Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
07.01.2011 08:30
Schönen guten Morgen meine liebsten Online-Mädels !

Ich wünsche Euch erst einmal einen tollen Start in den neuen Tag !!!

Habe die letzten Tage zwar nicht geschrieben, aber hey – wenigstens immer fleißig mitgelesen – auch ein Fortschritt, oder ??

@Sue
Wie häufig und lange nimmst Du Almased denn immer und bewirkt es wirklich etwas bei Dir ?

Danke für den Tip mit dem Walnussöl – hab ich mir gestern gekauft... bin mal gespannt – ansonsten bleib ich lieber beim Wasser, da ich meine 2 – 3 Tassen Kaffee täglich (die ich einfach brauch) schon mit Milch (und zwar der bösen 3,5 % trinke, aber sonst schmeckts mir nicht...)
Die Sojamilch Vanille gibt’s in unserem Aldi nicht L
Schade!
Aber es geht, hab mich an den Geschmack gewöhnt und bekomms runter – wohl auch weil ich nur 2 Mahlzeiten täglich ersetze...
Allerdings hatte ich jetzt 2 Tage lang Rückfälle on Mass... L

Keine Ahnung wie derzeit die Preise für gebrauchte Persona Rechner sind – hatte meinen letztes Jahr glaub um die 43 EUR versteigert bei ebay... allerdings braucht man diese Teststäbchen und die waren recht teuer...

Glückwunsch zu Finns 3-Wort-Satz !!! Bin schon ganz neidisch...

Scheiß Autos !!!!!
Du Arme – knudel Dich mal ganz feste !!!
Drücke Euch die Daumen und hoffe, dass die Reparatur doch nicht ganz so teuer werden wird !!!

Mein Auto war im Dez. auch schon wieder in der Werkstatt – genau wie vorletztes Jahr – und die wussten wieder nicht ganau was war – hab jetzt immer ein übles Gefühl mit dem Auto und den 2 Kidies unterwegs zu sein weil ich Angst habe, dass er wieder mal nicht anspringt oder kein Gas annimmt ... blöd ... na ja, ist eben schon 7 Jahre alt und hat einiges gelaufen, aber ein Diesel... bibber momentan auch, dass der Auspuff noch eine Weile hält – sooooo gut sieht der auch nicht aus und die meinten schon mal, dass der nicht gerade billig wäre bei dem Auto... L

@Jette

Das mit Deiner Mum ist ja eine üble Geschichte – Sylvester gings ihr doch noch gut und ihr habt zusammen gefeiert oder werde ich da was durcheinander ???

Hast Du nicht eine Freundin/Bekannte/Nachbarin, die Dir Jamie mal für einige Std. abnehmen könnte ???

Wünsche Deiner Mutter jedenfalls gute Besserung und drücke ihr die Daumen und Dir auch, dass Du bald eine Möglichkeit findest sie zu besuchen !!!!

@Steffi
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Du momentan nicht so die Zeit findest um hier reinzuschauen! Ging mir ja auch monatelang immer so – mit 2 Kidies ist die Zeit eben einfach sehr rar geworden und verstehe auch, dass Du Dich mal nach Austausch sehnst, wo es sich nicht um Kidies dreht.

Aber hey – bin auch bei Facebook J

Aber auch dafür fehlt mir der Elan und die Zeit...

Schade, dass Du so weit weg wohnst – ich wünschte mir auch oft jemand der Zeit hätte zum quatschen etc. pp.....

Wenn Du möchtest geb ich Dir auch gerne mal meine e-Mail-Addi und wir schreiben uns gegenseite Mails und heulen uns aus J Und bringen uns natürlich auf andere Gedanken ... ?????

@Birgit
Logopädin, Elterntraining etc. pp. versteh ich nicht ganz was das soll – hallo – die Maus ist 2 Jahre alt – wie kann man da schon von Sprachverzögerung sprechen die behandelt werden muss ?
Außerdem sagt sie ja was… nur nicht ganz so viel !!

Hat Dich der Ki-Arzt zur Logopädin geschickt ???
Sieh weiter unten – da schreib ich gleich mal was mein Ki-Arzt gestern zu Luis meinte…

Drück Dich mal fest !! Da kommt man sich gleich bissel unfähig als Mutter vor – denke mir gings jedenfalls dann so – als wäre man zu blöd seinem Kind die Sprache näher zu bringen !! Lass Dich nicht unterkriegen !
Wer weiß wofür es gut ist – wahrscheinlich spricht Sophie in einigen Monaten sämtliche Fremdwörter gestochen scharf und richtig aus J

@Ickle
Das freut mich, dass es bei Euch so gut läuft und es (noch) keine Eifersüchteleien gibt!!
Bei uns fing das auch erst an als Luis anfing sich für Julienns Spielzeug zu interessieren und vor allem jetzt, wo sein eigener Wille immer stärker wird…
Na ja, typische Geschwisterstreitigkeiten eben … trotzdem nervenaufreibend !!!

So…… mehr konnte ich mir jetzt leider nicht behalten – sorry wenn ich wen und was Wichtiges vergessen habe !!!!

@Me
Gestern war ich endlich mit Luis beim Ki-Arzt zur U6 !
Bei den anderen Terminen war er ja leider immer erkältet und dann habe ich erst für gestern einen Termin bekommen… wurde schon angeschrieben -. Wie peinlich ist das denn – demnächst hätte dann das Jugendamt geklingelt…

Egal – der junge Mann ist über der Norm groß l.t. Doc – 95 cm !!! und wiegt stolze 15,2 kg !!! Aber passend zur Größe lt. Arzt..

Tja, vom Entwicklungsstandart TOPFIT lt. Arzt – nur leichte Sprachverzögerung hat er gesagt und hingeschrieben !
Aber er meinte, dass er es nicht für nötig hielt zur Logopädin zu gehen in dem Alter und ich wüsste genau wie ich was machen muss mit Bilderbücher gucken, sprechen, „falsch“ gesagt Wörter in einem Folgesatz richtig wiederholen etc. pp.
Er würde das im Auge behalten meinte aber, weil Luis alles super umsetzen würde und offenbar jedes Wort verstehen würde, würde er sich zwar etwas Zeit lassen mit dem Sprechen aber täglich neue Wörter lernen und gerade weil er ja auch im KiGa wäre würde das noch kommen und ich soll mir keinen Kopf machen !
Ansonsten war er ganz hin und weg davon was er für ein fröhlicher, aufgeweckter Junge ist J

Tja, da wir wg. Nicht lieferbarer Impfstoffe und Krankheiten auch mit dem Impfen im Rückstand sind werden wir sowieso in 6 Wochen wieder beim Ki-Arzt sein und dann noch mal damit wir endlich mit den Impfungen wieder bei sind – gestern hat er auch eine Impfung bekommen – war tapfer – hat nur kurz bitterlich geheult, ließ sich aber durch die Gummibärchen vom Arzt wieder schnell ablenken J

Wars bei Euch gestern eigentlich auch so katastrophal glatt ???

Hier sind jetzt die Feldwege total vereist und rutschig – habe mich heut morgen als ich die Pferde füttern war öfters fast hingeschmissen, war ja noch dunkel als ich rüber bin… na ja, wenigstens bin ich nicht wie letzte Woche voll hingeknallt als ich die Pferde der Nachbarin gefüttert habe…

Außerdem regnets bei uns seit gestern non Stopp und ich dachte mein Mann fängt an zu heulen weil sein selbst gebautes Iglu weggeschmolzen ist… muss die Fotos mal hochladen – mit dem Bau hat er Stunden zugebracht und ettliche Eisblöcke gefrohren – vorgestern Abend ist es fertig geworden und jetzt… kaputt L L Der Arme !! Hab gestern mit Jul extra noch eine Fotosaission gemacht im ströhmenden Regen !

So Mädels – hier fängt der Morgenwahnsinn gerade an und ich muss noch bissel was arbeiten…. Und Luis gleich in den KiGa bringen…

Hab seit gestern irgendwie Kopfschmerzen – liegt bestimmt am Wetter – blöder Mist !!
07.01.2011 08:54
guten morgen....

jette das ist echt übel wenn du nicht tust was die kleinen wollen und andersrum ist es genauso zum mäuse melken hihi als mama findet man meistens immer nen kompromiss oder setzt sich durch hihi meistens jedenfalls. das mit deiner mama tut mir leid ich wünsche ihr gute besserung. jeremy´s patin hat ja auch asthma ich kenn das also aber so extrem hatte sie das noch nie.

Birgit fü die beiden kids weiterhin gute besserung. ich mußte schon an dich denken da wir im märz in den kurzurlaub fahren und an einem tag nen kleinen ausflug nach salzburg machen nur schade dass du eben in der anderen ecke wohnst und ich hab schon geschaut das ist ziemlich weit na ja wir wollen dort auf die burg das bietet sich eben an da wir ja in berchtesgarden sind und dann nur um die 25km bis nach salzburg haben.

Beccy schön dass du die grunzgrippe los bist und für Rose und ihre schnupfnase gute besserung. wann ist nochmal eure heimreise hab ich grad vergessen. ja mensch schon wieder so ein glück mit dem schlafen grrrrr neid

@me gestern war auch bei uns feiertag und obwohl es regnete war die straße nur an den stellen vereist wo eh noch eis lag also es ging eigentlich zum fahren haben halt an den bekannten eisstellen wo es eh immer ist langsam getan. wir sind schwimmen gegangen und dafür hab ich heut muskelkater im kreuz ich bins ja ned mehr gewohnt meine bahnen zu schwimmen aber da ja jeremy grad so an papa hängt konnte ich mich ja auch mal los reissen und mal was für mich tun. jeremy wollte aber gar nicht wirklich ins babybecken er wollte lieber ins nichtschwimmerbecken das hat ihm total gefallen und dort wars ja auch 32 grad. danach gabs für uns coffein und für jeremy was zu essen im gelben M und dann haben wir noch Blunablu und männe besucht.
07.01.2011 09:03
Sterni da hast Du aber n großes kind meiner war im november bei der u7 grad mal 84 cm also ein zwerg. da hast nen tollen arzt wegen der sprachverzögerung. meiner meinte im november auch nur ich soll mal noch n halbes jahr warten und mal sehn wie er sich sprachlich entwickelt dann sehn wir weiter. mei uns regnets auch durch seit gestern na ja für euer iglu ist das weniger gut gewesen also husch husch wir wollen bilder sehn
Sue79
18175 Beiträge
07.01.2011 11:38
Eigentlich wollte ich Euch jetzt antworten, aber bei den Beiträgen ist mir eindeutig zuviel Text dabei. Die Zeit hab ich net. Bin grad in der Arbeit
Ich meld mich später nochmal.
LG an alle !
Birgit83
1652 Beiträge
07.01.2011 14:35
@Steffi: Ich bin mir sicher, dass das am Wetter und an der Jahreszeit liegt. Von Frühling bis Herbst ist alles viel besser

@Jette: Keine Ahnung. Ich werd mir das am Donnerstag mal anhören.
Oje, gute Besserung für deine Mutter! Ich drück die Daumen, dass man ihr im KH schnell helfen kann.
Wie alt ist denn deine Große nochmal? Kann sie nicht auf die beiden kleineren aufpassen, dass du deine Mutter mal besuchen gehen kannst?

@Beccy: Schön, dass Rose so brav ist! Und super, dass du die Schweinegrippe überstanden hast! In Österreich gabs auch grad wieder zwei Fälle. Und ich dachte die wär "ausgerottet".
Gute Besserung für Rose!

@Sterni: Was hast du denn für ein Auto? 7 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter ...
Ja, der Kinderarzt hat mich im Zuge der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung zur Logopädin überwiesen. Nutzt eh nichts, ich werd mir das jetzt mal ansehen und schauen was die meint. Komisch ists schon, wenn ich einen Kurs machen muss, wie ich meinem Kind das sprechen beibringe ...
Dein Kinderarzt sieht das ja zum Glück nicht so eng! Früher hat´s das doch auch alles nicht gegeben ... na ja.
Hey, Luis ist ja ein Riese! Ich muss Sophie auch mal wieder messen, aber ich schätze wir sind so bei 93 cm.
Gute Besserung noch wegen der Kopfschmerzen, ich hoffe die sind schon wieder weg!

@Engelchen: Schade, von Salzburg zu uns sind´s noch ca. 5 Stunden. Das wär ja was gewesen, wenn ihr in eurem Urlaub bei jedem mal vorbei schaut
Hört sich super an, euer Tag im Schwimmbad!

@Me: Bei uns ist alles beim alten. Ich bin auch immer noch nicht motivierter. Aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende!
Sue79
18175 Beiträge
07.01.2011 14:37
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu AUDI ist wieder ganz und hat nur 220 EUR gekostet *freuuuuuuuuu* und keine 4500 EUR jipieeeeee
Steff08
5791 Beiträge
07.01.2011 20:20
Jonah wollte heute im Kindergarten die Treppe hoch, da kam ein anderes Kind gerade runter und hat ihn gezogen. Ende vom Lied, Jonah fliegt die Treppe runter, knallt mit dem Kopf auf, hat nun ein dickes Horn und eine Gehirnerschütterung. Erbricht er oder hat er Wesensveränderungen müssen wir ins Krankenhaus, also drückt die Daumen. Das wollte ich euch nur mitteilen.
Sue79
18175 Beiträge
07.01.2011 21:21
Steffi: oh Mist. Ja das hatten wir auch mal. Aber Finn hat sich nicht erbrochen. Die kiÄ im KKH hat uns geraten Finn die Nacht 2-3x zu wecken, und ihm trinken zu geben und so zu gucken, ob der Schluckreflex auch noch da ist! GUTE BESSERUNG !!!

Birgit: Gute Besserung weiterhin für Deine Mäuse ! Lass Dich nicht unterkriegen und das Du mit Sophie. Ich finde so KiÄ ziemlich unmöglich (wie meinen damals mit der Gehörlosenschule!!) und kaum war der Termin rum, purzelten die Wörter.

Beccy: schön, dass es Dir besser geht. Auch gute Besserung für Rose.

Jette: Gute Besserung und alles Gute für Deine Mama? Hast du ne Lösung für Jamie gefunden?

Sterni: Almased hab ich bisher nur 1 Woche genommen. Aber auch nie Turbo (also 3 Tage nur Alma) gemacht, da mir bisher total übel geworden ist. Und von demher hats nichts gebracht. Das nächste ist, ich wollte mit Alma ja nie abnehmen. Sondern nur nehmen, wenn man mal nen Tag echt gesündigt hat (Weihnachten z.B.) Ich glaub da nicht dran, dass die Abnahme dauerthat ist, nur wegen dem Pülverchen. Das schreit mir zu sehr nach dem Jojo-Effekt.
Sterni/U7: Wow dann ist Finn hier ja gar nicht mehr der Größte mit seinen 90 cm (und 12 kg)
Bei uns wars gestern auch übelst Glatt. Wir sollten ja Besuch bekommen, hat sich aber dann leider erledigt, weil keiner mit dem Auto fahren wollte. Zudem wohnen wir ja auf einem Berg...tja und runter kommen sie alle irgendwie !! Näh wär bei uns zu gefählrich gewesen. Sogar der Flughafen wurde gesperrt und Busse & Bahnen usw. mussten stehen.
oh ja Iglu Fotos !!!!

Petra: was macht der Muskelkater? Ich bin ja eher der Wasserscheue Typ.
08.01.2011 10:44
Zitat von jette1978:

beccy:
schön das es dir wieder gut geht.
ach je, rose ist das erste mal krank? hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. man ist immer so machtlos wenn die kinder krank sind, vor allem wenn sie noch sooooo klein sind und noch nix kriegen dürfen.
das ist schön, das ihr mich auch mögt...*zurück knuddel*.

@ me:
ich habe gestern einen anruf von meiner mam bekommen, dass sie vor 3 tagen mit blaulicht und tatütata in die lungenklinik gekommen ist.
sie hat seit fast 2 monaten nen schrecklichen husten und ist extrem heiser. wir hatten uns erstmal keine sorgen gemacht, weil sie ja ebenfalls asthmatikerin ist und einige neue allergien bei ihr festgestellt wurden.
nun war sie endlich mal beim arzt und bekam ausgerechnet dort nen asthmaanfall der sich gewaschen hat.
nun sind die ärzte ratlos und wissen nicht was sie hat, weil das ganze wohl nichts mit dem asthma zu tun haben soll. also ist sie erstmal isoliert und niemand kommt zu ihr ohne sich vermummt zu haben. ich kann zwar zu ihr gehen, aber nur ohne kinder. tja und das ist schon das problem. weil alina und jule gehn ja tagsüber in die schule, aber jamie kann ich ja nicht einfach mal so in der ecke parken.
am wochenende gehts da ja erst recht nicht.
ach mensch, hoffentlich find ich da noch ne lösung. mach mir ja doch schon sorgen.

mh Jette . vieleicht heißt die Lösung auch einfach mal Mund aufmachen und de katrin fragen ??Die macht sowas , weil sie auch mit anderen kindern umgehen kann .
Eulchen richen kann ich das nämlich och nicht .
jette1978
1904 Beiträge
08.01.2011 15:07
Zitat von Birgit83:

@Steffi: Ich bin mir sicher, dass das am Wetter und an der Jahreszeit liegt. Von Frühling bis Herbst ist alles viel besser

@Jette: Keine Ahnung. Ich werd mir das am Donnerstag mal anhören.
Oje, gute Besserung für deine Mutter! Ich drück die Daumen, dass man ihr im KH schnell helfen kann.
Wie alt ist denn deine Große nochmal? Kann sie nicht auf die beiden kleineren aufpassen, dass du deine Mutter mal besuchen gehen kannst?
sie ist 14, aber auf beiden aufpassen, das kann ich ihr schon mal für ne stunde zumuten, aber solange brauch ich schon um in die klinik zu kommen.

@Beccy: Schön, dass Rose so brav ist! Und super, dass du die Schweinegrippe überstanden hast! In Österreich gabs auch grad wieder zwei Fälle. Und ich dachte die wär "ausgerottet".
Gute Besserung für Rose!

@Sterni: Was hast du denn für ein Auto? 7 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter ...
Ja, der Kinderarzt hat mich im Zuge der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung zur Logopädin überwiesen. Nutzt eh nichts, ich werd mir das jetzt mal ansehen und schauen was die meint. Komisch ists schon, wenn ich einen Kurs machen muss, wie ich meinem Kind das sprechen beibringe ...
Dein Kinderarzt sieht das ja zum Glück nicht so eng! Früher hat´s das doch auch alles nicht gegeben ... na ja.
Hey, Luis ist ja ein Riese! Ich muss Sophie auch mal wieder messen, aber ich schätze wir sind so bei 93 cm.
Gute Besserung noch wegen der Kopfschmerzen, ich hoffe die sind schon wieder weg!

@Engelchen: Schade, von Salzburg zu uns sind´s noch ca. 5 Stunden. Das wär ja was gewesen, wenn ihr in eurem Urlaub bei jedem mal vorbei schaut
Hört sich super an, euer Tag im Schwimmbad!

@Me: Bei uns ist alles beim alten. Ich bin auch immer noch nicht motivierter. Aber zum Glück ist ja jetzt Wochenende!

wir haben gerade 10°C hier, richtige frühlingstemperaturen find ich.
nächste woche kommt dann wieder der schlag ins genick, da solls wieder schneien.
jette1978
1904 Beiträge
08.01.2011 15:14
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von jette1978:

beccy:
ach je, rose ist das erste mal krank? hoffentlich wird sie schnell wieder gesund. man ist immer so machtlos wenn die kinder krank sind, vor allem wenn sie noch sooooo klein sind und noch nix kriegen dürfen.

@ me:
ich habe gestern einen anruf von meiner mam bekommen, dass sie vor 3 tagen mit blaulicht und tatütata in die lungenklinik gekommen ist.
sie hat seit fast 2 monaten nen schrecklichen husten und ist extrem heiser. wir hatten uns erstmal keine sorgen gemacht, weil sie ja ebenfalls asthmatikerin ist und einige neue allergien bei ihr festgestellt wurden.
nun war sie endlich mal beim arzt und bekam ausgerechnet dort nen asthmaanfall der sich gewaschen hat.
nun sind die ärzte ratlos und wissen nicht was sie hat, weil das ganze wohl nichts mit dem asthma zu tun haben soll. also ist sie erstmal isoliert und niemand kommt zu ihr ohne sich vermummt zu haben. ich kann zwar zu ihr gehen, aber nur ohne kinder. tja und das ist schon das problem. weil alina und jule gehn ja tagsüber in die schule, aber jamie kann ich ja nicht einfach mal so in der ecke parken.
ach mensch, hoffentlich find ich da noch ne lösung. mach mir ja doch schon sorgen.

mh Jette . vieleicht heißt die Lösung auch einfach mal Mund aufmachen und de katrin fragen ??Die macht sowas , weil sie auch mit anderen kindern umgehen kann .

och mensch maus, an dich habe ich dabei garnicht gedacht, weils dir ja momentan echt nicht gut geht. und dann dich noch damit belasten...
weißt wie ichs meine. aber wenn das gehen würde, das wär der kracher. wäre automatisch auch gleich die lösung für die lampe...hihi.
09.01.2011 08:04
Birgit ja das wärs gewesen, aber wer weiß vielleicht ergibt sich ja eines tages was wegen nem treffen

Sue da hattet ihr ja echt glück mit eurem audi dass die reparatur doch nicht soooo extrem teuer wurde. 220 ist auch sehr viel aber besser wie 4500... du bist wasserscheu? hihi neeee nichts lieber als im wasser zu sein da fühlt man sich so leicht muskelkater ist fast weg also ab ins nächste badevergnügen demnächst

Steffi oh man gute besserung für Jonah! wie gehts ihm jetzt?????

@ me gestern hab ich gemerkt und auch gesehn dass bei jeremy zahn nummer 17 zum vorschein kommt deswegen hat er wohl die letzten tagen schlechter geschlafen und schlechter gegessen. die erste spitze ist schon da und der 18. läßt glaub auch nicht lange auf sich warten
09.01.2011 13:58
Zitat von jette1978:

Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von jette1978:

beccy:

@ me:

och mensch maus, an dich habe ich dabei garnicht gedacht, weils dir ja momentan echt nicht gut geht. und dann dich noch damit belasten...
weißt wie ichs meine. aber wenn das gehen würde, das wär der kracher. wäre automatisch auch gleich die lösung für die lampe...hihi.

Sue79
18175 Beiträge
09.01.2011 20:03
wir wollen heute mit unseren frisch repariertem Auto auf den Geburtstag meiner Freundin fahren...Auto ruckelt und zack bleibt es stehen, es geht nix mehr. Und das auf der Autobahn...*kotz* naja , das Ende vom Lied, Spirt war leer, die Tankanzeige kaputt....scheiße....gut das Teil kostet nur 20 EUR, aber das regt mich echt langsam auf....
wir haben dann den Bruder meines Mannes verständigt, der uns abgeschleppt hat. Wir waren nicht weit von zu Hause weg, deshalb haben wir den ADAC nicht gerufen. Candys Mann hat in der zwischenzeit Finn abgeholt, damit der mit uns nicht auf der Autobahn stehen muss!
Und wisst ihr was? Mein Mann und ich standen bis zu den Knien im Schnee, dort war keine Leitplanke, und fährt nicht im kriechtempo ein ADAC Abschleppwagen vorbei, ohne auch nur kurz zu fragen ob alles ok ist?!! Boah ich schieb immer noch nen Hals. Denen schick ich morgen ne nette Mail! Klar können die nicht wissen, dass wir beim ADAC sind. Aber das hat für mich nichts mehr mit gelben ENGEL zu tun! das finde ich einfach nur unmöglich. Klar viell. musste er selbst schnell vohin, aber kurz anhalten, fragen ob schon Hilfe kommt,oder ob er nen Kollgen bescheid geben soll, ist doch nicht zuviel verlangt oder?!
jette1978
1904 Beiträge
10.01.2011 08:07
Zitat von EngelchenR74:

guten morgen....

jette das ist echt übel wenn du nicht tust was die kleinen wollen und andersrum ist es genauso zum mäuse melken hihi als mama findet man meistens immer nen kompromiss oder setzt sich durch hihi meistens jedenfalls. das mit deiner mama tut mir leid ich wünsche ihr gute besserung.
es ist jetzt rausgekommen, das sie auf jedenfall nichts ansteckendes hat. sie wird heute früh operiert. sie wollen ihr die lunge freiräumen. alles gewebe was nicht in die bronchien gehört und der ganze festsitzende schleim wird entfernt. ich habe noch nie gehört, dass das überhaupt geht. hoffe nur, dass meine mam danach endlich mal wieder frei atmen kann.
jeremy´s patin hat ja auch asthma ich kenn das also aber so extrem hatte sie das noch nie.
ich habe auch astma und jamie auch, aber auch uns geht es damit wesentlich besser. den schlimmsten astmaanfall hatte ich während der schwangerschaft mit alina, bei meiner FÄ während des CTGs. danach mußte ich zwar auch in die klinik, aber noch lange nicht mit blaulicht und tatü tata. jamies anfälle waren bisher zum glück eher harmloser natur. da ich ja aber selber betroffen bin, kann ich mich ganz gut in ihn in der situation reinversetzen und weiß womit ich ihm helfen kann. meine große kann damit auch schon gut umgehen, obwohl sie bei jamie noch leicht in panik verfällt.
zum glück kann es bei kindern die damit geboren sind, noch während der pubertät verwachsen. meine mam und ich habes erst im erwachsenen alter bekommen. die kurzen haben da vielleicht noch glück und werdens später los sein. zumindest besteht eine chance.

Birgit fü die beiden kids weiterhin gute besserung. ich mußte schon an dich denken da wir im märz in den kurzurlaub fahren und an einem tag nen kleinen ausflug nach salzburg machen nur schade dass du eben in der anderen ecke wohnst und ich hab schon geschaut das ist ziemlich weit na ja wir wollen dort auf die burg das bietet sich eben an da wir ja in berchtesgarden sind und dann nur um die 25km bis nach salzburg haben.

Beccy schön dass du die grunzgrippe los bist und für Rose und ihre schnupfnase gute besserung. wann ist nochmal eure heimreise hab ich grad vergessen. ja mensch schon wieder so ein glück mit dem schlafen grrrrr neid
ich hatte mit jamie und alina auch so viel glück. das ist wirklich angenehm, spätestens 23 uhr die letzte milch und dann erst wieder zwischen 6 und 7 uhr.

@me gestern war auch bei uns feiertag und obwohl es regnete war die straße nur an den stellen vereist wo eh noch eis lag also es ging eigentlich zum fahren haben halt an den bekannten eisstellen wo es eh immer ist langsam getan. wir sind schwimmen gegangen und dafür hab ich heut muskelkater im kreuz ich bins ja ned mehr gewohnt meine bahnen zu schwimmen aber da ja jeremy grad so an papa hängt konnte ich mich ja auch mal los reissen und mal was für mich tun. jeremy wollte aber gar nicht wirklich ins babybecken er wollte lieber ins nichtschwimmerbecken das hat ihm total gefallen und dort wars ja auch 32 grad. danach gabs für uns coffein und für jeremy was zu essen im gelben M und dann haben wir noch Blunablu und männe besucht.
das hatte sicher viel spass gemacht.
jamie findet das babybecken bei uns in der sachsentherme auch ziemlich langweilig trotz der rutsche. er möchte eh immer das was die großen machen auch machen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt