Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
10.03.2009 23:22
hallo!

das mit den clubs gibt es von verschiedenen firmen z.b. dm, milupa, real, pampers usw. von pampers bekommt man sogar ein t-shirt geschenkt mit dem namen des kindes, geburtstag, ort usw.

@ leonie: meine kleine dreht sich auch noch nicht, aber keine sorge mit 4 monaten ist das auch noch kein muß.
@steffi: meine tochter hat jetzt schon 68 an... langsam glaub ich echt sie kommt nach ihren daddy, der is auch sooo groß... ich kaufe jetzt nur noch sachen in 74, da die oberteile immer so schwer anzuziehen sind und umkrempeln kann man immer.
sie zahnt im moment ganz schlimm. hab ihr dann heut zum ersten mal apfelmus von hipp gegeben, das hat gekühlt und anscheinend auch geschmeckt

hab vorhin ein traumhaft schönes taufkleid ersteigert. mit hut und mantel. da wird sie bestimmt wie eine prinzessin aussehehn. muß morgen einen termin für die taufe holen. machen sie entweder im april oder mai.

lg
11.03.2009 10:09
Hallo Ihr lieben,

@Suan und Steffi also die Sue hat das Taufkissen ja schon gut dezeigt nur bei meinem ist wie so eine schürze angenäht dass es eben aussieht wie ein taufkleid.

@Birgit Willkommen zurück und wie caswa schon sagte so schnell böse sind wir nicht wir ham dich halt vermisst und nun wirds schon mal wieder zeit dass wir ein bild von deinem kleinen engel sehn hat sich sicher stark verändert nach der langen zeit. habt ihr euch dann schon gut eingelebt in dem neuen haus?

@caswa was war das? fabian sitzt schon fast frei?? also Jeremy zieht sich ja schon super hoch aber frei sitzen das klappt noch nicht.

@Steff wir tragen nun auch Gr 68 manche sachen sind je nach schnitt etwas groß aber umkrempeln geht ja immer

@Nana wie wärs du zeigst uns mal ein bild von deinem ersteigerten taufkleid mit hut???
Emma81
7171 Beiträge
11.03.2009 11:02
frei sitzen? wahnsinn!

yannis wird wohl noch lange dazu brauchen. Ich warte tag täglich darauf, dass er sich mal vom rücken auf den Bauch dreht. Im moment zeigt er keinerlei anzeichen, dass er es versucht.
Seit 3 Wochen wache ich nun immer vor yannis auf. Er geht um 8 uhr schlafen und schläft bis 9 - 10 uhr durch einfach klasse. Dafür ist er natürlich den ganzen tag fit wie ein turnschuh schläft tagsüber ca 1 stunde.
eine frage an diejenigen, die noch kein Brei geben. Wieviele Flaschen mit wieviel ml bekommen eure Mäuse? Yannis trinkt 5-6 flaschen mit 230-260 ml. Vielleicht hält er noch ein wenig durch, sodass ich erst in 4 wochen mit dem brei anfangen brauch.

gruss Emma
11.03.2009 11:16
Zitat von EngelchenR74:

@Nana wie wärs du zeigst uns mal ein bild von deinem ersteigerten taufkleid mit hut???

das mach ich. sobald es da ist, wir es fotographiert! hab jetzt leider kein bild....

@emma: also meine kleine trinkt 150-200ml.... manchmal ein bißchen mehr, manchmal auch weniger und davon auch 5 stück, die letzte bekommt sie zwischen halb zehn/zehn.
wir fangen nachher mit karotten an, bin mal gespannt wie das dann wird heute ist sie nämlich genau 4 monate.

zahnen eure mäuse auch schon??

Emma81
7171 Beiträge
11.03.2009 11:26
Zitat von Nane2008:

Zitat von EngelchenR74:

das mach ich. sobald es da ist, wir es fotographiert! hab jetzt leider kein bild....

@emma: also meine kleine trinkt 150-200ml.... manchmal ein bißchen mehr, manchmal auch weniger und davon auch 5 stück, die letzte bekommt sie zwischen halb zehn/zehn.
wir fangen nachher mit karotten an, bin mal gespannt wie das dann wird heute ist sie nämlich genau 4 monate.

zahnen eure mäuse auch schon??

kaufst du die gläschen oder kochst du selber? (mit einfrieren)
Yannis hat vor 4 wochen angefangen zu zahnen, dann hat es eine woche gedauert und seine beiden zähnchen kamen prachvoll herausgeschossen Nun isser fleißig dabei, seinen Daumen mit den Zähnen zu bearbeiten. Das ist nur eine frage der zeit, bis ihm der Daumen weh tut.
11.03.2009 12:19
hallo ihr lieben,
wir haben es hinter uns: U4 und Impfen!!!!!War alles ok sie ist 62cm groß und wiegt 6400g. das impfen war auch ok, sie hat vorher schon gebrüllt wie am Spieß und da hat sie die spritze glaub ich gar nicht richtig mitbekommen.
Sitzen kann sie auch noch nocht, ist aber glaub auch noch seeeehr früh dafür.
Zahnen direkt tut sie nicht, nur sabbern und alles in den Mund stecken
Sue79
18175 Beiträge
11.03.2009 12:41
juuhhuuuu Finn ist heute genau 4 Monate alt. man wo ist nur die zeit geblieben??!!

Sorry, ich weiß leider nicht mehr, wer was geschrieben hat, hab tierische Kopfschmerzen

Thema zahnen: ich bin der Meinung Finn zahnt, wobei unsere KiÄ anderer Meinung ist. Finn hat nur noch die Hände im Mund, hat oft rote Backen, sabbert wie ein Boxer-Hund und ist nur am schlafen.

Thema Flaschenportionen: Finn trinkt 6 x 130 ml (oder weniger)

Thema ersteigertes Taufkeid: nehm halt des Fotot von ebay *neugierig bin*
11.03.2009 14:27
sue herzlichen glückwunsch zum 4 monatigen!!!
mir gehts heut auch nicht so toll, hab wieder kopfschmerzen, heut nacht auch gliederschmerzen- hab auch grad den fitness studio besuch heut abgesagt. werd trotzdem zu meiner mutter fahren, die geht mit annalena spazieren und ich hau mich ne runde aufs sofa
hab mich mal schlau gemacht: druckknöpfe macht man mit einem hammer fest - angeblich ganz einfach....
Sue79
18175 Beiträge
11.03.2009 15:11
Zitat von suan08:

sue herzlichen glückwunsch zum 4 monatigen!!!
mir gehts heut auch nicht so toll, hab wieder kopfschmerzen, heut nacht auch gliederschmerzen- hab auch grad den fitness studio besuch heut abgesagt. werd trotzdem zu meiner mutter fahren, die geht mit annalena spazieren und ich hau mich ne runde aufs sofa
hab mich mal schlau gemacht: druckknöpfe macht man mit einem hammer fest - angeblich ganz einfach....

ahhh nix mit nähen? wär ja cool
11.03.2009 16:14
@Emma also mein Mäusle trinkt auch so 5-6 flaschenjeweils 170ml manchmal auch weniger und bevor er ins bett geht trinkt er manchmal auch schon 200ml oder wenn zwischen einem schoppi 5-6 stunden liegen dann nimmt er auch 200

Thema zahnen also ich bild mir auch ein er zahnt hat rote backen mal heiß mal kalt sabbert wie blöd und immer hand oder was andres im mund

habe im internet jemand kennen gelernt wohnt grad mal 10km weg von mir sie hat eine tochter die im oktober 08 geboren wurde. werden uns morgen das erste mal sehen und haben uns da gleich mal zum schwimmen mit unsren mäusen verabredet. und wenns unsren mäusen spaß macht melden wir uns im babyschwimmen an
11.03.2009 17:14
@Emma: für den anfang hab ich jetzt mal gläschen gekauft:
reine früh-karotten und apfelmus von hipp (ihr merkt ich bin ein hipp-fan ). hab gedacht is vielleicht besser wegen ihrem magen-darm-trakt... da weiß ich dass nur ausgewählte sachen drinne sind... später möchte ich es dann aber selber machen... hab extra einen vaporisator mit dem man auch gemüse dampfen kann.
von den karotten heute war sie nicht so begeistert , muß sich halt noch daran gewöhnen...

@suan. toll, dass die u4 so gut verlaufen ist. haben wir morgen früh vor uns... ich wünsche dir gute besserung!
Ja, druckknöpfe muß man mit dem hammer bearbeiten
@ sue: das bild ist nicht gut, wenn ichs kopiere. sobald es da is mach ich ein richtiges foto mit meiner maus drinne

thema sitzen: das geht doch noch gar nicht, absolut viel zu früh! wäre ja ne anatomische sensation....

thema zahnen: mein sohn hat auch im 5. monat angefangen zu zahnen und und im 5. kamen dann 2 zähnchen durch.
denke schon, dass das bestimmt einen monat dauert, bis sie sich durchgebohrt haben
@engelchen: dann wünsche ich euch viel spaß morgen beim schwimmen. ist das wasser dort wärmer oder ganz nomal? ich trau mich noch nicht mit ihr ins schwimmbad, weil es bei uns total kalt ist. nix für babys war einmal mit meinem sohn, als er so klein war...sogar wir erwachsene haben im kinderbecken gefroren
Birgit83
1652 Beiträge
11.03.2009 17:42
Hallo ihr!

Da bin ich aber froh, dass ihr mir nicht böse seid ... ... dann mal schnell aufholen, damit ich nicht wieder zurück falle!

Caswa: Uns gehts super! Ich bin nur grad ein wenig erkältet, aber schon wieder auf dem Weg der Besserung! Den Umzug haben wir geschafft, nur muss jetzt noch alles verräumt und verstaut werden und wenn die Sophie wach ist, krieg ich einfach nicht so viel fertig.
Süßes Foto von deinem Kleinen! Und super, dass er schon fast frei sitzt. Die Sophie versucht zwar auch ständig, sich aufzusetzen, aber ganz ohne Hilfe schafft sie es noch nicht. Wenn ich ihr zwei Finger hin halte, dann gehts schon super, aber sobald sie los lässt, kippt sie wieder um.

@Steff: Meine Maus ist auch 65 cm groß, wiegt aber 7440 g. Na ja, dicke Backen und ein Doppelkinn hat sie schon, aber dafür ists nicht so schlimm, wenn sie mal einen Tag nicht so brav isst.
Gr. 68 haben wir schon. Teilweise passt noch 62, aber nur, was groß geschnitten ist. Das ist ihr meistens von der Länge her schon viel zu kurz.

@Sue: Hallo zurück!

@Engelchen: Wir haben uns schon ganz gut eingelebt, wenn doch nur schon alles fertig wär! Aber das wird auch noch.

@Emma: Also, Sophie trinkt 4 - 5 mal am Tag zwischen 170 und 205 ml. Wenn Yannis eh so lange schläft muss er mal auf jeden Fall genug haben und du kannst dir mit der Beikost noch Zeit lassen.

@Nane: Meine Maus zahnt schon seit zwei Monaten oder so. Seit dem Zahneinschuss hat das nicht mehr aufgehört, langsam wirds immer schlimmer.

@All: Also, wie gesagt, zahnen tut die Kleine schon ganz wahnsinnig, sitzen geht noch nicht so und drehen tut sie sich leider noch nicht. Manchmal hat sie´s fast und dann schaut sie ganz komisch drein und dreht sich schnell zurück. Ich glaub, es ist ihr nicht ganz geheuer.
Ansonsten ist sie aber überall sehr früh dran, hat von Anfang an in BL den Kopf gehoben, hat ihn dann auch sehr früh gehalten und schnappt sich schon alles, was sie erwischt und natürlich wandert alles gleich in den Mund. Am "quatschen" ist sie auch immer fleißig und sowieso ein richtiger Sonnenschein

So, dann mal ein Foto für euch:

Zeigt ihr mir auch Bilder von euren Mäusen? Bitte bitte bitte ...
Emma81
7171 Beiträge
11.03.2009 17:53
11.03.2009 18:04
hallo Birgit!!

Bitte schöön:

11.03.2009 18:13
das letzte wollte ich eigentlich gar net....

das wollte ich..
sie hat die zunge von ihrem papa geerbt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt