Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
23.09.2008 20:13
das nimmt meiner nie. der tastet u sagt, man muss schwangere auch mal in ruhe lassen...
gehst du da echt noch hin? man ist doch soooo empfindlich in der ss
Mom040608
2397 Beiträge
23.09.2008 20:35
bleibt mir nichts anderes übrig... ich hba hier nur 2 fä und hab den anderen auch schon den rücken gekehrt, weil da was nicht richtig lief...
23.09.2008 20:52
hi zusammen ich war heute beim FA das 2.CTG gemacht und war auch völlig ok. das köpfchen liegt auch noch da wo es soll schön unten. das einzigste was war der blutdruck war bei 150/110 nach der untersuchung mußte ich nochmal messen lassen da war er wieder unten bei 110/80 also im grünen bereich.

@Caswa na toll können die sich keinen besseren termin aussuchen zum fenster rein machen? im november ist es eh kalt hätten die ja schon 2 oder 3 monate vorher machen können und ausserdem hast du da vielleicht schon das kind.

@Birgit gute besserung wegen deinem husten und ich hoffe deine kleine dreht sich auch bald.

@Steff ich hab auch noch nicht alles gewaschen will ich aber jetzt bald machen sind vielleicht noch 2 maschienen oder 3.

@Mom na toll was ist das für n FA der dich auch noch verletzt. hoffe das brennen hört schnell auf
Mom040608
2397 Beiträge
23.09.2008 21:17
es blutet auch noch etwas nach... na mal sehen... aber danke für eure zusprüche...
jette1978
1904 Beiträge
23.09.2008 21:54
Zitat von Jalena:
Zitat von Zauberwuermchen:
Zitat von jette1978:
so ich bin mir jetzt ganz sicher, ich hab die vergesslichkeit momentan mit löffeln gegessen. ganz bestimmt.
war doch gestern beim FA zum CTG und hab die schwester mal gefragt, was das ist wenn ich laufe, dass es immer so nach unten zieht und der bauch ständig so hart wird und auch ewig nicht mehr weich wird.
die einzige antwort die ich bekam, ich soll nicht mehr so viel laufen und wenn das der fall sein sollte, soll ich mich sofort hinsetzen oder besser hinlegen.
hmmm...mach das mal bitte auf der straße.
hier zu hause ist das ja kein problem, da kann ich mich schnell mal hinlegen, aber unterwegs ist das mit dem sitzen schon ne herausforderung...grins.
also ganz so befriedigend ist das ja nicht gewesen, was ich da zur antwort bekam, also muß ich bis nächste woche freitag warten.

Nimmst du denn schon Magnesium Jette? Das hat bei mir immer ganz gut geholfen beim hartwerden des Bauches!

So ähnlich ist das bei mir auch, aber wenn ich meine Fä frage bekomm ich nur gesagt das es normal ist... Wie immer wenn ich was nachfrage

also als normal empfinde ich das eben weniger, da ich ja nun auch schon zwei schwangerschaften hinter mir hab und solche probleme bisher nie hatte. wenn ich es schon kennen würde, würd ich auch garnicht fragen.
es kann nicht normal sein, dass man wenn man läuft, der bauch jedes mal hart wird und man teilweise sogar schmerzen bekommt. nicht wenn man noch so "viel" zeit hat wie wir.
es ist zwar normal, das der bauch ab und an hart wird, ja, aber doch doch nicht bei jeder kleinen anstrengung und wenn es nur z.b. ein spaziergang ist.
naja, freitag darf ich mal wieder zum doc rein, werd ihn auch nochmal fragen.
jette1978
1904 Beiträge
23.09.2008 22:00
ich werd mich morgen mal an den rest zu lesen machen, heut werd ich nur noch schlafen gehen. meine erkältung ist nicht wirklich besser geworden. jetzt kommen auch noch schlaflose nächte dazu.
hoffe euch gehts aber allen ganz gut.
ach übrigens, wenn luna glück hat kommt sie vielleicht nächste woche wieder raus aus der klinik.

wünsch euch ne gut geruhsame nacht.
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.09.2008 22:08
Hallo Mädels.. hab mich nun endlich durchgerungen mich hier hin zu setzen und zu berichten:
Lilly: meine Kleine wiegt auch nur 1700 Gramm... mach dir keinen Kopf ... jetzt schaffen sie das schon!

Mein Termin heute war sooooo traurig... erst alle möglichen Tests gemacht und dann haben sie bemerkt das meine Plazenta verkalkt.. sprich placenta insuficiens oder so ähnlich. er meinte es könnte sein dass die kleine nicht richtig versorgt wird. Er will das nun beobachten und sonst müssen wir sie auch früher holen... Er hat dann gleich den doppler mit gemacht und das war wohl ok und auch die Nabelschnur hat wie sie sollte zwei Arterien, aber irgendwas ist halt nicht so stimmig. Er meint vom Gewicht her hält sie das aus und es dürfte ihr auch bei Unterversorgung nix passieren.. er meinte ich solle mehr auf meinen Bauch hören und sobald sie sich nicht mehr genügend bewegt soll ich sofort reinkommen. Er meint das wäre dann ein Zeichen dass sie ihre Energie nicht verbrauchen will und einfach an Bewegung spart und dann müsste man sie auf jeden Fall holen. Morgen muss ich noch mal hin. Nach 4 Stunden Theater war das heute genug und ich bin heim und hab gesagt ich käme morgen nochmal! Und in 2 Wochen wissen wir dann mehr! Mein Mann hat jetzt totale Panik und hat jetzt ANgst dass sie bleibende Schäden haben würde etc. Naja, ich werd jetzt mal postiv denken. War nach dem FA-Termin auch erstmal 4 Stunden schlafen..

Hab alles gelesen: Loana: Ich drück dir die Daumen dass alles okay ist!
Beccy: Ist das nicht komisch das wir uns Sorgen um Herrn Dörflein machen... wir kennen ihn ja nicht und irgendwie nimmt es mich doch total mit! Knut tut mir sooo leid, der wird ihn sicher tierisch vermissen!
Steff: Schön dass es nur noch 3 Wochen sind bis zur Hochzeit. Biste schon aufgeregt?
Sterni: Ich drück dir für morgen ganz doll die Hand. Hoffe alles ist okay. Wir brauchen jetzt mal gute Nachrichten hier in unserem November-Thread! Die Aufgabe gebe ich jetzt dir! Das wird schon!

Wer war das mit dem Rauchmelder??? hat mich ein bissl amüsiert. Ja, meiner hatte das auch als die Batterie leer war. Hab die jetzt aber rausgenommen, die gehen mir zusehr auf die Nerven...
Gute Nacht
Fanny
SillyPrincess
2434 Beiträge
23.09.2008 22:09
Achja, Birgit Gute Besserung und viel Spas bei der Massage

Und mein Baby hat sich auch gedreht... jetzt kanns eigentlich los gehen! (nicht wirklich, noch so 3 oder 4 Wochen wären toll) und ich hab insgesamt 11 Kilo zugenommen seit BEginn
24.09.2008 06:39
guten morgen zusammen bin schon seit halb 5 wach kann nicht mehr liegen überall zieht und drückt es seltsamerweise nur beim liegen. ach zum thema gewichtszunahme ich hab bis jetzt "nur" 6,3 kilo zugenommen aber das reicht mir auch jetzt gehts eh zum endspurt da kommt ja noch bissi was drauf.
wünsche allen einen schönen tag und hoffe ihr könnt alle noch ein wenig schlafen
Lilly_212
2333 Beiträge
24.09.2008 07:46
@silly: hmmm dann gehts uns ja fast gleich. beim doppler war bei mir gestern alles ok. was die ärzte auch noch beunruhigt is das ich in den letzten 4 wochen grad mal 1kg zugenommen hab... naja mal schaun was am 3.10. rauskommt.
mein schatz hat mich schön aufgemuntert gestern, trotzdem is alles irgendwie komisch. zu mir haben sie auch gsagt, wenn sie sich net oft bewegt soll i sofort ins kh
ich kann´mir nur allzu gut vorstellen wie du dich fühlst. *drück dich mal*

an alle anderen: danke für die aufmunternden worte
Petra82
190 Beiträge
24.09.2008 08:28
Guten Morgen!

@Lilly und SillyPrincess: Macht euch nicht all zu viele Sorgen. Es hört sich so an, als wärt ihr in guten Händen! Auf alle Fälle drück ich euch und eure Würmer ganz fest! *Auch wenn das mit solchen Kugeln ziemlich doof aussieht*

@Steff: Bei mir im Bauch geht’s auch zu! Aber hallo! Seit zwei Wochen! Sie treten manchmal bis zu sieben mal (gestern hab ich mal mitgezählt) schnell hintereinander an eine Stelle! Hab sie davor schon auch immer wieder gespürt, aber seit ca. 2 Wochen geht’s ab im Bauch! Wahnsinn! Hab am Freitag meinen ersten GVK, da frag ich mal die Hebi! Aber ich denke die Kleine ist wohl auf, will wohl nur ein bisschen spielen mit Mama

@Mom040608: Also das ist ja die Höhe? Jungfernhäutchen??? Und diese Eisendinger??? Bei mir fuchtelt der mit dem Zeug seit ich schwanger bin nicht mehr rum, dass macht der alles mit Tasten! Lass mir doch nichts kaputt machen!! Also ich würd beim nächsten Mal was sagen!!!

@Jette: Wünsch dir gute Besserung!

@Silly: Zwecks dem Tee, wir sind auch noch sehr aktiv und die dabei wichtigen Dinge sind noch nicht taub

Na denn, geh jetzt zu meiner Mum frühstücken. Bis später, dann! Nit so viel schreiben bitte!!!
D
Petra82
190 Beiträge
24.09.2008 08:30
Zitat von Petra82:
Guten Morgen!

@Lilly und SillyPrincess: Macht euch nicht all zu viele Sorgen. Es hört sich so an, als wärt ihr in guten Händen! Auf alle Fälle drück ich euch und eure Würmer ganz fest! *Auch wenn das mit solchen Kugeln ziemlich doof aussieht*

@Steff: Bei mir im Bauch geht’s auch zu! Aber hallo! Seit zwei Wochen! Sie tretet (Sorry Tippfehler, ich hab nur eine!!! *lach*) manchmal bis zu sieben mal (gestern hab ich mal mitgezählt) schnell hintereinander an eine Stelle! Hab sie davor schon auch immer wieder gespürt, aber seit ca. 2 Wochen geht’s ab im Bauch! Wahnsinn! Hab am Freitag meinen ersten GVK, da frag ich mal die Hebi! Aber ich denke die Kleine ist wohl auf, will wohl nur ein bisschen spielen mit Mama

@Mom040608: Also das ist ja die Höhe? Jungfernhäutchen??? Und diese Eisendinger??? Bei mir fuchtelt der mit dem Zeug seit ich schwanger bin nicht mehr rum, dass macht der alles mit Tasten! Lass mir doch nichts kaputt machen!! Also ich würd beim nächsten Mal was sagen!!!

@Jette: Wünsch dir gute Besserung!

@Silly: Zwecks dem Tee, wir sind auch noch sehr aktiv und die dabei wichtigen Dinge sind noch nicht taub

Na denn, geh jetzt zu meiner Mum frühstücken. Bis später, dann! Nit so viel schreiben bitte!!!
D
24.09.2008 09:42
morgen mädels!!!
@lilly und silly, ihr armen, lasst euch mal ganz lieb drücken!!!! euren kleinen machen das schon!!! wie gesagt, die sind jetzt schon aus dem gröbsten raus...klar, wäre es schön, wenn sie noch 3-4 wochen bei euch im bauchi bleiben, aber wenns nicht geht, wird ihnen hier draußen eventuell besser geholfen!!! ich drück euch die daumen, dass ihr aber noch ganz viel zeit mit euren babybäuchen habt...und silly, na gut, dass dein mann doch nicht so lang auf nachtschicht war und somit gestern mitkonnte...wenn ich mir vorstellen, so eine nachricht zu bekommen und dann niemanden an meiner seite...ich muss ja sogar noch ne viertel stunde mitm auto fahrn, alleine...omg, das wäre die hölle!!!
@mom, na dein fa hat ja nerven, meiner benutzt die sche*** eisenteile zwar auch noch, aber wenns anfängt zu drücken hört er sofort damit auf...er is da wirklich sehr einfühlsam...
@me, also, ich werd mich jetzt mal in schale schmeißen, hoffen, dass mein mann langsam wach wird, okay, er steht schonmal, aber wach is was anderes , und dann werden wir zum fa düsen...ctg, us, blutabnahme und dann noch die böse waage...meine sagte mir gestern abend, dass ich bereits 19 kg zugenommen habe...aber die stand aufm badezimmerteppich, hatte eigentlich keine lust mich zu wiegen, denn ich krieg ja eh gleich die "grausame" nachricht ....ansonsten hoff ich mal, nach den ganzen schlechten nachrichten hier, dass ich heute abend, denn vorher schaff ichs nicht, positives zu berichten habe
@sterni, meine daumen für deinen termin sind gedrückt...es wird sich bestimmt alles aufklären und deine fa hat sich nur vermessen *hoff*
Steff08
5791 Beiträge
24.09.2008 09:43
Guten Morgen!

Lilly und Fanny
Mensch, gleich zwei mal sone blöden Nachrichten die ihr da bekommen habt. Aber ich denke auch, die Ärzte wissen was sie machen und wir sind zum Glück wirklich schon so weit, dass selbst wenn sie früher geholt werden müssen, keine Risiken bestehen.
Nichts desto trotz drücke ich Euch beiden die Daumen, dass dies nicht der Fall sein wird und eure Süßen im Bauch noch genügend versorgt werden

@Jette
Mensch, dann mal wieder Gute Besserung. So eine Erkältung zu verschleppen kann ja echt anstrengend werden. Habe das aber jetzt schon voll oft gehört, dass es einfach nicht besser wird, obwohl sich die Leute schonen.

@Anika
Heut ist Mittwoch. Denk an Dich und drück Dich ganz doll. Musst natürlich berichten, sind doch so hibbelig alle hier
Mmh, ich glaub ich fange dann auch mal langsam an zu waschen, schon hänge ich hinterher, dabei hast Du dir immer so viel Sorgen gemacht, dass wir schon so weit sind

@Carolin
Flaschen fertig gestickt? Da hast Du dir ja echt was vorgenommen
Ich sticke für Jonah ein Handtuch mit seinem Namen und dann irgendein Motiv drauf, aber bin immer noch beim halben J. Eigentlich wollte ich ja heute die Wohnung herbstlich dekorieren, es ist so grau draussen, da mag man ja gar nicht raus. Einen Kürbis hab ich mir jetzt auch gekauft, bald ist ja Halloween

@Engelchen
Mensch, was für eine super Zunahme. Bin ja ganz neidisch Schön, dass bei Dir alles ok ist. Erfreuliche Nachrichten bauen einen ja regelrecht auf!

Bei uns ist soweit alles in Ordnung. Gestern kam meine Tunika von belly button, die im Laden gepasst hat. Im Internet war sie nur schon 50% reduziert. Was soll ich sagen, sie ist an den Ärmeln zu klein. Mädels, die Vorbereitungen sind wie ein Fluch, da kann die Ehe ja nur toll werden
GVK war auch wie immer lustig. Haben neue Atemtechniken und Geburtstliegetechniken ausprobiert. Nenne das jetzt einfach mal so.

So Mädels, ich erwarte sehnsüchtig eure Berichte.
Steffi
Steff08
5791 Beiträge
24.09.2008 09:44
Na, dann hoffe ich mal, dass bei Dir alles ok ist und nicht noch weitere unschöne Nachrichten kommen. Aber ich denke schon, wir die Spitzenzunahmefrauen
Ich bin jetzt auch schon bei 17 Kilo.

Bis später dann Carolin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt