Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 04:47
@ loana:
was machst du nur für sachen?!
man gut dass das nochmal gut gegangen ist. das mit dem buffet scheint in den kliniken langsam mode zu werden.
aber ist doch schön wie sie dich umsorgt haben und allen untersucht haben. hätte auch anders sein können.

@ lexi:
das sind aber super schöne kizi möbel. deine fotos mit dir find ich garnicht so schlimm, eher schön. dein bauchi wächst auch anständig, wa?

@ me:
nicht wundern das ich jetzt schon oder besser noch schreibe. ich werd auch gleich schlafen gehen. komme gerade von alinas oma. hab sie gestern abend zum einwöchigen urlaub hingebracht und bin bis 4:00 uhr geblieben. haben uns köstlich amüsiert. ihr papa war anfangs mit seiner freundin auch noch da, sind dann aber auch bei zeiten gegangen. dachte mir ursprünglich, nachja um 21:00 gehste aber heim. als die kinder alle schliefen, fingen wir aber erstmal an zu erzählen und erzählten und erzählten und erzählten. bis uns dann auffiel das es doch schon so spät war. naja, die oma darf in 3 stunden wieder aufstehen und ich kann ausschlafen...hihi. jule ist im ferienlager und alina mach ferien bei oma. super, die woche gehört mir allein...jipppppppiiiiiiii. mal sehen wie lange ich mich da noch jippi fühle.
weiß jemand von euch welche kalenderwoche wir haben? weil in der 31. kalenderwoche kommt das bettchen und ich hab keinen plan wann das ist

najut, ich werd dann jetzt erstmal schlafen gehen. wünsch euch auch noch eine gute nacht.

lg jette
19.07.2008 09:01
@Steff
Basteln? Was bastelst Du denn? Ich kann so was überhaupt nicht. Also wenn die Kleine 3 ist, wird’s wohl noch reichen aber ab dem 4. Lebensjahr muss Papa dann basteln schätze ich.

@Jette
Die Kommode gefällt mir. Vor allem die halb versteckten Ablagen hinten. Oh, die leider extra kostet. Habe so was auch schon mal bei Poco gesehen und mich gefragt, warum das kleine Regal da hinten teurer ist als fast die komplette Kommode. Aber ich glaube meine Mann hat was von selber bauen erzählt und daran werde ich ihn dann wohl zu gegebener Zeit erinnern.
Danke für die Liste. Die werde ich nächsten Monat mit zum Babymarkt nehmen und mal erstmal Preise vergleichen.
Wir befinden uns gerade Ende der 29. Kalenderwoche. Also noch ca. 1-2 Wochen bis das Bettchen kommt.

@Loana
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, musste ich immer im Wechsel grinsen und bekam Sorge. Erst bekommst Du ein super Buffet und dann die Kindermahlzeit (die es ja meistens im Krankenhaus gibt). Das war total süß geschrieben aber das dazwischen tat mir total leid. Aber ich freue mich für Dich, dass alles gut gegangen ist und es dem Baby wieder gut geht und Deine Prellungen verheilen bestimmt auch wieder ganz schnell.

@Lexi
Wow, Du hast auch so einen süßen kleinen Kugelbauch. Finde ich total klasse.

Mein armer kleiner Hund hat jetzt seit 3 Wochen Magen-Darm-Grippe und schon wieder das ganze Wohnzimmer voll gemacht und mich vorhin geweckt, um mir traurig und beschämt zu zeigen, dass ich jetzt wieder was sauber machen muss, weil er keinen Platz mehr im Wohnzimmer gefunden hat. Die Tierärztin hat sich an uns schon fast nen Südseeurlaub verdient und ich verstehe langsam nicht mehr, warum das nicht langsam besser wird. Ich warte noch bis Montag und dann gehe ich zu nem anderen Tierarzt. Musste das jetzt mal loswerden, weil das nervt. Aber bis jetzt ist der kleine Mac doch noch mein einziges Baby.
Unicorn1984
399 Beiträge
19.07.2008 09:23
@Sexy Mama

Hi

@Steff

Ja Merle war bei uns der Auslöser für den Namen eines zweiten Mädchens. Das kam ganz spontan als ich für Kira was gekauft hatte und mein Mann und ich uns an dem Tag spontan da wir beide unterwegs waren im Marktkauf getroffen hatten. Hab ihn dann Kira gegeben bin in den Laden reingehuscht und bei den Babysachen kam mir dann auf einmal DER NAME und das sagte ich meinem Schatz er fand den auch toll und so wars mal wieder vor der Schwangerschaft klar wie unsere Kinder heißen sollen.

Zweitnamen krieg ich nicht durch, jedenfalls bis jetzt nicht.

Aber Lasse als Zweitname ist doch auch ausgefallen

Oh man hoffe du hast das mit der Leiste heute nicht wieder.

@Luna

Die Lampe ist ja sooooooooooooo süß.

@Jette

oh man schade das du dir noch alles merken musst. Aber die Wickelkommode ist ja echt superschön

Das mit den Brettern haben wir auch gemacht. Aber wir brauchen noch ein Regal für´s 2te schließlich hab ich dann 2 Wickelkinder nicht das ich dann ausversehen der ganz kleinen die großen Windeln anziehe oder umgekehrt

Wow die Liste hast du aber echt toll gemacht. Respekt für die viele Arbeit.

@Nadini

ich wünsch deinem kleinen echt ne schnelle und gute Besserung

@Loana

Oh man eine Horrorstory wenigstens mit guten Ende

@Lexi

Wow auch schöne Wickelkommode und das Bettchen ist auch süß.

Das wichtigste ist das man deine Kugel sieht schöne Kugel.

@ME

Mein Morgen fing wundervoll an

Ich merkte etwas komisches an meinem Bauch, legte meine Hand drauf und was wars ? Bauchmaus hat mich das erste mal bei 24+0 getretten es war so schön es zu spüren, glaub 5 - 6 mal hat sie auf der gleichen Seite getretten dann spürte ich es noch auf der anderen und dann wars wieder vorbei. Ich war so glückseelig Ein schönes Gefühl.

Tu auch mal meine neuen Bilder dazu, aber die sind schon knapp 2 Wochen alt *schäm*

SillyPrincess
2434 Beiträge
19.07.2008 12:55
Hallo.
Loana: mensch machst du mir sorgen... immer langsam! Mir hat es gleich den ganzen Bauch zusammengezogen bei den ersten Zeilen: schön dass alles ok ist!
Jette: Danke für die LIste, werd mich gleich mal damit beschäftigen

Schöne WIckelkomoden aber noch viel schönere Bäuche... ich will auch endlich einen Bauch! soooo gemein!
meine süße ist den ganzen tag wahnsinnig aktiv... nur noch bis donnerstag warten und dann endlich wieder BabyTV
Merle find ich übrigens total toll! so süß!!!
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 13:42
@ aengelschen:
basteln tu ich ja ganz gerne. hab eher probleme mit dem kindgerechten basteln. hätt gern jemanden, der die ersten jahre übernimmt und dann später übernehm ich. wenn ich mit meinen kindern bastel, sinds meist fensterbilder für weihnachten, ostern oder helloween. aber wenn ich dann mit der kleinen was machen soll, fehlts. aber wie schonmal erwähnt, ich brauch für alles ne vorlage. weil mir sonst die kreativität fehlt. die meine mam aus welchen gründen auch immer, in mir sieht.
die wickelkommoden regale find ich auch unverschämt teuer.
wenn ich allerdings an die umräumerei hier bei mir denke, die mir noch bevor steht, wird mir ganz anders. ich glaub danach brauch ich den geplanten urlaub wirklich.
puuh, kommt das bett doch erst übernächste woche. ich danke dir. ich habe soviele kalender, aber keiner wollte mir sagen welche woche wir haben! nicht mal der am rechner, war bereit mir das zusagen. schlimm, schlimm, schlimm. ich danke dir. hab auch noch dazu ne ganz liebe PN bekommen.

@ unicorn:
oh hast du nen schönen bauch. heute nacht, auch wenn sie kurz war, muß mein bauch nen ziemlichen satz gemacht haben. denn als ich wach wurde, wiedermal auf dem rücken, was ich nicht soll laut FA, hab ich die kugel sich langsam absetzen gesehen. meine bauchmaus war die nacht wohl auch mächtig sauer auf mich, dass ich so spät erst ins bett bin. sie hat mich die ganze zeit bei ihrer oma attakiert. ich bekam die ganze zeit tritte in regionen, wo ich nicht mal wußte das sie da schon hinkommt.
meinst du wirklich das du zwei wickelkommoden brauchst? ich kann da weniger mitreden, bei mir sind die altersunterschiede riesig, aber ich hab ne freundin, die ist 5fache mama. ihre 3. und 4. sind nur knapp 2 jahre auseinander. nun gut, bei ihr hab ich überhaupt nie eine gesehen, sie hat das alles auf der waschmaschine oder auf dem bett erledigt.
aber ein gutes hats ja. hinterher haste dann noch ne kommode für spielzeug oder weiterhin ihre sachen.

@ silly:

nicht traurig sein, wegen dem bauchi. als ich mit meiner großen schwanger wurde, hatte ich in etwa die gleiche gertenschlanke figur wie du. bei mir fing da der bauch erst im 7. monat an zu wachsen. bis dahin hat niemand gesehen oder auch nur annehmen können, dass ich schwanger war. aber dafür ist er dann auch geschossen wie verrückt. leider sieht man das auch ganz gut an der landkarte die ich behalten durfte auf meinem bauch.
ich bin am dienstag bei der feindiagnostik im kh. mal schaun, ob die die püppi bestätigen. das einzige wo sie mich wohl etwas rügen werden, ich war noch nicht bei der humangenetik. da muß ich mir montag unbedingt nen termin machen. werd dann hoffentlich nicht gleich wieder nach hause geschickt.

@ babyliste:
ich fand das garnicht soviel arbeit. hab mich hingesetzt, mir so durch den kopf gehen lassen was ich so alles brauchte und was sinnlos war und dann hab ich losgelegt. die liste war in ner 1/4 stunde geschrieben. werde mich selber nach ihr wohl auch wieder richten, find es auch wenn man erfahrung hat, besser wenn man etwas geschriebenes als anhalt hat. da kann man dann abhaken was schon da ist und läuft nicht gefahr doppelt und dreifach zu kaufen oder gar zu vergessen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.07.2008 13:50
Mhm Jette.. ich glaube du hast versucht mich wegen meinem Bauch zu beruhigen aber das hat nicht geklappt, jetzt hast du mich verunsichert wegen der landkarte...
tolle wolle Ich weiss ja du meinst es nicht böse aber ich glaub ich muss mal schnell meinen Bauch eincremen gehen....

und ein rießiges HAHAHA für deinen Kommentar über mich und gertenschlank!!! ich wünscht es wäre so.. aber danke!
Emma81
7171 Beiträge
19.07.2008 14:12
hallo an alle

gestern haben wir es endlich erfahren ...wir bekommen einen jungen ich kanns kaum erwarten, bis es soweit ist.

lg Emma81
Flo97
349 Beiträge
19.07.2008 14:52
Hallo an alle

Hab den Umzug endlich hinter mir und lag auch noch eine Woche mit Grippe im Bett.Aber jetzt geht es uns wieder besser und ich hab alles fertig.

Meinen Würmchen geht es auch ganz Prima wächst und gedeiht

Hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Liebe Grüße Flo
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 14:54
Zitat von SillyPrincess:
Mhm Jette.. ich glaube du hast versucht mich wegen meinem Bauch zu beruhigen aber das hat nicht geklappt, jetzt hast du mich verunsichert wegen der landkarte...
tolle wolle Ich weiss ja du meinst es nicht böse aber ich glaub ich muss mal schnell meinen Bauch eincremen gehen....

und ein rießiges HAHAHA für deinen Kommentar über mich und gertenschlank!!! ich wünscht es wäre so.. aber danke!

du hast recht ich wollte dich eigentlich beruhigen, die landkarte bekam ich ja nur, weil ich eine bindegewebsschwäche hab. welche auch mit daran schuld ist, dass ich wohl nie wieder so GERTENSCHLANK werden kann.
also bitte nicht verzweifeln...wird schon werden.
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 15:01
gratulation emma zum outing und zum kleinen mann.

hast du dich schon in unserer ET-liste verewigt und deinen sohnmann auch? wenn nicht, bitte nicht vergessen. nimm bitte die zuletzt aktualisierte liste auf der letzten seite. wenn du willst kann jemand von uns auch noch den link dazu hier hereinkopieren...mußt halt nur die letzte seite wählen.
Unicorn1984
399 Beiträge
19.07.2008 17:48
@Jette

ne meinte eher nur so eine Kommode oder ein Regal für die Klamotten fürs 2te, hab ich Wickelkommode geschreiben ?? Wenn ja Sorry

Oh deine Bauchmaus ist ja auch lustig, bestraft dich einfach so

@Emma

Glückwunsch zum Outing, die Zeit vergeht schneller als du Amen sagen kannst. Kann immer noch nicht glauben das ich in 16 Wochen wieder ein Baby in den Armen halten werde.

@Flo

schön das du wieder da bist und deinem Zwerg es gut geht.
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 18:05
Zitat von Flo97:
Hallo an alle

Hab den Umzug endlich hinter mir und lag auch noch eine Woche mit Grippe im Bett.Aber jetzt geht es uns wieder besser und ich hab alles fertig.

Meinen Würmchen geht es auch ganz Prima wächst und gedeiht

Hoffe es geht Euch allen gut und ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Liebe Grüße Flo
schön das du wieder zurück bist und das es deinem bauchzwerg auch gut geht. mit soner grippe ist auch nicht zu spassen. krieg schon immer nen hammer wenn ich nur nen schnupfen bekomm, aber dann gleich ne grippe, nee das muß nicht sein.
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 18:14
so mädels ich muß jetzt unbedingt was loswerden.
ich glaub ich hab schonmal ziemlich weit am anfang geschrieben, dass ich mir sorgen mach, weil ich befürchte, dass meine mam sich nicht mit mir auf das baby freut.
hmmm...seit vorhin frag ich mich wie ich darauf gekommen bin.
sie hat mir offenbart das sie sich zwar dafür schämt, aber sich auf dieses baby mehr freut als auf meine beiden ersten. ein bisschen erschrocken war ich schon , aber sie hatte es mir dann erklärt und jetzt kann ich sie auch verstehen.
meine große ist der lieblingsenkel ihrer großmutter väterlicherseits, meiner kleinen gehts mit ihrer großmutter väterlicherseits genauso, naja und meine mam blieb immer irgendwie aussenvor.
nun meinte sie zu mir und "diese kleene motte" wird ihr lieblingsenkelkind, was sie natürlich den beiden großen nicht anmerken lassen will.

nun bin ich zwar glücklich, dass sie sich doch mit mir freut, aber andererseits auch wieder bissel unsicher, was das mit dem lieblingsenkel für folgen für meine beiden großen weibsen haben wird.

könnt ihr mich da verstehen, es nachvollziehen oder vielleicht seht ihr das ja auch überhaupt nicht so verbissen wie ich?
jette1978
1904 Beiträge
19.07.2008 18:31
Zitat von Unicorn1984:
Kann immer noch nicht glauben das ich in 16 Wochen wieder ein Baby in den Armen halten werde.

genau das ist es was ich meinte als ich feststellte das soviel zeit ja schon garnicht mehr hin ist. das geht diesmal alles so schnell, zumindest kommt es mir so vor.

eben gerade hat sie mir das erste mal in die handfläche geboxt. ich dachte ich fühl nicht richtig, aber das tat sie dann gleich noch einmal.
mir kamen gleich die tränen, schade das meine beiden weibsen nicht da sind. huch jetzt werd ich wieder sentimental.

Steff08
5791 Beiträge
19.07.2008 20:12
Loana, was machst Du denn für Sachen! Ich fange an zu lese, gestürzt, Schock, hoffentlich ist alles ok. Wie gut, dass die Ärztin so schnell kam und dann Ultraschall gemacht hat. Hoffe, Du kannst Dich zu Hause auch noch etwas erholen und musst nicht zu viel machen!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir Gute Besserung.
Ach, mit dem Frühstücksbuffet, das haben wir hier in Goslar auch. Wenn ich so wenig Mittag bekommen hätte, wäre meine Mama sicherlich fünf Minuten später mit ner Portion Nudeln da

@Lexi
Ich muss sagen, Deine Möbel sind wirklich super schön. Die hätten mir auch gefallen. Und dann für das Geld, supr genial. Schön, dass Du nochmal Fotos reingestellt hast. Schöner Bauch. Meiner ist viel dicker. Wir haben morgen wieder Fototag, dann setzte ich auch mal eins rein.

@Aengelschen
Oh, der arme Hund. Ich glaube ich würde durchdrehen vor Sorge. Wenn was mit Rudi ist, schlafe ich automatisch noch schlechter. Mein Gott, wie soll das nur werden, wenn der Keks da ist
Wünsche ihm Gute Besserung

Thema Basteln
Ich liebe Basteln. Ich mache wirklich alles. Schmuck, seit neustem Malen, und jetzt bastel ich gerade ein Geschenk für meine Oma. Die hat bald Geburtstag und nur so ein Gutschein von der Apotheke ist mir zu kahl, da hab ich eine Blumenkette gemacht.
Ihr könntet das hundert pro auch Alle.
Mit Kleinen bastelt man ja nicht so viel, da wird nur geschmault

So, jetzt schau ich erst einmal nach was sonst noch war. Bis gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt