Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
14.12.2008 18:48
@engelchen
ja das mit der nahrung ist heftig, wenn man sich nicht an die anleitung hält. lieber mehr wasser als angegeben... aber ich hoffe, dass ihr jetzt schluss mit blähungen habt

@caswa
ich drück dir die daumen, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht. egal, in welche richtung

thema weihnachten
hab bischen dekoriert u am 20.12. wird der christbaum gemacht
diese woche wird endlich das kinderzimmer gemacht... bisher war ja der wickeltisch im bad, das bett bei uns etc etc etc freu mich so u ihr bekommt auch fotos..

thema andere threads
ich les teilweise die überschriften gar nimmer, weil mich das alles immer so aufregt.. vor allem auch die umgangsweise. bin froh, wenn ich es zu euch schaffe u dazu komm, meine sachen in ebay rein zu setzen

@zaubi
das kann schon sein, dass er diesen nächsten schub schon hat. rania hatte ihren ja auch schon in der 4. woche u nicht erst in der 5. wir warten dann auch langsam auf den nächsten

wir hatten heut besuch von freunden.
die woche hab ich straffes programm. morgen mit mama in die city (natürlich auch mit rania)
dienstag u mittwoch je mit ner freundin treffen, donnerstag u freitag dann das zimmer gemacht. samstag kommt besuch u abends hat schatzi weihnachtsfeier
bin gespannt, was davon ich wirklich durchziehe.

so, noch einen schönen 3. advent u bis die tage
14.12.2008 21:42
Silly danke für dein vertrauen in meiner "starken persönlichkeit" zwecks rauchen. aber ich glaub das einzigste was bei mir stark ist das ist die figur lach. ne klar ich wills durchziehen und stark mit den nerven bleiben.
ach und euer pippi unfall is ja cool hab au erst lachen müssen und gedacht wer hat da jetzt pippi gemacht grins.

Zaubi stimmt es gibt hier schon threads wo ich die hände überm kopf zusammenschlag und denk oh mann sind die doof. ok ich bin auch täglich online und schaue auch gern in den november threads was es so neues gibt ich fühl mich einfach wohl hier und spickel ab und an auch mal in andre threads aber das reale leben daheim das geht vor, ganz klar!!

Adi na du hast ja auch einiges vor diese woche und dein mann hat samstag weihnachtsfeier? meiner auch!!! na dann hoffen wir dass unsre kleinen brav sind dann machen wir unsre eigene feier hier im thread oder?lach

thema blähungen hoffe ich dass es bald vorbei ist. war ja erst gestern das ich mein mann erwischt hab mit der milch aber seit dem macht er es ja richtig und ich denk es klappt der kleine pupst wie ein großer und sein großes geschäft klappt auch ganz gut so ein bis zweimal täglich.

wünsche euch allen noch nen schönen abend und ne ruhige nacht.
jette1978
1904 Beiträge
14.12.2008 21:47
Silly:
Ja die zeit vergeht.
Du, ich hab och noch nüscht geschückt.
Komm einfach nicht dazu.
Die Mädels wollten das ja machen als ich nach der geburt in der Klinik war, nahmen aber an, das mein weihnachtszeug in der Kammer ist und ich wiederum den schlüssel bei mir hab. Was aber ein doppelter irrtum war. Ich hab das weihnachtszeug im schrank und der schlüssel für die Kammer hängt an der tür.
Naja, wollte das heute eigentlich mit meiner großen machen, aber nach dem plötzchenbacken hatten wir absolut keine lust mehr.

Das bild ist ja auch der Hammer. Man könnte auch denken, das deine Männe es zu spät aufs tö geschafft hat…grins.

Maus, stillkinder brauchen eigentlich keinen Rhythmus zu finden. Weil sie die Muttermilch so oft trinken dürfen wie sie wollen, wo hingegen bei der folgemilch wirklich ein 4h-Rhythmus da sein sollte. Aber stillen ist auch von Vorteil, find ich zumindest. Wenn ich Jamie mal gar nicht ruhig bekomme, dann leg ich ihn an, egal wie viel da ist. Dann trinkt er ein, zwei schluck und schläft dann meist ein.
Klar ich kenn einige die nervt das, aber ich finde das halt praktisch. Ich brauch nicht großartig ne flasche mit tee fertig machen, sondern mach mich maximal frei und leg ihn an…fertsch.
Das hab ich mir mal bei meiner freundin mit den 5 Kindern abgeguckt. Und die kommt dadurch wunderbar mit ihrem haushalt und den Kindern klar, weil sie aufgrund dessen, keine schreikinder hat und hatte. Find ich super und es klappt.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Engelchen:
Ja das liebe laster hat mir schon bei zeiten meine stimme versaut mit der ich mir immer wieder die musiknote retten konnte. Heute kann ich nicht mal mehr nen ton halten.

Oh ja da pass ich aber auch auf, dass nicht zuviel pulver in die flasche kommt. Kenne einige die haben um ihre kind satt zu kriegen immer mehr pulver verwendet als in der Beschreibung stand. Find das unverantwortlich. Aber sich dann wundern, wenn das kind an übergewicht leidet oder die ganze zeit schreit, obwohl es ja satt ist.
Jamie hat mir heute bewiesen, dass er das erste meiner drei Kinder ist, das auch fencheltee trinkt. Allerdings nur den kinderfenchel von alete, weil den aus der Klinik hat er mir entgegen gespuckt. Die werden den normalen beuteltee nehmen.
Der arzt sagte mir übrigens vorhin, das ich unbedingt den Milchzucker weg lassen soll, weil der nur Blähungen begünstigt. Soll da lieber Traubenzucker nehmen.

Wünsch euch auch ne ruhige schlafreiche Nacht.

Caswa:
Oh ja ich denk ich kann deine sorgen verstehen. Hab das mit der großen auch hinter mir, aber da waren es gleich mal 450km unterschied zwischen meiner mutter und mir. Bin damals zu ihrem vater nach NRW ins sauerland gezogen. Hat aber trotzdem funktioniert. Meine mam hatte ich dann jeden tag am Telefon, was heute im zeitalter der flatrate ja nicht mal mehr so teuer ist wie damals vor 12 jahren.

Ginosmama:
Herzlich willkommen bei uns und alles gute zur geburt deines kleinen Prinzen.

Steffi:
Nicht neidisch sein. Dafür hat meine große ihn jetzt angesteckt. Hatte gerade den Notarzt da. Jamie hat den ganzen tag geschrien, so gut wie überhaupt nicht geschlafen und zu all dem übel auch noch 39,5°C fieber bekommen.
Er hat sich nen kleinen virusinfekt geholt.
Jule ist die ganze zeit nur am weinen, weil sie denkt sie sei schuld.
All mein zureden, das sie nichts dafür kann, hilft nicht.
Der Kinderarzt hat mir drei ben u ron Zäpfchen für ihn da gelassen. Eins hab ich ihm vorhin gegeben, nun schläft er wenigstens erst mal und kann wieder kraft sammeln.

Na wegen dem foto, werde ich mal gucken gehen, ob ich nicht ein bluetoothstick für vista krieg, weil meiner ist für maximal xp ausgelegt und schon kann ich ihn nicht an meinem lapi installieren, sonst wär das bild schon lange hier drauf, weil auf dem Handy hab ichs ja auch noch.
Habs aber mal reingestellt, da bin ich mir ganz sicher. Nur auf welcher seite kann ich dir nimmer sagen…grins.

Zaubi:
Na ich werde mal sehen ob ich morgen mal zum schmücken komme. Weiß noch gar nicht, was morgen so auf uns zukommt, weil ja eigentlich diese kleinen noch gar keine medis bekommen können. Zumindest kann ich mich da noch ganz schwach an die zeit mit Alina erinnern und mein das es so gewesen ist, das erst ab 8 bis 12 wochen medis gegeben werden.

Mal gucken.

Ich wünsch euch auch, dass 2009 für euch besser wird. Kann ja eigentlich garnimmer schlimmer werden, von daher läßt es nur zu hoffen übrig. Ich denke silverster definitiv an euch.

So manches mal denk ich auch, ob einige nix anderes zu tun haben, als den ganzen tag hier im Forum zu sein.
Denk mal schon, dass wir die alten bleiben werden. Nur halt mit weniger zeit in petto.

15.12.2008 08:00
Herzlich Willkommen Ginosmama

@Windeln
Wir nehmen Pampers Newborn 2-5kg immer noch oder die Babylove (Hausmarke von dm). Sind beide sehr gut, obwohl die von dm für mich noch besser sind, da sie nicht so lang nach oben sind, da ich ja immer krempeln muss, damit der Bauchnabel von Elodie frei bleibt, weil sie ja den Nabelbruch hat. Bin mal gespannt, wann wir auf die nächste Größe wechseln können, denn ich finde es ziemlich ätzend, dass die Newborn nur so wenig Windeln enthalten und genauso teuer sind, wie die anderen Pakete.

@Rhythmus
Wir haben gar keinen Rhythmus mehr. Es waren ja mal 4-5 Stunden und dazwischen hat Elodie geschlafen und mittlerweile ist sie tagsüber teilweise 4-7 Stunden wach und will dann manchmal sogar nach 2 Stunden schon wieder trinken und nachts werden ihre Wachphasen auch immer länger. Deshalb bin ich auch schon hier. Sie hat mich um 5 Uhr geweckt, weil sie Hunger hatte, dann hatte sie Bauchweh und als dann die Windel voll war, hatte sie wieder Hunger und danach hatten wir das Pullerproblem, was hier auch schon mal beschrieben wurde und ich musste sie komplett umziehen und danach war sie einfach nur wach und wollte schnullern aber kann den Schnuller wenn sie so wild schnullert nicht im Mund behalten und am Liebsten hätte sie dann, dass Mama immer neben ihr sitzt und wieder den Schnuller in den Mund packt. Eine halbe Stunde habe ich das dann noch mitgemacht und um 7 Uhr hatte ich die Nase voll und habe ihr gesagt, dass sie schlafen soll. Daraufhin bin ich raus aus dem Zimmer und sie hat 5 Minuten geschrien wie am Spieß und danach ist sie eingeschlafen und schläft immer noch.

@Pulleralarm
Als mein Mann sie mal gewickelt hat, hat sie es fertig gebracht, in einem hohen Strahl zu pullern, so wie Jungs und hat dabei in die Wickelkommode reingepullert, die er dummerweise vorher geöffnet hatte und sie hat sogar den Hund getroffen, der neben dem Tisch stand, weil er neugierig gucken wollte, was da so passiert. Seitdem will der Hund beim Windeln wechseln nicht mehr dabei sein.

So, jetzt ist es 8 Uhr und ich bin hellwach. Vielleicht sollte ich jetzt mal in Elodie´s Zimmer gehen und „Hunger“ brüllen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
15.12.2008 09:17
guten morgen

jette meine kinderärztin meinte ich soll den alete kinderfenchel nicht kaufen wäre in jedem fall zucker drinn ebenso andre marken tees zum anrühren auch wenn drauf steht ohne zucker oder so. lieber die beutel tee verwenden und ohne zucker zubereiten. ja sorry also meiner trinkt das zeugs ned ich hab auch so was zum anrühren gekauft aber will er auch nicht unbedingt haben.

Aengelschen das kenn ich mit dem schnuller so hätte Jeremy das auch gern immer wieder schnulli rein stopfen und so ne dazu hab ich auch kein nerv. hab von der hebamme den tip bekommen die kinder auf den bauch legen aber nur wenn man dabei ist. dadurch strängen die sich an wollen köpfchen heben und so da werden die schnell müde dann die kinder wieder in rückenlage bringen und schlafen lassen also bei meinem kleinen klappts ach ja nicht mit vollem magen machen da hat meiner schon paar mal gespuckt ich wart da immer ne stunde dann leg ich ihn auf den bauch und er spuckt nicht.
15.12.2008 10:54
@aengelschen
was ist rhythmus?
wir haben auch keinen. die 3-4h essen sind dahin. sie kommt alle 1,5h u isst nur 40-60ml. aber wenn sie nicht mehr will, möchte ich es auch nicht in sie reinpressen. dann ist ja klar, dass sie es keine 3h bis zum nächsten essen aushält. hoffe, es ist nur ein wachstumsschub u das legt sich wieder...
ich fühle mit dir. war heut nacht von 1-4.30h auf u dann wieder um 8. hab mich dann aber bis 10h nochmal hingelegt

aber jetzt auch mal was positives. rania fängt glucksgeräusche an u schaut mit grossen augen, wenn man sich mit ihr unterhält. sie lacht u quietscht.. soooooooooo süss
SillyPrincess
2434 Beiträge
15.12.2008 12:22
Hallo Ihr Lieben

Engelchen> Das packst du schon... immer positiv denken, wenn du doch mal schwach wirst komm lieber zu uns ins Forum. ich werd dir dann schon was erzaehlen!

Jette> du scheinst in ner richtig guten Stimmung gewesen zu sein, als du geschrieben hast! Freut mich!
Ich dachte man soll erst nach min. 2 Stunden wieder anlegen. Aber leider kann ich das sowieso nicht durchhalten... Manchmal wird Addisen auch sauer und ich leg sie an und sie nibbelt bissl und ne Minute spaeter ist sie sowas von weg.
Ich werd auch mal schauen dass ich heute dekoriere. Aber ich glaub nicht dass das klappt. Muss noch einkaufen und hier scheint endlich die Sonne also werden wir nach dem Einkaufen vielleicht auch noch ne Runde rausgehen damit sie an die Luft kommt!

Aengelsche> Das mit dem Regenbogen-pullern hatten wir auch schon. lustigerweise passiert das immer nur wenn mein Mann vor ihr steht. Dann macht sie auch grosse Geschaefte und erwischt ihn komplett!

Adi> Oh ich les das so gern was Rania schon alles macht. Da weiss ich dann das es bei uns auch nicht mehr lang dauern kann! Wir haben letzte Nacht erst bisl gelaechelt und dann kam es mir so vor als lacht sie und es hat sie so ein bissl gebeutelt. Vielleicht hab ich aber auch zuviel hinein interpretiert. macht aber nix. hauptsache sie lacht!

Sagt mal, Vanilla war auch schon lang nicht mehr hier, oder?? und Birgit... Unicorn wird grad super beschaeftigt sein mit ihren Maedels und unsere ganz spezielle Freundin ist auch schon wieder laenger abhanden...
Naja, hoffe doch allen geht es gut!

Jetzt nur schlafen eure kleinen auch noch immer so 18 Stunden am Tag??? ich hab dann immer Angst dass Addisen die ganze Nacht Party macht aber irgendwie schlaeft sie dann auch noch...
15.12.2008 13:00
meine macht definitiv party, so wie heut nacht.. geht halt nach ihrer mama zu bestzeiten
tagsüber schläft sie mal viel, mal ist sie 7-8h am stück wach u meist brav. aber rhythmus??? nööööööö

an alle kaiserschnitt mamis
ich hab über der narbe so nen hubbel. fühlt sich an wie ein knoten. die hebi meinte aber, das ist wohl gewebe, das so hart gewachsen ist u ich soll es täglich bischen massieren. hatte mich bisher noch net rangetraut, weil ich den hängenden wabbel u die narbe immer hässlich fand. aber langsam muss ich wohl, weil der knoten immer fester wird. tut auch bischen weh. bin ja am freitag zur nachsorge beim FA u gespannt, was der sagt
ich hasse ja untersuchungen...
15.12.2008 13:01
at silly
ja, das mit dem lachen u schütteln nachts, kenn ich auch. das hast du dir nicht schön geredet.
ich finde es schön, dass täglich was neues dazu kommt. das entschädigt auch für die partynächte
15.12.2008 13:35
Silly so mach ich das bevor ich schwach werde lass ich mir hier von dir was erzählen

Adi Thema Hubbel über der Narbe ich hab 2 Hubbel aber irgendwie fühlt es sich an als es innerlich ist also die Hubbel sieht man äusserlich nicht. Tut auch weh wenn ich drüber streiche. Um die Narbe rum juckts bei mir auch immer total. Ich hab erst mitte Januar Termin beim FA aber da frag ich auch mal nach.

15.12.2008 13:49
ist bei mir auch innerlich
sternenfänger
2057 Beiträge
15.12.2008 14:04
Hey Ihr Lieben !

Hab die letzten Tage nur überflogen !

Irgendwie ist bei unserem Luis seit einigen Tagen der Wurm drinnen - ab spätn Nachmittag will er nicht mehr schlafen und heut ständig und andauernd - lässt sich nicht richtig beruhigen - heulen lassen nutzt auch nichts, da steigert der sich nur rein bis zum nächsten Stillen - ob das wohl schon wegen einem Wachstumsschub ist...?

Letzte Nacht hab ich ihn sogar ins Wohnzimmer geschoben im Stubenwagen weil er so gar nicht zur Ruhe kam und ich eben auch nicht
Und mein Mann schläft tatsächlich bei dem Geheule !!!

Was hab ich schon alles versucht - rumtragen, wiegen, was vorsingen - sobald es in Richtung Stubenwagen geht - spätestens sobald ich ihn reinleg geht die Sirene los

Morgens bis Spätnachmittags eben klappt das Hinlegen wunderbar !!

Noch dazu hat die Große natürlich Eifersuchtsanfälle gerade jetzt von übelster Sorte

Also sorry Mädels, dass ich auf nichts und keinen eigegangen bin - aber dafür fehlt mir echt der Nerv !!

15.12.2008 14:18
ach anika, meiner kann bei dem geplärr auch schlafen.
männer sind halt keine mamas
fühl dich gedrückt
sternenfänger
2057 Beiträge
15.12.2008 14:21
Danke - lieb von dir

Sag mal - wie hieß gleich das Mittel, das Du wegen der Blähungen gibs ???
15.12.2008 15:57
oh man sterni, na das hört sich ja echt grausam an...vorallem wenn man sich dann so hilflos fühlt, weil man die kleinen nicht beruhigen kann...haben wir auch mal nen tag...aber meistens is es am nächsten tag wieder gut...achja, der nächste wachstumsschub kommt mit 4 wochen, ich glaub, meiner is mal wieder ein wenig früher, wir hatten vorgestern so nen tag, wo nix half und seitdem hat er permanent hunger, außer er schläft mal und das is zur zeit echt selten, aber egal!!! du wirst bestimmt auch bald wieder nen ruhigeren sohn bekommen!!!
achja, ich weiß von sab simplex...die sollen ganz gut sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt