Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
07.10.2008 16:11
Hallo Mädels ...

man das hielt sich ja richtig in Grenzen mit dem nachlesen *freu*

@ Steff: Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Jonah hat sich endlich gedreht. Freu mich voll für dich Nun wird alles gut

@ Adi: Ja ja die lieben Halbgötter in weiß. Die meinen alle die sind was besseres. Aber wir lassen uns ja nun nicht mehr unterkriegen. Wir haben es schließlich alle schon so weit geschafft. Ein KS ist aufgrund meiner Vorgeschichte und der SS Diabetes bei Ärzten nicht gerne gesehen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber die haben mir bis jetzt alle davon abgeraten und haben auch gute Gründe angegeben, wo ich sag, da kann was dran sein. Naja wie gesagt, ich lass es nun auch mich zukommen und warte einfach ab. Alles andere bringt mir ja eh nix.

@ Traumteufelchen: Ohje das klingt ja alles total doof. Aber ist doch gut, dass du deine Gefühle so gut in Wort und Schrift bringen kannst. Ich kann sowas irgendwie nicht. Ich denke aber auch wie meine Vorschreiberinnen, dass es vielleicht wirklich besser wäre euren Zwerg zu holen, damit ihm draußen einfach besser geholfen werden kann, als bei dir im Bauchi. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird, glaub da aber fest dran. Ihr schafft das ganz bestimmt.

Schlafproblem: Ich bin morgens wie gerädert. Ich schlaf höchstens ne dreiviertel Stunde am Stück und dann hab ich entweder Schmerzen, weil ich auf der Seite nicht mehr liegen kann, oder ich muss auf die Toilette *grummel*

@ Beccy: Oh man ein Schokofestival. Bin total neidisch ... sowas will ich auch mal hier in der Nähe haben. Ich lieeeeeebe Schokolade

Hab ich jemanden vergessen??? Wenn ja dickes Sorry

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
07.10.2008 16:13
Zitat von Phillygirl:
So Hallöle
zum 1. ich kenn grafenwöhr da ist tatsächlich eine US-Base

zum 2. hatte ich ja heute termin beim arzt
also ersten hab ich mich bissle ausgekotzt über meine krampfadern..die meinte das es besser wär wenn ich viel liege..aber ist bei mir ja fast unmöglich naja..
dann meinte sie ich hätte ja wasser in den beinen und füssen..ich wusste ja nicht wie sowas aussieht aber das erklärt zumindest meine schmerzen lol
heute hat zum glück der 3-D ultraschall geklappt und ich hab ultrasüße photos!!!! vielleicht kann ich die später posten..weiss noch nicht sicher
naja und dann hab ich gefragt wie es mit dem gewicht vom baby aussieht und sie meinte es ist noch im normalbereich aber an der unteren grenze..genaue daten hat sie mir nicht genannt..aber naja..wird schon passen
CTG und doppler waren in ordnung..nächsten termin hab ich wieder in 2 wochen

Huhu Philly ... freu mich, dass dein Kleiner sich gut entwickelt und das mit den Krampfadern ist wirklich doof.

Fotos wollen wir auf jeden Fall sehen *g*

Ich hab mich auch gewundert, warum ich soooo ein dickes Gesicht bekommen habe und meine Hebamme meinte gestern, dass ich ganz viel Wasser eingelagert hab. Auch mittlerweile in Händen und Füßen. Nervt mich voll, aber ist ja nicht mehr lang und dann sind wir es wieder los
07.10.2008 16:14
@katrin
du, ich ärger mich auch nimmer. hab mich entschlossen u gut ist.. letztendlich, wie es kommt etc muss man eh auf sich zukommen lassen... bin schon etwas entspannter...
kann nachts auch schlecht schlafen. alles brennt u sticht innerlich. nehm an, das gewebe ist extrem gedehnt..
dann muss ich aufs klo... komm aber nicht so schnell hoch u die blase drüüüüüüüüückt
bin froh, dass es anderen auch noch so geht. wollte nicht wieder "jammern"
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
07.10.2008 16:18
ach was ... ich bin im Moment auch in einer extremen Jammerlaune. Mir geht alles voll auf die Nüsse und ich will meinen Körper wieder für mich haben und meinen Muckel endlich im Arm halten. Ich weiß man sollte die SS genießen, aber es gibt halt Tage, da geht es einfach nicht und dafür sind wir ja alle hier um uns auch mal auszukotzen *g*

Huch habt ihr gesehen ... bei mir steht ne 3 im Ticker ... noch 3 Wochen und 6 Tage *hibbel* Das klingt ja soooooo gut
07.10.2008 16:25
vielleicht kommt dein baby ja auch schon früher ich rechne so in den nächsten 2-3 wochen damit....
Phillygirl
8697 Beiträge
07.10.2008 16:26
hab mich auch total gewundert das ich waaser in den füssen/beinen hab lol..aber die wird schon wissen von was sie spricht
zum thema schlafen...ist im moment schrecklich..ich lieg fast die ganze nacht wach rum weil ich nicht weiss wie ich sclafen soll..wenn ich auf der seite lieg bekomm ich hüftschmerzen und wenn ich auf dem rücken lieg bekomm ich keine luft..naja und auf dem bauch liegen geht ja garnicht
ach ja..aufs klo gehn ist auch so ne sache..muss ständig..aber dann kommen nur 5 tropfen..hatte ich zu anfang schonmal aber dann hat sichs normalisiert..aber jetzt fängts schon wieder an
07.10.2008 16:43
Huhu Mädels,

danke für eure Antworten! Hihi ich hab schon wieder ne Frage und zwar was habt ihr so für Pflegeartikel gekauft, ich habe bis jetzt, Kamm und Bürste, Puder, Penatencreme, Feuchtücher, Windeln Pempers Grösse 1,
aber irgendwie kommt mir das so wenig vor, was hab ich vergessen Mädels!

Liebe Grüßle
07.10.2008 16:47
Zitat von Luna18:
Huhu Mädels,

danke für eure Antworten! Hihi ich hab schon wieder ne Frage und zwar was habt ihr so für Pflegeartikel gekauft, ich habe bis jetzt, Kamm und Bürste, Puder, Penatencreme, Feuchtücher, Windeln Pempers Grösse 1,
aber irgendwie kommt mir das so wenig vor, was hab ich vergessen Mädels!

Liebe Grüßle

hab von LR baby schaumbad, wundcreme und waschgel auf aloe vera basis... kannst ja mal schauen
http://my.lrworld.de/Adi1304/browseCatalog.htm?cat alogId=408&categoryPath=16818

dann penaten puder und windeln. feuchttücher auch, da meinte aber die hebi, lieber für unterwegs, denn da bekommen die meisten babys wunden po. lieber daheim wasser u nen lappen...
kamm, bürste u nagelschere sind aufm babytisch (lassen wir uns schenken)
ausserdem kriegt man auch was ausm krankenhaus mit..was ich weiss
hoffe, ich konnte dir helfen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
07.10.2008 16:48
Huhu Luna!

Meine Hebamme hat mir gesagt, dass das Kind für den Anfang so gut wie gar keine Pflegeartikel brauch. Ich soll nur aus der Apotheke ne kleine Flasche Mandelöl kaufen zum baden und zum behandeln von eventuellem Wundsein und ansonsten soll ich erst zwei oder drei Wochen zu Pflegeartikeln greifen, wenn Babys Haut sich an die "welt" gewöhnt hat !
07.10.2008 16:53
@Luna so auf die schnelle fällt mir noch wundcreme ein so für notfälle

@Steff08 ich freu mich total für dich dass klein Jonah sich doch noch so allein gedreht hat und endlich richtig liegt

@Diana meine meinung wäre auch kind holen lassen damit ihm aussen geholfen werden kann und nächste woche mal sehn was der spezialist sagt da wäre dann 36. woche da ist das gröbste eh rum. mh bekommst vielleicht nicht doch nen früheren termin beim arzt?
Loana
399 Beiträge
07.10.2008 17:07
huhu mädels

man man wie soll ich das denn nun alles aufholen

@Zauberwuermchen
meine daumen hast für freitag

@BlackHonesty
hier ein bärchen zum knuddeln
gute besserung

@adi

ärtze was will man da verlangen, aber sei froh das er nicht hoch geht und du kein zucker hast

@muslima
man über 3000g, ja klar gibt es keine 100% messungen man spricht von +-500g
aber schön das du dein bauchzwerg sehen konntes und dann macht er noch sollche faxen

@blutdruck
meiner spiel total verrückt
mal ist er unheimlich niedrieg 80/30 und mal geht er hoch auf 150/100.
war deswegen auch am sonntag im kh, die haben nochmal gemessen und da war er 130/80 alles normal
jetzt muß ich alle 2 stunden messen.

@wadenkrämpfe

oh ja die hatten mich auch schon einige nächte im griff gehabt.
aber vor kurzem habe ich für mein klein sonnenschein ein kirschkernkissen gekauft, das erwärme ich nun und leg jeweils für 15 min. vor dem schlafen gehen auf die waden, seit dem hab ich ruhe

@petra
man da hast du ja ein tolles wochenende hinter dir
ich geh auch immer gerne schwimmen wenn ich schwanger bin...das hilft sehr gut den rücken zu entlassen und der bauch schwimmt immer total süß
na klar schaffen wir das, wieder unser altes gewicht zubekommen

@mom
jo ich glaub solangsam kommt die laune, ich hab keine lust mehr

@Aengelschen
hey es ists chön zuhören das deine kleine zunimmt

@Traumteufelchen
ohje ich würde aber auch sagen, laß die kleine holen. wenn die ärtze schon meinen das sie ihr dann besser helfen können, denke auch mal das es sonst für dich viel zu viel streß wäre, du machst dich ja noch verrückt.

@steff
juhu das freut mich ehct für dich, das sich dein sonnenschein gedreht hat

alles gute für deine schwester

@beccy
ohja wie geil...du bringst uns schokolade mit??
ok
aber ich liebe schokolade also sollten es schon 2 kg sein

@phillygirl
das ist shcön das bei euch alles inordnung ist
Fotos nicht vergessen

@schlafen

naja mein mann weckt mich nachts so 3-5 mal weil ich seit kurzem angefangen habe mit den zähnen zu knirschen.

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen

@me
war am montag beim ctg bis auf das immer noch alle 20min. eine mittlere wehe ist, ist alles inordnung.
mal sehen, donnerstag muß ich wieder zur komplett untersuchung

lg loana

07.10.2008 17:12
@loana
ab u zu ne wehe ist ja normal. aber dein blutdruck ist ja der hammer....dass die dir kein 24h gerät mitgegeben haben? würde mir da schon sorgen machen....ansonsten alles gute u wir warten auf den bericht
Loana
399 Beiträge
07.10.2008 17:14
Zitat von Adi1304:
@loana
ab u zu ne wehe ist ja normal. aber dein blutdruck ist ja der hammer....dass die dir kein 24h gerät mitgegeben haben? würde mir da schon sorgen machen....ansonsten alles gute u wir warten auf den bericht

ich habe ja ein messgerät zuhausen
und messe auch mehr als ich eigentlich soll.
sorgen mache ich mir schon, aber mir wurde auch gesagt solange er nach 10 min. wieder runter geht ist alles im grünen berreich. deswegen war ich ja extra im kh.

lg loana
jette1978
1904 Beiträge
07.10.2008 17:24
hallo mädels,
bitte seid mir nicht böse. ich hab alle seiten nur kurz überflogen. nicht wirklich intensiv gelesen. mir geht absolut besch...
in der nacht kann ich nicht schlafen, weil ich ständig was trinken muß, ansonsten huste ich mich kaputt. bei meiner kleinen haben sie jetzt ne bronchitis festgestellt. sie hört sich also auch nicht gerade berauschend an. nur kann sie wenigstens was nehmen. ich darf ja nicht. echt zum heulen, ich kann kaum noch sprechen, aber nehmen darf ich auch nix, bis auf mein moos. die nase läuft ja von alleine, nur der hals macht mir zu schaffen, die lunge tut mir mittlerweile auch nur noch weh.
so nun hab ich mich aber genug ausgeheult. allen denen es auch nicht gut geht, wünsch ich ne gute besserung und versucht euch so gut es geht auszukurieren.
ach ja, hey ich bin endlich auch ein UFÜ. jippiiiiii. lunaaaaaaaaa....wir habens geschafft nur noch 49 tage.

muslima:
wechsle den arzt nach der schwangerschaft.jetzt noch zu wechseln ist fast sinnlos.oder du gehst gleich in die klinik und hoffst auf nen belegarzt, der dich bis zur geburt betreuen kann.

luna:
mit ärmeln ist auch gut. dann ziehst du ihm drunter dann nur nen halbarmbody an.

teufelchen:
lass das baby holen. ist stimm ich den anderen mädels zu. draußen können sie ihm doch besser helfen als in deinem bauch. eine reelle chance hat er dann auf jeden fall.

oh weh, vom rest weiß ich schon wieder nix. ich werd mich jetzt mal ganz schnell mit meiner kleinen trude kuscheln flüchten und ganz fest zudecken. so haben wir beide was davon.

lasst es euch gut gehen.

ach ja, danke für den cappuccino heute früh,caswa.
Mom040608
2397 Beiträge
07.10.2008 17:25
also seit vorhin wo ich meine tochter in die kita brachte (13 uhr) hat sich einiges getan, der kleine mann war nur am rumackern, was das nach unten drücken betrifft... so kam es mir jedenfalls vor... es piekte die ganze zeit und war dazu noch ein druck nach unten... konnte fast gar nicht mehr laufen... man noch bis do dann ist erst wieder fa termin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt