Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
30.07.2008 12:07
@Steffi: Das ist eine tolle Idee mit der Tagesmutter! Da bist du bei deinem Kleinen und verdienst trotzdem Geld! Und du als Erzieherin bist es ja gewohnt, andere Kinder zu haben. Ich kann mir das richtig vorstellen bei dir. Da sitzt ihr dann im Garten und bastelt oder geht in den Wald, macht ein paar Spiele und der faule Rudi wird sich garnicht mehr auskennen
30.07.2008 12:07
@birgit..
wir holen morgen auch die möbel u stellen zum teil was auf. das baby wird 6 monate mit bei uns bleiben u dann ins jetzige büro umziehen...
dein kinderwagen ist schön, wir haben einen bugaboo... fanden wir am schönsten u er wiegt nur 7 kg

schönen bauch hast du. da bin ich nicht die einzige, die schon ne gute kugel schiebt u nen guten hintern hab ich auch bekommen
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 12:09
Juhu, Bilder von der Birgit. Ist ja voll toll

Das Türschild hast Du aber süß gemacht, Salzteig, da wäre ich nie drauf gekommen. Und Dein Bauch ist ein richtig schöner Schwangerschaftsbauch, meiner ist auch so rund
Mann, ich muss das auch mal fotografieren.

Kinderwagen in beige, hätte ich auch gern gehabt, aber da hatten sie kaum Auswahl bei uns. Der sieht ja auch rcht stabil aus.

@Adi
Ach, ich sag vorgestern zu meinem Schatz. "Findest Du nicht auch, dass ich in der letzten Zeit kaum zugenommen hab?"
Sagt er:" Naja, aber irgendwie schon!"
Boh, es ging um die letzten vier Wochen nicht die letzten 6 Monate
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 12:11
Ach Adi, Mr. Namenlos ist mein ungeborener Sohn

Mensch Birgit, Du bist ja ein UHU, da wollt ich doch noch gratulieren. Endlich ist die 1 vorne weg.

Ja, ich brauche auch ein bisschen Action um mich herum. Und dann ist Mr. Namenlos schon 1, dann können ruhig noch welche dazu kommen
30.07.2008 12:12
männer können manchmal sehr ehrlich sein u merken gar nicht, dass wir was anderes hören wollen. meiner ist sehr süss sagt immer noch kleiner arschi zu mir, dabei ist er schon gut gross geworden

aber ich bin nur 1,60gross bzw klein und irgendwohin muss es sich ja verteilen. dafür sieht man im gesicht noch nix.. war letztens in der apotheke u hab was geholt. sagte der, dass ich jetzt mehr calcium nehmen muss u sie mich da bitte beraten soll. die fragte tatsächlich, warum ich das nehmen muss (die theke ging mir bis zur brust ) hab mich dann gedreht u dann musste sie lachen

das salzteig willkommensschild ist toll u es ist super, dass du als erziehering bzw tagesmutter arbeiten willst...
30.07.2008 12:14
Zitat von Steff08:

Mensch Birgit, Du bist ja ein UHU, da wollt ich doch noch gratulieren. Endlich ist die 1 vorne weg.

Ja, ich brauche auch ein bisschen Action um mich herum. Und dann ist Mr. Namenlos schon 1, dann können ruhig noch welche dazu kommen

ui, sorry hab das mit dem namenlos nicht gecheckt
noch gar keinen plan wie der kleine heissen soll, oder magst es nicht verraten?
Birgit83
1652 Beiträge
Jaaaaaa, von der Steffi wollen wir auch Fotos sehen!!! Und natürlich von allen anderen auch!!!

Den Kinderwagen haben wir ganz günstig bekommen. Da gibts bei uns so einen Second Hand laden, der hat nagelneue Kinderwagen, die in den Geschäften zwecks Sortimentswechsel oder was auch immer keinen Platz mehr haben und da kriegt man die dann viel günstiger. Wieviel kg er hat weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall auch ein leichter und vor allem kann man ihn dann umbauen als Sportwagen. Das und die Softtragetasche waren mir sehr wichtig.
Ne große Kugel hab ich allerdings. Drum ja auch die doofen Sprüche von fremden Leuten. Aber ich bin trotzdem stolz auf meine Murmel, weil da ja immerhin meine Prinzessin drin haust und die wills halt gemütlich haben Aber wenigstens hab ich sonst nirgends zugenommen. Da bin ich ja schon ganz glücklich
Loana
399 Beiträge
das man bei der wassergeburt in blut etc liegen kann, amch mir nichts aus.
denn es ist ja mein eigenes, und eckel mich nciht vor mir selbst, dafür gibt es wasser und seife, und wenn ich kein kaiserschnitt bekomm geh ich eh nach der geburt duschen, ist ja irgendwie logisch, nach den schwitzen usw.

lg loana
@Steff
Ja, das ausführliche Ultraschall war mal toll. Vor allem, weil ich jetzt echt endlich mal sehen konnte, dass der Kopf tatsächlich knapp unter den Rippen liegt und er Po ist ungefähr rechts in der Leiste. Ich hätte nicht gedacht, dass die Kleine schon so lang ist. Außerdem konnten wir so auch mal das Gesicht sehen, weil normalerweise hat die Kleine immer Fäuste und Füße vor dem Gesicht aber bei so einer langen Zeit hat sie sich dann doch mal etwas bewegt.

@Birgit
Super schöne Fotos und der Bauch ist ja noch gar nicht so dick aber schön und den Kinderwagen finde ich auch prima. Habe gestern den gesehen, den ich geliehen bekomme und der ist auch sehr schön aber irgendwie sind die Babywagen ja fast alle ähnlich.
30.07.2008 12:17
Zitat von Birgit83:
Jaaaaaa, von der Steffi wollen wir auch Fotos sehen!!! Und natürlich von allen anderen auch!!!

Den Kinderwagen haben wir ganz günstig bekommen. Da gibts bei uns so einen Second Hand laden, der hat nagelneue Kinderwagen, die in den Geschäften zwecks Sortimentswechsel oder was auch immer keinen Platz mehr haben und da kriegt man die dann viel günstiger. Wieviel kg er hat weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall auch ein leichter und vor allem kann man ihn dann umbauen als Sportwagen. Das und die Softtragetasche waren mir sehr wichtig.
Ne große Kugel hab ich allerdings. Drum ja auch die doofen Sprüche von fremden Leuten. Aber ich bin trotzdem stolz auf meine Murmel, weil da ja immerhin meine Prinzessin drin haust und die wills halt gemütlich haben Aber wenigstens hab ich sonst nirgends zugenommen. Da bin ich ja schon ganz glücklich

unseren wagen kann man auch als sportwagen umbauen..war mir auch wichtig. ist jeansblau mit beige..
du, die dummen sprüche kommen bei mir auch. sind das zwillinge? hast aber nimmer lang etc etc etc
einfach ignorieren... bin auch stolz auf meine murmel u mich lächeln viele leute in der stadt an u in meinem job wünscht mir jeder nach dem beratungsgespräch alles gute.. schon toll

Birgit83
1652 Beiträge
30.07.2008 12:18
Zitat von Steff08:

DAAAANKE!!! Ich bin ja so froh, die doofe 1 endlich los zu sein!!! Und du kommst ja auch bald nach!
30.07.2008 12:19
@Adi
Bei uns in der Apotheke sind die aber auch ein bisschen blöd. Letztens habe ich Schwangerschaftsvitamine gekauft und brauchte noch Messstäbchen für die Schwangerschaftsdiabetes und da fragt sie mich, ob ich rezeptbefreit bin, was man als Schwangere mit Diabetes ist und ich sage ja, weil ich schwanger bin und sie guckt mich an und fragt, wie sie darauf hätte kommen sollen. Ich sage wegen der Vitamine und da ist der Groschen dann gefallen.
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 12:23
Hab natürlich auch schon versucht die Selbstauslöserfunktion zu finden, aber null.
Dann stelle ich es morgen rein, Maik kann das Foto dann machen. Immerhin bin ich ja schon ganz stolz, dass ich jetzt weiß, wie ich die Fotos verkleiner und so

Na Adi, Fotos her.
Steff08
5791 Beiträge
30.07.2008 12:24
@Birgit
Ja, noch fünf Tage, das ist ein Klacks
Birgit83
1652 Beiträge
30.07.2008 12:24
@Loana: Drum ists ja gut, dass man auf so verschiedene Arten entbinden kann, weil sich halt jeder anders wohl fühlt. Das mit dem duschen ist schon klar, aber erst will ich in Ruhe mit dem Wurm kuscheln!

@Aengelschen: Ihr habt ja den Kinderwagen in der Familie, oder? Das ist natürlich auch praktisch! Und super dazu, wenn er dir dann auch noch so gut gefällt!

@Adi: Ja, da hast du recht. Manche Sprüche muss man einfach ignorieren. Wir genießen ja die SS und da gehört ein Bauch halt auch mal dazu. Und die einen haben eben kleinere und die anderen größere. Wär ja auch doof, wenn jeder gleich aussieht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt