Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
06.10.2008 22:28
Huhu, mein Laptop ging den ganzen Tag über nicht, weiß auch nicht warum. Aber war auch nicht schlimm, musste mit meiner Schwester zum Arzt und dann hat sie wieder Infusionen bekommen und so war ich wieder den ganzen Nachmittag unterwegs.

Erst einmal vielen lieben Dank für die guten Wünsche, egal ob für meine Schwester oder für mein Outfit. Ich hab ja noch vier Tage, immer positiv denken

Adi, hast Du jetzt Zucker oder warum misst Du Deine Werte? Dass es Dir sonst soweit gut geht super!

Carolin, Danke für die Zusammenfassung, jetzt bin ich doch wieder auf dem laufenden!

Katrin, auch wenn ich Freitag heirate und nicht dran denke, im Unterbewusstsein drücke ich Dir natürlich die Daumen.

Muslima, ich reihe mich hundert pro morgen bei Dir ein, mein Kleiner wird definitiv auch schon so schwer sein, war er immer und wir haben um 10:00 Uhr Termin. Mach Dir nicht so viel Gedanken. Dafür sind viele Haare doch immer toll
Phillygirl
8697 Beiträge
06.10.2008 22:29
Schönen guten abend euch allen
hab jetzt bissle nachgelesen..
also zum thema einleiten..
hatte bis jetzt eine normale geburt und eine einleitung weil ich 12 tage drüber war und eine einleitung 3 wochen vor ET..ich muss sagen die einleitung vor ET war die schlimmste..die wehen waren echt krass und schmerzmittel wollte mir die dumme hebamme nicht geben. (man hat die dann nen zamschiss vom arzt bekommen)..die erste einleitung war eigentlich ok..hatte dann ne pda und es lies sich sehr gut aushalten..die normale geburt hat 25 stunden gedauert (trotz geburtsvorbereitender akkupunktur ) naja musste ich auch ohne schmerzmittel aushalten aber es ging..
thema blutdruck
meiner ist immer niedrig..egal was ich mach...
vor ein paar tagen wär ich fast zamgeklappt..liegt aber glaub ich im moment an überanstrengung
hab auch ständig wadenkrämpfe wenn ich schlaf
zumindest hat das sodbrennen nachgelassen..kein wunder denn mein bauch hängt mir schon fast in den knien lol..
hab morgen wieder termin beim arzt mit ultraschall usw...hoffentlich klappt der 3D diesmal
so ich wünsch euch noch was
bye bye
Petra82
190 Beiträge
07.10.2008 07:58
Guten Morgen!

Also ich kann nur sagen, bei mir war es alles andere als ein Fauli Wochenende!

War am Freitag wieder GVK, und siehe da, es haben sich mindestens die Hälfte der Damen von dem Geplärre gestört gefühlt. Deshalb wird es seit dem letzten Mal wie folgt gemacht: 1 Stunde Gymnastik! SUPER! 1h Theorie, Fragen die das Thema betreffen können gestellt bzw. Dinge was das Thema betreffen erzählt werden. Auch toll!! Diejenigen die irgendwelche Probleme haben können mit der Hebamme im Anschluss sprechen! Sehr nett von ihr!! Also hab ich nicht überreagiert!
Nichts desto trotz hab ich seit der letzten Theorie Stunde „wie kanns los gehen?“ nächtliche Träume von allen Möglichen Varianten wie es los gehen wird. Ist nicht unbedingt entspannend, aber nicht zu verhindern. Was solls!

Am Samstag war ich dann Schwangerenschwimmen. Wir sind eine Gruppe von 7 Mädls. Total nette Mädls! Man darf sich das nicht so vorstellen, dass da nur ein bisschen Gym gemacht wird und fertig. Nööööö, die hat uns ganz nett getrillt. Was ja auch gut ist, denn durch das tiefe Atmen kommen unsere Würmer zu ihrem Sauerstoff! War super!
Anschließend hatte ich FamilienWE! Mein Mann musste weg, ich übernachtete bei meiner Mum und Sister. War total schön, so zurückversetzt zu werden.

Gestern war ich dann wieder privat meine Stunde lang Längenschwimmen und anschließend unerwartet 2h in der City unterwegs. Mir hat der komplette Unterleib wehgetan! Was mich eigentlich nicht beunruhigt, da ich das öfter bzw. immer habe, wenn ich in Bewegung bin!

Am Abend hatte ich meinen FA-Termin: CTG: 1a; Doppler: 1a; US: Meine Kleine hat 2800g +/- 400g: 1a; mein Mumu: sehr weich und noch zu, aber schon seit über 5 Wochen auf 2cm verkürzt! Was mir irgendwie entgangen ist, da mir der Doc nichts davon sagte. Macht aber nix, wär wahrscheinlich umsonst blöd daheim herumgelegen. Jetzt für die 36.SSW ist es normal, kann alles so machen wie bisher, aber sollte mich auf mein Gefühl verlassen, was das hinlegen betrifft!
Nächsten Termin hätte ich am 3.11., aber laut Ultraschall von gestern ist der ET wieder vorgerutscht auf eben genau 3.11. Mal sehen. Er hat mir schon mal die Überweisung fürs KH mitgegeben, sollte es schon früher losgehen! Das könnt ich mir gut vorstellen, denn ich hab jetzt im Oktober keinen einzigen Tag im Kalender stehen, der noch nicht verplant wäre. Schrecklich
Ach ja, er hat auch einen Streptokokken Abstrich gemacht. Anscheinend so üblich! Er meinte selbst wenn der positiv wäre, wovon ich nicht ausgehe, wäre es kein Thema. Denn es muss nicht zwangsläufig so sein, dass das Kind darauf anspricht, wenn doch wären die Ärzte im KH informiert und es wäre auch kein Problem. UND: Der Kopf meines Kindes liegt schon tief im Becken, dichtet also schon sehr gut ab, wenn es zu einem Blasensprung kommen würde. SOOOOOO DAS WARS MAL VON NINAS SEITE!

Soll euch auch von Lilly schöne Grüße ausrichten, ihr INET geht oder ging gestern nicht. Sie war beim FA und es war alles in Ordnung!

@BlackHonesty: Herzlich willkommen hier! Also ich werde am 31.10. 26 Jahre, vielleicht will ja meine Kleine auch mit Mama gemeinsam Geburtstag feiern. Mal sehen! Zum Thema SS-Streifen, habe noch keinen einzigen Streifen, aber diese können selbst nach der Geburt kommen, deshalb wart ich erst mal ab, bevor ich mich freue! Zum Thema Menstruationsartiges ziehen, habe ich auch. Habe gestern mit meinem Doc darüber gesprochen, er meinte es könnten Wehen sein, Magnesium nehme ich jeden Tag! Erhöhen wäre Schwachsinn, da das überschüssige Magnesium sowieso durch deinen Körper durchläuft und irgendwann sollte sich da unten schon mal alles auf eine Geburt einstellen. Früher oder später kommt es halt raus Aber wenn starke Schmerzen hast, legst dich am besten hin. Beobachte auch ob es Regelmäßigkeiten gibt, wenn nicht alles halb so schlimm Gute Besserung, zwecks deiner Erkältung!

@Loana: Danke für deinen Zuspruch! Bei deinen Fotos sieht man ja ganz gut den Unterschied. Wow! Bei mir siehts ähnlich aus. Hoffentlich werd ich nach dieser SS auch wieder so schön schlank! Aber das wird schon klappen Bin ja immer positiv eingestellt.

@Muslima: Mach dir nicht allzu große Gedanken! Du siehst bei meiner Messung die Toleranz von +/-400g. Und diese Toleranz hat man schon bei einer sehr geringen Fehlmessung. Mein Arzt hat mir das gestern demonstriert! Mein Mann hatte 4 Kilogramm bei der Geburt gewogen und wurde auch von seiner unten raus gequetscht. Die Ärzte wollen es sich immer nur schneller und leichter machen mit einem Kaiserschnitt! Aber das würde ich nicht zulassen, wenns nicht unbedingt notwendig ist. Wann hast du den nächsten Termin?

Sorry, dass ich nicht auf alle eingegangen bin, aber muss bald wieder los und sitzt schon wieder ne Stunde davor!!!
Mom040608
2397 Beiträge
07.10.2008 09:33
guten morgen ihr lieben... hoffe es geht euch gut...

die nacht war ja mal wieder die härte... ich hatte die ganze nacht schmerzen im ganzen rechten bein, vom po bis zu den füssen... nun tut mir das noch immer leicht weh... also fängt jetzt noch mehr der fiese teil der ss an... also nun bin ich wirklich für eine zeitige geburt... *lach*
und richtig dolle müde bin ich auch schon, ich denke mal das mein eisenwert noch mehr angesackt ist, und das ich ab donnerstag wieder eisen zu mir nehmen darf...
07.10.2008 10:04
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal wieder kurz melden. Elodie wog gestern 1.140g und ansonsten hat sie zur Zeit Bauchschmerzen, aber das ist wohl bei Babies in dem Alter normal. Dafür schafft sie es aber mittlerweile schon, 2ml pro Tag selber zu trinken. Danach ist sie immer völlig fertig aber sie ist ja auch noch klein.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, dass Ihr auch so schönes Wetter habt und es ein wenig genießen könnt.
07.10.2008 10:08
guten morgen mädels jetzt habt ihr mir aber genug zu lesen gegeben seit gestern vor allem wenn ich nebenher noch im icq mit ner freundin chatte dauerts ewig aber ich schau mal was ich noch weiß.
@Luna ich hoffe du schaffst es wirklich noch bis mitte november schone dich!
@Adi also zucker von 76 nach dem essen ist recht wenig!!!! viel spaß beim FA heut warten auf bericht
@Sinschebinsche bei dir gabs lecker fischstäbchen gestern mmmmh lecker da kann sich unser kleiner auch dran gewöhnen wenn er auf der welt ist auch von dir erwarten wir FA bericht!
@Zaubi ich drück dir jetzt schon die daumen für freitag beim FA
@BlackHonesty wünsche dir gute besserung und bei der kälte würde ich nicht auf bestätigung vom vermieter warten da er ja in china lebt kann das ewig dauern mensch du bist schwanger mußt an dich denken und das kind!!! und ich geb Adi recht mach mit anwalt ne liste zur beseitigung der mängel mit termin wielange er zeit hat mängel zu beseitigen ansonsten würd ich umziehn das würd ich meinem baby nicht antun wollen.
@Muslima gestern in RTL war nur n bericht von ner hochschwangeren die über ne schachtel kippen am tag rauchte und erst ganz zum schluss aufhörte. gott sei dank war das kind an der geburt kerngesund ach und dein bauchzwerg ist auch schon ganz schön schwer aber mach dir keinen kopf wie du hier sicher schon gelesen hast kommt es öfters mal zu fehlmessungen.
@Philly bin auch auf dein FA bericht gespannt und klär das mal wegen dem blutdruck bevor es dich wirklich noch zusammen klappt und streng dich nicht zu sehr an schon dich etwas!

alle die ich vergessen hab oder wenn ich was durcheinander gebracht hab sorryyyyy
07.10.2008 10:18
Zitat von Aengelschen:
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal wieder kurz melden. Elodie wog gestern 1.140g und ansonsten hat sie zur Zeit Bauchschmerzen, aber das ist wohl bei Babies in dem Alter normal. Dafür schafft sie es aber mittlerweile schon, 2ml pro Tag selber zu trinken. Danach ist sie immer völlig fertig aber sie ist ja auch noch klein.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe, dass Ihr auch so schönes Wetter habt und es ein wenig genießen könnt.

das ist schön zu hören dass Elodie so gut an gewicht zu legt und auch schon einwenig selber trinkt. ok das mit den bauchschmerzen ist nicht so toll aber wenn die ärzte sagen dass es normal ist dann muß man auch nicht zu sehr beunruhigt sein. weiterhin alles liebe für die kleine!
na ja das wetter lässt hier zu wünschen übrig total neblig und regnerisch.
07.10.2008 10:27
@black honesty, ich muss adi und engelschen recht geben...werd aktiv, son brief, darüber lacht der doch!!!
@alle, die fa termine heute haben, viel spaß und berichtet brav..meine daumen sind für euch gedrückt!!!
@aengelsche, schön, dass die kleine so super zunimmt und wegen den bauchschmerzen, das sind bestimmt diese 3 monats koliken!!! die haben fast alle kleine, tut einem schon beim zuschauen weh, aber die kleinen sind tapfer!!!
@steffi, na da hattest du ja gestern noch ne menge zu tun...hoffe, es wird bald wieder ruhiger, aber das wird spätestens samstag der fall sein
@mom, wars glaub ich, du arme hast ja echt alles an schwangerschaftsbeschwerden grade!!!
so, hoffe, ich hab an alle gedacht außer die beiden, die gestern beim fa waren, aber eure berichte sind ja durchaus positiv, da bleibt einem ja nix anderes übrig als euch zu gratulieren, eure zwerge sind echte prachtzwerge
ich werd nun mal mein baby gucken...bis später!!!
icklebeccy
1652 Beiträge
07.10.2008 10:29
Fününününününününününününü
07.10.2008 10:31
juchuu, wenn die beccy da is, dann gibts gleich wieder frühstück
*schonmal kaffee, kakao und tee hinstell*
icklebeccy
1652 Beiträge
07.10.2008 10:43
lol Caswa... den Cappu für Jette nicht vergessen
*mal mit den fingern schnipps* Sooo, das sind meine Jungs... sehen reinzufällig aus wie George Clooney, Wentworth Miller, Michael Shanks *mjam*, Hugh Laurie und äääh noch n gutaussehender Promi *g* Weil das Frühstückstablett schon sooo gross ist, sind se so lieb und tragen alles hier rein
Bedienung inklusive, versteht sich.

Früüühstüüück!
07.10.2008 10:48
ups *noch schnell den cappuccino nachreicht* lasst es euch schmecken und danke für die leckeren kerle
icklebeccy
1652 Beiträge
07.10.2008 11:02
Keine Ursache @ Kerle... dachte ich gönne uns allen mal was. Muss ja auch mal sein

Danke für den Kaffee *schlürf*

Ich bin heute morgen übrigens gaaaanz grausam geweckt worden. Hatte noch gar nicht die Augen richtig auf, da krieg ich n ganz üblen Wadenkrampf. Da sitz ich also aufrecht im Bett, versuche diesen sch*** Krampf loszuwerden, da geht mein Alarm los. Und ich hab den nervigsten Alarmton aller Zeiten. (Superdämlicher Klingelton, den ich mir nur deswegen hab schicken lassen... Kennt ihr bestimmt auch: http://www.youtube.com/watch?v=H5_kkG6vS9E ) Das hätte ich zu gerne gesehen, wie ich mich da abquäle, gleichzeitig den Krampf loszuwerden und an mein Handy ranzukommen, damit ich diesen Alarmton auf voller Lautstärke endlich aus machen kann.
07.10.2008 11:19
bei beccy ist schon in aller herrgottsfrühe action.. wie geil

ich kann zur zeit sooooo schlecht schlafen, weil der bauch innerlich zieht. sit wohl gewebe, das sich denht

ansonsten allen heut einen tollen termin beim frauen arzt u viele positive berichte.

@muslima
wenn dein kleiner 3000 g wiegt, ist meine ja mit 2750g ein richtiges fliegengewicht. aber wir lassen uns nicht unterkriegen von den weisskitteln
Traumteufelchen
164 Beiträge
07.10.2008 11:24
Halli Ihr lieben,

Ohje ich war ne ganze zeit nicht hier und hab wenn ich erhlich bin auch nicht alles nachlesen können soooviel habt ihr alle geschrieben,aber als erstes möchte ch allen die beschwerden oder sorgen haben mal die daumen drücen und euch gute besserung wünschen!!!!
Ihr schafft das und es ist nicht mehr lange bis November ;o)

Na für die die meinen Fall kennen....es gibt neue ergebnisse im Fall meines ungeborenen Sohnes.

Ich war inzwischen bei zwei spezialisten und mir wurde etwas die angst genommen das der nierenstau bei meinem kleinen erstmal nicht weiter dramatisch ist...das es eine toleranz grenze bis 2,1 cm gäbe und man erst ab dieser wirklich handeln sollte und es vor 2 wochen bei 1,6 cm lag...was bedeuten würde ich muss keine röhrchen in den bauch bekommen und muss auch nicht bis zum geburtstermin in kh liegen..........jedoch war heute mal wieder eine ctg untersuchung beim doc....dort wurden leichte wehen gemessen ..die ich zwar nicht gemerkt habe aber naja....sie standen drauf..dann wurde ein kontrollultraschall gemacht weil die nieren ja jetzt im auge gehalten werden müssen...und siehse da ..mein arzt schaute mich an und sagte es sieht nicht gut aus.......der nierenstau ist immer noch da und die erweiterung ist jetzt schon bei 2,8 cm was mich ziemlich erschrecken lies....es wurde sofort ein termin beim spezialisten gemacht zu dem muss ich nun nächste woche donnerstag......mein frauenarzt sagte er will das nicht entscheiden da er kein spezialist dafür ist aber die röhrchen lehnt er ab weil diese einfach zu gefährlich für das kind und mutter sind.......sein vorschlag wäre das kind zuholen um ihm zu helfen das die nieren kein weiteren schaden nehmen!!....Ich bin jetzt in der 35 ssw und der kleine mann wiegt 2350 gramm...er sagte mir das gewicht würde ausreichen um ihn auf die welt zuholen ....nun liegt die entscheidung ganz alleine beim spezialisten.....wird der kleine mann geholt oder nicht............ich kann euch sagen die letzen wochen waren wirklich super anstrengend und ich bin total ausgepowert.....hab kaum noch kraft weine mir die augen aus dem kopf ..und letzendlich weiss ich das ich nichts dran ändern kann....ich habe das ganze ja bei meinem ersten sohn mitgemacht aber da war es nicht so dramatisch wie bei dem jetzigen zwerg........mein mann unterstütz mich ganz super..er entlastet mich wo er kann und redet mir gut zu ...wir schaffen das schon wir sind stark.......ich weiss das wir das irgendwie schaffen ....aber im moment ist meine kraft wirklich am ende....................ich bin nun ernsthaft am drüber nachdenken...ob ich mit dem spezialisten entscheiden werde unseren kleinen mann zur welt zuholen um ihm zu helfen und dem ganzen ein ende zu setzen!? was sagt ihr dazu ...wäre es wirklich jetzt schon ok wenn man diese entscheidung trifft? oder sollte man alles versuchen den kleinen weiter im bauch zulassen? ich weiss es im moment wirklich nicht..sicher ist jeder tag im bauch von mama der beste...aber was istwenn die nieren noch weiter kaputt gehen....mein sohn hat nur 70% nierenfunktion...und bei diesem zweg ist das ganz wohl noch schlimmer als bei ihm......ich habe soviele gedanken im kopf ....alles überennt mich ..wie damals bei meinem ersten....spender niere ...op......narkose....gefährlich....die ganzen kabel....und schläuche an dem wurm .er war noch so klein bei der ersten op....es fährt wie ein zug an mir vorbei......das ganze nochmal? und wahrscheinlich noch schlimmer? noch mehr angst?...ic mache nachts kaum noch ein auge zu und habe gedanken über gedanken..........ich weiss im momnt wirklich nicht weiter...................ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich hier so offen darüber schreibe.......und ich will keinem angst machen..aber es ist im moment mein gefühl ...meine gedanken..und ich versuche sie mittzuteilen um mir vielleicht eine erleichterrung zu verschaffen....zu sehen ich bin nicht alleine.......ich muss dazu sagen ich habe nicht viel familie die hinter mir steht ..oder bekannte......nur wenige freunde dafür aber gute..und meinen mama ..meine zwei kinder und meinem mann.
Abr auchd iese haben natürlich ängste und sorgen nd wollen mich nicht weiter damit belasten.......ach ich weiss auch nicht ..ist ist im moment alles so schwer.........bitte verzeiht mir ..... (

Ok ich denke nun habe ich erstmal genug geschrieben und hoffe euch nicht zu sehr damit zu belasten.......aber ich bin wirklich froh ein forum gefunden zuhaben wo man mal ein paar zeilen schreiben kann.........ich denke auch über eine eigene homepage nach ..wo ich all meine erlebnise niederschreiben kann...eine art tagebuch!

Was haltet ihr davon ? hat jemand von euch vielleicht soetwas schon?

ok ich sag erstmal liebe grüsse ...streichelt all eure dicken babybäuche und toi toi toi für euch alle.......

liebe Grüsse Diana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt