Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
leonie_löwenherz
740 Beiträge
25.03.2009 22:12
@Nana 2008
Ja das sind die Spangen, die man bei Ebay kaufen kann, nur das blöde ist dass es so eine riesen Auswahl gibt und ich kann mich doch immer so schwer Entscheiden
Bei der Bernsteinkette bin ich auch ein bissl am zweifeln, aber können sich die kleinen diese Armbänder nich so schnell abziehen???

@Sue79
Ich weiss nich genau, wenn du dir noch nich so ganz sicher bist ein Neues Meerle zu kaufen dann versuch doch erstmal deine Alternative aus.
Ich meine du siehst ja dann nach so 3-4 Tagen wie es deinem Meerle geht und wenn es nich frisst oder total unglücklich ist, kannst du ja noch mal über ein Neues nachdenken. Meinst wirklich dass die Häschen deinem Meerle dann was tun? Kennen sich doch oder?
25.03.2009 22:23
Zitat von leonie_löwenherz:

@Nana 2008
Ja das sind die Spangen, die man bei Ebay kaufen kann, nur das blöde ist dass es so eine riesen Auswahl gibt und ich kann mich doch immer so schwer Entscheiden
Bei der Bernsteinkette bin ich auch ein bissl am zweifeln, aber können sich die kleinen diese Armbänder nich so schnell abziehen???

das mit den spangen stimmt...furchtbar hab auch schon mal geschaut und hab eigentlich nur noch keins gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte
also ich mach das armband meistens unter den pulli...bisher hat sie es noch nicht geschafft...
mein sohn hatte früher als baby eine kette und ich hatte immer angst, dass er sich damit stranguliert deswegen hatte er sie dann auch nie an

@sue: ich habe da leider gar keine ahnung...aber ich glaube auch, dass es wohl besser wäre, wenn du noch eins kaufst...
26.03.2009 08:36
Guten Morgen,
sue ich würde auch erst mal abwarten und wenn es nicht frisst oder so kannst du immer noch ein 2.kaufen, vielleicht reichen ja die haseb als gesellschaft.

Was für spangen????Weiß gar nicht wofür die sind.
Bernsteinketten mein ich hab ich schon bei Dm gesehen, da sind sie bestimmt nicht so teuer.
Bei einem Armband hätte ich Angst dass sie das verschluckt wenn sie die faust in denm Arm nimmt.....

Hab übrigne sjetzt mal die Aldi windeln gekauft, weil bei den Pampers regelmäßig was am Rücken durchkommt - find die von Aldi echt gut!!!
26.03.2009 08:40
Halloli...ich melde mich auch nach sehr sehr langer Zeit mal wieder zu Wort. Uns gehts prima. Mein Noel wächst schön und dreht sich schon fleißig und lacht so viel. Echt schön mit ihm und meinem "großen" hier mal ein paar Bilder von ihm und "ihnen". Wie gehts euch so?

das war im 1. Monat

das war im 2. Monat

das war im 3. Monat

das war im 4. Monat

vom 5. hab ich noch keine machen können...AKKU kaputt von der CAM

nun noch welche von beiden zusammen

26.03.2009 08:42
Hey ja die Windeln von Aldi find ich auch net so schlecht. Die von Lidls kannste knicken aber die von Aldi sind vergleichbar mit dene von Babylove (DM) die find ich persönlich am besten. Also die Babylove...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
26.03.2009 09:58
Hallöle!

Ich meld mich dann auch mal wieder. Hab die ganze Zeit fleißig mitgelesen, aber irgendwie hatte ich einfach nichts zu sagen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt wieder einsteige und nicht auf alles geschriebene eingehe.

Ich hoffe euch geht es gut!

Suan: Ich hab auch mal ne Zeit die Windeln von Aldi genommen. Aber ich fand die stanken extrem schnell nach Urin. Hab nun die Windeln vom Rossmann und bin super zufrieden. Aber das ist ja auch von Baby zu Baby unterschiedlich

Sue: Tut mir leid, dass dein Meerle gestorben ist. Mein Zwerghamster ist letztes Jahr gestorben und ich hab mich gegen einen neuen entschieden. Hab allerdings auch keine anderen Nager.

LG Katrin

LG Katrin
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
26.03.2009 10:00
Ist das nicht der Hammer??????? Philipp wird morgen schon 5 Monate alt
26.03.2009 11:16
huhu mal kurz nen besuch abstatte da jeremy grade schläft hab nun schin die 2. nacht hinter mir die nicht berauschend war. 3 mal zum essen gekommen zu ganz komischen zeiten wo er nie kommt. und tagsüber anstatt seine 170-200ml sinds grad mal so 80-130ml ich dreh noch durch und dann hat er auch so ne rote backe ich denk er zahnt er ist quängelig ohne ende.

Sue also meine oma hatte auch meerschweinchen und hasen in einem stall und da ist nie was passiert die kannten sich ja und hey ich würds erst mal so versuchen und wenn du merkst es klappt nicht dann kannst immernoch überlegen ob du n neues dazu kaufst oder dein meerschweinle vielleicht jemand andren schenkst der auch meerschweinle hat.

irgendwie hab ich grad n gedächnis wie n sieb sorry ich hab alles irgendwie vergessen.

da war noch was mit windeln vom Aldi also die nehm ich auch und das seit geburt an. zwischendrin hatte ich mal pampers und mal billige vom kaufland aber die vom kaufland hol ich niiiie wieder sowas von undicht hihi.
Sue79
18175 Beiträge
26.03.2009 11:52
Engelchen: deine Oma hatte die Meerles bei den Stallhasen mit im Stall weil da keine Ratten kommen. Ratten mögen das fiepsen der Meerles nicht.

Thema ALDI-Windeln: Als Finn noch mini war hab ich die mal versucht. Aber die sind ausgelaufen, hab aber gehört, dass die inzwischen "überarbeitet" worden wären.....hab aber noch 2 1/2 Pakete Pampers Baby Dry, und die müssen erst weg.

Thema Meerle: ich denke ich warte auch noch paar Tage. Zoogeschäfte gibts ja bei uns einige, da kann ich mir immer mal eins holen. Sch... ist das aber trotzdem
leonie_löwenherz
740 Beiträge
26.03.2009 11:55
@Suan08
Bellamia Schleifen sind extra Haarspangen für Baby´s ab 0 Monaten, sollen super auch an ganz wenig Haaren halten
http://cgi.ebay.de/Haarspange-Baby-Clips-fuer-Baby -s-ab-Geburt-NEU_W0QQitemZ370177971389QQihZ024QQca tegoryZ18639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das mit den Pampers ist mir auch aufgefallen, konnte vor einiger Zeit regalmässig die Bodys einweichen , aber mittlererweile geht es eigentlich.
Hoffe mal, dass das auch so bleibt, bei uns gibt´s die bis Nr. 3 nämlich richtig günstig ( 80 Stück Gr. 2 bezahle ich 10,20€ )

Hab ne doofe oder eher komplizierte Frage!!!! Vielleicht denkt ja jemand genauso wie ich
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass diese Ticker nich ganz stimmen
Weil wenn ich von dem Tag ihrer Geburt von Mittwoch bis Mittwoch rechne ist Leonie 17 Wochen und 1 Tag und laut dem Ticker (der rechnet vom 26. bis 26.) ist sie heut 4 Monate. Kann das stimmen? Jeder Monat hat doch nich gleich viele Tage?
27.03.2009 07:53
Die rechnen das nicht nach Wochen sondern nach dem Datum also 26. sie hat ja auch am 26. ihren 1. Geb.
27.03.2009 09:15
also wegen der berechnung wie alt das kind ist...

jeremy ist heute 20 wochen alt das wären 5 monate aber meine hebamme meinte auch man rechnet von dem tag wo er geboren ist also das beispiel bei mir am 7. november geboren dann ist er erst am 7. april 5 monate alt!
Birgit83
1652 Beiträge
27.03.2009 11:52
@Fanny: Ja, schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Deine Waffeln würd ich gern probieren. Und dann hätten wir unseren Mädels die Schleifchen an die Ohren binden können
Macht ihr alle zusammen Diät? Ich war zwar Gewichtmäßig gleich nach einer Woche wieder runter, hab aber das Problem, dass der Bauch noch so komisch schlaff ist und die Beckenknochen sind immer noch viel breiter als vorher ...

@Caswa: Wie hat denn der Fabian die Impfung vertragen? Der ist ja ein Leichtgewicht gegen mein "Bröckchen". Wie groß ist er denn? Wir haben jetzt nämlich 66 cm und schon 7,8 kg.

@Leonie: Wir haben eine Bernsteinkette, die kommt Nachts aber weg, weil ich sonst Angst hab, dass sie die Kleine würgt (die Kette rutscht nämlich immer nach hinten, wenn die Maus auf dem Rücken liegt). Ich hab aber nicht grad das Gefühl, dass es soooo viel bringt.

@Sue: Tut mir leid wegen deinem Meerle, aber leider kann ich dir da nicht helfen. Da kenn ich mich zu wenig aus.

@Sinschebinsche: Süßer kleiner Nikolaus!

@Zaubi: Schon wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht. 5 Monate schon ... Dabei sind die Zwerge doch erst auf die Welt gekommen!

@Engelchen: So eine Phase hatten wir auch vor kurzem. Dann hab ich angefangen, ihr die Trinkabstände raus zu ziehen, seitdem trinkt sie alle 5 - 6 Stunden, dafür aber wieder richtige Portionen und Nachts gehts jetzt auch wieder besser!

@me: Meine Maus hat diese Nacht fast 12 Stunden durchgeschlafen! Musste nur zwei- dreimal zwischendurch kurz den Schnuller geben! Da fühlt man sich doch gleich viel frischer und erholter!
Habt ihr die Kleinen eigentlich noch bei euch im Zimmer? Wenns weiterhin so gut läuft, möcht ich sie nämlich bald mal in ihr eigenes Zimmer ausquartieren. Da hat sie´s erstens schon viel ruhiger und wir haben endlich unser Schlafzimmer wieder für uns.

Und noch eine kleine Frage. Es gibt zwar einen eigenen Thread dafür, ich weiß, aber ich würd gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem NuvaRing hat!?
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.03.2009 12:35
Sue, also ich würde abwarten und es ausprobieren. wenn das nicht klappt mit der "Zusammenführung" würde ich noch eins kaufen!

Sinsche: Schön dass du mal wieder bei uns reinschaust! Wie läuft es denn mit deinem Mann? hat sich das wieder bissl entspannt?

Birgit: Also mir fehlen noch 5 Kg bis zum Ausgangsgewicht aber ansonsten ist alles wie vorher. Keine Streifen, Bauch ist auch echt fest. Nur ich glaub an den Oberschenkeln hängts hoffe wenn ich aufhöre zu stillen gehts besser. dann kann ich auch mal wieder Sport machen.
Addy schläft seit der 8ten Woche in ihrem Zimmer. nicht nur weil es dort ruhiger ist, sondern weil sie ja auch den Angelcare unter der Matratze hat und ich dadurch viel besser schlafe. das klappt suuuuper.
Mit dem Ring kenn ich mich garnicht aus, sorry.

aber erklärt mir mal einer was ihr mit Bernsteinketten so anstellt? was bringt das?

Addy war heut endlich beim Impfen und sie hat nur kurz das Gesict verzogen und nicht geweint. War soooo tapfer.Jetzt hält sie seit dem schon ihr 2tes Nickerchen...
Birgit83
1652 Beiträge
27.03.2009 12:42
@Fanny: Ich hab haufenweise Streifen ... Mein Riesenbaby hat meine Haut gegen Ende der SS ganz schön strapaziert
Die Bernsteinketten zieht man den Zwergen an, wenn sie anfangen zu zahnen, weil man dem Bernstein nachsagt, dass er gut gegen die "Nebenwirkungen" hilft.
Brave, tapfere Maus, deine Addy!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt