Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
10.02.2009 20:23
Zitat von Moderator:

Zitat von julie80:

Hallo!!

Also wollte mich nochmal bei allen entschuldigen, wenn das jetzt falsch rüberkam bzw kommt. Hab mir nur Gedanken gemacht, dass sooo viel November Mamis nicht mehr da sind! Ich wollte in dem Sinn niemanden beleidigen!!!

Und jetzt muß ich noch gestehen, dass ich mir vorhin den Anglecare bestellt habe. Hab nochmal darüber nachgedacht und ich hab mich von euch einen besseren Belehren lassen und denke doch, dass es das auf jeden Fall wert ist.

Also in diesem Sinne
Gute Nacht!!

Gut, dass Du Dich entschuldigt hast. Bitte bemühe Dich auch jetzt wirklich auf den Ton zu achten, damit die Harmonie hier nicht weiter verloren geht. Ich würde vorschlagen, auf das vergangene gar nicht mehr einzugehen.

hi markus,

das war, bevor sie weiter geballert hat u uns beleidigt hat... nur soviel zur info. musste jetzt doch noch meinen senf abgeben
10.02.2009 20:24
@zaubi
wünsche philipp gute besserung... hoffe, das geht bald vorbei
werd euch morgen auch was berichten, bin aber zu kaputt
u anika, dir schick ich ne pn wg der pflege

lg

Steff08
5791 Beiträge
10.02.2009 21:42
Ich finde es gut das Markus jetzt auch noch was dazu geschrieben hat, denn wir hatten wirklich immer super viel Spaß hier!! Ich liebe das Forum und gerade meine November Mamas sind mir ans Herz gewachsen, das würde ich ungern missen!!

Adi, schön von Dir zu lesen. Juhu, doch anders überlegt!

Jonah schläft endlich. Heute war er echt spuer knörig und anstrengend! Bin froh darüber und werde sicher gleich schlafen gehen!

Katrin das kann gut sein. Zur Zeit geht ja ständig was rum. Darum freue ich mich auch umsomehr auf den Sommer
10.02.2009 22:25
Zaubi ich wünsche Philipp gute besserung!
Sterni ich drück die daumen dass du keine erkältung bekommst und das buch hab ich ned ganz geschafft der kleine hat heut nachmittag rum gemeckert bei jedem pups hat er geweint hab ihn dann auf meinen schoß gelegt und er schlief ein da hab ich dann bischen gelesen und nebenbei hab ich mit casi gechattet bis er vom hunger aufwachte danach kam schatzi heim und wir waren dann noch unterwegs.
caswa wie wie gehts nun deinem männe bist schon ausgezogen lach nein hoffe ihm gehts besser.
Steff das stimmt man leidet mit wenn das kind krank ist mir gehts zumindest so sei froh dass dein kleiner noch nichts hatte toi toi toi.
Adi schön dass du zurück bist und es dir anders überlegt hast.
so werde jetzt schlafen gehn bis morgen gute nacht
Sue79
18175 Beiträge
11.02.2009 00:24
@Sternenfänger:
ja da hast Du recht. War ein super dummes Mist Wetter heute. Wollte auch kurz raus, habs mir aber dann anders überlegt.
ich hoffe, Du hast Dir keine Erkältung eingefangen.
Thema platter Hinterkopf: Ich lege Finn tagsüber nur auf die Seiten. Aber seinen Kopf dreht er noch nicht so doll.
Thema greifen: Finn greift immer noch nicht. Nicht mal, wenn man ihn was in die Hand drückt.
hab die KiÄ deswegen mal angerufen und die meinte, dass läge daran, dass Finn 3 Wochen zu früh auf die Welt kam und ich von seinen 13 Wochen die er jetzt ist, die 3 Wochen abziehen soll. Somit wär der Entwicklungsstand völlig ok.
Thema Buch "Frisch gepresst": ja das Buch kenne ich, mit der Frau Schnidt. Die hat ihre Tochter doch Claudia genannt oder so ähnlich.
Ich fand das Buch leider nicht so doll, hab unter "frisch gepresst" mehr erwartet irgendwie. Habs aber gelesen, als ich ganz am Anfang meiner SS war. Viell. finde ich es jetzt nach der Geburt auch besser. Obwohl mit pressen war ja bei mir auch nix.......

@CaSwa:
das Thema war auch durch. Aber anscheinend für julie80 nicht. Mach das was DU für richtig hältst. DU bist die Mama!

@Steff08:
ich finde es auch schade, dass jetzt so viele weg sind......

Zauerwuermchen:
Gute Besserung an Deinen kleinen Froschi!!

So Mädels, jetzt geh ich auch mal "heia" machen, obwohl ich noch gar nicht müde bin. Aber Finn möchte um halb fünf, wenn Papa aufsteht, seine Flasche haben.
Schlaft gut.
11.02.2009 07:14
schönen guten morgen

nun zu der geschichte, die ich erzählen wollte.
ich hab ja 3 monate sab tropfen hier in der apotheke gekauft oder online bestellt, weil sie billiger waren.
mein neuer hausarzt hat mir diese aber auf rezept für rania verschrieben. hab mich gefreut wie ein schnitzel.
nun hab ich sie aufgemacht u die kamen voll schnell rausgelaufen (wer es nicht weiss, sab tropfen sind eher dickflüssig) und waren orangelich.
hab mir dann die verpackung angeschaut u siehe da, es war mit text überklebt. hab das vorsichtig abgezogen u darunter stand alles in polnisch oder tschechisch.... hab also nen re-import bekommen (wir sprechen hier von einem produkt, das 7,77€ kostet u der re-import 7,47€).
das dollste, rania hat gekotzt wie ein reiher.... u da ich NICHTS verändert oder dazugegeben habe, ausser den sab tropfen, kann es nur davon kommen. so.. also in der apotheke angerufen u die sache erzählt. die sagt, die krankenkasse zahlt die normalen nicht, sondern nur re-importe. ich soll mir aber keine gedanken machen, ist exakt das gleiche drin....so.. ich bei der kasse angerufen, die sagen, kinderarznei ist komplett kostenfrei u es werden auch die originale gezahlt...
da rania aber so gekotzt hat u der arzt nicht mehr da war, bin ich in die apotheke u hab sab tropfen verlangt. siehe da.. wenn ich bezahle, bekomm ich die originaltropfen....
ich also den arzt angerufen, ihm das auch erzählt (er ist hier im dorf, sehr nett, hat auch ein baby u naturwissenschaftlich angehaucht) u er sagte, er macht ein kreuz aufs rezept, dass wohl ausmacht, dass man originalprodukte bekommt u damit soll ich nochmals in die gleiche apotheke gehen.... UND denen mitteilen, wie mein kind auf den RE-import reagiert hat u auch die kasse informieren. u soll fragen, wenn doch die konsistenz etc gleich ist, warum sie mir dann nicht schon beim ersten mal die originalpackung gegeben haben....

leute, ich sag euch.. ich hab mich vielleicht aufgeregt. scheis pharma industrie. gestern hat mir meine heilpraktikerin erzählt, wie man kindern schon ins milchpulver zusätze mischt, damit die "krankheiten" kriegen, bzw adhs.. dann bekommen sie tabletten dagegen, die bewirken, dass man im alter depressiv wird u auch wieder tabletten nehmen muss. da würde es wohl berichte u bücher etc geben. will das alles gar nicht so genau wissen, sonst schaut man auf jeden fieps.. aber ich musste euch das erzählen....

11.02.2009 08:59
guten morgen,
bin wieder da!!!! Wir hatten eine Woche kein Tel. und kein Internet!!!!!
Wollte eigentlich alles genau nachlesen, habe aber aufgegeben.Hier war ja "tolle" Stimmung.....
Danke zaubi dass du mich als gutes Beispiel der Integration bezeichnet hast - und dann komm ich gleich mal ne Woche nicht. Hatte aber wie gesagt nix mit euch zu tun sondern nur mit der Technik.
@Sterni: was macht das Hufgeschwür? Hatten wir auch im Sommer, doofe Sache.
Das Buch "frisch gepresst"habe ich auch, find ich lustig. Habe auch "Frisch gemacht" das ist die Fortsetzung. Kennst du das?

Dadurch dass ich nicht alles genau lesen konnte, weiß ich jetzt gar nicht ob wirklich so viele Nette gegangen sind - ich hoffe nicht!!!!
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, aber wenn ich alles genau nachlese brauch ich einen Babysitter - das dauert Stunden.
@Adi, wir sind wohl die einzigen die so früh wach und am PC sind - trinken wir nen Kaffee?
11.02.2009 09:39
meine güte Adi das is ja ne doofe geschichte mit den sab tropfen!! bin ich froh dass ich die originalen hab. ich hab ja schon oft medikamente selber verschrieben bekommen und ab und an ist es auch schon passiert dass die apotheke das verschriebene produkt nicht von der firma hatten da haben sie mich gefragt ob ich auch das von ner andren firma nehm da sag ich schon immer wenns kein polnisches produkt ist ja. meine schwellis haben schon von den tschechen medis mit gebracht davon bin ich genauso wenig begeistert!

Suan schön dass du wieder da bist, es sei dir verziehen dass du ne woche nicht da warst lach kannst ja nix für die technik
11.02.2009 13:10
@Zauberwürmchen
Oh, dass mit dem Virus tut mir leid. Aber im Moment sind echt alle mit Grippe oder Magen-Darm-Infekt krank. Gute Besserung an Deinen kleinen Wurm.

@Adi
Das mit dem Medikament ist wirklich super ätzend. Vor allem bei so kleinen Würmern, die eh kein Gewicht verlieren sollten und auch noch anfälliger sind als Erwachsene. Ich kenne das auch nur so, dass die Krankenkasse bei Kindern alle Medikamente übernimmt und auch die originalen. Gibt’s bei Dir im Dorf nicht ne andere Apotheke, zu der Du gehen kannst? Ich würde zu der Einen nicht mehr gehen, wenn die Möglichkeit besteht.

Elodie ist gestern Abend auch mal wieder mit Bauchschmerzen nicht eingeschlafen. Ich dachte, dass wir hätten das langsam hinter uns und die letzten Wochen wurde es auch immer besser aber vorgestern hatte sie schon abends etwas Bauchschmerzen und gestern noch schlimmer. Bei uns sind es echt die 6-Monats-Kolliken anstatt 3. Das nervt. Aber sonst ist alles super und ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Sue79
18175 Beiträge
11.02.2009 15:07
Adi das mit den Sab Tropfen ist ja echt der Hammer.
Finn hat die allerdings noch kein einziges mal gebraucht. er hatte auch noch nie Blähungen. Viele sagen, dass die noch kommen werden. Ich dachte immer, die kommen die ersten 3 Monate......
11.02.2009 15:12
Hallo,
jetzt kann ich etwas ausführlicher schreiben- Kind schläft.
@Adi das mit dem Med ist ja echt ne Frechheit!!! Was wurde eigentlich aus deiner Idee onkologische Patientinnen zu schminken?
@Sterni: falls du noch einen Tipp zum Thema Brust brauchst: die Lanosoh (oder wie man das schrebit?) Creme hatt ich auch mal. Kannst dir aber in der Apotheke auch direkt Lanolin abfüllen lassen, ist das gleich und viel billiger. Dann habe ich noch Multi Mam Kompressen, das sind so feucht Kühle Lompressen bei wunder und gereizter Haut. Die im Krankenhaus hatten mir von Weleda Mercurialis Creme empfohlen und meinten die müsse man auch vor dem stillen nicht abwaschen, meine hebi findet die aber nicht so toll weil das wohl Quecksilber drin ist, wenn auch in Homöopatischer Dosis - ich benutze sie nicht mehr.
@Steff: hoffe du findest ein tolles Brautkleid!! Wir haben im September 2007 geheiratet. Ich habe das Kleid genommen welches ich als erstes anprobiert hatte, war also ganz unkompliziert. Wollte eigentlich auch was schlichtes - hatte aber dann ein Kleid mit Mega Schleppe, Schleier und Handschuhe. Wenn man es mal anprobiert gefällt einem manchmal plötzlich was ganz anderes...
Und eine Corsage ist super!!! Macht eine tolle Figur!
@Zaubi: gute Besserung!!!!
@Silly, du hast das mit dem Staubsauger geschrieben, oder? Funktioniert bei uns auch mit dem Föhn. habe gelesen dass diese Geräusche von Babys auf allen Frequenzen (oder so ähnlich) gehört werden, sie deshalb dann keine anderen Geräusche hören und deshalb so entspannen. Wir haben einen Bär mit Spieluhr auf die man selbst was aufnehmen kann, wollten schon den Föhn aufnehmen, aber Annalena reagiert nur auf das original
Bestimmt habe ich jetzt irgendjemand vergessen - ohne es böse zu meinen, habe den Überblick verloren.
Sue79
18175 Beiträge
11.02.2009 15:14
Finn ist heute genau 3 Monate alt wo geht nur die Zeit hin??!!
11.02.2009 15:37
Hallo,
Sue herzlichen Glückwunsch zu 3Monaten - ab jetzt wird alles gut....Steht in den schlauen Büchern immer so in der Art....
Habe eben deine Fotos angeschaut und bin total begeistert. Super Bilder!!!!!!!
Steff08
5791 Beiträge
11.02.2009 16:31
Ach mann, jetzt hab ich die Schnauze voll. Hab sooooooooooooooo viel geschrieben, dann komme ich bei der Maus auf die falsche Taste und zack alles weg Hab es nicht mehr gefunden.

Sue, herzlichen Glückwunsch zum dreimonatigen, wahnsinn wie die Zeit vergeht, sage es ja immer wieder

Was war das noch, auf jeden Fall Adis Hammer Geschichte. Das finde ich ne Riesen Schweinerei. Vor allem hatte Rania ja anders auf die Tropfen reagiert. Aber nein ist ja das Gleiche drin. Der Hammer. Unglaublich was so abläuft bei den Apotheken.

Aengelschen
Mensch das ist ja doof mit den Bauchschmerzen. Hoffentlich war es nur ne Ausnahme wo es Elodie doch in den letzten Wochen besser ging.

So und den Rest, vergessen!!!!
Jonah war heute beim wickeln dort wo die Pampers sitzt super rot. Schock. Verträgt er die Pampers nicht mehr, gerade jetzt wo ich soooooooooooooooooooooooooooo einen Windelvorrat hab
Hab eben aber nachgeguckt und ist alles wieder gut! Hatte das schonmal jemand von Euch?

So, ich werde mich dann mal wieder um meinen kleinen Engel kümmern!

Steffi
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
11.02.2009 19:45
Nabend ....

Na da ward ihr aber nicht nett zu mir .... sooo viel geschrieben! Mal sehen was ich mir alles noch merken kann!

Alsoooo:

Suan: Schön das du wieder bei uns bist. Ist immer doof wenn man kein Internet und Telefon hat oder? Bist ja aber schon wieder gut eingestiegen

Sue: Herzlichen Glückwunsch zum dreimonatigen! Die Zeit vergeht viel zu schnell findest du nicht? Philipp ist auch schon 3 1/2 Monate alt und er entwickelt sich im Moment soooooo rasend schnell ... (achja er greift nun auch, aber auch nur wenn er Lust hat)

Steff hatte auch was geschrieben??? Hab ich vergessen. Gleich nochmal nachlesen !

Also bis gleich nochmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt