Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 14:34
Danke Lexi, dadurch, dass ich ja schon die ganze Zeit zu Hause bin, konnte ich mir gut die Zeit vertreiben, nach einen passenden und günstigen Himmel zu schauen
Dennoch freue ich mich schon, eure Zimmer zu sehen, wenn ihr so weit seit.
16.07.2008 14:37
@Lexi
Wow, wieviel Resturlaub hast Du denn? Muss jetzt noch 5 Wochen arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, dann wieder 5 Wochen arbeiten, dann eine Woche Urlaub und dann erst Mutterschutz.

@Steff
Einen schönen Himmel und Nest habe ich auch schon gesehen. Eigentlich habe ich das ganze Kinderzimmer schon bei Poco gesehen. Außer die Wickelauflage, die habe ich beim Babymarkt gesehen. Es müssen unbedingt Schäfchen sein. Der Himmel und der Rest (wenn das dann noch da ist) wird gelb mit Bärchen)
Lexi
20499 Beiträge
16.07.2008 14:39
ja wenn unsers dann endlich auch mal da ist werde ichs dir natürlich auch gleich zeigen...aber wie gesagt ich denk das dauert bei uns noch ein bisschen...

ich bin aber auch froh das ich nicht mehr so lange arbeiten brauch denn dann hab ich endlich auch mal zeit mein "kinderzimmer" einzurichten und alles was sonst noch gemacht werden muss....ach ich freu mich schon...

Lexi
20499 Beiträge
16.07.2008 14:42
also ich hab noch 26 tage urlaub...muss aber im september für 4 tage noch in die berufschule gehn(weil ich ja noch in der lehre bin)...was ich dermaßen bescheuert finde weil ich ja dann eh ein jahr lang nicht geh...
nja dann hab ich eben 4 tage eher urlaub....und seh meine chaotische klasse 4 tage länger... is auch schön^^

joa und am 3. (bzw halt 4.10) hab ich mutterschutz...also mein letzter arbeitstag is der 21.08....
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 14:45
Unglaublich wie schnell die Zeit jetzt auch bis zum Mutterschutz vergeht. Dann dauert es doch wirklich nicht mehr lange und wir kugeln uns schön durch die Gegend Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Bauch noch dicker werden soll
16.07.2008 15:10
Ich kann mir das auch echt nicht vorstellen, wie das dann wird im Mutterschutz und dann hibbel ich ja nur noch den ganzen Tag. Oh je.
Mein Bauch könnte ruhig mal kugeliger werden. Bin im ganzen dick, so dass man gar keinen Bauch sieht.
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 15:12
Ich bin auch nicht die Schlankeste, war immer schon normal gebaut. Aber jetzt ist mein Bauch schon richtig rund und man sieht, ah, die ist Schwanger!
Das sieht man hundert pro bei Dir auch schon!
16.07.2008 15:20
@Steff
Ne, sieht man nicht. War jetzt 2 Wochen krank und am Montag war ich wieder hier im Büro und meine Kollegin hat gefragt, ob ich noch schwanger bin, weil man ja immer noch nichts sieht. Aber ich habe auch bis vor 2 Wochen 9 kg wegen der Schwangerschaftsdiabetes abgenommen und die letzten 2 Wochen erst wieder 2 kg zugenommen. Also eigentlich habe ich jetzt wirklich weniger Bauch als vorher.
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 15:23
Dann kommt das jetzt sicher ganz schnell, war bei mir auch irgendwie so.

Das mit der Schwangerschaftsdiabetes stell ich mir nach wie vor total schwer vor. Wenn ich nicht immer das Essen dürfte, was ich will würde ich glaub ich voll oft schlechte Laune bekommen.
Alle hauen sich den Erdbeerkuchen rein, nur ich nicht! Ne, ich glaub, das wäre schwer!
16.07.2008 15:47
@Steff
Man gewöhnt sich dran und manchmal habe ich ja auch gemogelt. Zum Beispiel ging es bis zur 20. Woche noch, wenn ich vor dem Essen 30 Minuten Walken gegangen bin, dass der Zucker dann sehr gesunken ist und so habe ich mir dann manchmal Schokolade oder sowas gegönnt. Habe das auch dem Diabetologen gesagt und der meinte, dass das ab und an nicht so schlimm ist. Mittlerweile kann ich nicht mehr mogeln aber wenns nicht gerade um Weingummi geht (habe schon gesagt, dass mein Mann das mit in den Kreissaal bringen muss, weil ich direkt nach der Geburt eine Tüte davon essen will), ist es mir mittlerweile echt egal, was ich alles nicht esse.
Ende des Monats gehe ich wieder auf einen Geburtstag und danach werde ich wohl wieder sehr übellaunig sein, weil wenn so viele gleichzeitig Kuchen essen, werde ich schon grantig und halte mich dann aber zurück, bis mein Mann und ich auf dem Heimweg sind aber dann muss der arme Kerl immer mein Gejammer ertragen.
Lexi
20499 Beiträge
16.07.2008 19:11
@ steff wie war das heute das ich keine zeit hab für kinderbett usw zu schaun? kaum komm ich nach hause erzählt mir mein freund das jemand beim rewe so nen "ich verkaufe" zettel hingehängt hat. da hat jemand sein kinderbett, wickelkommode und kleines schränkchen angeboten...

ich grade da angerufen, und juhuu es war noch da. also gleich hingefahren(ist nur 3 straßen weiter^^)
und was soll ich sagen die sachen sind sooo schön das wirs gleich gekauft haben.... wenn sie dann mal aufgebaut sind werd ich mal ein foto davon machen..
und ein schnäppchen wars auch noch, hat nur 70 euro gekostet...*grade voll happy bin*...
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 19:13
Ui Lexi, das freut mich aber für Dich! Ist ja schön, wann holt ihr es denn?
Wollt ihr denn auch einen Himmel haben. Ach, das ist ja richtig aufregend. Freue mich schon voll auf die Fotos
Lexi
20499 Beiträge
16.07.2008 19:18
das bett haben wir schon da aber eben noch nicht aufgebaut und die wickelkommode und das kleine regal bzw schränkchen holt mein freund morgen (da hat die alte besitzerin noch sachen drinnen sonst hätten wir es auch gleich mitgenommen)

ich glaub man kann an des bett leider keinen himmel dran machen....aber das is auch nicht so schlimm....

vllt stell ich das bett gleich schon auf dann bekommst du heute auch noch ein bildchen davon...mal gucken....
Steff08
5791 Beiträge
16.07.2008 19:27
Ja, ich wette mit Dir, das Bett steht heute Abend gleich

Mein Laptop ist eh die ganze Zeit nebenbei an, dann krieg ich auf Fälle mit, ob noch ein Foto kommt.
Lexi
20499 Beiträge
16.07.2008 19:53
hihi hattest recht also bettchen steht aber ich frag mich wie ich die gitter an der seite fest bekomm...
hab nämlich keine schrauben mehr....
aber vllt hat sie die nur in ne andre tüte dir wir heute nicht mitgenommen haben...warten wir mal den morgigen tag ab....mach dann gleich mal ein foto ohne gitter dran...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt