Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
icklebeccy
1652 Beiträge
10.11.2008 12:28
Hallöchen!
Also Birgit, ich quetsch jetzt noch fester die Daumen, dass es endlich los geht bei dir. Menno... Obwohl ich hatte gestern auch drüber nachgedacht, wieviele wohl Mama werden am Donnerstag wenn Vollmond ist.
Deine Mutter tut mir da spontan auch sehr leid. Migräne ist so ziemlich das fieseste, was es gibt. (Besonders wenn man auch nix dagegen einnehmen kann) Ich plage mich schon seit dem ich 14, 15 bin damit rum... Normalerweise komme ich damit auch wesentlich besser klar (Tabletten schon nehmen, wenn die ersten Anzeichen ankommen usw.) nur jetzt in der Schwangerschaft kann man halt nicht wirklich was machen.

Caswa... Boah. Blöder FA Alles ist schlecht, was von seiner Meinung abweicht... So n Sack. *mal tret* Lass dich wegen dem nicht fertig machen. *ganz doll knuffel*
Birgit83
1652 Beiträge
10.11.2008 12:45
@Beccy: Danke fürs Daumenquetschen! Ich glaub, dieses Schleimpfropfding hat sich vorhin grad verabschiedet. Hat mal genau so ausgesehen, wie ich mir so was vorstellen würde. Kann sich also nur noch um Tage handeln
Migräne in der SS ist natürlich dreifach gemein. Wenn man überhaupt nix nehmen darf ... Ich hab mal gehört, dass Kirschen da gut helfen sollen. Der rote Farbstoff soll da irgendwie entgegen wirken. Zu dieser Jahreszeit natürlich etwas schwierig.
icklebeccy
1652 Beiträge
10.11.2008 13:10
Zitat von Birgit83:
@Beccy: Danke fürs Daumenquetschen! Ich glaub, dieses Schleimpfropfding hat sich vorhin grad verabschiedet. Hat mal genau so ausgesehen, wie ich mir so was vorstellen würde. Kann sich also nur noch um Tage handeln
Migräne in der SS ist natürlich dreifach gemein. Wenn man überhaupt nix nehmen darf ... Ich hab mal gehört, dass Kirschen da gut helfen sollen. Der rote Farbstoff soll da irgendwie entgegen wirken. Zu dieser Jahreszeit natürlich etwas schwierig.

Na, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen mit dem Schleimpfropfding *g*
Hmm. Kirschen... stimmt ist jetzt wirklich schwierig. Angeblich soll es ja auch helfen, auf Petersilie rumzukauen. Da kann ich aber gleich n Finger in den Hals stecken. Wäääh.
Birgit83
1652 Beiträge
10.11.2008 13:22
@Beccy: Das mit der Petersilie hab ich nicht gekannt, stell ich mir aber auch nicht grad lecker vor ...
vielleicht gehts ja mit eingelegten Kirschen auch!?
Aber bald hast du ja auch ET und dann kannst du die Migräne sowieso wieder auf gewohnte Art bekämpfen! Vielleicht wirkt bei dir ja auch der Vollmond ...

So, ich geh dann mal los, wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag!
schnuckiputz
96 Beiträge
10.11.2008 13:37
Hallo Mädels!

Puh ist hier was los. Konnte leider am Wochenende nicht reinschauen und hatte viel zu tun mit nachlesen.

@ muslima Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

@Lilly dir auch ein herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennlernzeit.

@Minimisi und Sina auch euch beiden ein herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kernlernzeiut

...... wow das geht hier schlag auf schlag...... *ich auch will*

@ adi Schöner bericht, auch wenns für dich nicht ganz einfach war. Keine Angst vor deinen gefühlen, ich denke mal da wächst man rein.

@ Caswa Ich verstehe die FA auch nicht. Vorallem wenn du dich für ein Geburtshaus entschieden hast, sollte er es auch so akzeptieren. Was hätte er gesagt wenn du zu Hause entbindest? Aber vielleicht sind die FA so, habe da auch so meine Erfahrung gemacht, wo man heulende aus der Praxis ist, wo man eigentlich beruhigt hinaustreten sollte. tz tz tz

@ birgit Na dann drück ich dir die alle Daumen die ich besitze, das du endlich dein Würmchen in den Händen hälst.....

@ me Mhmm.. tut sich noch gar nichts... Nicht einmal die klitze kleinste Wehe. War gestern mit meinen Mann ganz viel spazieren und es hat sich nichts getan. Heute habe ich schon Fenster geputzt und wieder nichts. Ich denke mal ich bin auch jemand der über die Zeit geht...

So hoffe das ich niemanden vergessen habe. Wenn ja sorry

LG
Diana

10.11.2008 14:15
danke ihr lieben...mir gehts auch schon wieder besser...meine ma konnte den auch nicht verstehen und die is gelernte kinderkrankenschwester und is eigentlich auch immer lieber auf sicherheit aus...naja, auf jeden fall hab ich mich jetzt soweit beruhigt, dass ich morgen ganz normal zu dem zum ctg gehen werde und am mittwoch bin ich eh bei den hebis und dann klär ich mit denen, wies weitergeht...mit dem arzt definitiv nicht unbedingt länger!!!
naja, birgit, dein schleimpfropf is weg, na super, dann gehts bestimmt bald los...
beccy, ja, ich hatte auch immer migräneartige kopfschmerzen, ich kann mir vorstellen, wie das is, aber seitdem ich schwanger bin, hatte ich nur einen "anfall" *toitoitoi* da helfen mir aber auch nur medis und das is schwanger natürlich echt schwer...
mal sehen, ob der vollmond am donnerstag bei uns wirkt...ich will die dumme kugel endlich weg haben!!! und meinen zwerg auch endlich bewundern dürfen!!!
10.11.2008 14:24
Zitat von CaSwa:
danke ihr lieben...mir gehts auch schon wieder besser...meine ma konnte den auch nicht verstehen und die is gelernte kinderkrankenschwester und is eigentlich auch immer lieber auf sicherheit aus...naja, auf jeden fall hab ich mich jetzt soweit beruhigt, dass ich morgen ganz normal zu dem zum ctg gehen werde und am mittwoch bin ich eh bei den hebis und dann klär ich mit denen, wies weitergeht...mit dem arzt definitiv nicht unbedingt länger!!!
naja, birgit, dein schleimpfropf is weg, na super, dann gehts bestimmt bald los...
beccy, ja, ich hatte auch immer migräneartige kopfschmerzen, ich kann mir vorstellen, wie das is, aber seitdem ich schwanger bin, hatte ich nur einen "anfall" *toitoitoi* da helfen mir aber auch nur medis und das is schwanger natürlich echt schwer...
mal sehen, ob der vollmond am donnerstag bei uns wirkt...ich will die dumme kugel endlich weg haben!!! und meinen zwerg auch endlich bewundern dürfen!!!

Hallo Ihr Lieben!!
Meine Hoffnung ist auch der Vollmond!!!
Ich will jetzt nicht mehr!!!!!
Unicorn1984
398 Beiträge
10.11.2008 14:25
Huhu

@CaSwa

Och nö, CTG schreiben gleich wieder morgen da würd ich auch nicht mitmachen wollen ich drück dir all meine Daumen das du heute noch ins Geburtshaus musst. Es ist dein freier Wille wo du entbindest das kann dir so ein sch..... FA nicht verbieten.

Lass dich mal knuddeln.

@Silly

Willkommen in der 11.11. Runde ich nehm dich gern mit auf

Bitte für das ausgewogene Frühstück ich hätte keine Probs. mit Chips in der Früh anzufangen Mir doch egal was mein Mann denken würde, ich bin schwanger

Ich entscheide es einfach spontan, weiß ja nicht wie die Geburt wird.

Putzen und Kochen hab ich nach der "Großen" auch erst mal nicht gemacht dafür war Schwiema da oder mein Mann

Anreisen musst du auch nicht, darfst schon da entbinden wo du willst, hauptsache 11.11

@Beccy

Mr. Bleck heißt der Laden weiß nicht ob das ne größere Kette ist *schäm* aber schmeckt echt herrlich Wehentechnisch hat es aber auch nicht geholfen.

Ist halt ein Cafe und die dürfen das auch verkaufen Hat die dort gearbeitet hat extra nachgefragt obs erlaubt ist

Schön das du deinen Mann auch immer dann ärgern musst wenn er sich es gemütlich gemacht hat das kenn ich irgendwo her

@Adi

Ich wünsch dir alles alles gute zuhause,

du bist keine schlechte Mama ich war auch froh wenn jemand die kleine genommen hat und ich ein bissi schlaf nachholen konnte.

Was du durchlebt hast war ja voll der Horror daher wünsche ich dir echt weiterhin so eine tolle Zeit zuhause

@Jugel

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute, ne tolle Kennlernzeit.

@Schnufel

Ich glaubs ja nicht, da meint es einer echt lieb mit dir und du bist so ? Ich mein wenn dir soviel unklar ist dann red doch mit deiner Hebamme, jeder empfindet Wehen anders. Und jede Geburt ist anders. Nur weil bei Kira die Fruchtblase im KH geöffnet wurde heißt das jetzt nicht das es mir diesmal genau so geht, kann genau so gut sein das die hier zuhause einfach so platzt.

Egal wie die Hormone sind war die Reaktion echt unpassend. Hier kann sich nicht jeder merken ob eine nen KS hatte oder ne natürliche usw. egal wie oft man sich hier schreibt. Weiß ich gar nicht wer alles erstgebärend ist und wer schon ein Kind oder Kinder hat.

@Nadini

Dr. Schneider kenn ich nur vom hören her, war ich noch nicht dort Meine Vertrettung beim Just war der Dr. Clas in Zirndorf.

Bei mir war zwar eine Miniwehe auf dem CTG zu sehen aber mal sehen was sich tut. Bei Kira hatte ich vorher so gut wie nie eine einzige Wehe oder sonstiges und sie kam dann innerhalb eines Tages.

Aber bei der Party die heute morgen in meinem Bauch gefeiert wurde, zweifel ich auch an morgen. Naja gibt ja noch andere nette Tage die man im KH verbringen kann

Ich sag Birgit kommt als nächstes dran.

@Birgit

Stimmt Männer können schlimm sein aber ist eigentlich lustig wie er reagiert wenn ich mal ne Wehe hab und er es merkt Bestimmt wählt er in Gedanken schon die KH Nummer Er will halt jetzt endlich sein zweites Mädchen haben und es ist nun mal nur dann sicher das es ein Mädchen ist wenn es draußen ist

@Schnuckiputz

Ich drück dir die Daumen das es bald losgeht

@Me

CTG hat die Maus wieder Bauchsamba getanzt und lustig da war ne Wehe drauf die ich gar nicht gespürt habe

So ich werd jetzt mein übermüdetes Monster schnappen und wenn die Prinzessin nicht schläft nehm ich die Bratpfanne *hrhrhr* sollte nur ein Scherz sein vorhin wäre sie beinahe eingeschlafen hat sich aber nochmal dagegen gewehrt und ich würd gern nach der kurzen Nacht zur Entspannung etwas schlafen.

SillyPrincess
2434 Beiträge
10.11.2008 14:31
Guten Morgen!
Caswa: Kotz dich ruhig aus. dafür sind wir doch da! so, also ich würd an deiner Stelle auch die Hebi mal fragen. Solang dein Ctg okay ist und du auch keine Veränderungen in den Bewegungen spürst, würde ich wohl auch nicht einleiten. Was soll denn der Quatsch dir da ein schlechtes Gewissen einzureden! solang du dich wohl fühlst gehts dem Kleinen auch gut!

Birgit: Ach komm dann gehts morgen voll los! wenn das Ding einmal weg ist dann gehts bestimmt flott.

Beccy: Ja Migräne hab ich auch seit der Pubertät... seit Beginn der SS ist auch wesentlich besser geworden! Das einzige was bei mir jetzt hilft ist Cola. Ich weiß keine Koffeein und so, aber wenn die Kopfschmerzen sich ankündigen dann muss mein BauchRieße damit auch mal umgehen können!

Nadini: Ich wette auf Birgit als nächste! oder JEtte.... aber eher noch Birgit!

So, ich muss schon wieder aufs Klo ... bis später
schnuckiputz
96 Beiträge
10.11.2008 14:33
Hallo.

@julie80 dann drück ich auch dir die Daumen für den Vollmondtag...

@unicorn Beim CTG eine Wehe drauf die Du nicht gemerkt hast? *wiederhoffnunghab*
Zauberschlafpulver für deine Prinzessin rüberschieb....Bratpfanne tut doch so weh....

SillyPrincess
2434 Beiträge
10.11.2008 14:38
Unicorn: naja, irgendwie glaub ich das wird überhaupt nix mit morgen. Ich bin SOOOOO entspannt.
Ich hatte das jetzt auch öfter das da Wehen auf dem CTG waren und ich überhaupt nix mitbekommen hab. Wäre das nicht toll wenn das die ganze Geburt so bleiben würde. Naja, musste mal kurz träumen!

Birgit: Nochmal zur Akkupunktur: Das heisst bei dir hat der kleine Zeh nix gebracht bis jetzt. naja, dann werd ich mal meine HOffnungen runterschrauben (menno)
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
10.11.2008 14:39
Hallöle meine lieben November Mamis!!

Adi herzlichen Glückwunsch nochmal zur Geburt deiner kleinen Prinzessin und schön, dass dein Mann sich so toll kümmert.

Ich hab gestern auch ne SMS von Engelchen (Petra) bekommen. Ihr kleiner Jeremy kam am 07.11. per Not KS zur Welt. Ich glaub das wisst ihr schon, aber ich wollt auf jeden Fall nochmal schreiben, dass sie mir gesimst hat. Also Engelchen. Auch hier nochmal alles Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.

Lilly auch dir wünsch ich eine wunderschönen Kennelernzeit mit deiner Diana.

Sinschebinsche und Mini: Auch euch herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Man man ... hier überschlagen sich ja im Moment die Ereignisse. Freu mich total für jede werdende Mutter ....

Aaaaaaber: Wir wollen ja auch nicht unsere noch kugelnden Mitschreiberinnen vergessen

Also .... go Birgit .... go Birgit .... *anfeuer*

Und CasWa: Lass dich bloß nicht von deinem doofen FA aus der Fassung bringen. Der hat sie doch nicht mehr alle. Ruf auf jeden Fall deine Hebis an und frag da nochmal nach. Meine FA hat auch immer alles dramatisiert und wenn ich danach mit meiner Hebamme gesprochen habe ging es mir gleich viiieeeel besser. Drück dich mal ...

Sooo alles andere habe ich leider vergessen, denn Mädels ich kann euch sagen, wenn ihr die olle Schwangerschaftsdemenz schon nervig findet dann wartet ab wie doof ihr vom Stillen werdet Muss mir alles irgendwo aufschreiben, sonst vergess ich wirklich ALLES

Also macht euch einen schönen Tag.

LG Katrin
SillyPrincess
2434 Beiträge
10.11.2008 14:42
Katrin, schön dass du doch immer Zeit findest bei uns nochmal reinzuschneien! Gehts euch gut???

Sagt mal hat jemand noch mal was von unserem ersten Novemberbaby Elodie gehört??? ich konnt auch grad Aengelschen nicht finden... sonst hätt ich ihr mal ne PN geschickt. Wir sind garnicht mehr auf dem Laufenden wie sich die Kleine macht (traurig-bin)
10.11.2008 14:46
ach zaubi, schön dich zu lesen...ich mach mir jetzt keine gedanken mehr...der kleine turnt in meinem bauch, also wird schon alles gut sein...und außerdem haben alle von vornherein gesagt, dass der kleine am 11.11 kommt, also mal sehen, was der tag und die nacht noch so bringen!!!
wie gehts denn klein philipp???
@silly, ja, die toilette is auch mein bester freund!!! und wegen dem akkupunkturpunkt im kleinen zeh...mir wurde der jetzt schon dreimal punktiert und, ich bin immernoch kugelrund!!! aber vielleicht hilfts dir ja besser...bei mir kommen am mittwoch noch nadeln auf dem fuß zwischen großem zeh und "zeigezeh", dann zwischen daumen und zeigefinger und dann halt noch die antenne in den kopf!!! mal sehen, ob ich die nadeln noch kriege und ob die dann wenigstens was bringen!!!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
10.11.2008 14:46
Hey Silly!

Klar noch hat mein Mann ja Urlaub und wenn dann der Kleine schläft, schaff ich es immer ein bißchen hier zu lesen und auch ein wenig zu antworten. Uns geht es soweit gut. Die Gelbsucht von klein Philipp ist schon viel besser geworden und zugenommen hat er auch schon wieder. Mir geht es auch wieder etwas besser so von wegen Baby Blues und so

Und du fieberst immernoch darauf, dass deine Kleine ein bißchen eher kommt

Ja genau was ist eigentlich mit Aengelschen. Ich hoffe doch dass bei Elodie alles in Ordnung ist ... Muss gleich mal suchen gehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt