Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
04.10.2010 20:12
So wir sind vom Kindergeburtstag schon eine Weile wieder zurück und mein Kleiner liegt wie erschossen im Bettchen und schläft ! Das war für ihn ein bißchen zu viel ! Das erste was er erobert hat war der Süßigkeitenteller und er ist ja eine absolute Teenase ... ein typischer Ostfriese eben ! Kuchen wollte er nicht, dafür halt auch Salzstangen und Flips.
Als es dann dem Ende zuging gab es ja wie gesagt noch Pommes und so selbstgemachte Chicken Nuggets ... Aber er war von dem ganzen Tag sooo satt, dass er nur ein paar Pommes gegessen hat und dann wollte er gar nicht mehr. Nach Hause wollte er allerdings auch nicht mehr !
Wir mussten gott sei dank noch ein bißchen Auto fahren, bis wir zu Hause waren, somit ist er im Auto ordentlich runter gekommen und hat dann auch kein Theater gemacht als es ins Bett ging !
*
Sue: Also Philipp liebt Fleisch ... zumindest so das typische wie Bratwurst oder Lyoner aufs Brot oder so. Da lässt er alles andere für liegen. Aber er isst eigentlich sowieso alles. Er ist da nicht so ein Pisepampel gott sei dank
*
Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf Philipps Geburtstag, da will ich auch so einen richtigen Kindergeburtstag machen mit Partyhütchen usw. !
*
So nun leg ich mich auf die Couch und ess noch nen Happen. Wünsch euch nen entspannten Montag abend !

LG
Sue79
18175 Beiträge
04.10.2010 20:29
Katrin: finn isst auch alles. Gsd! aber fleisch und rosenkohl mag er einfach net. nur wienerle und nürnberger bratwürstle isst er ab und an.
Birgit83
1652 Beiträge
05.10.2010 13:45
@Fanny: Vom "im Elternbett schlafen" bin ich nicht so ein Fan. Zum einen, weil ich genug Leute kenne, die ihre Kinder nicht mehr ins eigene Bett gekriegt haben und zum anderen, weil ich dann einfach nicht gut schlafe.
Sophie kriegt auch schon den ersten Backenzahn und das, obwohl die Eckzähne noch nicht mal richtig raus sind! Aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ihre Laune in letzter Zeit manchmal nicht so gut war.
Super, dass ihr schon Anschluss in der Nachbarschaft gefunden habt! Und Addy hat eine gleichaltrige Spielgefährtin, besser gehts ja garnicht!

@Sue: Danke für den Artikel und ich hab das nicht falsch verstanden, keine Angst!

@Engelchen: Oje, wie gehts Jeremy denn inzwischen? Ich wünsch ihm eine gute Besserung!

@Zaubi: Huhu! Sophie darf auch ab und zu mal was Süßes oder Pommes haben. Bei uns gibts sonst eh immer frisch gekochte, gesunde Sachen und Sophie steht sooo auf Obst und Gemüse, dass das wohl nichts ausmacht.
Schön, dass Philipp beim Kindergeburtstag so einen Spaß hatte!

@Steffi: Ich drück die Daumen, dass der Griff bei Lina funktioniert! Super, dass Jonah so viel Spaß im Kindergarten hat.

@Me: Mein Mann muss seit gestern wieder arbeiten, jetzt sind wir drei Mädels alleine zu Hause. Noch dazu ist seine ganze Arbeit liegen geblieben und die haben momentan sowieso so viel zu tun, dass er jetzt massig Überstunden machen und Samstag wohl auch noch arbeiten muss.
Bisher gehts aber eh ganz gut und meine Familie unterstützt mich auch. Ich krieg halt momentan nicht so viel fertig, wie ich gern möchte, drum stapelt sich hier schon die Bügelwäsche, aber wenigstens gibts Mittags was warmes zu essen und es ist sauber
Jaqu1987
943 Beiträge
06.10.2010 07:33
Guten Morgen zusammen!
Ich habe schon seeeehr lange nicht mehr geschrieben, lese aber eigentlich immer mit, wenn ich Zeit habe. Vielleicht kennt mich noch jemand?!

Ich habe das gerade mit dem Essen gelesen. Gibt es hier denn auch schlechte Esser??? Also Jillian isst fast gar nix mehr an Obst und Gemüse. Am liebesten den ganzen Tag nur süßes Zeug, Kekse, Schoki usw.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich geb ihr kaum noch Kekse oder Joghurt zwischendurch, damit sie mal richtig hunger bekommt und auch mal Obst, Gemüse, Kartoffeln oder Fleisch isst. Aber das bringt irgendwie auch nix. Selbst Pommes und Pfannkuchen lässt sie stehen.
Weiß jemand, wie ich ihr das Essen wieder schmackhaft mache? Die großen Mahlzeiten essen wir immer zusammen am Tisch. Aber Jillian stochert nur ein bisschen im Essen rum und schiebt den Teller dann bei Seite.
Dafür trinkt sie sehr viel, da bin ich schon mal froh!!!
LG
06.10.2010 09:22
Hallöchen ja ich kenn dich noch vom namen her. also meiner isst ja auch kein gemüse und kein obst ich hab da auch schon ne hebamme gefragt die ernährungsberatung macht doch die sagt auch nur daß man das irgendwie versteckt geben soll zumindest versuchen also obst in nem müsli oder jughurt geben und gemüse in aufläufe und eintöpfe das tolle ist, daß Jeremy das zeugs trotzdem aussortiert und wehe es gelangt mal doch was in den mund dann spukt er es wieder aus. also keine chance. na ja dafür um so lieber nudeln und hackfleisch und das in allen variationen. gerne auch hähnchen und putenfleisch oder schnitzel usw hauptsache alles weich. schoki isst er für sein leben gern aber da geb ich ihm nicht viel, dann eher mal nen keks oder salzstängle. wurstbrot muß er auch ned haben und käse schon gar nicht lieber nutella oder marmelade. er ist leider sehr wählerisch und näschig wie der papa eben
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
06.10.2010 09:55
Also Philipp isst gsd gerne Obst. Gemüse ist allerdings auch nur bedingt sein Fall ... er isst total gerne Spinatauflauf oder Blumenkohl von meiner Oma !
Natürlich würde Philipp auch für Schoki oder irgendwas anderes Süßes alles Obst auf der Welt stehen lassen.
Ich glaub da hilft fast nur aushalten und immer wieder Obst und Gemüse anbieten. Und Süßigkeiten auf jeden Fall weglassen oder nur zu besonderen Anlässen.
Birgit83
1652 Beiträge
06.10.2010 13:04
@Jaqu: Also, wenn das bei euch mit dem Essen so extrem ist, würd ich auch mal Schokolade und Kekse ganz weg lassen, damit sie merkt, dass es nichts Süßes gibt, wenn sie nichts anderes isst.
Sophie isst zwischen Frühstück und Mittagessen z. B. garnichts, dafür dann aber Mittags eine kräftige Portion. Nachmittags gibts dann halt oft Obst oder Joghurt und ab und zu mal einen Pudding oder Buttergipfel oder so. Abends gibts Brot und da darf sie sich dann aussuchen, was sie dazu haben möchte. Das liebt sie. Meistens gibts halt Wurst, Käse, Essiggurken, Tomaten, ...
Steff08
5791 Beiträge
06.10.2010 13:10
Huhu,

Jonah isst auch Pommes. Wie bei Sophie isst er mittags super, koche ja auch immer und oft mit Gemüse. Und dann isst Jonah ein kl. Eis. Das liebt er

Katrin, ich mache eine Piratenparty bei Jonah.

Birgit, kenne das. Bei mir bleibt auch immer die Bügelwäsche liegen. Das übernehmen dann die Großeltern Es wird aber besser sag ich Dir...

Jonah hatte heute einen Waldtag und ist völlig fertig. Der hat geweint heute beim Bringen, mein armer Muckel. Im Wald war es natürlich toll

Hab Motte auf dem Arm, daher nur so kurz...
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 20:19
Jaqu: finn isst liebend gern obst & gemüse. aber er mag kein fleisch.
finn trinkt morgens nur ein becher milch und sonst mag er bis mittag nichts. dann isst er mittag ne halbe scheibe brot (wenns viel ist!) mit tomate & gurke, nachmittag nen obst oder joghurt, und abends ne handvoll nudeln.
also echt wenig ! aber was soll ich machen? ich kanns
ja nicht erzwingen. möchte ich auch nicht!
lass die schoki und kekse ganz weg. und lass sie ne halbe std. vor dem essen nichts trinken! finn trinkt sich nämlich auch immer gerne satt!

me: meine Brust spannt...so wars bei Finn auch ...viell. hab ich Glück ?! aber ich kanns mir auch nur einbilden....
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 20:22
steffi h ich weiß wies dir geht. finn hat auch 1 xgeweint, als er nach unserem urlaub wieder zur tagesmutter musste.....meine gedanken waren den halben tag nur bei finn. umso besser, dass er sich im wald ablenken konnte !
06.10.2010 21:19
Sue na dann lassen wir uns mal überraschen ob du dein brustspannen richtig deutest

Hallo mein liebes Wichtelkind heute war ich mit meinen Eltern beim Shoppen und siehe da ich hab für Dich ein gaaaanz tolles Geschenk gefunden ich hab Dich also nicht vergessen und so spontane geschenke sind die schönsten, denn heute hatten wir gar nicht vor nach ein geschenk zu schauen, aber als ich das gesehen habe, hab ich gleich an dich gedacht. freu dich also schon mal auf deinen geburtstag auch wenns noch ne ganze weile dauert.
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 21:23
Zitat von EngelchenR74:

Sue na dann lassen wir uns mal überraschen ob du dein brustspannen richtig deutest

Hallo mein liebes Wichtelkind heute war ich mit meinen Eltern beim Shoppen und siehe da ich hab für Dich ein gaaaanz tolles Geschenk gefunden ich hab Dich also nicht vergessen und so spontane geschenke sind die schönsten, denn heute hatten wir gar nicht vor nach ein geschenk zu schauen, aber als ich das gesehen habe, hab ich gleich an dich gedacht. freu dich also schon mal auf deinen geburtstag auch wenns noch ne ganze weile dauert.

drück mir die daumen
.
wir gehen am wochenende wichtelgeschenk kaufen
06.10.2010 21:32
ich drücke alles was ich dinden kann
Sue79
18175 Beiträge
06.10.2010 21:33
Zitat von EngelchenR74:

ich drücke alles was ich dinden kann

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
06.10.2010 21:42
ooooh Sue ich drück auch gaaaaanz feste mit !!!!! Bin ja so aufgeregt wenn jemand hibbelt !
*
Ohja satt trinken kann Philipp auch auf jeden Fall ... der trinkt sooo gerne Milch und Tee ja sowieso und im Moment steht er total auf Wasser mit Bubbels !
*
Steffi: Ich drück dich einfach mal feste. Jonah wird sich sicherlich ganz ganz schnell im Kiga zurecht finden und dann einfach nicht mehr weg wollen ! Ohhh und Piratenparty klingt gut ... vielleicht klau ich mir deine Idee
*
So bei uns gibt es nicht viel neues ... Philipp ist im Moment gut drauf und hat grad wieder mal so ne totale Lernphase ... er fängt nun wirklich an alles nachzuplappern und ich hab das Gefühl er versteht wirkllich alles
Aber ansonsten alles tutti.
Wir fangen gerade an ihn an eine normale Bettdecke zu gewöhnen. Ich will für den Winter keinen Schlafsack mehr kaufen. Die sind alle so teuer und so langsam ist er alt genug oder
Wie macht ihr das denn noch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt