Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2008 23:11
hmm jetzt hab ich doch mal ne frage..
hab mir huet zum allerersten mal in allen 4 schwangerschaften eine umstandhose gekauft
die ist so geschnitten das mir der breite bund so ca. bis zum bauchnabel geht..
hab die im laden auch anprobiert und hat alles super gepasst. jetzt hatte ich die heute mal daheim
für ne stunde oder so und die ist mir die ganze zeit vom bauch gerutscht..
ist das normal bei solchen hosen? ich mein das der bund nach unten rutscht?
gibts da irgendwelche tricks?
odr hab ich die hose einfach falsch gekauft? aber ich mein so vom schnitt und von der enge her passt es
eigentlich....
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.09.2008 23:37
Philly, Ich hab auch so eine und find das tierisch nervig. Hab mir deshalb eine engere gekauft. Vielleicht ist dein Bauch nicht groß genug für die HOse... ich glaub ich würd sie umtauschen gehen. Mich regt das tierisch auf beim Laufen... ständig das Rutschen!

Habt ihr denn noch überhaupt keine engere Namenswahl?
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2008 23:42
naja wenn ich se mir kleiner kauf dann passt mein hintern bestimmt nicht rein
hmm naja mal schaun was ich damit mach...
zur namenswahl..doch naja..also wir haben rodney...und jamaal...aber ich weiss net so sicher..
find die namen schon gut..blos keiner der mich jetzt umhaun würde
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.09.2008 23:46
umhauen sollte er dich schon. ist ja für ein ganzes Leben gedacht! probier mal rum... oder nimm ein Wörterbuch und schau einfach per Zufall auf Seiten und schau ob man nen Namen daraus machen kann!
Ich hab eine Hose die unterm Bauch endet (siehe das Bild vom Samstag) und eine die komplett drüber geht und recht eng ist... vielleicht musste nur eine mit nem engeren Bund, sprich ner anderen Marke kaufen!
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2008 23:48
ja ich geh mich mal umschaun..die die ich jetzt hab ist von "9 monate"
was hast du denn für marken?
SillyPrincess
2434 Beiträge
08.09.2008 23:52
mhm leider nur amerikanische... also GAP aber ich hab gehört C&A soll super Hosen haben
Phillygirl
8697 Beiträge
08.09.2008 23:56
ja gap ist gut..hab da in amerika auch welche anprobiert aber da war mein bauch zu groß und meine beide zu dünn und deswegen hab ich da nicht die richtige größe gefunden...
hmm mal schaun wann ich wieder nach nürnberg fahr..dann geh ich mal zu c&a oder h&m..muss mal kuckcne wie meine püppi jetzt dann unterricht hat..die hat ja nächste woche ihren ersten schultag
Lilly_212
2333 Beiträge
09.09.2008 04:31
achja,

@test gemacht:

zuerst mal, hab die pille genommen.
ich war im jänner in kh, musste krampfadern im bereich der speißeröhre und im bereich vom magen veröden lassen, da ich deswegeb schon mal innere blutungen hatte. und stands bekam ich auch gesetzt (das sich meine gallengänge nicht verengen). hat alles super hingehaut, hab dann im feber noch mal ins kh müssen, kontrollieren ob alles ok is. hab 2x eine vollnarkose bekommen. die ärzte meinten das es wegen der pille kein problem is. tja, denkste
hab dann noch tabletten bekommen und alles war wieder ok.
dann, mitte feber hab i immer solche schmerzen in der bauchgegend gehabt - alle dachten es sei von der "op". hab dann antibiotiker bekommen (war schon schwanger), krampflösende medikamtente.... dachten ja alle es sein die nachwirkungen.... dann is net besser gworden ende feber, hab dann die antibitiker einfach so abgesetzt. die mens hab i net bekommen, dachte aber wegen den medis und der narkose verschiebt sie sich - lt. ärzte.
dann meinte mein schatz i soll mal an test machen. worauf i gsagt hab "i bin sicher net schwanger"...
naja hab den test dann gmacht: positiv! damals ein schock!!!
bin dann ins zimmer vo meim schatz gangen, hab mich aufs bett gelegt und zu weinen begonnen.
er fragte "was is los?"
i hab nur gsagt "es is was passiert, was net passiern hätt dürfen" (anmerkung: wir waren grad mal seit oktover 2007 zam).
er dachte an an autounfall oder so, und i hab dann gsagt "nein, i bin schwanger"
dann hat er mich in den arm genommen...

auf die frage, was wir machen sagte er "wir werden das schon hinbekommen auch wenns a bissl früh is" (er is 20, i bin 23 gwesn)

nachdem der erste schock vorbei war und die ärzte das ok gegeben haben (bin lebertransplantiert und da is des net so einfach) freuen wir uns total.

es is nie drüber nachdacht worden, das wir die kleine net bekommen!

.... so meine gschichte, sorry a bissl lang
09.09.2008 08:13
@philly
der c&a in nürnberg hat riesen auswahl. ich denk, die hosen mit dem gummi bis hoch, sind in dem fall besser. meine unterbauchhosen schlagen unterm bauch immmer soooooo falten...
Petra82
190 Beiträge
09.09.2008 08:18
Guten Morgen!

@Icklebeccy: Oh mann ich hätte gleich reagiert wie du! Männer, immer wieder kommen sie mit ihrer Mutter, obwohl sie genau wissen, dass das für jede Frau auf der Welt das ärgste Reizthema ist!!!!

@SillyPrincess: Ich bin da auch so, solange die Kleine herumtobt ist alles gut und ich erspar mir den Arzttermin!

@Rahel: Gut, dass bei dir alles OK ist. War der Urlaub ansonsten schön für euch zwei? Also ich hab die Toskana trotz Hitze noch mal so richtig genossen mit meinem Mann! Warst du das, die vorm Urlaub noch was wegen Schwangerenschwimmen erwähnt hat?

@Phillygirl: 31.10. fänd ich auch total super. MEIN BIRTHDAY Skorpion!!!

@Caswa: Süßes gwanderl hast da!

@Lilly: Gib uns heute gleich bescheid, wenn du vom Arzt retour bist! Es kann auch sein, dass du dich im Moment ein bisschen zu sehr aufregst. Unser Körper und die Kleinen reagieren jetzt sehr empfindlich auf solche Sachen!! Heb dir die Daumen, dass alles soweit i.O. ist!

Thema Ziehen in im Unterbauch: Mein Bauch wird auch schon seit längerem hart. Und ich muss nur 5min gehen in meinem normalen, etwas schnelleren Tempo,, dann bekomm ich sofort ein starkes Ziehen im Unterbauch! Dann muss mal ein Gang runtergeschalten werden und dann geht’s wieder!

Thema Kinder kommen schön früher, als ET: Möchte dazu nur sagen, dass wir alle hier bestimmt heilfroh wären, wenn der Termin früher wäre. Erstens ist das Kind noch kleiner, 2. haben wir es früher im Arm.
Ärzte sind trotzdem auch nur Menschen und können sich auch bei einer Messung vertun. Außerdem wann ein Kind zur Welt kommt, entscheidet bei einer Normalen Geburt immer noch das Kind und das kann dann auch nach dem ursprünglichen Termin sein. Und wenn das dann so ist, sind wir alle total frustriert weil wir uns jetzt schon so hineingesteigert haben, dass es früher kommt. Wisst ihr was ich meine? Ich will nicht, dass es irgendwem schlecht geht am Ende der SS, weil es länger als erwartet dauert!

@me: Ich war gestern bei einer Kreißsaalbesichtigung! Super, bin total fasziniert! In diesem Kreißsaal steht dir alles offen, Bett, Wanne, Hocker, Ball, Dusche, alles was man will. Auch bei den Schmerzmitteln: PDA wird trotz UniKLinik klein geschrieben. Die setzten viel auf Homöopathie und Akupunktur. Das find ich am allerbesten. Trinken und Essen dürfte ich auch bis zu den Presswehen, wenn ich möchte! Manche Kliniken verbieten das ja, falls ein KS gemacht werden müsste und so. Bei der Geburt wird eine Hebi, ein Assistenzarzt (ab den Presswehen) und eventuell ein Student (ab den Presswehen) dabei sein. Der Oberarzt oder Kinderarzt kommt nur bei Problemen hinzu! Die Mutter Kind Station ist auch super. 1.) wird das Kind erst am 2. Tag gebadet und zwar von Mama oder Papa. Die Kleine ist auch 24h bei mir im Zimmer, gewickelt wird selber und gefüttert sowieso (stillen). Die Pflegerinnen sind nur noch zur Unterstützung da, wenn man mal eine Pause braucht. Aber mein Kind geb ich bestimmt nicht mehr aus der Hand.
Gut dass ich noch keinen Koffer gepackt habe, denn die Hebi gestern sagte, dass wir ausser Hausschuhe und eventuell einen Morgenmantel nichts brauchen täten! Alles im KH!

Wünsch euch einen schönen Tag! Ich geh jetzt dann zu meiner Oma und Opi, will auch mal wieder ein verwöhnter Enkel sein
09.09.2008 09:01
mensch petra, das hört sich doch toll an die perfekte klinik
schnufelmausi
585 Beiträge
09.09.2008 09:22
hallo wollte mich fürs este jetzt für die nächsten drei wochen hier verabschieden den ich ziehe um am freitag und habe ab morgen kein internet mehr also macht es gut bis bald lg jenny
Phillygirl
8697 Beiträge
09.09.2008 09:37
ja bis bal und stress dich nicht so beim umzug..lass das schön die männer machen
SillyPrincess
2434 Beiträge
09.09.2008 10:51
Guten Morgen
Petra, das mit der UniKlinik klingt ja toll. Wieso wird bei dir der Bauch so schnell hart? Liegt das Baby schon recht weit unten?
Lilly, mensch Mädel das klingt ja als hättest du schon einiges durchgemacht on OPs. Dann sind wir doch froh dass du so eine tolle Schwangerschaft hast. Das bekommt ihr sicher hin. Schön dass dein Freund so toll reagiert hat! Recht hat er ja!

Ich hab mich auch mal Schlau gelesen: werde, wenns geht, mein Baby wohl auf den Knien entbienden. Die HEbi hat gesagt Frauen haben NIE auf dem Rücken entbunden, bis (männliche) Ärze dazu kamen. und die wollten mehr sehen, also auf den Rücken...!! Und ausserdem hilft nicht nur die ERdanziehung wenns nach UNTEN rutschen muss, sondern man drückt auch nicht aufs BEcken, hat also mehr Platz! Und heute könne man die BEtten sooooo weit hoch stellen, dass auch die Hebi gut dran kommt. Also hoff ich dass das klappt!
09.09.2008 11:09
morgähn!!!
ich bring meinem mann irgendwann um...der is ne echte nachteule und irgendwie muss ich das immer wieder ausbaden...gestern abend um 11 meinte er zu mir, ich geh nur KURZ noch an den pc, dann komm ich nach...ich hab ihm also die kleine lampe angelassen, weil, er kommt ja gleich...um 4 uhr kam er dann mal, meinte dann den fernseher im schlazi noch anzuschmeißen und sich ne dvd reinzumachen...leider eine von den gebrannten, so dass die ganze zeit dieser sche*** dvd-player ratterte...dann ging er noch in die küche, holte sich was zum knabbern, kam dann ins bett, aß im bett und guckte dann noch diesen scheiß film bei einer lautstärke...ich war lurz davor aufs sofa umzuziehen!!!!der weiß ganz genau, dass ich es hasse, wenn er, wenn ich eigentlich schon schlafe noch sich ins bett setzt und isst...der war doch noch wach, da hätte er seinen sche*** doch noch in der küche mampfen können...aber nein....
bin ich zu empfinldich???? wollte ihn eigentlch aus rache dann um halb neun heute wecken, aber nachdem ich um 4 ja nichtmehr einschlafen konnte und bis 6 uhr wach lag, war ich selbst nicht in der lage, so früh aufzustehen...der liegt übrigens immer noch im bett *grrrr*
so, nun zu euch und sorry fürs auskotzen!!!
@philly, also sternzeichen wäre skorpion, obwohl bis einschließlich 24.10 is noch waage...
@adi und lilly, viel spaß beim doc, ich warte auf eure berichte
@petra, hast ja recht, wir sollten ruhiger an die letzte zeit rangehen und nicht uns unseren wunschtermin raussuchen, die kleinen halten sich eh nicht dran
so, alles andere hab ich in meiner laune vergessen, sorry!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt