Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
29.04.2011 23:42
Petra:
gute besserung und schön das jeremy seine impfung trotzdem kriegen konnte.

Fanny:
inhalator ist toll. hast du den nur geliehen bekommen oder vom arzt geschenkt?
hab bei alina als sie ewig ihre bronchitis nicht los wurde von unserer kinderärztin nen inhalator geschenkt bekommen, den sie von ner firma als werbegeschenk bekommen hatte.
das ding hilft uns heute noch recht gut.

ich hoffe es geht dir bald wieder besser. klingt ja garnicht gut. kann man nur hoffen das es wirklich nur was mit der frühschwangerschaft zu tun hat und du nicht ernsthaft krank wirst ode bist.

das öl gibt es auch als salbe in so klitzekleinen metalldosen. die gibts schon seit jahrzehnten. kühlt richtig toll ist aber auch ziemlich scharf für augen.

Steffi:
euer kletterturm ist ja der helle wahnsinn. der ist ja so toll, ich könnt glatt schreien "den will ich auch haben" aber ich weiß natürlich das wir den platz garnicht haben.

Lana:
mensch dein talent möcht ich haben und ich müsste nur noch stoffe aber keine kleidung mehr kaufen.

drück die daumen für morgen.
was sagt eigentlich die mutter zu euren plänen?

@ us:
also jamies bindehautentzündung geht anscheinend jetzt erst richtig los.
waren heute unterwegs, weil ich noch was besorgen musste, als wir wieder nach hause kamen, nach ein paar stunden, sah jamie wirklich schlimm um die augen aus. das rechte auge ist ziemlich rot am lid.
schau mir das jetzt noch morgen an und wenn es wirklich noch schlechter zu werden scheint, dann werd ich ihn doch mal ins diakonissen haus schleppen uni hat zwar seine akte, aber das ist jedesmal ne halbe weltereise bis dahin.

Katrin:
ich weiß das du ab und an mitliest. hoffe diesmal auch.
weißt du ob die diakonie ne kindernotaufnahme hat wie die uni?
weil der weg in die liebigstraße der ist ja doch ziemlich beschwerlich, auch wenn wir durchfahren können. oder meinst du das nimmt sich nicht viel?
jette1978
1904 Beiträge
29.04.2011 23:49
Zitat von EngelchenR74:

Sue mensch das sind 6 cm also kann Finn dem Jeremy auf den Kopf spucken hihi

Lana doch es ist mein ernst mein zwerg ist 87 cm groß. na ja aber wir als eltern sind ja auch zwerge da wäre es ja ein unding wenn jeremy sehr groß wäre dir wünsche ich dass dein kopf bald wieder freier ist und die entscheidung nächste woche gut über die bühne geht.

jeremy ist doch kein zwerg.
schau mal hier:
http://www.delea-kids.de/e-shop/Groessentabelle.ht ml
30.04.2011 06:57
jette danke für den link. das ist ja interessannt nach der tabelle wäre jeremy grad mal 2 jahre alt hihi.
jette1978
1904 Beiträge
30.04.2011 11:58
Zitat von EngelchenR74:

jette danke für den link. das ist ja interessannt nach der tabelle wäre jeremy grad mal 2 jahre alt hihi.

naja, aber ist er ja irgendwie auch noch.
so klein ist er demzufolge aber auch nicht.
ich hatte mal ne richtig tollte tabelle, hab die aber nicht wiedergefunden. die geht aber auch find ich.
30.04.2011 14:55
Zitat von jette1978:

Petra:
gute besserung und schön das jeremy seine impfung trotzdem kriegen konnte.

Fanny:
inhalator ist toll. hast du den nur geliehen bekommen oder vom arzt geschenkt?
hab bei alina als sie ewig ihre bronchitis nicht los wurde von unserer kinderärztin nen inhalator geschenkt bekommen, den sie von ner firma als werbegeschenk bekommen hatte.
das ding hilft uns heute noch recht gut.

ich hoffe es geht dir bald wieder besser. klingt ja garnicht gut. kann man nur hoffen das es wirklich nur was mit der frühschwangerschaft zu tun hat und du nicht ernsthaft krank wirst ode bist.

das öl gibt es auch als salbe in so klitzekleinen metalldosen. die gibts schon seit jahrzehnten. kühlt richtig toll ist aber auch ziemlich scharf für augen.

Steffi:
euer kletterturm ist ja der helle wahnsinn. der ist ja so toll, ich könnt glatt schreien "den will ich auch haben" aber ich weiß natürlich das wir den platz garnicht haben.

Lana:
mensch dein talent möcht ich haben und ich müsste nur noch stoffe aber keine kleidung mehr kaufen.

drück die daumen für morgen.
was sagt eigentlich die mutter zu euren plänen?

@ us:
also jamies bindehautentzündung geht anscheinend jetzt erst richtig los.
waren heute unterwegs, weil ich noch was besorgen musste, als wir wieder nach hause kamen, nach ein paar stunden, sah jamie wirklich schlimm um die augen aus. das rechte auge ist ziemlich rot am lid.
schau mir das jetzt noch morgen an und wenn es wirklich noch schlechter zu werden scheint, dann werd ich ihn doch mal ins diakonissen haus schleppen uni hat zwar seine akte, aber das ist jedesmal ne halbe weltereise bis dahin.

Katrin:
weil der weg in die liebigstraße der ist ja doch ziemlich beschwerlich, auch wenn wir durchfahren können. oder meinst du das nimmt sich nicht viel?

sorry lese das erst jetzt .
Nein Diago kannste vergessen , da werden Kinder nur geboren aber nix weiter .
vom weg her , naja , De uni ist schon weiter .
Aber denkste nicht , das de mit kamilie abwaschen und augensalbe aus der apo bis Montag hinkommst . die salbe is auch recht billig .
mh musst du entscheiden .

jette1978
1904 Beiträge
30.04.2011 15:04
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von jette1978:

Katrin:

sorry lese das erst jetzt .
Nein Diago kannste vergessen , da werden Kinder nur geboren aber nix weiter .
vom weg her , naja , De uni ist schon weiter .
Aber denkste nicht , das de mit kamilie abwaschen und augensalbe aus der apo bis Montag hinkommst . die salbe is auch recht billig .
mh musst du entscheiden .

achso.
irgendwer sagte mir mal, dass grünau seine eigene klinik hat. weißt du was davon?
ich hab alles da was ich bauche für seine augen, aber es tut ihm schon mächtig weh. tagsüber geht es ihm richtig damit, aber in der nacht fängt er immer an zu weinen und macht mir begreiflich dass seine augen weh tun. erst nachdem ich ihm bissel nurofen gegeben hab, kann er wieder in ruhe schlafen.
normal ist das wirklich nicht. er hatte ja nun wirklich schon sehr oft einen bindehautentzündung, aber diese ist wirklich schlimm.
denk mal er hat sich wenn wir im garten waren den dreck, vom spielplatz und sandkasten, in die augen gerieben.
SillyPrincess
2434 Beiträge
30.04.2011 15:55
So Ihr Lieben

Steff. Suuuuper toll geworden. da werden sich die 2 mit ihren Freunden ja bald richtig austoben! jetzt bin ich natuerlich auf den Panoramablick gespannt

Sue, ja da werd ich mich mal schlau machen. Danke fuer die Info. ISt das so wie das TigerBalm?

Petra, danke auch dir wegen der Auskunft. Addy is jetzt grad 93 cm gros und wiegt 13 kg... ich find das toll dass sie noch so klein sind. Je kleiner desto besser

Jette, ja die haben uns den geschenkt. Bin ja eigentlich nur froh das die schon so gut drauf vorbereitet sind - also allein der kinder-mund-aufsatz. Hoffe Jamie gehts besser. Bis jetzt sind wir davon noch verschont geblieben. toi toi toi
biste mit dem behandelnden arzt nicht zufrieden?

Me: addisens husten is immer noch nicht wirklich besser. wenn wir montag nochmal hin muessen und es wirklich garnicht besser ist werden wir wohl unseren urlaub cancelln. da hab ich ueberhaups keinen bock drauf - mit krankem kind ins flugzeug etc.
mir geht es heute zumindest Bauch-Maessig etwas besser. dafuer tut der hals bissl mehr weh... aber essen is dringeblieben und dass is schon mal gut.
schoenes wochenende
geniessst das wetter - ich hab sooo gar keine lust auf draussen
jette1978
1904 Beiträge
30.04.2011 20:14
doch ich bin mit unserer kinderärztin absolut zufrieden, aber morgen ist ja noch wochenende und am wochenende wenn da was ist, müssten wir ja in die notaufnahmen, die gibts bei uns in leipzig aber nur in der uni und im georg. hatte gehofft das die diakonie auch ne kinderstation hat, wo man kurzfristig sein kind behandeln lassen könnte.
aber ist wohl nicht. die uni ist sehr weit weg, aber das georg noch weiter.
demnach bleibt mir wohl nix anderes übrig, als immer wieder, wenn was ist, mit den kiddies in die uni zu fahren. son mist.
jaja, jamies auge scheint langsam besser zu werden, also brauch ich garnicht die notfallaufnahme. mal schaun wie es jamie heute nacht geht.

das kann ich absolut nachvollziehen, dass du keine lust hast, mit nem kranken kind in urlaub zu fliegen und vor allem so weit.
ist ja doch ein paar stunden entfernt.
ich drück euch einfach die daumen, dass es schnell besser wird.
01.05.2011 07:53
Jette ich hoffe mal Jamie´s augen gehts besser der arme

Fanny oh weh Addy gehts noch nicht besser ich glaub das ist grad hartnäckig was da rum geht denn ich bekomms auch nicht los. ich hoffe ihr müßt euren urlaub nicht cenceln also für euch weiter gute besserung dir gehts ja auch nicht sooo gut.

@me wir waren gestern den ganzen mittag draussen bei freunden und Jeremy konnte toben ohne ende der war danach so platt, daß er auf dem eimweg einschlief, was zur zeit sonst selten passiert. da werden wir heut nochmal hin gehn zum grillen, nur das wetter sollte besser werden denn es ist grau und gar nicht wirklich warm.
02.05.2011 06:52
ok gestern war ja nichts los hier ihr wart bestimmt alle draussen und Sue war auf der tollen taufe dann hab ich ja gar nichts zum nachlesen das ist auch mal schön
wir waren gestern erst mal kurz auf nem fest hier in der nähe das ist schon jahrelang hier immer am 1. mai da durfte jeremy dann 2 mal karusell fahren und dann haben wir dort zu mittag gegessen. danach gings nochmal heim nen salat machen und grillzeugs einpacken dann gings wieder los zu freunden wo wir am vortag schon waren. wir haben gegrillt wie die weltmeister und hatten massig fleisch übrig aber es war toll vor allem auch für jeremy ich hab ihn so gut wie gar nicht gesehn er war mit seinem kumpel so beschäftigt nur einmal mußte ich ihn umziehen weil sie mit wasser gesuddelt ham und er klatsch nass war. war ein schöner tag jeremy war platt und ging ausnahsweise erst kurz vor 21 uhr ins bett weil wir ja spät heim kamen. ohne mittagschlaf da bin ich mal gespannt ob er heut n bischen länger schläft.
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.05.2011 07:53
Petra, schoen dass ihr so ein tolles wochenende hattet!
und wie lang hat jeremy heut geschlafen? gehts dir wieder besser?

Jette, was macht Jamies auge? wart ihr im Krankenhaus?

Wir sind nicht nur bissl krank - wir sind alle total am ende. Mark hats auch dermassen erwischt. der inhallator bringt irgendwie garnix
gestern abend hat sie sich vor lauter husten - erbrochen. Ganz grosses Kino
geh in 2 stunden zum Arzt. wehe die gibt uns jetzt nicht endlich was, was hilft. sie tut mir sooooo leid. also die naechsten 2 tage werden wir sicher nicht fliegen. nicht nur wegen addisen, sondern auch weil mark und ich soooo schlapp sind

Ui und noch was tolle OSAMA BIN LADEN IS TOT!!!
02.05.2011 09:37
Fanny mensch ihr könnt ein lazaret auf machen wenn ihr alle krank seid. gute besserung! ich hoffe der arzt gibt endlich was gescheites das hilft. mir gehts zwar nicht ganz so schlecht aber auch noch nicht gut. gegen abend geht meine stimme immer fast weg und ich huste dann wie ein bellender hund, aber das wird schon werden. ist halt diesmal etwas hartnäckig.
ja die tolle neuigkeit verfolge ich schon seit dem aufstehn in den nachrichten
jette1978
1904 Beiträge
02.05.2011 10:00
Petra:
ja es geht jamie schon viel besser. er hat die letzten zwei nächte ohne zu weinen durchgeschlafen und so dolle tränen und schmieren seine augen auch nicht mehr.
es gibt zwar immer noch die etwas gelblichen "augenpopel" so nenne wir das...lol... aber das reduziert sich auch schon etwas.

ja das wetter ist bei uns auch grau gewesen selbst gestern noch, aber waren trotzdem in der city. wollten eigentlich mal wieder in den garten, aber da hatten sich die handwerker von meiner mam angemeldet und wollten den teich rausreißen, was am ende dann doch nicht passierte, weil die einfach nicht gekommen sind.
naja, nun wolln wa mal schaun, wies weiter geht.

du bist heute auch schon ziemlich zeitig auf, dafür das du noch keine schulkinder hast...grins.
das find ich toll dass ihr euch gestern so schön amüsiert habt.
und wegen der urzeit: ausnahmen bestätigen die regel. das kommt bei uns auch ab und an mal vor dass die kinder später ins bett kommen. geht bei alina nicht so oft, weil sie trotzdem spätestens 7uhr auf der matte steht, aber jamie der holt sich den schlaf den er braucht. auch wenn er schon wieder mittags nicht schläft.

wünsch dir weiterhin gute besserung, dass es dir bald wieder gut geht.

Fanny:
mensch das ist ja doof, dass ihr nicht fliegen könnt, weil ihr alle krank seid.
da wollt ich dir grad nen angebot machen, dass wenn ihr nicht fliegt, könnt ihr ja nach leipzig kommen, ist wieder kleinmesse, diesmal mehr auch für die kleinen hab ich mir sagen lassen. war noch nicht drauf, aber mal schaun nächsten freitag zum ladysday, jamie geht eh immer als mädchen überall durch, da fällt das nicht auf...hihi.

ich hoffe für addison und auch für euch, dass der arzt endlich mal was vernünftiges verschreibt. dachte du hattest schon antibiotika bekommen, dass hilft doch eigentlich recht schnell bei so akuten sachen. oder hattest du doch nix bekommen? dachte ich hab das vielleicht überlesen.

@ us:

unser tag war gestern auch lustig, hab seit vorgestern 4 kinder und seit gestern mittag 5 kinder hier zu hause.
also mit 3 großen ist das garnicht mal so schlimm, aber ich glaube mit 5 kleinen wär das die katastrophe schlecht hin für mich.
jule ihre freundin schläft schon seit samst, seit jule wieder zu hause ist bei uns und gestern kam die tante von den beiden kleinen. soll mit ihr englischvortrag lernen. die mutti kann kein englisch und ihre 18 jährige schwester die eigentlich garnicht so schlecht in englisch war hat anderes vor.
weil sie heute noch krankgeschrieben ist konnte sie bei uns schlafen, ab morgen geht sie dann wieder in die schule. hoffe ich mal, sie ist nämlich ganz schön oft krank.
als ich meiner mam gestern erzählte das ich mit 5 kindern in den garten kommen würde, war sie wirklich froh mir sagen zu müssen, dass die handwerker kommen wollen. das es am ende nix wurde, dass ist ja ein anderes blatt papier. aber so langsam weiß ich warum ich einzelkind geblieben bin...grins.
jette1978
1904 Beiträge
02.05.2011 10:06
wegen BIN LADEN klingt vielleicht markaber, aber ich denke es wurde echt zeit dass der das zeitliche segnet.
Birgit83
1652 Beiträge
02.05.2011 13:34
Hallo ihr!

Mensch, da hab ich ja einiges verpasst ... ich versuch jetzt mal das Wichtigste aufzuholen.

@Fanny: Oje, das hört sich ja garnicht gut an. Was ist denn beim Arzt raus gekommen? Ich wünsch euch allen gute Besserung!
Hey super, Addy ist jetzt sogar im Kiga windelfrei. Da kann sie mit Recht stolz sein!

@Emma: Glückwunsch zu deiner kleinen süßen Maus!!!! Ist ja dann doch ganz schön schnell gegangen! Mein Mann hatte genau an dem Tag Geburtstag!
Schön, dass Yannis sich so über seine kleine Schwester freut!

@Steffi: Glückwunsch zu Zahn 3 + 4! Wir kämpfen grad mit dem zweiten ...
Oje, du hast Migräne. Ich hab meine Tage noch garnicht bekommen.
Hey, der Spielturm sieht ja super aus! Da können sich deine beiden Zwerge jetzt richtig austoben!

@Engelchen: Schwiegerdrache hat wieder mal was spendiert, ist ja super!
Dir auch eine gute Besserung!

@Sue: Gratuliere zum weiteren Kilo weniger! Wie war denn die Taufe?

@Jette: Gratuliere zum "Töpfchen-Erfolg"! Wie gehts Jamie wegen der Bindehautentzündung? Ich wünsch ihm eine gute Besserung!

@Me:Ich warn euch schon mal vor, das wird länger ...
Ich könnt mich momentan maßlos aufregen. Letzte Woche war die Einschreibung für die Kinderbetreuung. Da komm ich zufällig drauf, dass ich statt € 26/Monat plötzlich € 116,20/Monat zahlen soll für 9 Stunden Betreuung pro Woche.
Ich hatte da ja extra mal Anfang Jahr bei der Gemeinde nachgefragt, als die Bedarfserhebung war und da hat man mir gesagt, dass Sophie gefördert wird, da sie ja ab November drei ist. Jetzt heißts plötzlich der Stichtag ist der 31.08. Davon hat bisher keiner was gesagt.
Hab die ganze letzte Woche versucht den zuständigen bei der Gemeinde zu erreichen, jetzt hab ich heut den Bürgermeister direkt angerufen. Dem geht´s mehr oder weniger ziemlich am A.... vorbei, dass es da Fehlinformationen gegeben hat und dass die Leute jetzt in die Nachbargemeinde ausweichen, weil die viel billiger sind.
Ich kann das leider nicht machen, weil ich sie dann im Winter immer mit dem Bus bringen und holen müsste und das wär dann zu umständlich und zu Zeitaufwändig. Außerdem gibts da jetzt eh schon eine riesen Warteliste.
Jetzt können wir sie wahrscheinlich nur einmal die Woche gehen lassen und sie hat sich doch schon so gefreut. Ich könnt momentan echt aus der Haut fahren.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt