Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
21.08.2008 12:44
also ich hab seit der ca 17ten ssw ne hebi, bzw drei hebis...will ja im geburtshaus entbinden und die sind ein dreier team die bei mir begleitend zum doc die vorsorge machen bzw ab nächste woche dann alleine die vorsorge machen müssen, weil ich ja quasi wegen krankheit meines fas arztlos bin und dann hab ich eine feste, die alleine für mich zuständig is für die nachsorge...ich finds wichtig, denn ich kenn mich nicht aus in säuglingspflege und die ganzen kleinigkeiten, die beachtet werden müssen und krankheiten, die auftreten und so...will ja auch stillen und dann find ich es schön, jemand an meiner seite zu haben, der sich auskennt
Steff08
5791 Beiträge
21.08.2008 12:45
Ich habe auch ein super gutes Verhältnis zu meiner Mama. Und die meinte ich auch gar nicht. Die könnte bei mir schlafen und es würde mich nicht nerven. Weiß aber auch, dass sie es nicht macht.
Ich dachte da eher an andere Verwandte
21.08.2008 12:45
ich hab auch ne hebamme. die sind spezieller, wenn man fragen hat. u die fragt man auch anders, als der arzt es tut.. u danach kommt sie auch u das ist wichtig..
@ rahel
du fragst dich, ob du eine willst, aber dann beantwortest du dir die frage auch schon selber (du hast ne mama, erfahrung durch den job u nen arzt, den du ja fragen kannst) dann musste dir ja keinen kopf mehr machen
Rahel88
142 Beiträge
21.08.2008 12:46
ja für eine entbindung im geburtshaus würde ich mir das auch überlegen.wenn man im KH entbindet ist man ja ca. ne woche da und ich hoffe das man da all seine anfallenden fragen beantwortet bekommt.
21.08.2008 12:48
naja, u wenn du mal stillprobleme hast, abends um 21h? rufst du da den notdienst an?
Flo97
349 Beiträge
Ich hab seit gestern meine Hebamme ist unsere Nachbarin mit der wir uns so gut verstehen.Bin froh das Sie mich noch genommen hat war auch spät dran.Aber wie das immer ist mit dem Schichtdienst und den ganzen Kursen verpasst man sich oft. Hab noch mal Glück gehabt.
Rahel88
142 Beiträge
im prinzip hast du recht.man muss eben einfach mal dinge aussprechen um dann für sich selber die lösung zu finden...
Petra82
190 Beiträge
21.08.2008 12:50
Ich würd aber meine Hebi nicht ausn Schlaf reißen, das ist nicht meine Art! Und wenns was schlimmeres ist, steh ich im LKH!!
Rahel88
142 Beiträge
21.08.2008 12:53
wenn man im KH mekrt das man mit dem stillen noch unsicher ist kann man doch auch ne hebi von dort beziehen oder?
Flo97
349 Beiträge
21.08.2008 12:53
Ich denke mal dafür ist die Hebamme da.das Sie einem hilft wenn Probleme hat egal wie spät es ist.Ausserdem ist man froh wenn man weiß da ist jemand der kann mir helfen.Wo unsere Eltern und Omas uns nicht weiterhelfen können.
21.08.2008 12:54
Zitat von Petra82:
Ich würd aber meine Hebi nicht ausn Schlaf reißen, das ist nicht meine Art! Und wenns was schlimmeres ist, steh ich im LKH!!

versteh was du meinst.. hab ne freundin, da wollte die kleine plötzlich die brust nicht mehr u die hebi miente, beim nächsten mal rufste an. das nächste mal war 23h u die stand auf der matte.. ob es einem seine art ist, oder nicht. die machen das halt, weil das ihr job ist u wg sowas würd ich net ins KH fahren
21.08.2008 12:54
Zitat von Rahel88:
wenn man im KH mekrt das man mit dem stillen noch unsicher ist kann man doch auch ne hebi von dort beziehen oder?

und wenn Zuhause mal etwas nicht funktioniert???

Mh..also ich hab da lieber ne Hebi an meiner Seite
Rahel88
142 Beiträge
21.08.2008 12:57
ja mein ich wenn ich im kh merke das ich noch unsicher bin kann ich dann ne hebi vom kh für ne betreuung zu hause nehmen?
21.08.2008 12:57
Zitat von Luna18:
Zitat von Rahel88:

und wenn Zuhause mal etwas nicht funktioniert???

Mh..also ich hab da lieber ne Hebi an meiner Seite

richtig. der alltag kommt erst, wenn man daheim ist u keine krankenschwester oder hebamme vom kh in der nähe ist
21.08.2008 12:58
Zitat von Rahel88:
ja mein ich wenn ich im kh merke das ich noch unsicher bin kann ich dann ne hebi vom kh für ne betreuung zu hause nehmen?

stationshebammen arbeiten nicht freiberuflich u freiberufliche arbeiten nicht im krankenhaus. zumindest bei uns nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt