Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
19.03.2009 17:01
Also wir haben jetzt 2 Wochen lang, immer bei der 3. Mahlzeit (ca. Mittag) Pastinake gegeben. Erst 3 Löffel, dann 5 und heute mittlerweile ein halbes Glas. Ab nächster Woche gibts dann ne Woche Möhrchen und danach dann Möhrchen oder Pastinaken mit Kartoffeln. Immer erstmal nur mittags und dann kommt nachmittags oder abends ein Brei oder Früchte dazu. Auch erstmal langsam und dann immer mehr. Das mit der Verdauung war bei uns auch so. Elodie macht jetzt teilweise nur noch alle 2 Tage und das ist wohl nicht unnormal und Möhren sind ja zusätzlich auch noch stuhlfestigend, also hat Dein kleiner Schatz jetzt etwas mehr zu tun und braucht bestimmt länger. Nach 2 Tagen würde ich dann vielleicht mal mit dem Fieberthermometer helfen.
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.03.2009 17:09
ja mit dem Brei und füttern hab ich auch so gelesen. Erst eine woche immer testen und dann kann etwas Neues dazu... meist erst Karotte, dann Karotte mit Kartoffel...dann pastinake etc.
Wie Aengelschen geschrieben hat, da stuhlfestigend, dauerts jetzt halt. ich glaub solange sie nicht drückt und weint würd ich mir keine Sorgen machen!
Addy schläft auch grad wie ein Stein. ich wollt noch mit ihr raus, hier scheint nämlich die Sonne *angeb* aber sie pennt... da bau ich sie jetzt nicht um. Ich muss hier auch mal die Bude auf Fordermann bringen aber ständig ist irgendwas anderes.

Thema Garten. wir mieten auch ein Haus, haben aber gleich der Vermieterin gesagt dass wir uns nicht kümmern und deshalb macht sie das. Also kann ich mich zwischen Blumen etc entspannen und muss nix machen so stell ich mir das vor. Wenn wir dann ein Haus kaufen, hab ich meinem Mann schon gesagt, es gibt NUR RASEN. dann bekommt er so ein Teil zum draufrumsitzen und er darf mähen. Ich hasse Gartenarbeit! und schmutzige NÄgel.

Wir haben doch hier so ziemlich alle durch die Bank weg das Buch, ohje ich wachse... der jetzige Sprung... sagt mal habt ihr da was gemerkt? die sagen ja aber der 20ten Woche rum ists dann richtig schön und vorher ist das Kind ca ab der 15ten nicht so doll drauf. Ich hab davon noch nix gemerkt. hoffe mein kleiner Hamster hinkt nicht ihrer Entwicklung hinterher...
19.03.2009 18:15
@Silly
Also bei den ganzen U Untersuchungen stellen wir ja immer fest, dass Elodie offensichtlich genug in der entsprechenden Zeit gewachsen ist und an den Klamotten die immer wieder zu klein sind, merken wir das auch und die Phasen, die in dem Buch stehen, haben Elodie noch nie interessiert. Am Anfang hatte sie durchgehend 6 Wochen einen Meckerzickigwachstumsschub und die letzten 2 Monate war gar nichts mehr und sie ist immer gleich lieb oder zickig und durchschlafen tut sie auch seit Dezember und das Wachsen scheint sie dabei gar nicht mehr zu stören. Also mach Dir mal keine Sorgen, dass Addy da hinterherhinken könnte. Sie ist vielleicht einfach nur "pflegeleicht".
19.03.2009 18:32
also silly diesen sprung merke ich auch nicht, mach dir also keine sorgen.
19.03.2009 19:21
Bei Jamie hab ich den Sprung auch gemerkt. Sie hat auf einmal nicht mehr durchgeschlafen. Dabei hat sie schon mit ein paar Wochen 10 Std durchgeschlafen. Jetzt sind wir aber wieder bei 9h
Aber ich glaub nicht das deine hinterher ist, sie stört den Schub wahrscheinlich einfach nicht so. Sei froh
SillyPrincess
2434 Beiträge
20.03.2009 09:49
Na dann bin ich ja beruhigt. In dem Buch wird der Sprung als so lang und furchtbar dargestellt...und ich hab gewartet...
so hier scheint die Sonne und ich wollte raus. Wir sind erst vor ner Stunde aufgestanden und jetzt pennt mein Brocken schon wieder. Naja, dann rödel ich hier noch rum. nachher ists ja auch noch schön und wahrscheinlich sogar wärmer!
Hab im Bilderfred ein paar Links hinterlassen..wens interessiert was Addisen so macht...
ich glaub ich frühstücke jetzt erstmal schön...
Sue79
18175 Beiträge
20.03.2009 11:50
Thema Gläschen: ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Immer eine Woche z.B. bei Karotten bleiben, die zweite Woche dann wechseln etc.

Boah ich hab heute Kopfschmerzen....
Birgit83
1652 Beiträge
20.03.2009 12:42
Hallo ihr!

Da schaff ich´s doch glatt auch wieder mal an den Computer ...

@Silly: Ja, langsam müssen die Kleinen schon ein bisschen stoppen. Wir haben jetzt großteils schon Gr. 68. Die 62 haben wir mehr oder weniger übersprungen ...
Ich kenn zwar dieses Buch nicht, aber einen Sprung merk ich schon. Sie ist momentan schon anstrengender als sonst und schläft auch nicht mehr so schön lang. Sei doch froh, wenn du das nicht merkst!

@Steffi: Also, faul wär die Sophie nicht, aber es fehlt noch ein bisschen an der Technik. Sie probiert sich ständig zu drehen, schafft es aber nur halb. Ich muss dann immer lachen, weil das so witzig aussieht. Und wenn sie versucht, sich selber aufzusetzen, sieht es aus, als würde sie situps machen.
Du arme. Migräne und dann noch allein mit Jonah. Zum Glück ist ja deine Mama noch gekommen.
Super, dass der Jonah sich jetzt drehen kann! Da darfst du ruhig stolz sein!

@Caswa: Wie gesagt, ich finde jede Mami weiß selber, wann ihr Baby bereit ist für Beikost und das geht keinen anderen was an.
Isst Fabian jetzt schon viel Brei?
Wow, gratuliere! Schon das erste Zähnchen ... Die Sophie zahnt wie wild, man sieht auch, wie es an diversen Stellen schon ganz schön drückt, aber es will einfach noch keiner durch kommen.

@Suan: Das mit dem schlafen ist so eine Sache. Sie geht immer um halb acht ins Bett und "vor langer, langer Zeit" hat sie dann auch bis sieben geschlafen. Jetzt plagen die Zähnchen und keine Ahnung, vielleicht auch ein Wachstumsschub und sie kommt immer zwischen 23.00 und 03.00 Uhr nochmal. Hat dann aber auch richtig Hunger. Irgendwie versteh ich das nicht ...

@Aengelschen: Tut mir Leid, dass ihr so ein Theater mit der Taufe habt. Ich hoffe, das renkt sich bald ein und ihr findet eine Lösung, mit der ihr beide zufrieden seid.

@Sue: Das war ja ein ganz schöner Schrecken. Zum Glück ist dem Kleinen nichts passiert. Hast du dich schon von dem Schock erholt?

@Adi: Die Sophie kriegt Hipp plus 1, weil sie vom pre nicht mehr genug bekommen hat. Das hab ich daran gemerkt, dass sie immer sehr quengelig war und überhaupt keinen Nachtschlaf mehr hatte, sondern da auch regelmäßig gekommen ist.
Vielleicht kriegt die Ranja auch nicht mehr genug vom pre!?

@Silly: So groß ist der Kopf doch nicht, oder? Sonst müsste meine ja ein Superhirn sein, wir haben nämlich 45 cm

@Emma: Meine Maus hat auch schon fast keinen Platz mehr in der Tragetasche. Ich könnte die Vlieseinlage raus nehmen, aber dann ist sie nicht mehr so kuschelig warm. Hab sie am Mittwoch für den Spaziergang einfach so halb sitzend, halb liegend in den Sportwagen gesetzt (wie sie in der Babywippe auch sitzt) und das hat ihr suuuuuuuuuper gefallen!
Wegen der Beikost. Für Allergiegefährdete Babys gibts die grünen Gläschen von Hipp. Sind mit einem A gekennzeichnet.

So, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen.

@All: Die Sophie hat momentan leider einen Husten, zwar nichts schlimmes lt. Kinderarzt, aber für mich schlimm genug, wenn ich sie husten höre. Ich schmier jetzt imme feste Baby-Hustenbalsam und sie bekommt auch Nasenspray, damit sie gut atmen kann.
Ansonsten waren wir bei der MuKi-Untersuchung (ich glaub bei euch heißt das U4) und es ist alles in bester Ordnung.
Die Zähne plagen momentan ganz schlimm, manchmal hab ich Angst, sie beißt sich durch ihre Plastikrasseln durch

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage hab ich endlich mal angefangen, den Garten aufzuforsten. Die Vormieter sind ja schon länger ausgezogen und die Vermieter haben uns netterweise sämtliches Laub, Äste, verdorrte Pflanzen, ... liegen lassen und das auf geschätzten 400 m² Wiesenfläche.
-> Fanny: Gratuliere zu deiner super Abmachung mit deinen Vermietern!
Drum war ich jetzt auch schon länger nicht mehr online, denn Wäsche und Haushalt müssen ja auch noch erledigt werden und ich hab mich einfach noch nicht auf die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größere Fläche umgestellt, die wir jetzt haben.

So, jetzt muss ich noch saugen und wischen und dann später noch einkaufen, die Kleine baden, selber duschen und und und.
20.03.2009 20:33
Hallo ihr lieben,
also erst mal zu dir silly: super süße videos!!!Gibst du ihr zusätzlich tee oder was trinkt sie da aus der schnabeltasse? hab wohl zu früh gebrüllt dass wir den sprung nicht merken: sie fremdelt. Hat am mi bei meiner mutter schon angefangen, gestern hat sie als wir bei meiner schwester waren immer nach mir geschaut und so richtig hab ichs heut erst kapiert als ich beim friseur war und sie bei meinem Mann nur gebrüllt hat.Der arme denk jetzt sie will nicht mit ihm allein sein. als ich sie dann auf den arm genommen hab, war ruhe.

Heute waren wir zum vorletzten mal in der Rückbildung, bin froh wenns nächste woche endlich vorbei ist - wird ziemlich langweilig....seid ihr alle schon fertig?

Hoffe ihr hattet auch alle einen schönen tag, sue dein kopfweh ist hoffentlich besser und Birgit viel durchhaltevermögen bei der haus - und gartenarbeit.......
SillyPrincess
2434 Beiträge
20.03.2009 21:03
HI. Birgit, mensch da haste ja echt was zu tun... ich wünscht ich wäre nicht so faul. ich müsste hier mal komplett rummachen... aber der Tag ist rum und Addy schläft...und jetzt hab ich auch kein Bock mehr...naja, vielleicht in der nächsten Werbepause. Schau grad Obama bei Jay Leno. Wir bekommen den Mist immer erst einen Tag später und da dem Mr.President ja etwas entkommen ist bei der Show musst ich mir das jetzt anschauen.

Suan, Danke ... hoffe es war bissl interessant. Ich hab da Fenchel Tee drin. Das ist der, den man ab der 1sten Woche geben kann. Getrunken hat sie ihn bis jetzt noch NIE! Bis jetzt hat sie sich geweigert die Flasche zu nehmen und jetzt wollte ich es mit der Tasse probieren. Wir machen dass jetzt jeden Tag. Vielleicht gewöhnt sie sich spielerisch daran und jetzt hab ich grad ihre Tasse ausgetrunken...lecker ist das nicht...den MIst würd ich auch nicht trinken wollen und dabei mag ich Fencheltee.

So Mädels. Ich war lange spazieren bei strahlendem Sonnenschein. aber es war sooooo windig. JEtzt noch bei Freunden. Sie hat auch ein Baby, der kleine Wyatt ist 3 Wochen jünger als Addy. das sind zwei sooo unterschiedliche Babys das ist echt der Wahnsinn. Da sieht man richtig wie Kinder sich unterschiedlich entwicklen...
Ich werd mal schauen ob ich wenigstens 5 Minuten noch ins Aufräumen investiere und dann werd ich lesen und schlafen. da freu ich mich schon sooooooo drauf
Steff08
5791 Beiträge
22.03.2009 20:22
Huhu Mädels,

ihr wart zwar mehr als gnädig und habt nicht soooooooooo viel geschrieben aber ich hab schon wieder alles vergerssen, da ich super müde bin.

Jonah ist mal wieder total erkältet und krank. Warten gestern beim Kinderarzt und die Bronchen sind jetzt auch etwas befallen. Haben einen starken Hustensaft bekommen. Hoffe wir müssen nicht ins KH, sollen morgen nochmal zum Arzt. So, ich werde dann mal wieder los.

Bis dann
Steffi
23.03.2009 08:10
Guten Morgen,
hier war ja gar nix los am wochennede - hab mich schon drauf eingestellt viel nachzulesen und dann das....
Hoffe aber ihr hattet alle ein schönes wochenende!!!
Bei uns war ja am sa gartenarbeit angesagt und gestern waren wir bei den schwiegereltern, bißchen spazieren laufen und lecker essen.
ich glaub annalena steckt jetzt voll im nächsten sprung! Das sie fremdelt hab ich euch ja schon erzählt, jetzt schläft sie auch schlechter. wird 2-3mal nachts wach und jammert so im schlaf.
Nachher kommt meine schwester und ich geh zum pferd - hoffe das geht gut und annalena brüllt nicht nur. heute mittag soll sie eigentlich auch zu meiner schwester weil ich mit meinem neffe eine kreuzkette für seine kommunion kaufen gehe, den blumenschmuck aussuchen und danach essen gehe (MCDonalds , Burger King oder subway, das darf er sich aussuchen ) hoffe das annalena da mitmacht, sonst geht sie und meine schwester eben mit.

also bis später
Birgit83
1652 Beiträge
23.03.2009 09:57
@Suan: Danke fürs Durchhaltevermögen, hat was gebracht! Ich konnte am Wochenende seeehr viel erledigen!
Da fremdelt deine Annalena schon so sehr. Unsere macht das bisher nur, wenn sie grad müde ist oder wenn sie jemanden überhaupt nicht kennt.

@Fanny: Und, ists mit dem aufräumen noch was geworden?

@Steffi: Oje, ich drück dem Jonah die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht und ihr nicht ins KH müsst. Der arme kleine Mann.

@All: Ich werd jetzt bald mal meine Maus wecken müssen, die macht nämlich grad ihren Vormittagsschlaf und dann gehts ab zum Kinderarzt zur Pneumokokken-Impfung. Sie tut mir ja schon sooo leid, aber da muss sie jetzt durch.
Ansonsten zahnen wir momentan gaaaaaanz furchtbar schlimm und überall sind schon beulen und Kanten im Mund und manchmal, wenn sie meinen Finger erwischt, hab ich das Gefühl, sie beißt ihn ab.
Komischerweise sind die einzigen Zähnchen, die nicht runter drücken, die vordersten, die ja normalerweise zuerst kommen sollten.

So, dann geh ich mal! Bis später!
Sue79
18175 Beiträge
23.03.2009 16:21
Steff: wie gehts denn Jonah? Hoffentlich besser??

Suan: na was schönes gefunden?

Wir waren heute beim Impfen. Finn war echt tapfer und hat gar nicht geweint. Ich hab mir dann auch gleich eine FSME-Impfung verpassen lassen, da es bei uns viele Zecken gibt.

Mensch ist es bei Euch auch so abartig stürmisch? Ich krieg gleich Angst. Ein Dachziegel ist eben schon auf den Boden geknallt !
23.03.2009 19:41
hallo ich habe gelesen, dass ihr schon zum teil brei füttert. ich will jetzt auch bald anfangen. leonie hat shon schmacht, habe ich das gefühl und kocht ihr selber. ich wollte das scho und dann einfrieren . bitte um meinung und erfahrung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt