Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
05.09.2008 19:25
nach ner eileiterschwangerscahft im jan 2007 u der trisomie 18 fehlgeburt im sept 2007 (jeweils immer wunschschwangerschaften) hatte ich sowas von die schnauze voll u wollte nix mehr von kindern wissen. hatte zwar keine abneigung, aber viele berufliche pläne für 2008. wir hatten nicht verhütet, da ich mit einem eileiter u kinderwunscht (auch wenn erst irgendwann) keine pille nehmen darf. da ist die gefahr zu gross, dass der zweite eileiter den geist aufgibt.
hatte IMMER einen so regelmässigen zyklus, dass man den wecker danach stellen konnte u ich hab auch immer exakt meinen eisprung gespürt.
wollte am 13.03. mit ner metabolic diät anfangen u war beim blut abgeben. da meine tage 3 tage überfällig waren u meine brust so gezogen hat, habe ich gleich nen b-test in der praxis gemacht u siehe da...
war aus allen wolken. richtig freuen konnte ich mich erst nach der 13. ssw, als die nackenfaltenmessung gut verlaufen war u ganz richtig erst ab der 21,. ssw nach dem organscreening

warum hattest du denn ne fruchtwasserpunktion, steffi?
ich wollte, trotz vorgeschickte, keine machen lassen, da die nackenfalte u sämtliche blutwerte prima ausgefallen waren u ich hatte angst, dass dem baby dadurch was passiert. denn mir war klar, wenn ich ungewollt u ungeplant schwanger werde, MUSS es diesmal klappen u dieses wesen will auf die welt
05.09.2008 19:27
ach caswa, das ist echt toll, wie du das gemacht hast .bei mir war es, mit der vorgeschichte nicht so romantisch
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
05.09.2008 19:27
Hallo Mädels ...

Na wie schauts aus bei euch? Ihr ward ja einigermaßen fleißig heute. Aber ich geb zu ich bin heute extrem lesefaul. Also was gibt es neues! Ich hab überflogen, dass ihr gelesen habt wie es euch bei eurem Test erging. Echt schön zu lesen wie das bei anderen so war.

Ich hab am 01. März nen Test gemacht, aber nur weil irgendwas nicht richtig war. Ich hätte am 27. meine Olle kriegen sollen und an dem Tag hatte ich auch ein bißchen Blutung und ich dachte och naja ... dann halt nicht (wir haben ja auch nicht wirklich gehibbelt sondern alles so auf uns zukommen lassen). Naja am nächsten Tag war das schon wieder vorbei. Nächsten Tag immer noch nix und dann hat mein Mann genervt ich soll doch nen Test machen. Ich sag euch der zweite Strich war sowas von blass, dass wir nur direkt am Fenster im Licht einen kleinen Schatten gesehen haben. Wir haben schon gedacht, wir haben uns das eingebildet und noch einen Test gekauft. Den hab ich mit Morgenurin gemacht und da war der Strich etwas deutlich aber immer noch nicht ganz deutlich. Mädels ich sag euch, ich hab an dem Wochenende fünf Test gemacht und konnte es einfach nicht glauben Es war so schön, aber auch etwas erschreckend

Sorry für die lange Story ...
Steff08
5791 Beiträge
05.09.2008 19:28
Ich habe auch die Nackenfalte messen lassen, die Werte waren ganz in Ordnung. Die Blutwerte dagegen katastrophal und mein Risiko auf Trisomi 18 und 21 ist erheblich gestiegen.
Da mein Schatz und ich keine weiteren 26 Wochen im unklaren bleiben wollten, ob nun was ist oder nicht haben wir uns dazu entschieden eine zu machen. Aufgrund des hohen Risikos hat das ja die Kasse übernommen. Da haben wir erfahren dass es ein Junge wird und durch das Ergebnis stand es zu 100 % fest. War eine der Ersten glaube ich, die das wussten. Das war das positive daran
05.09.2008 19:28
papi war sprachlos...so hatte ich ihn noch nie erlebt, ich hab ihm abends, als ich von der arbeit zurückkam die dose gegeben und er macht sie auf und frag mich, ob ich schwanger sein und ich hatte nen tierischen kloß im hals und meinte zu ihm, er solle doch lesen..dies tat er auch brav und ich stand halb in seinem rücken, er konnte mich also nicht wirklich sehen und mir liefen die tränen so runter..dann als er fertig war stand er auf und nahm mich einfach nur in den arm...kein wort is gefallen, bestimmt fünf minuten lang nicht...es war echt unbeschreiblich..die kiste haben wir natürlich genauso aufgehoben
Steff08
5791 Beiträge
05.09.2008 19:29
Mein Gott ist das schön. Welch tolle Idee, mir wäre das nie eingefallen!
05.09.2008 19:30
aber steffi, du glaubst nicht, wie schwer es war, auto zu fahren an dem tag...ich hab am ganzen leib gezitter...der hammer, ehrlich
05.09.2008 19:31
@zaubi, wir haben auch insgesamt drei tests gemacht glauben konnte ich es einfach nicht!!!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
05.09.2008 19:32
Oh CasWa ich hab echt Tränen in den Augen so toll find ich das ... *hach*
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
05.09.2008 19:33
AChja ich war ja heute beim Doppler ... Unserem Kleinen geht es blendend und es ist soweit auch alles gut entwickelt und in der Norm. Die Durchblutung ist auch gut. Also bleibt mein Wurm gott sei dank noch ein bißchen bei mir drin. Wär ja auch bissel früh wenn er schon raus müsste
05.09.2008 19:37
das freut mich für dich zaubi, dass alles okay is...was haben die denn genau gemacht beim doppler???
icklebeccy
1652 Beiträge
05.09.2008 19:38
Zitat von Zauberwuermchen:
AChja ich war ja heute beim Doppler ... Unserem Kleinen geht es blendend und es ist soweit auch alles gut entwickelt und in der Norm. Die Durchblutung ist auch gut. Also bleibt mein Wurm gott sei dank noch ein bißchen bei mir drin. Wär ja auch bissel früh wenn er schon raus müsste

Schön, dass es dem kleinen Prinzen gut geht Freut mich
05.09.2008 19:38
zaubi, das ist doch tolll
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
05.09.2008 19:44
Danke ihr Lieben! Ja wir freuen uns auch ganz doll dass alles ok ist!

CasWa: Das war eigentlich eine ganz normale Ultraschalluntersuchung. Aber er konnte mit dem US Gerät halt sämtliche Leitungen die von mir zum Kind und von mir zur Gebärmutter und Hauptschlagader im Baby selber abhören und den Blutfluss messen. Das hat sich total komisch angehört Aber auch schön, da es halt mein Baby ist

Das einzige was der Arzt im KH meinte ist, dass ich halt wegen der Diabetes auf keinen Fall über Termin laufen werde, sondern ab dem ET ins KH muss und dann entweder eingeleitet wird oder ein Kaiserschnitt gemacht werden muss .... Naja ich lass das auf mich zu kommen. Raus muss er ja eh
05.09.2008 19:46
richtig, es is noch keiner drin geblieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt