Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
29.07.2008 21:44
Zitat von tigrottina:
Hallöchen Mädels...
Bin das erste mal in Eurem Forum...
Hab die Seite etwas spät entdeckt
Hab meinen Entbindungstermin am 3. November...
Und lebe in Italien... Mailand...
Heute hatte ich wieder ne Kontrolluntersuchung... leider mit bad news
Habe zuviele Wehen und muss die nächsten Tage Ruhe waren... buh...
Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt und ich muss ein wenig aufpassen...
Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?
Ich hoffe nicht...
LG
Kathrin

bei den novembermamis
wünsch dir auch ne tolle restkugelzeit und drück dir die daumen das sich dein gebärmutterhals wieder dazuentscheidet sich doch noch was zeit zu lassen
jette1978
1904 Beiträge
29.07.2008 22:02
Zitat von Jaqu1987:
Hallo zusammen,
ich gesell mich mal dazu. mein ET ist am 19.11. und es wird wohl ein mädchen.
LG

ja hallo,
dir auch ein herzliches bei uns novembermamis und eine schöne restliche kugelzeit.
29.07.2008 22:04
@tigrottina WILLKOMMEN

@Loana freut mich dass euer sohn auch jeremy heißen soll. sind wir wenigstens nicht allen

mir hat die hitze heut gereicht. ach waren heute noch ein bissel babyshoppen im rufo kinderland. mein schatzi hat für seinen sohnemann eingekauft hat ihm heut richtig spaß gemacht. mir aber auch
Steff08
5791 Beiträge
29.07.2008 22:13
Meine schreibstarken Mädels wieder,

man, man, da ist man einmal im Kino und nicht alle zwei Stunden online, da wird sooooooooooooo viel geschrieben! Maik will schon das Forum sperren, da er meint, ich sei süchtig Nene, was denkt der sich. Das geht ja nun gar nicht.

an alle neuen November Mamas, die sich zu uns gesellen. Viel Spaß hier, auf dass wir gemeinsam das Ende der Kugelzeit hinfiebern.

Ich hab mir den Kreißsaal auch schon angeschaut und ein paar Wochen vorher gehe ich aber auch nochmal mit Maik. Fand das auch ganz schön muss ich sagen.

Mensch Adi, da hast Du ja wirklich schon harte Zeiten durch gemacht! Ich weiß noch, als man mir ein erhöhtes Risiko diagnostiziert hat. Muss sagen, Du hattest dann deine FU wirklich spät. 18 Woche.
Schön, dass es Dir jetzt besser geht, auch wenn Du dich schonen musst. Drück dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt.

@Jette
Danke für die schnelle Info. Vorhin meinten alle die mit im Kino waren. Die Windeln stinken eh wie Hulle und man bringt sie sowieso jeden Tag raus, da reicht wohl auch ein normaler Eimer. Ich bin da wirklich überfragt.

Habe vorhin erst einmal einen Traktor auf eine Ikea Dose gemalt, die ich beim Aufräumen im Keller gefunden hab. Das spart etwas Geld bei IKEA und ich hatte Beschäftigung. Morgen hab ich kein Auto da male ich irgendein anderes Auto drauf.

So Mädels, bis dann
Steffi
jette1978
1904 Beiträge
29.07.2008 23:17
Zitat von Steff08:
@Jette
Danke für die schnelle Info. Vorhin meinten alle die mit im Kino waren. Die Windeln stinken eh wie Hulle und man bringt sie sowieso jeden Tag raus, da reicht wohl auch ein normaler Eimer. Ich bin da wirklich überfragt.

Habe vorhin erst einmal einen Traktor auf eine Ikea Dose gemalt, die ich beim Aufräumen im Keller gefunden hab. Das spart etwas Geld bei IKEA und ich hatte Beschäftigung. Morgen hab ich kein Auto da male ich irgendein anderes Auto drauf.

ja mit dem eimer das muß jeder für sich entscheiden, das kann niemand einem abnehmen.

das ding mit der ikeadose, dem traktor und dem auto hab ich nicht verstanden...

@ welche art der geburt:
ich habe 2x ganz normal entbunden und diesmal will ich feige sein. werd mich für ne pda anmelden. das hab ich bei alina auch schon getan, aber ich hab einfach zu lange zu hause gewartet, war dann zu spät in der klinik und so war alina schneller da als dass ne pda hätte wirken können.
nun werd ich garantiert nicht nochmal so lange warten, ich denk mal nach 2 normalen geburten ohne jegliche schmerzmittel darf ich mal feige sein...hihi.
jette1978
1904 Beiträge
29.07.2008 23:20
mir fällt grad ein, jemand hat die familiäre sitte die kindernamen nach den initialien a.j. auszusuchen.
da fiel mir auf das meine kleine ein a.j.ist, sie heißt mir vollem namen alina-josephine. welch ein zufall.
30.07.2008 07:47
Guten morgen zusammen, wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag, aber nicht zu warm.
Flo97
349 Beiträge
30.07.2008 08:05
Guten Morgen Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Vorallem ohne beschwerden
Loana
399 Beiträge
30.07.2008 08:16
Zitat von Adi1304:
@loana
ich möchte normal entbinden... wenns geht. aber wenns zu lang dauert oder eingeleitet werden muss, dann lieber kaiserschnitt. auch, wenn sich die habemmen dagegen sträuben.. habe schon so meine erfahrung..u eingeleitet ist immer schlimmer... hoffe auch, dass es schnell rum geht. möchte vorher akupunktur machen..
wassergeburt hatte ne freundin u die sagt, sie hat es sich schöner vorgestellt. hätte im wasser viel intensiver die schmerzen gespürt. u ein befreundeter arzt meinte mal: stell dir vor, du liegst da wie ein walross u die wanne ist recht hoch. wenn es komplikationen gibt, wie sollen wir dich schnellstmöglich da hin schaffen, wo wir müssen (OP tisch etc). da kommste so schnell nicht hoch u das hab ich mir gemerkt

huhu

daran sieht man wieder mal das jeder mensch anders ist ^^
ich würde wirklich nur zu not ein kaiserschnitt machen. hatte bei mein sohn notkaiserschnitt, und hatte mehr schmerzen hinterher als bei meiner tochter die normal mit dammschnitt zu welt karm.
das mit der wanne will ich mir garnicht vorstellen, und das dir sowas ein arzt sagt finde ich auch nicht richtig
denn es gibt frauen die dann mehr panik vor der geburt bekommen etc.
aber acuh wenn es zu komplikationen kommen würde, denke ich das die ärtze und hebamme darauf eingestellt sind und wissen wie man jemand aus der wanne schnell holen kann.
denn würde es wirklich so schwer sein, würden man so denke ich diese art von geburt nicht anbieten, aber die bieten ja so auch viel an was nicht so gut sein soll...
mensch...jetzt bringste mich aber nochmal zum überlegen.... hmm werde gleich mal ein wenig googlen, will ja mein kind und auch mich selbst nicht gefährden.

Zitat von Adi1304:
was für mich nicht in frage kommt ist pda
da hab ich so angst vor, dass ich nen kaiserschnitt mit vollnarkose vorziehe...
darum hoffe ich, dass alles ganz easy wird

eine pda kommt für mich auch nicht in frage, davor habe ich auch zuviel angst, dazu kommt noch das ich eine wirbel erkrankung habe und diese bei mir nicht richtig gewachsen sind und somit ist die gefahr höher das ich dann nicht mehr gehen kann.

ich hoffe das wir alle eine schöne geburt haben, die wir nie vergessen werden

lg loana
Loana
399 Beiträge
30.07.2008 08:22

wollte mal nen anderen ticker rein setzten und hab gesehen, das ich morgen ja schon uhu bin......
mensch vergeht die zeit
30.07.2008 09:20
@loana
wollte dir keine angst machen... musst dich halt nochmal erkundigen u rausfinden, was für dich das beste ist...
wir kriegen das schon hin u unvergesslich wird die geburt auch. egal wie

@steffi,

ja, hab scho viel hinter mir. aber diese schwangerschaft, die bis auf den verkürzten gebärmutterhals, gut läuft entschädigt mich für vieles hätte ich nicht gedacht. vor allem, weil ich nicht so schnell wieder schwanger sein wollte
30.07.2008 09:27
Hallo ihr Lieben!!

Hoffe euch gehts gut.
Mal ne Frage: Wenn ihr nicht euren Partner mit zur Geburt mitnehmen würdet, wen würdet ihr mitnehmen????

Hab jetzt einen Namen für meine Kleine. Sie wird Lara Sophie heißen. Hattte letzte Woche 3D-Ultraschall. Meine Prinzessin ist ein Daumenlutscher und Gott sei Dank gesund!!! Ich bin sooooo froh!!!!!!

Grüßle
Loana
399 Beiträge
30.07.2008 09:38
Zitat von julie80:
Hallo ihr Lieben!!

Hoffe euch gehts gut.
Mal ne Frage: Wenn ihr nicht euren Partner mit zur Geburt mitnehmen würdet, wen würdet ihr mitnehmen????

Hab jetzt einen Namen für meine Kleine. Sie wird Lara Sophie heißen. Hattte letzte Woche 3D-Ultraschall. Meine Prinzessin ist ein Daumenlutscher und Gott sei Dank gesund!!! Ich bin sooooo froh!!!!!!

Grüßle

huhu

also ich hatte bei meinen beiden kinder meine mama dabei und freund ^^
naja bin ja auch noch ziemlich jung
aber es gibt ja auch welche die wollen ihren partner nicht dabei haben, oder es gibt auch männer die verkraften das nicht, dann würde ich auf mama, schwester oder eine gute freund/in zurück greifen.

lg loana
Loana
399 Beiträge
30.07.2008 09:44
Zitat von Adi1304:
@loana
wollte dir keine angst machen... musst dich halt nochmal erkundigen u rausfinden, was für dich das beste ist...
wir kriegen das schon hin u unvergesslich wird die geburt auch. egal wie

nö angst hab ich nun keine mehr.
habe im kreissaal angerufen und mich kundig gemacht, was passiert wenn es bei einer wassergeburt zu komplikationen kommt, die hebamme hat mich sehr beruhig, sie haben eine spezielle geburtswanne mit notausgang, sie sagte zwar fließt das ganze wasser raus, aber das wurde dort auch mitbedacht und wurde direkt ein abfluß mit eingeplant.
das beruhigt mich sehr und ich weiß nun ich werde es dort mit versuchen

lg loana
30.07.2008 09:44
bei uns ist es noch nicht sicher, ob mein schatz mit geht. das muss er selber entscheiden. bringt ja nichts, wenn es ihm dabei nicht gut geht u ich wäre ihm da auch nicht böse. würde das ganze dann alleine machen. bin ein mensch, der alleine tapferer ist, als wenn jemand dabei ist )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt