November 2008 Babys...
28.09.2010 22:11
Zitat von CaSwa:
steffi wird sehr schwer und petra ist auch ein harter brocken...hmmm, vielleicht kriegen ja sophie und lara noch nen bruder oder beccy legt noch ein drittes nach?!?
was ist egtl.aus @suan geworden und die vielen anderen???
28.09.2010 22:13
Zitat von Sue79:
Zitat von CaSwa:
steffi wird sehr schwer und petra ist auch ein harter brocken...hmmm, vielleicht kriegen ja sophie und lara noch nen bruder oder beccy legt noch ein drittes nach?!?
![]()
![]()
gute frage...auch sterni war schon wieder lange nicht hier...schade, aber wahrscheinlich nicht zu verhindern
28.09.2010 22:16
Zitat von CaSwa:
Zitat von Sue79:
Zitat von CaSwa:
![]()
![]()
gute frage...auch sterni war schon wieder lange nicht hier...schade, aber wahrscheinlich nicht zu verhindern
Suuuuuan, mende dich , bist du mitleser????
zuletzt online : 25.09.10, 19:06 Uhr
29.09.2010 07:54
Caro supi dass ihr so toll vorwärts kommt auf der baustelle und fabs freut sich bestimmt wenn er ein tolles neues fertiges zimmer bekommt.
zahnen ja das is so ne sache sehen und spüren tut man die noch nicht so wie bei Fabs aber eben alle anzeichen zum zahnen na ja wird schon werden....
Sue dann warten wir mal ab was deine anzeichen so bringen
und hey anstecken ne ne laß mal grins männe ist schon letztens aus allen wolken gefallen als ich sagte so n 2. kind wär auch nicht schlecht
na ja also geplant wird hier erst mal nix und brav verhütet wird auch und wenn alles versagt dann nehm ich das kleine krümelchen natürlich freudig entgegen
aber soooo lange ist und bleibt es so daß kein 2. nachkommt
stimmt wir waren mal ein größerer haufen hier und jetzt sind wir nur noch ein harter kern ich bin froh dass ich mich bei euch auch mal auskotzen kann
oder mal um rat fragen mh oder mich mit euch über euren nachwuchs freuen kann und und und also ich möcht euch hier jedenfalls nicht missen!
So jeremy hör ich auch schon durchs babyphon der quatscht schon, also werd ich ihn langsam fertig machen und nach dem frühstück gehts endlich mal wieder ins Muki jetzt wo wir das auto haben muß ich das mal wieder nützen. daheim würd ich eh durchdrehn auf der großbaustelle na ja noch ne woche muß ich durch dann wird das ganze spiel am nachbarshaus gemacht aber das ist mir dann wurst hauptsache mir schaut keiner mehr im 8. stock in die wohnung
schon doof so ohne rollo aber sonst schaut hier ja auch keiner rein
zahnen ja das is so ne sache sehen und spüren tut man die noch nicht so wie bei Fabs aber eben alle anzeichen zum zahnen na ja wird schon werden....
Sue dann warten wir mal ab was deine anzeichen so bringen
und hey anstecken ne ne laß mal grins männe ist schon letztens aus allen wolken gefallen als ich sagte so n 2. kind wär auch nicht schlecht
na ja also geplant wird hier erst mal nix und brav verhütet wird auch und wenn alles versagt dann nehm ich das kleine krümelchen natürlich freudig entgegen
aber soooo lange ist und bleibt es so daß kein 2. nachkommt stimmt wir waren mal ein größerer haufen hier und jetzt sind wir nur noch ein harter kern ich bin froh dass ich mich bei euch auch mal auskotzen kann
oder mal um rat fragen mh oder mich mit euch über euren nachwuchs freuen kann und und und also ich möcht euch hier jedenfalls nicht missen! So jeremy hör ich auch schon durchs babyphon der quatscht schon, also werd ich ihn langsam fertig machen und nach dem frühstück gehts endlich mal wieder ins Muki jetzt wo wir das auto haben muß ich das mal wieder nützen. daheim würd ich eh durchdrehn auf der großbaustelle na ja noch ne woche muß ich durch dann wird das ganze spiel am nachbarshaus gemacht aber das ist mir dann wurst hauptsache mir schaut keiner mehr im 8. stock in die wohnung
schon doof so ohne rollo aber sonst schaut hier ja auch keiner rein
29.09.2010 12:31
Ja, wir sind hier der harte Kern. Bleibt also bitte und verlasst mich nicht
wenn ich mich nämlich jetzt als totalen HELLO KITTY Fan oute
Ich kaufe alles für Lina von Hello Kitty auf den Basaren. Und genau das Caro ist der Grund warum ich froh über ein Mädchen bin
Und Du hast auch Recht Caro, kein drittes Kind, ich freue mich erst einmal mit Dir und dann mit Sue.
Aber es ist schon heftig mit zwei Kindern regelmäßig online zu kommen, weil man wirklich so selten Zeit hat. Aber es hört sich echt super doof an weil wir uns "kaum" kennen aber ohne euch geht gar nicht.
Sue, mir ist der Ticker auch sofort aufgefallen und fand ihn auch voll schön.
Ich glaube unsere Kinder kämpfen zur Zeit alle mit ihren Backenzähnen. Jonah ist nämlich wie Jeremy auch super ätzend drauf. Jetzt schläft er schon da er mal wieder seit halb sechs wach ist.
Naja, ich hab schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte, das geht echt gar nicht zur Zeit.
Freitag hab ich für Lina einen Termin bekommen, der ist 36, sieht voll gut aus und hat dabei noch ne nette Stimme und Humor. Hätte ich Maik nicht sagen sagen, jetzt will er mit
Nein, so hab ich das natürlich auch nicht gesagt.
Sonst bin ich super fertig, sehe aus wie ne Eule, bin total ausgelaugt, dann gestern noch Rückbildung, man muss ja was für die Linie tun und alles ist anstrengend zur Zeit. Lina schläft noch im Kindergarten, meckert aber schon hin und wieder und Jonah wacht sicher auch gleich auf.
Naja, Caro, wir wollen dann natürlich Fotos vom fertigen Zimmer sehen. Eigentlich bin ich voll fies, ich poste hier nie Fotos, kann euch auch sagen warum. Das mit der externen Festplatte funktioniert nicht so richtig und ich bin immer zu faul sie zu holen, da muss ich dann schon Zeit für haben und die hab ich so selten, dabei würde ich euch gerne auch mal wieder Lina zeigen.
wenn ich mich nämlich jetzt als totalen HELLO KITTY Fan oute
Ich kaufe alles für Lina von Hello Kitty auf den Basaren. Und genau das Caro ist der Grund warum ich froh über ein Mädchen bin
Und Du hast auch Recht Caro, kein drittes Kind, ich freue mich erst einmal mit Dir und dann mit Sue.
Aber es ist schon heftig mit zwei Kindern regelmäßig online zu kommen, weil man wirklich so selten Zeit hat. Aber es hört sich echt super doof an weil wir uns "kaum" kennen aber ohne euch geht gar nicht.
Sue, mir ist der Ticker auch sofort aufgefallen und fand ihn auch voll schön.
Ich glaube unsere Kinder kämpfen zur Zeit alle mit ihren Backenzähnen. Jonah ist nämlich wie Jeremy auch super ätzend drauf. Jetzt schläft er schon da er mal wieder seit halb sechs wach ist.
Naja, ich hab schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte, das geht echt gar nicht zur Zeit.
Freitag hab ich für Lina einen Termin bekommen, der ist 36, sieht voll gut aus und hat dabei noch ne nette Stimme und Humor. Hätte ich Maik nicht sagen sagen, jetzt will er mit
Nein, so hab ich das natürlich auch nicht gesagt.
Sonst bin ich super fertig, sehe aus wie ne Eule, bin total ausgelaugt, dann gestern noch Rückbildung, man muss ja was für die Linie tun und alles ist anstrengend zur Zeit. Lina schläft noch im Kindergarten, meckert aber schon hin und wieder und Jonah wacht sicher auch gleich auf.
Naja, Caro, wir wollen dann natürlich Fotos vom fertigen Zimmer sehen. Eigentlich bin ich voll fies, ich poste hier nie Fotos, kann euch auch sagen warum. Das mit der externen Festplatte funktioniert nicht so richtig und ich bin immer zu faul sie zu holen, da muss ich dann schon Zeit für haben und die hab ich so selten, dabei würde ich euch gerne auch mal wieder Lina zeigen.
29.09.2010 13:07
lol Steffi man merkt dass du wenig schlaf hast wenn du nochmal deinen text liest fällts dir bestimmt auch auf lach lina schläft im kindergarten wolltest bestimmt wagen schreiben
ja hast schon recht von Lina bzw auch Jonah kommen leider viel zu wenig bilder aber man freut sich auch so wenn mal endlich wieder was kommt
so wir waren mal wieder im Muki und es war toll für Jeremy mal wieder die Kinder zu treffen die wir ja jetzt schon ne weile kennen
ja hast schon recht von Lina bzw auch Jonah kommen leider viel zu wenig bilder aber man freut sich auch so wenn mal endlich wieder was kommt
so wir waren mal wieder im Muki und es war toll für Jeremy mal wieder die Kinder zu treffen die wir ja jetzt schon ne weile kennen
29.09.2010 14:19
@Engelchen: Dein Mann war in Österreich? Wo denn genau? Schön, dass Jeremy sich so gefreut hat, als er wieder heim gekommen ist!
@Steffi: Schön, dass es Jonah im Kindergarten so gut gefällt! Das wird dann sicher kein Problem sein, dass er auch alleine da bleibt.
Hat Lina immer noch so Koliken? Mal kurz im Maxi Cosi schlafen ist nicht so schlimm, aber auf die Dauer ist es halt nichts für den Rücken.
@Caswa: Ihr seid wieder mal total im Stress. Zeigst uns dann Fotos vom fertigen Zimmer!
@Sue: Bin schon ganz hibbelig, endlich wieder jemand, der hibbelt!
@Caswa + Sue: Hey, was plant ihr denn da für uns anderen?
Also, ich bin vorerst mal ganz gut beschäftigt mit meinen zwei Zwergen und hab momentan nicht das Bedürfnis nach einem dritten
@Me: Uns gehts soweit ganz gut. Mit dem stillen klappts viiiiiel besser als bei Sophie, Lara wär eigentlich auch ganz brav, nur blöderweise braucht sie ständig was zum schnullen, damit sie einschlafen kann. Wär mir ja auch egal, wenn sie einen Schnuller nimmt, aber den hat sie immer max. 2 - 3 Minuten drin, dann fällt er ihr raus und sie schreit wieder. Nachts ist das halt nicht so der Hit. Wir probieren jetzt grad alle möglichen Schnuller aus, aber ich weiß nicht wie ich das hin kriegen soll, dass sie ihn auch drin behält. Nachts muss ich sie oft zu uns mit ins Bett nehmen, sonst sitz ich die ganze Nacht an der Wiege. Aber ich will ihr ja auch nicht angewöhnen, dass sie bei uns schläft, sondern dass sie lernt allein einzuschlafen ...
@Steffi: Schön, dass es Jonah im Kindergarten so gut gefällt! Das wird dann sicher kein Problem sein, dass er auch alleine da bleibt.
Hat Lina immer noch so Koliken? Mal kurz im Maxi Cosi schlafen ist nicht so schlimm, aber auf die Dauer ist es halt nichts für den Rücken.
@Caswa: Ihr seid wieder mal total im Stress. Zeigst uns dann Fotos vom fertigen Zimmer!
@Sue: Bin schon ganz hibbelig, endlich wieder jemand, der hibbelt!
@Caswa + Sue: Hey, was plant ihr denn da für uns anderen?
Also, ich bin vorerst mal ganz gut beschäftigt mit meinen zwei Zwergen und hab momentan nicht das Bedürfnis nach einem dritten
@Me: Uns gehts soweit ganz gut. Mit dem stillen klappts viiiiiel besser als bei Sophie, Lara wär eigentlich auch ganz brav, nur blöderweise braucht sie ständig was zum schnullen, damit sie einschlafen kann. Wär mir ja auch egal, wenn sie einen Schnuller nimmt, aber den hat sie immer max. 2 - 3 Minuten drin, dann fällt er ihr raus und sie schreit wieder. Nachts ist das halt nicht so der Hit. Wir probieren jetzt grad alle möglichen Schnuller aus, aber ich weiß nicht wie ich das hin kriegen soll, dass sie ihn auch drin behält. Nachts muss ich sie oft zu uns mit ins Bett nehmen, sonst sitz ich die ganze Nacht an der Wiege. Aber ich will ihr ja auch nicht angewöhnen, dass sie bei uns schläft, sondern dass sie lernt allein einzuschlafen ...
30.09.2010 06:49
Birgit ja mein Mann war in Österreich http://www.stanglwirt.com/de/ueber-uns.html genau da war er
dieses schnullerproblem hatte ich bei jeremy auch aber er hat sich dann schnell an die NUK gewöhnt war zwar am anfang auch für mich nervend immer rausgefallen geschrien und schnuller wieder geben aber wie gesagt das hat sich schnell gegeben aber du findest bestimmt schnell den passenden
dieses schnullerproblem hatte ich bei jeremy auch aber er hat sich dann schnell an die NUK gewöhnt war zwar am anfang auch für mich nervend immer rausgefallen geschrien und schnuller wieder geben aber wie gesagt das hat sich schnell gegeben aber du findest bestimmt schnell den passenden
30.09.2010 10:07
Birgit: das schnullerproblem hatte finn auch, die hebamme hat gemeint, ich soll die avent-schnuller versuchen und es hat geklappt. finn ist doch zu früh gekommen, und da war sein saugrefelx nicht richtig ausgebildet und er wußte net, was er mit schnuller, brust und flasche machen soll
30.09.2010 16:34
@Engelchen: Ah, in unserem Nachbar-Bundesland war dein Mann also! Danke für den Tipp wegen den Schnullern, wir probieren eh grad alle möglichen aus! Meine Hebamme, bei der ich turnen war hat mir geraten, Lara auf den Bauch zu legen und ihre Hand vor den Schnuller zu legen und bisher klappt das recht gut, ich hoffe in der Nacht gehts auch so.
@Sue: Dir auch vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe wir kriegen das bald geregelt
@Sue: Dir auch vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe wir kriegen das bald geregelt
30.09.2010 20:53
Birgit: unsere KiÄ und Hebemmen raten davon an Babys auf den Bauch nachts zu legen....wegen SIDS....
01.10.2010 12:23
@Sue: Hm. Bei uns im KH haben sie Lara nachts auch einmal auf den Bauch gelegt ...
Aber sie hat heut Nacht auch auf der Seite geschlafen und es ist schon viel besser gegangen. Ich glaub langsam gewöhnt sie sich auch so an den Schnuller!
Aber sie hat heut Nacht auch auf der Seite geschlafen und es ist schon viel besser gegangen. Ich glaub langsam gewöhnt sie sich auch so an den Schnuller!
01.10.2010 13:38
Birgit, lass sie ruhig auch bei euch schlafen. Addisen hat das auch gemacht UND sie schlaeft jetzt super allein in ihrem bett. hat ja ohne probleme geklappt sie daran zu gewoehnen. Lara wird bestimmt eh ein bissl weniger 2-samkeit mit mama und papa haben als Sophie. da goenn ihr doch die nacht
Addy bekommt grad 3 der 2-jaehrigen Backenzaehne. sie ist ganz tapfer, aber ab und an merkt man es doch!
wir hatten heute morgen das erste mal eine Mama aus der neuen Nachbarschaft da. Ihre Tochter ANna ist einen TAG!!!! aelter als Addisen und die zwei waren sooo suess. und die mama is auch ganz toll. bin grad super froh, denn die wohnen nur eine strasse weiter und sind echt total toll!!!
ansonsten kommen meine eltern heute abend
dadurch dass mein mann ja noch an seinem alten stuetzpunkt arbeitet, sind addy und ich dann nicht so viel allein
Beccy, wenn du das liest: DU BIST DRAN
Addy bekommt grad 3 der 2-jaehrigen Backenzaehne. sie ist ganz tapfer, aber ab und an merkt man es doch!
wir hatten heute morgen das erste mal eine Mama aus der neuen Nachbarschaft da. Ihre Tochter ANna ist einen TAG!!!! aelter als Addisen und die zwei waren sooo suess. und die mama is auch ganz toll. bin grad super froh, denn die wohnen nur eine strasse weiter und sind echt total toll!!!
ansonsten kommen meine eltern heute abend
dadurch dass mein mann ja noch an seinem alten stuetzpunkt arbeitet, sind addy und ich dann nicht so viel allein
Beccy, wenn du das liest: DU BIST DRAN
01.10.2010 14:45
Zitat von Birgit83:
@Sue: Hm. Bei uns im KH haben sie Lara nachts auch einmal auf den Bauch gelegt ...![]()
Aber sie hat heut Nacht auch auf der Seite geschlafen und es ist schon viel besser gegangen. Ich glaub langsam gewöhnt sie sich auch so an den Schnuller!![]()
http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrun g/ploetzlicherkindstod.html
Auszug aus dem Artikel:
Auf dem Rücken schlafen Säuglinge am gesündesten. Eltern, deren Baby vom plötzlichen Kindstod betroffen ist, finden es meist auf dem Bauch liegend und stark verschwitzt. Sein Gesichtchen hat es oft mit der Bettecke, dem Kissen, einem Schmusetuch oder Stofftier bedeckt. Möglicherweise atmen die betroffenen Kinder das ausgeatmete Kohlendioxid dadurch wieder ein und werden somit bewusstlos. Es ist noch ungeklärt, warum bei diesen Kindern die lebensrettende Schnappatmung nicht oder nicht ausreichend einsetzt.
Zum Glück ist es einfach, Babys vor dieser Situation zu schützen: Am besten schlummert Ihr Baby im ersten Lebensjahr ohne Kopfkissen auf dem Rücken liegend auf einer festen luftdurchlässigen Matratze. Das Schlafen in Bauchlage erhöht das Risiko für SIDS dagegen um das sechsfache. Auch beim Schlafen in Seitenlage ist das Risiko noch erhöht.
Eine Ausnahme gibt es allerdings: Babys, die zu früh auf die Welt kommen und mit dem selbstständigen Atmen noch Mühe haben, liegen in ihren ersten Lebenswochen besser auf dem Bauch. Sie sollten spätestens eine Woche vor der Krankenhausentlassung auf dem Rücken zum schlafen gelegt werden. Denn gerade bei Frühgeborenen ist die Bauchlage dann mit einer besonders starken Erhöhung des SIDS-Risikos behaftet.
guck mal hier ist es auch erklärt. Ich meins nur gut ,nicht, dass Du jetzt denken magst, dass ich besserwisserisch bin, oder dir was böses will gell!
01.10.2010 18:42
Sue ich denk nicht dass Birgit das so besserwisserisch auffasst wegen dem thema auf dem bauch schlafen das weiß eigentlich jeder ABER es gibt auch einzelfälle da kenne ich eine die hat 3 Kinder und alle 3 haben wirklich NUR auf dem bauch geschlafen und ging alles gut. ich selber bin froh dass jeremy sich erst auf den bauch legte als er sich allein drehen konnte und selbst da hab ich mich verrückt gemacht ich glaub jeder muß einfach selbst für sich herrausfinden was für sich und das kind am besten ist.
Fanny schön von dir zu lesen und vor allem dass du dich in der neuen heimat einigermaßen wohl fühlst und sogar schon anschluß gefunden hast zu ner mama und Addisen sich mit dem kind auch gut versteht.
@me ich fühl mich wie gerädert ist ja nix neues dass jeremy zahnt, aber seit heute nacht ist er erkältet wir haben kaum geschlafen er hat heute kaum gegessen und hängt nur auf mir rum jetzt grade hat er mal entdeckt dass man auch spielen kann jetzt wo ich ihn ins bett legen wollte damit ich auch ruhe hab aber nein jetzt fällts ihm ein zu spielen na ja noch ne halbe stunde dann geht der mir ins bett ob er will oder nicht
Fanny schön von dir zu lesen und vor allem dass du dich in der neuen heimat einigermaßen wohl fühlst und sogar schon anschluß gefunden hast zu ner mama und Addisen sich mit dem kind auch gut versteht.
@me ich fühl mich wie gerädert ist ja nix neues dass jeremy zahnt, aber seit heute nacht ist er erkältet wir haben kaum geschlafen er hat heute kaum gegessen und hängt nur auf mir rum jetzt grade hat er mal entdeckt dass man auch spielen kann jetzt wo ich ihn ins bett legen wollte damit ich auch ruhe hab aber nein jetzt fällts ihm ein zu spielen na ja noch ne halbe stunde dann geht der mir ins bett ob er will oder nicht
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt