Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
11.12.2008 08:38
ja ich hab ein kleines überraschungsei bekommen...grins.
sollte eigentlich ein mädchen werden nun ists doch ein kleiner junge und wir sind alle vier glücklich.

Steff08
5791 Beiträge
11.12.2008 08:40
So nur kurz, hab ein schreiendes Kind auf dem Arm!!!

Jette, süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Die Kombi haben wir auch, passt immer noch in Größe 50. Das gleiche ist meine Mama mit mir auch passiert. Da hatte meine 2 Jahre ältere Schwester im Arm, sie dachte, sie stirbt

Wenn ich sehe wie viel eure Kinder trinken und zunehmen bin ich ja neidisch, wir haben 4000g immer noch nicht geknackt. Hmpf, aber ich bin guter Dinge.

Caro, ach, das geht schon. Ich bin immer viel unterwegs, gerade mit Kinderwagen und Hund, da bin ich schon bei Wind und Wetter 2 - 4 Stunden am Tag draussen. Jonah schläft dann auch und ich finde das für ihn ziemlich wichtig auch mal zur Ruhe zu kommen. Man kann ja nie nur aktiv sein.

Fanny, super schön sehen eure Karten aus. Echt, finde ich voll schön. Ich freue mich für Dich, dass endlich etwas Ruhe bei euch einkehrt. Wird ja auch Zeit. Ich hätte das so kurz nach der Geburt sicher nicht ertragen können

Jonah schläft nachts wirklich super. Diese Nacht waren es wieder sechs Stunden, am Tag zuvor sogar 7. Dann kann ich auch schlafen. Das gibt mir Power für den Tag.

Wir wickeln ihn auch nachts. Ist so drinne. Brust geben, wickeln, dann Flasche. Sollte er mal nur von der Brust wach sein, wickel ich ihn nicht, aber bei meiner wenigen Milch klappt das sowieso nie
Hab auch schon 1000 Mal überlegt abzustillen, aber nein, irgenwie will man das ja auch nicht.
War am Montag bei der Stillgruppe und das war echt voll schön, richtig angenehm.

Mädels, den Rest weiß ich nicht mehr, da Jonah mal wieder, wie immer am Tag nur am schreien ist. Der will beschägtigt werden, ich glaube, ich lese ihm mal die Weihnachtsgeschichte vor

Bis bald
Steffi
11.12.2008 10:14
guten morgen ihr lieben,

Caswa du hast heut U3 es ist sicher alles top wie bei uns auch!

Sterni freu mich auch dass bei Jeremy alles ok war bei der U3 ach und wenn ich von draussen rein komm schläft Jeremy auch immer. ich zieh ihn dann aus wegen überhitzung und so dann leg ich ihn in seinen stubenwagen. er wird auch immer wach mache ihm dann die spieluhr an und lasse meine hand kurz an seinem köpfchen damit er merkt ich bin da den tip hab ich von der hebi und da schläft er dann auch wieder weiter.

Thema Schnupfen und Popel die hol ich mit nem wattestäbchen ganz vorsichtig raus man darf nur nicht zu weit rein in die nase aber das klappt wunderbar und Jeremy bekommt wieder luft ich mag den nasensauger nicht finds eklig den sauber zu machen und wattestäble schmeißt man ja weg.

Muslima bekomme den Pampers Newsletter auch ich bekomme mehrere da ich beim stöbern im netz mich überall angemeldet hab und nun läuft mein postfach oft über aber meistens sind echt wertvolle tips und infos für mich dabei. also mit dem baden täglich ist übertrieben 1-2 mal die woche reicht ich mach das nur 1 mal in der woche und eigentlich immer am selben wochentag damit der kleine da routine rein bekommt ansonsten wasch ich ihn kurz und das reicht wirklich.

jette 2 süße mäuse hast du man sieht Alina ist stolz auf Jamie Oliver und hey ich hätt glaub auch nen herzinfarkt bekommen wenn ich gesehn hätt wie sie den kleinen aus dem bettchen holt und auf dem arm hat.

Kekksi hab mir grade in deinem thread die bilder angesehn Alina ist ja so süß sie schafft das wünsche euch alles gute. und aengelschens Elodie hats auch geschafft.

Steff Jeremy hat ja schon 4,3 kilo und ist 54 cm groß aber ihm passt auch noch größe 50 zum teil muß ich die ärmelchen sogar umschlagen weil die zu lang sind. heute hab ich nen strampler in 56 angezogen da sieht er so verlorn drin aus.

hier schneit es schon seit gestern aber irgendwie auf den strassen bleibt nix liegen nur auf den dächern und wiesen und auf den autos das wars aber auch. na ja auch recht ich hasse es im winter auto zu fahren besonders jetzt mit dem andren auto das ich im winter noch nicht kenne.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
11.12.2008 10:29
Hallöle

Kekksi erstmal herzlich willkommen hier und ich drück dir auch alle Daumen, dass deine kleine Alina das packt, aber es scheint ja dass sie eine Kämpferin ist

Thema raus mit dem Kinderwagen: Also ich muss ja auch täglich mit den Hunden raus und deswegen muss Philipp da wohl durch bei Wind und Wetter mit raus zu müssen. Nützt ja nix, aber er schläft dann auch immer ganz selig.

Thema Baden: Also meine Hebamme meinte dass man die Kleinen höchsten einmal in der Woche baden sollte am Anfang, damit die Haut nicht zu dolle beansprucht wird. Die ist ja noch so neu und muss sich auch erstmal an Pflegeprodukte usw. gewöhnen, sonst wird sie zu trocken. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Jette hier auch noch mal ... man ist dein Kleiner süüüüüß. Wirklich total niedlich.

Ansonsten hab ich gerade alles andere vergessen sorry.

Ich wünsch euch einen schönen nicht so stressigen Tag.

LG Katrin

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
11.12.2008 10:34
Ach ja ... also ich wollt euch noch sagen ....

Meine Oma hat die Untersuchung gut überstanden und außer ein paar Medikamenten die sie nun nehmen muss ist soweit alles in Ordnung. Sie muss also nicht operiert werden. *freuwiedoof* Sie darf heute schon wieder nach Hause.

Der Kleine von meinem Cousin hat auch alles gut überstanden, die Werte werden von Tag zu Tag besser und vielleicht wenn alles gut geht, darf er zu Weihnachten nach Hause. Das nenn ich mal ein tolles Weihnachtsgeschenk oder

Naja das wollt ich euch nur kurz erzählen. Also es scheint doch ein paar Engel zu geben, die auf uns alle aufpassen

11.12.2008 11:05
Guten Morgen

Aengelschen:
Ja die Phototerapie bekam er ja auch schon, waren 1x 24 std und einen Tag später 15 Std. Bei der Entlassung am 21.11 war der Wert noch 16, am 24.11. sind wir nochmal zu einem Kinderarzt da war der Wert noch 15. Jetzt hab ich den Kinderarzt wegen Umzug gewechselt und die findet ihn immernoch zu gelb *nerv*

Muslima:
Die Kinderärztin meinte nicht mehr wie einmal die Woche baden, die Hebamme meinte zweimal die Woche.. Soll nicht so gut sein die Kinder so oft zu baden, lieber mit dem Waschlappen mal abwaschen.

Kekksi:
Herzlich Willkommen

SillyPrincess
2434 Beiträge
11.12.2008 11:47
Zaubi: ERstmal ganz wichtig. Ich freu mch dass es allen gut geht. Schön dass deine Oma das so gut verkraftet und auch dass es dem kleinen SOnnenschein anscheinend recht gut geht. Ich drück ganz doll die Daumen dass es weiterhin so gut geht...

Jette: Ja Herz in der Hose kann ich gut verstehen. Wie alt ist ALina jetzt??? so richtig hast du uns garnicht erzählt wie deinen zwei Süßen reagierten als Cara nicht mehr Cara war...

Steff: Also für "mal kurz" wars doch recht lang
ICh bade max. 1 mal die Woche. das reicht auch. Ansonsten gibts einen Eimer Wasser und nen Waschlappen und das wird eigentlich jeden Tag oder jeden 2ten gemacht.

Me: Addisen hat heut so ziemlich die ganze Nacht durchgeschlafen. Wir sind um 10 ins Bett und erst halb 11 morgens wieder aufgestanden. ich hab sie nur 3 mal gestillt zwischen durch und das war mit Windel wechseln in 15 Minuten erledigt und sie pennte weiter. echt ein Traum. Wahrscheinlich gehts ihr jetzt besser ohne Besuch im Haus. Sie schläft auch jetzt schon wieder. So ein Penner. Naja, da werd ich wohl mal duschen...
schönen Tag euch allen...
Steff08
5791 Beiträge
11.12.2008 12:54
Fanny, Du hast Recht, ich hab Jonah dann auf meine Beine gesetzt. Da er von Anfang an schon ziemlich gut seinen Kopf halten konnte, war er nur an meinem linken Arm so angelehnt und hat mal mitgelsen, so konnte ich schnell ein bisschen mehr tippen. Ich schreibe doch auch ziemlich schnell mit 10 Fingern, da ist so was in keinen fünf Minuten geschrieben.
Ja, das kann gut sein. Mein Gott, was für ein Stress wenn meine Schwiegermutter so lange bei uns gewesen wäre. Man hätte mich einweisen können.

Engelchen
ja, wir schlagen Jonah die 56 Sachen auch rum. Wir hatten nur so wenig ins 50 weil wir dachten, da passt er nie rein und ich finde es schön ihn auch mal in anderen Sachen zu sehen
Mit Dir kann ich Jonah immer am besten vergleichen, Jeremy ist ja nur einen Tag jünger, das ist ganz gut.

Und juhu, die Hebamme war heute da, wir haben die 4000 Marke auch geknackt, er hatte heute 4030g. Hab ihn vorher auch nochmal die Flasche gegeben

Katrin, super toll dass es wenigstens Deiner Oma und dem Krümel besser geht. Schön, dass alle alles so gut überstanden haben. Irgendwann müssen ja auch mal wieder bessere Zeiten kommen.

Ihr werdet es nicht glauben Jonah ist doch tatsächlich in seinem Stubenwagen eingeschlafen. Ich bin ganz begeistert, habe schnell Wäsche gewaschen, Betten gemacht, Wohnzimmer aufgeräumt und die Küche auf Vordermann gebracht. Toll und das alles ohne Stress. Auch mal hier bei euch zu sein. Wirklich super gut. Freue mich total.

Steffi
Steff08
5791 Beiträge
11.12.2008 12:55
Wir baden alle fünf bis sechs Tage wollte ich schnell nochmal anmerken
icklebeccy
1652 Beiträge
11.12.2008 12:59
Hallöchen! Ich meld mich auch mal wieder *wink*

Immer wenn ich schreiben wollte, ist mir was dazwischen gekommen. Entweder ist spontan Besuch gekommen oder Sydney hat sich gemeldet. Die arme hatte auch die letzten 2 Tage leichte Verstopfung gehabt und war dementsprechend nölig. Sieht aber jetzt so aus, als wenn sich das gelegt hätte, zum Glück.
Meine Narbe macht mir ausserdem unheimlich zu schaffen. Richtig schmerzfrei bin ich eigentlich nur, wenn ich im Bett aufn Rücken liege. Also mache ich das auch noch so oft es geht.

Ansonsten ist aber alles im grünen Bereich

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich weiss, dass Jettes kleiner Prinz suuuuper niedlich ist. Und oooh ja, da hätte ich wohl auch kurz vorm Herzinfarkt gestanden.

Zaubi... Freut mich wirklich, dass es da bei deiner Oma und Grosscousin ein Lichtblick gibt. Wurde auch Zeit, oder? *dich mal feste knuffel* 2009 kann nur besser werden.

Silly... Und jetzt heisst es entspannen, jetzt wo Schwiegermonster weg ist. *schultern massier*

Engelchen... Schöne Fotos Und neeein ich bin überhaupt nicht neidisch, dass es bei dir schneit. Gaaaaar nicht. *mich wegdreh und schmoll*

loool übrigens war ich eben ein wenig "geschockt". Hatte Sydney leise was vorgesungen, damit sie einschläft... und ich bin vor lauter Einfallslosigkeit bei Viva Colonia angekommen... und schon war sie weggeratzt. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? (Obwohl es kann ja auch sein, dass sie nur eingeschlafen ist, damit sie mein gekrächze nicht mehr ertragen muss *g*)
Steff08
5791 Beiträge
11.12.2008 13:00
Jaja, das ist unsere Beccy Mehr sag ich dazu nicht.

Schön dass Du wieder da bist, haben Dich schon vermisst!

11.12.2008 14:08
hi beccy
probier doch mal diese rückbildungshosen von baby walz. kosten zwar nen arschvoll, aber die haben mir super gegen meine schmerzen geholfen. bilden nicht zurück, üben aber nen angenehmen druck aus. ich schwör drauf.

steffi
glückwunsch zur 4000g marke
rania hat auch noch 50 an. aber sicher bald 56. verkaufe die ersten sachen schon wieder in ebay

@jette
schön, mal wieder von dir zu lesen. u echt süsse bilder..

11.12.2008 14:09
@zaubi
toll, dass es mal wieder gute neuigkeiten gibt
drück die daumen für ein schönes weihnachtsfest

@muslima
wir baden immer mittwoche oder donnerstag u dann samstag oder sonntag. je nachdem. aber auf jeden fall 2x die woche u danach creme ich sie mit meiner tollen aloe vera creme ein. die ist ne bombe

SillyPrincess
2434 Beiträge
11.12.2008 14:39
Steffi: ich tippel normal auch im 10-finger-system... aber jetzt liegt addisen auf meiner brust und da hab ich nur eine hand frei... aber das macht man dann ja gern

beccy: na auch endlich mal wieder da... das mit den schmerzen ist ja blöd... aber dafür hast du jetzt sydney...endlich! ist dein mann mit dir zuhause? oder ganz allein?

Wir gehen jetzt gleich mal raus. sie wird jetzt wach. also schnell füttern und los gehts
jette1978
1904 Beiträge
11.12.2008 20:48
Steffi:
Ja das war wirklich ein schock, als Alina der Meinung war mir helfen zu müssen in form von Jamie raus holen.
Ich find diese Kombis voll schön. Hab davon auch einige, mit verschiedenen Motiven. Zum glück hab ich jetzt ja auch genug jungensachen. Meine Freundinnen haben einwandfrei funktioniert, könnte man sagen. Denn am nächsten tag standen sie alle mit beuteln voll mit jungensachen vor meinem krankenhausbett.

Jamie hat die 4000er marke geknackt. Er wog heute 4020g und ist schon wieder 52cm groß. Mensch, da brauch ich mich auch nicht zu wundern, warum ich den die ganze zeit nicht satt kriege.
Meine kinderärztin meinte ich soll ihn ruhig trinken lassen. Was er nimmt das nimmt er und was nicht, das läßt er bleiben.

Jamie schläft in der Nacht eigentlich auch ganz gut. Solange ich es hinkrieg ihn rechtzeitig in sein bett zu legen. Verpass ich den Moment an dem er gerade einschlummert, ist er wieder wach und das wars dann erstmal.

Wickeln kann ich ihn erst kurz bevor er die flasche leer hat. Denn sonst ist nix mehr mit schlafen. Oder ich muß ihn hinterher noch mal anlegen.

Engelchen:
Alina ist wirklich stolz auf ihren kleinen Bruder. Nur übertreibt sie gerne, wies Kinder nun mal zu gerne tun.
Ich mach 3 kreuze wenn sie morgen dann erstmal im urlaub bis Dienstag ist. Klingt vielleicht hart, aber auch die Kinderärztin hat heute gesagt, das ich Alina unbedingt in den urlaub fahren lassen soll, damit sie sich erstmal wieder akklimatisieren kann.

Hier wechselt es immer zwischen schnee und regen. Kältemäßig ist es zur zeit ganz gut erträglich. Vorgestern konnte ich gar nicht so schnell zittern wie ich gefroren hab.

Zaubi:
Ich danke dir.
Ich kann Jamie leider noch nicht baden. Sein nabel ist zwar vorgestern abgefallen, aber ein klein wenig ist er noch nicht richtig. Blutet noch ein wenig nach und muß auch noch weiterhin pudern. Nächste woche soll ich noch mal mit ihm hinkommen. Die sind ja in der Kinderarztpraxis alle hin und weg gewesen heute. Die frau dr. hatte schon ne akte für Cara Joleen ausgestellt die sie dann heute wieder überkleben durfte mit Jamie Oliver.
Man sieht aber keinen unterschied…grins.

Schön das die beiden Problemfälle die in deiner Familie noch mal aufgetaucht sind, sich doch wieder ohne Probleme lösen lassen.

Silly:
Na dann will ich das doch gleich mal nachholen. Sorry, für mein Versäumnis.

Jule hab ich am 2.12. Noch direkt vom Kreißsaal aus angerufen, denn sie war ja am Nachmittag doch noch etwas verwirrt wies nun weitergeht.
Als ich ihr mitteilte das sie noch mal große schwester wurde, hat sie sich gefreut. Als ich ihr aber sagte, dass es ein junge ist, ist meine große zusammen gerutscht und hatte sehr doll geweint. Es waren wirklich Freudentränen, denn es gab nichts was sie sich sehnlicher wünschte als einen kleinen Bruder.

Alina wollte es anfangs laut oma gar nicht akzeptieren. Sie ist allen auf dem kopf rumgestiegen. Erst als sie in die Klinik zu mir kam und ihn sah, war sie hin und weg.
Alina ist im August 4 jahre alt geworden.

Na Jamie, kommt abends sehr spät noch mal und dann erst wieder morgens so zwischen 4 und 6 uhr.

Wünsch die viel Erholung ohne schwiemu.

Beccy:
Dankeschön für die blümchen. Ich könnt meinen kleinen Prinzen aber auch den ganzen tag nur noch knuddeln.
Er ist ja wirklich das ganze ebenbild von meiner kleinen, als sie auf die welt kam.
Dein kleine motte ist aber auch ´nicht ohne.
Würde meine freundin nicht ständig unsere Kinder mit einander verkuppeln wollen, dann würd ich ihm tatsächlich klein Sydney vorschlagen als zukünftige. Vor allem weil sie gerade mal einen tag älter ist und nicht gleich 3 wochen…grins.

Lol…na das ist doch wenigstens was. Wenn ich anfang zu singen, dann fängt Jamie an zu weinen. Das ist vielleicht mal deprimierend…grins.

Adi:
Wie ist dein name bei ebay? Würd gern malbissel stöbern. Hab ne menge in 56 aber kaum was in 50 weil ich ja angeblich ein Riesenbaby bekommen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt