Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
24.09.2008 15:57
Zitat von Adi1304:

wie verhütet ihr eigentlich, nach der ss? ich nehm ja seit 10 jahren keine pille mehr u mit nur einem eileiter haben wir immer nach zyklus verhütet. aber jetzt wäre mir das zu heikel, wenn ich gleich wieder schwanger werden würde. möchte mich erstmal in meinem körper wieder wohl fühlen...
plant ihr noch ein zweites kind (alle die, für die es das erste ist?)... wir schon.. so in den nächsten 2-3 jahren..
kommt aber auch auf berufliche aspekte etc an

Werde mich mal nach diesem Stäbchen erkunden wie das so ist.. Mein Freund vertraut jetzt keiner Pille mehr und bei ner Spirale hat er Angst das die irgendwann man an ihm hängt wobei ich mir das garnicht vorstellen kann *g*
Wollte eh immer 2 Kinder haben, aber das hat noch so 3 - 4 Jahre Zeit. Da mein Freund noch neben der normalen Arbeit studiert müssen wir so erstmal über die Runden kommen.. Wird schon werden..

24.09.2008 15:59
naja, ich bin schon 31 u vor 35 möchte ich das thema abgeschlossen haben...
aber mal sehen, wie das mit arbeit u selbständigkeit in zukunft wird... jetzt soll erst mal das erste kommen

Petra82
190 Beiträge
24.09.2008 16:03
@Adi: Bist vielleicht auch aufgeregt wegen den Untersuchungen am Freitag? Das schlechte Nachrichten kommen? Ich hab gesehen, dass du die Sternenkind Geschichte gelesen hast. Beunruhigt dich das? Blöde Frage, aber belaste dich das vielleicht? Vielleicht auch nur unterbewusst? Ich bin so ein Mensch. Ich konnte mir diese Geschichte nicht fertig durchlesen, da ich ziemlich sensibel auf so was reagiere. Und in unserer Situation ist sowas jetzt gar nicht gut!
Auch Aengelschen schreibt, dass sie sich mit dem Thema "Frühchen" jetzt nicht auseinander setzen soll. Die psychische Belastung und Sorgen wären da einfach zu groß!

Thema Verhütung: Während dem Stillen: Kondom; nach dem Stillen: Pille; dann irgendwann wenns passst 2.Kind; während dem Stillen: wieder Kondom und anschließend dann die Spirale (denn Pille sei ja ab 30 nicht mehr das Wahre)!
Vanillakiss
1858 Beiträge
24.09.2008 16:07
Zitat von Adi1304:

wie verhütet ihr eigentlich, nach der ss? ich nehm ja seit 10 jahren keine pille mehr u mit nur einem eileiter haben wir immer nach zyklus verhütet. aber jetzt wäre mir das zu heikel, wenn ich gleich wieder schwanger werden würde. möchte mich erstmal in meinem körper wieder wohl fühlen...
plant ihr noch ein zweites kind (alle die, für die es das erste ist?)... wir schon.. so in den nächsten 2-3 jahren..

gute Frage.....
da wir das zweite Kind wenn dann auch nicht gleich danach wollen werd ich wohl wieder normal mit der Pille verhüten. Hab sie eigentlich immer ganz gut vertragen...
Lilly_212
2333 Beiträge
24.09.2008 16:11
Zitat von Jalena:
Zitat von Adi1304:

Werde mich mal nach diesem Stäbchen erkunden wie das so ist.. Mein Freund vertraut jetzt keiner Pille mehr und bei ner Spirale hat er Angst das die irgendwann man an ihm hängt wobei ich mir das garnicht vorstellen kann *g*
Wollte eh immer 2 Kinder haben, aber das hat noch so 3 - 4 Jahre Zeit. Da mein Freund noch neben der normalen Arbeit studiert müssen wir so erstmal über die Runden kommen.. Wird schon werden..

jaja die pille naja wir werden mit kondom verhüten, glaub ich zumindest
Lilly_212
2333 Beiträge
24.09.2008 16:17
@adi: das mit der unruhe kenn ich... geht mir net anders.
24.09.2008 16:20
Zitat von Petra82:
@Adi: Bist vielleicht auch aufgeregt wegen den Untersuchungen am Freitag? Das schlechte Nachrichten kommen? Ich hab gesehen, dass du die Sternenkind Geschichte gelesen hast. Beunruhigt dich das? Blöde Frage, aber belaste dich das vielleicht? Vielleicht auch nur unterbewusst? Ich bin so ein Mensch. Ich konnte mir diese Geschichte nicht fertig durchlesen, da ich ziemlich sensibel auf so was reagiere. Und in unserer Situation ist sowas jetzt gar nicht gut!
Auch Aengelschen schreibt, dass sie sich mit dem Thema "Frühchen" jetzt nicht auseinander setzen soll. Die psychische Belastung und Sorgen wären da einfach zu groß!

Thema Verhütung: Während dem Stillen: Kondom; nach dem Stillen: Pille; dann irgendwann wenns passst 2.Kind; während dem Stillen: wieder Kondom und anschließend dann die Spirale (denn Pille sei ja ab 30 nicht mehr das Wahre)!

mensch petra, da hab ich noch gar nciht dran gedacht.. kann sein, dass mich das unterbewusst bissi aufregt. achte auf jedes ziehen im körper seitdem... hätte es auch nicht durchlesen sollen...vielleicht bin ich am freitag nach den untersuchungen wieder etwas ruhiger, wenn ich sehe, dass alles ok ist.

pille hab ich nicht vertragen. u mit einem eileiter soll man auch nciht mit pille verhüten. ausserdem bin ich schon über 30 ...das stäbchen haben viele freundinnen net vertragen, bzw sehr darauf zugenommen. das kommt gar nicht in frage...werden wohl in den kritischen tagen mit gummi u direkt nach den tagen ohne gar nix... mal sehen... lalala
icklebeccy
1652 Beiträge
24.09.2008 16:21
Menno... ich will schreiben und dann schmiert mir dat Forum immer ab. *grummel*
24.09.2008 16:23
Zitat von icklebeccy:

ja, das ist heut echt nervig
Lilly_212
2333 Beiträge
24.09.2008 16:23
Zitat von Adi1304:
Zitat von icklebeccy:

ja, das ist heut echt nervig

jaja bei mir auch, seite ladet net
Petra82
190 Beiträge
24.09.2008 16:36
Hab jetzt mal ganz ein anderes Anliegen:
Ich suche diese Blättchen, welche man als Tropfschutz in die Fläschchen gibt. Wisst ihr was ich meine?
Bei meinen Flaschen waren die nicht dabei. Wo bekomm ich die her? Muss ich wirklich noch ein Fläschchen kaufen wo das schon dabei ist, damit ich so ein Ding besitze?! Hab bis jetzt mal alle Drogerien abgeklappert! Find einfach nix. Und ich wüsste auch nicht unter welchem Namen ich googeln könnte!
Lilly_212
2333 Beiträge
24.09.2008 16:38
@petra: also bei mir waren die alle dabei... weiß was du meinst, aber keine ahnung wie du da googeln könntest bzw wo du sowas herbekommst
24.09.2008 16:42
würde mal in nem fachgeschäft fragen
24.09.2008 17:25
bin ich froh, wenn die ss rum ist u ich diese scheis kompressionsstrümpfe los bin. die reiben oben immer u knicken um
Steff08
5791 Beiträge
24.09.2008 17:56
Huhu, schon kurz vor sechs und immer noch keine Berichte!

Anika, jetzt denke ich schon den ganzen Tag an Dich, hoffe es ist alles ok.
Auch bei Carolin und Fanny. Egal, ich komme wieder und schaue nach

Zum Thema verhüten, so bald ich kann, werde ich wieder die Pille nehmen. Hab damit immer gute Erfahrungen gemacht! Und ansonsten weiß man ja so in etwa wann die fruchtbaren Tage sind
Zumindest sollte man das!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt