November 2008 Babys...
12.08.2008 10:46
Ich bin sowieso eher auf der hitzigen Seite! D.h.: Vor der Geburt brauch ich sowieso keine Winterjacke und nachher wird man sehen! Ich hab mir etwas größere Strickjacken gekauft, dass müsste reichen! Ansonsten bekom ich eh alle Zustände
12.08.2008 10:49
@Petra
Wie ? Du entbindest doch auch im November - ET 1 Tag vor mir seh ich gerade - und da brauchst Du keine dickere Jacke ???? Meinste wirklich nicht ????
Wie ? Du entbindest doch auch im November - ET 1 Tag vor mir seh ich gerade - und da brauchst Du keine dickere Jacke ???? Meinste wirklich nicht ????
12.08.2008 10:50
@all danke für euren lieben zusprüchen bezüglich meinen kolleginnen. es fällt mir halt schwer da ich ja bei den 2 hauptpersonen des öfteren zuhause war und wir sämtlichen scheiß zusammen gemacht ham. und sie wissen beide dass ich niemand bin der umsonst blau macht. nun ja ich werd versuchen nicht mehr dran zu denken sondern eben nach mir und dem baby schauen. so ich muß dann mal schnell weg schaue heut nachmittag oder heut abend nochmal rein ich hoffe ich muß dann nicht zuviel nachlesen
12.08.2008 10:51
wie ist denn bei euch der bauch?also mich schauen die leute immer ganze vrewundert an das ich schon 7. monat sein soll weil meine murmel recht klein ausfällt.aber baby ist normal groß.
mit der blutung das war wirklich nicht schön aber es war mal wieder eine art wach rütteln was eigentlich wirklich wichtig ist. am abend zuvor hatten mein mann und ich uns gestritten und wo ich dann die blutung hatte war alles egal,nur das kind zählte.da wurde alles mal wieder zurecht gerückt.
mit der blutung das war wirklich nicht schön aber es war mal wieder eine art wach rütteln was eigentlich wirklich wichtig ist. am abend zuvor hatten mein mann und ich uns gestritten und wo ich dann die blutung hatte war alles egal,nur das kind zählte.da wurde alles mal wieder zurecht gerückt.
12.08.2008 10:56
Guten Morgen alle zusammen !!!
Was muß ich hier lesen wg den Blutungen ??, oh je oh je.. aber zum Glück ist alles gut !!
Wg der Winterjacke probier ich gleich mal aus, hab mir letztes Jahr eine gekauft und extra schon größer, aber ich hoffe das ich da noch rein passe.. gleich weiß ich mehr hihi..
Das ist so ein sch.. Wetter draußen, aber irgendwie auch gemütlich.. dann verpaßt man wenigstens nichts..
Hab gestern ein paar Sachen für unsere Kurze gekauft, Bodies, Lätzchen, eine Krabbeldecke..
Sie hat mich die halbe Nacht wach gehalten, sie war schon lange nicht mehr soo aktiv, vor 2-3 Tagen hat sie sich kaum gemeldet, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, dafür hat sie dann gestern den ganzen Tag und die letzte Nacht alles nachgeholt.. Aber voll schön zu sehen wie sich der Bauch bewegt und sie rumturnt
!!!
Was muß ich hier lesen wg den Blutungen ??, oh je oh je.. aber zum Glück ist alles gut !!
Wg der Winterjacke probier ich gleich mal aus, hab mir letztes Jahr eine gekauft und extra schon größer, aber ich hoffe das ich da noch rein passe.. gleich weiß ich mehr hihi..
Das ist so ein sch.. Wetter draußen, aber irgendwie auch gemütlich.. dann verpaßt man wenigstens nichts..
Hab gestern ein paar Sachen für unsere Kurze gekauft, Bodies, Lätzchen, eine Krabbeldecke..
Sie hat mich die halbe Nacht wach gehalten, sie war schon lange nicht mehr soo aktiv, vor 2-3 Tagen hat sie sich kaum gemeldet, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, dafür hat sie dann gestern den ganzen Tag und die letzte Nacht alles nachgeholt.. Aber voll schön zu sehen wie sich der Bauch bewegt und sie rumturnt
!!!
12.08.2008 10:58
Zitat von sternenfänger:
@Petra
Wie ? Du entbindest doch auch im November - ET 1 Tag vor mir seh ich gerade - und da brauchst Du keine dickere Jacke ???? Meinste wirklich nicht ????![]()
![]()
Nein wirklich nicht! Schnee ist sowieso erst wie immer im Jänner zu erwarten und Minusgrade wirds auch keine haben! Wie gesagt, auch im nicht schwangeren Zustand ist mir immer zu heiß, und jetzt erst recht! Wallungen ohne Ende!
Wenns gar nicht anders geht, nimm ich eine Winterjacke die ich hier zuhause hab und knöpf sie nicht zu. So hat es letztes Jahr meine Cousine gemacht. Die hatte am 14.11.07 entbunden!
12.08.2008 10:59
@Engelchen
Das mit den Ex-Kollegen ist echt besch... aber Du hast Recht, schau immer schön nach vorn und freu Dich auf das, was jetzt vor Dir liegt !!!
Viel Spaß bei was auch immer und - die Hoffnung hab ich auch immer mit dem nicht zuviel nachlesen, vielleicht klappts bei Dir ja besser
Also mein Bauch ist schon riesig - mich fragen die Leute immer was ? so lange noch, werdens Zwillinge, da ist doch jetzt schon kein Platz mehr etc... ist allerdings auch meine zweite Schwangerschaft und ich bin ja nicht mehr ganz so jung - vielleicht liegts daran ???
Unser Mika ist lt der FA jedenfalls ganz normal in der Wachstumskurve etc.
Hoffe er wird nicht so ein dickes Baby - muss ja auch schließlich irgendwie wieder aus, nicht wahr ???
Und wenn ich da an die Geburt meiner Tochter denke - da meinte der Arzt wenn sie dicker und schwerer gewesen wäre hätte ich sie nicht rausbeommen
OK, so auch nur durch Ziehen der Hebamme und drücken des Oberbauches bei mir von dem Arzt - ich habe ihn gehasst dafür sag ich Euch...
Das mit den Ex-Kollegen ist echt besch... aber Du hast Recht, schau immer schön nach vorn und freu Dich auf das, was jetzt vor Dir liegt !!!
Viel Spaß bei was auch immer und - die Hoffnung hab ich auch immer mit dem nicht zuviel nachlesen, vielleicht klappts bei Dir ja besser
Also mein Bauch ist schon riesig - mich fragen die Leute immer was ? so lange noch, werdens Zwillinge, da ist doch jetzt schon kein Platz mehr etc... ist allerdings auch meine zweite Schwangerschaft und ich bin ja nicht mehr ganz so jung - vielleicht liegts daran ???
Unser Mika ist lt der FA jedenfalls ganz normal in der Wachstumskurve etc.
Hoffe er wird nicht so ein dickes Baby - muss ja auch schließlich irgendwie wieder aus, nicht wahr ???
Und wenn ich da an die Geburt meiner Tochter denke - da meinte der Arzt wenn sie dicker und schwerer gewesen wäre hätte ich sie nicht rausbeommen
OK, so auch nur durch Ziehen der Hebamme und drücken des Oberbauches bei mir von dem Arzt - ich habe ihn gehasst dafür sag ich Euch...
12.08.2008 11:01
@Petra
Also ich friere immer recht leicht - da will ich nicht mit offener Jacke rumlaufen müssen - zumal ich ja auch immer viel raus muss - mit meiner Kurzen, die Pferde versorgen, mit den Hunden laufen etc...
Naja, mal schaun wie ichs mache, habe mir jetzt schon mal ne günstige Jacke zugelegt in Männergröße XL - die hat ne Fleece-Innenjacke - hoffe mal das passt bis zum ENde und ist warm genug !!
Also ich friere immer recht leicht - da will ich nicht mit offener Jacke rumlaufen müssen - zumal ich ja auch immer viel raus muss - mit meiner Kurzen, die Pferde versorgen, mit den Hunden laufen etc...
Naja, mal schaun wie ichs mache, habe mir jetzt schon mal ne günstige Jacke zugelegt in Männergröße XL - die hat ne Fleece-Innenjacke - hoffe mal das passt bis zum ENde und ist warm genug !!
12.08.2008 11:04
@MamiRena
Und - was meinst Du - wird die Jacke passen ???
Schön, dass Du die Kleene wieder mehr gespürt hast - das haben hier aber ganz viele, dass die Zwerge immer mal ein oder mehr "ruhige" Tage einlegen !!
Ich sehne endlich meinen Urlaub bzw. MuSch herbei wo ich dann das Schlafzimmer babytauglich machen will und die Babysachen von meiner Tochter raussuchen damit ich dann abschätzen kann was ich wirklich noch brauche - will die Sachen auch nicht zu früh waschen ... dann liegen sie ja noch so lange rum und ich kann sie gleich nochmal durchwaschen !
Und - was meinst Du - wird die Jacke passen ???
Schön, dass Du die Kleene wieder mehr gespürt hast - das haben hier aber ganz viele, dass die Zwerge immer mal ein oder mehr "ruhige" Tage einlegen !!
Ich sehne endlich meinen Urlaub bzw. MuSch herbei wo ich dann das Schlafzimmer babytauglich machen will und die Babysachen von meiner Tochter raussuchen damit ich dann abschätzen kann was ich wirklich noch brauche - will die Sachen auch nicht zu früh waschen ... dann liegen sie ja noch so lange rum und ich kann sie gleich nochmal durchwaschen !
12.08.2008 11:06
Ich denke man sollte sich wegen der Bauchgröße nicht allzu große Gedanken machen, solange das Kleine gesund ist!
Manche haben eben mehr, so wie Sternenfänger bereits sagte, bei der 2. SS ist das Gewebe nicht mehr so straff (nicht böse gemeint!) und manche eben weniger. Wenn mich Aussenstehende ansprechen, mit Wow sind das 2, denk ich mir meistens: Ich bin schwanger, aber du? Naja, je größer desto besser. Man will ja zeigen was man hat, andererseits wirds ganz schon anstrengend (vor allem bein schlafen) mit so einer Kugel!
@Sternenfänger: Natürlich wenn man eine Gefriernudel *grins* ist braucht man schon was gscheites und mit deiner Wahl glaub ich liegst nicht schlecht!
Manche haben eben mehr, so wie Sternenfänger bereits sagte, bei der 2. SS ist das Gewebe nicht mehr so straff (nicht böse gemeint!) und manche eben weniger. Wenn mich Aussenstehende ansprechen, mit Wow sind das 2, denk ich mir meistens: Ich bin schwanger, aber du? Naja, je größer desto besser. Man will ja zeigen was man hat, andererseits wirds ganz schon anstrengend (vor allem bein schlafen) mit so einer Kugel!
@Sternenfänger: Natürlich wenn man eine Gefriernudel *grins* ist braucht man schon was gscheites und mit deiner Wahl glaub ich liegst nicht schlecht!
12.08.2008 11:08
Habt ihr den Bericht über die Frau, welche ihr Kind (Jonathan) im Wald entbunden hat gelesen?
WAHNSINN, ECHT!
WAHNSINN, ECHT!
12.08.2008 11:10
Hey Petra !
Joh - schon klar - ich bin alt und mein Gewebe schlaffer - mit vielen von Euch jungen Hüpfern kann ich da wohl nicht mehr mithalten... naja, hatte vor der Schwangerschaft Kleidergröße 36, ok, in Oberteilen auch schon mal 38 oder gar 40 da ich breite Schultern habe, und beschwer mich nicht
Aber in dieser Schwangerschaft genieße ich meinen Bauch auch einfach nur, zumal das wohl mein letztes Kind sein wird, Familienplanung ist dann wohl abgeschlossen für uns.
Beschwerlich ist es schon mit so nem Medizinball - egal was - obs bücken ist, die Hausarbeit, die Große die noch auf den Arm will, mit den Hunden laufen, Wasser zu den Pferden schleppen... und geschweige denn schlafen ... aber wir wissen ja alle wofür wir das auf uns nehmen und es lohnt sich
Joh - schon klar - ich bin alt und mein Gewebe schlaffer - mit vielen von Euch jungen Hüpfern kann ich da wohl nicht mehr mithalten... naja, hatte vor der Schwangerschaft Kleidergröße 36, ok, in Oberteilen auch schon mal 38 oder gar 40 da ich breite Schultern habe, und beschwer mich nicht
Aber in dieser Schwangerschaft genieße ich meinen Bauch auch einfach nur, zumal das wohl mein letztes Kind sein wird, Familienplanung ist dann wohl abgeschlossen für uns.
Beschwerlich ist es schon mit so nem Medizinball - egal was - obs bücken ist, die Hausarbeit, die Große die noch auf den Arm will, mit den Hunden laufen, Wasser zu den Pferden schleppen... und geschweige denn schlafen ... aber wir wissen ja alle wofür wir das auf uns nehmen und es lohnt sich
12.08.2008 11:15
Zitat von sternenfänger:
Hey Petra !
Joh - schon klar - ich bin alt und mein Gewebe schlaffer - mit vielen von Euch jungen Hüpfern kann ich da wohl nicht mehr mithalten... naja, hatte vor der Schwangerschaft Kleidergröße 36, ok, in Oberteilen auch schon mal 38 oder gar 40 da ich breite Schultern habe, und beschwer mich nicht![]()
Beschwerlich ist es schon mit so nem Medizinball - egal was - obs bücken ist, die Hausarbeit, die Große die noch auf den Arm will, mit den Hunden laufen, Wasser zu den Pferden schleppen... und geschweige denn schlafen ... aber wir wissen ja alle wofür wir das auf uns nehmen und es lohnt sich![]()
Das war aber nicht böse gemeint. Erstens bist du noch nicht alt und zweitens kannst dumit diesen Größen locker mit uns "jungen" Hüpfern mithalten. Meine Ausgangsgröße war 38!!!
12.08.2008 11:27
Zitat von Rahel88:
hallo ihr lieben,
man weiß ja das in der schwangerschaft irgendwann die beruhigenden hormone in aktion kommen die einen ruhig und zufrieden machen.weiß jemand ab wann man damit rechnen kann?hab seit einigen tage ziemlich miese angst wenn ich an die geburt denke und es wär schön wenn ich etwas ruhiger wäre.naja vielleicht geht es euch ja genau so.Lg
naja, ich weiß nicht ob ich dir damit wirklich helfen kann. von dieser phase hab ich noch nie was gehört, aber als ich deinen beitrag las, viel mir was aus meiner eigenen erfahrung ein, was dem entsprechen könnte.
also ich leg dann mal los:
bei meiner großen hatte ich auch eine unheimlich angst vor der geburt, das grenzte schon fast an panik.
aber etwa so ab der 38.ssw war mir alles wurscht,ich wollte nur noch meine kleine maus in den armen halten. ich saß manchmal direkt da, schaute meinen bauch an und dachte mir, 'egal was kommt hauptsache du kommst bald.'
das war son richtiges LMA-gefühl.
ob es genau das war was du beschreibst weiß ich nicht. aber das fiel mir direkt spontan wieder ein als ich deine zeilen las.
12.08.2008 11:30
Ja das ist es was ich meine.ich weiß nicht vielleicht wird ja der vorbereitungskurs helfen mir ein wenig die angst zu nehmen.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt