Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.04.2009 13:28
Suan; ich beneide dich so. würd auch gern mal wieder ins Solarium!!! Aber wenn man stillt, soll (darf) man nicht. also werd ich wohl diesen Sommer auf natürliche Bräune (oder eben Blässe) setzen

Sue, Mein Mann ist Amerikaner und spricht nur wenig Deutsch, dem entsprechend wird Addy schonmal zweisprachig aufgezogen. Wenn wir nun aber nach Japan gehen sollten, wird sie dort in den Kindergarten/Schule gehen, somit 3-sprachig

Birgit. Ich bin auch ein absoluter Händchen-Halter. Ich hab mir deshalb einen Sessel neben ihr Kopfende am Bett gestellt. So kann ich immer bequem Händchenhalten. Aber wenn ich sie in meinem Bett hab gehts natürlich einfacher. Jetzt habe ich auch grad gehalten und nun schläft sie in ihrem Laufstall.. Zum Glück kann man den nach oben verstellen, sonst wäre das ganz schön unbequem!

Caswa; schön dass du auch mal wieder da bist! Wie gehts euch denn???

Beccy: JEtzt biste schon wieder weg. Mensch... komm zurück. bzw. geh öfter mal zu deinen Eltern. Ich weiss das is nicht so leicht. Wehe du lässt beim nächsten Mal keine Bilder da. Dann gibts Ärger!!!
Ich muss übrigens immer an dich denken wenn ich Windelmüll in meine Mülltonne bringe... lol... da musstet ihr echt ne größere Tonne bestellen wir haben schon die Größte, da kommen wir grad so hin jetzt mit dem kleinen Scheisserchen!

Me: Addy und ich waren einkaufen. JEtzt schläft sie. Mein Mann hat heut Geburtstag und er will gleich Fliegen gehen. Bei dem tollen Wetter. Ich kann auch bissl Sonne vertragen (siehe oben zwecks Solarium entzug).
Ansonsten ist bei mir überhaupt nix aufregendes los. Keine Zähnchen, keine Schlafprobleme...kackert immernoch 5-7 mal am Tag... naja, mehr gibts nicht.
bis später
02.04.2009 18:55
hallöchen...mensch war das ein Tag...waren den ganzen Tag unterwegs...heute vormittag waren wir hier kurz draußen bei der Post, Bank,... und dann heute nachmittag mit der Oma in Vemlo shoppen...ich wollte neue Shirts und neue Schuhe, meine Ma ein neues Nachthemd und was haben wir gekauft??? Ne neue Hose für Fabian, ne neue Badehose und so n Babybademantel und Babysonnencreme, denn die Kindermilch, die ich habe, ist schon ein paar Jahre alt und so fies zum cremen, nein, das tu ich dem kleinen nicht an
habt ihr das auch: Fabian ist heute schon das zweite mal total extrem am schreien vorm einschlafen...ich hab ihn mir gestern und eben dann geschnappt und mich mit ihm hingelegt und ihn dann, als er fast eingeschlafen war in sein bett gelegt...ganz seltsam, er hat sonst nie probleme gehabt...jetzt schaut er ganz panisch sich um und schreit und schluchzt und lässt sich schwer beruhigen...was ist das jetzt für ne phase??? zähne??? er verweigert heute auch die flasche und ich hab mühe überhaupt flüssigkeit in ihn zu bekommen...hab seinen brei schon flüßiger gemacht, dass er nicht austrocknet, aber ich erkenn ihn echt nicht wieder!!!
Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 20:54
Silly: Japan??? ui hab ich da was verpasst. warum denn Japan? Nehmt ihr uns mit? ich möchte auch unbedingt mal nach japan.

Caro: guck mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schreien-vor-dem -einschlafen.html
==>hört sich aber für mich nach Zähnchen an
so und ich wollte nochwas, habs vergessen....hmpf......
Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 20:55
Zitat von Sue79:

Silly: Japan??? ui hab ich da was verpasst. warum denn Japan? Nehmt ihr uns mit? ich möchte auch unbedingt mal nach japan.

Caro: guck mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/schreien-vor-dem -einschlafen.html

ach ja, Finn hat die Tage vor dem Zähnchen auch schlecht gegessen. Tut bestimmt weh
02.04.2009 21:15
Zitat von Sue79:

Zitat von Sue79:

ach ja, Finn hat die Tage vor dem Zähnchen auch schlecht gegessen. Tut bestimmt weh

ja, ich vermute es auch fast, wir kämpfen ja schon länger...es war ja auch schonmal ne spitze zu sehen aber heute war unten alles dick...normalerweise kann man ja die beulen fühlen, aber heute nicht, alles dick!!!
Birgit83
1652 Beiträge
02.04.2009 21:17
@Suan: Danke! Wir haben ca. 60 Verwandte und 20 Freunde eingeladen. Ich hoffe auch, dass das Wetter dann schön und warm ist und dass die Sophie dann auch brav ist, wenn wir nicht viel Zeit für sie haben. Den Großteil vom Tag werden sich ja die Oma´s und Opa´s um sie kümmern.
Wie war denn die Tupperparty? Ich geh da ja sooo gern hin, muss mich dann aber auch immer zusammen nehmen, weil das Zeug so teuer ist.

@Tita: Dein kleiner Bennett weiß halt ganz genau, was er will und was nicht

@Fanny: Oft mach ich das nicht mit dem Händchen halten. Nur, wenn sie mitten in der Nacht aufwacht und nicht wieder schlafen will. Ansonsten schläft sie eh meistens ganz brav ein bzw. beruhigt sich recht schnell.
Deinem Mann wünsch ich einen schönen Geburtstag! Feiert ihr heute noch? Und habt ihr das schöne Wetter noch genossen?

@Caswa: Das kenn ich, dass man einkaufen gehen will und schlussendlich sind´s dann nur Babysachen und nichts für sich selber Aber ist ja auch schön, für die Zwerge einzukaufen und man freut sich dann ja auch über die neuen Sachen
Komisch, was den Fabian da wohl plagt? Vielleicht wirklich die Zähne? Ich hab mal gelesen, dass das Zahnweh beim saugen noch schlimmer wird. Vielleicht will er drum nichts trinken?
Die Sophie plappert und meckert momentan auch rum, wenn ich sie ins Bett bringe. Das ist aber seit der Zeitumstellung und liegt glaub ich nur dran, dass sie sieht, dass es draußen noch schön hell ist und sie schon schlafen soll. Aber trinken tut sie ganz normal.

@Me: Ich hab meine Maus heut Vormittag zu meinen Eltern gebracht, weil ich mit dem Auto in die Werkstatt musste und mir dachte, sie hat´s da inzwischen feiner. Vor ich gegangen bin, hab ich sie bei meiner Mama noch hin gelegt, weil sie so müde war. Sie hat dann auch gleich geschlafen und als ich wieder retour kam, war meine Mama mit ihr draußen und ist mit ihr rum gelaufen, um sie zu beruhigen. Anscheinend hat sie beim aufwachen noch gelacht und als meine Mama sie dann aus dem Bett genommen und angezogen hat, hat sie gemerkt, dass ich nicht da bin und nur noch geschrien. Sie war dann auch noch den ganzen Tag ganz misstrauisch und hat immer geguckt, ob ich schon noch da bin. Dabei sieht sie meine Eltern eh so oft.
Ansonsten gehts mir momentan nicht so gut, weil unser Kater (bei meinen Eltern) sehr krank ist. Er wollte die letzte Zeit nicht mehr wirklich fressen, hat ständig ins Haus gemacht und gebrochen und sieht krank aus. Jetzt wurde ihm Blut abgenommen, weil er wohl auch ziemlich dehydriert ist und abgenommen hat und der Tierarzt hat gemeint, dass er seeeehr schlechte Nierenwerte hat und man das wohl nicht mehr heilen kann. Jetzt schickt er das Blut noch weiter für eine ganz genaue Analyse. Eine Infusion und Tabletten hat er jetzt auch bekommen und nächste Woche erfahren wir dann das genaue Ergebnis, sieht aber schlecht aus ...

Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 21:22
Caro: also ich würde fast meinen Hintern verwetten, dass des die Zähnchen sind

Birgit: oh weia, das mit deinem Katerle tut mir echt total Leid. ich weiß wie´s Dir geht...... wie alt ist er denn??
Birgit83
1652 Beiträge
02.04.2009 21:28
@Sue: Danke! Er müsste dieses Jahr ca. 13 Jahre alt werden. Wir wissen es nicht genau, weil er uns zugelaufen ist. Er war da ziemlich verschreckt und hat wohl einiges durchgemacht und ich war irgendwie von Anfang an seine "Bezugsperson", zu der er am meisten Vertrauen hat. Wär jetzt schon sehr schlimm für mich, wenn ich ihn jetzt zum einschläfern bringen muss und ich weiß noch garnicht, ob ich das überhaupt kann, aber ich denk mir, wenns dann sein muss, will ich mich schon von ihm verabschieden und ihn nicht "alleine" lassen
leonie_löwenherz
740 Beiträge
02.04.2009 21:28
Schönen guten Abend
Na wie geht´s euch allen so? Hier war heut super tolles wetter, und was war klein Nicky und Leonie konnten nich raus.
Mir kommt die Kleine die ganze Zeit schon ein bissl komisch vor, naja das Ende vom Lied, sie hat Fieber zwar nich so hoch aber trotzdem hab ich mir gedacht, bevor es noch schlimmer wird, bleib ich mit ihr lieber zu Hause.
Naja, hatten wir mal ein bisschen Ruhe und haben ein wenig geschlafen.

@CasWa
Ja hat Leonie auch im Moment, weiss auch manchmal gar nich was ich machen soll. Dann schreit sie wie am Spieß, nehm ich sie auf den Arm hört sie auf, leg ich sie wieder hin und geh kurz raus fängt sie auch dem entsprechend wieder an. Letztens war es so schlimm dass ich ihr erst Tee gegeben habe den wollte sie nicht, dann Dentinox Gel hat auch nich geholfen dann hab ich ihr Fläschchen gegeben kurz danach gings
Was sie auch immer macht, wenn ich ihr Brei gebe, sie geibelt immer auf ihrem Löffel rum, glaube das die Zähnchen in den Kiefer einschiessen, deshalb auch vielleicht Fieber hoffe ich dass es desegen und nich wegen was anderem ist.

Oh ins Solarium könnt ich auch mal wieder, naja geh ja eigentlich regelmäßig, grenzt schon fast an Sucht ist aber auch immer so schön da und die Streifen sieht man durch die Bräune nich mehr so dolle

Wünsche euch allen eine gute Nacht und Süsse Träume
Hoffe mal dass wir auch eine ruhige Nacht haben werden und das Fieber ganz weg geht. Will gleich auch nochmal messen mal sehen wie hoch es ist dann werd ich ihr für die Nacht noch ein Zäpfchen geben.

Ciaoi und vielleicht bis morgen

02.04.2009 21:34
@sue, ich denke auch, er quält sich schon seit dem jahreswechsel immer wieder mit den zähnen!!!
@birgit, och mensch, ich kann dich sooo gut verstehen...unser kater war auch von jetzt auf gleich so krank und wurde dann erlöst...schlimm!!!! und wegen deiner maus...fabian hat auch gelacht und gestrahlt, als er mit opa unterwegs war, aber als der opa ihn dann ausm kiwa geholt hat und ich nicht da war, hat er ihm auch die hölle heiß gemacht...ich war nicht ganz die tür rein hat er nur noch zweimal geschluchzt und gut war...schon süß, wie sehr sie einen brauchen aber auch anstrengend
Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 21:34
Zitat von Birgit83:

@Sue: Danke! Er müsste dieses Jahr ca. 13 Jahre alt werden. Wir wissen es nicht genau, weil er uns zugelaufen ist. Er war da ziemlich verschreckt und hat wohl einiges durchgemacht und ich war irgendwie von Anfang an seine "Bezugsperson", zu der er am meisten Vertrauen hat. Wär jetzt schon sehr schlimm für mich, wenn ich ihn jetzt zum einschläfern bringen muss und ich weiß noch garnicht, ob ich das überhaupt kann, aber ich denk mir, wenns dann sein muss, will ich mich schon von ihm verabschieden und ihn nicht "alleine" lassen

Du ich wünsch Dir, dass alles gut geht. Aber meine Mama musste sich von unserer kleinen Hündin vor 2 Jahren auch durch den TA trennen. War nicht leicht. Aber der TA ist zu uns nach hause gekommen, und so hatte die kleinen Fabi vorher weniger Stress. Hat halt bissle mehr gekostet wegen den Anfahrskosten, würde ich aber immer wieder machen!
Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 21:39
Zitat von leonie_löwenherz:

Schönen guten Abend
Na wie geht´s euch allen so? Hier war heut super tolles wetter, und was war klein Nicky und Leonie konnten nich raus.
Mir kommt die Kleine die ganze Zeit schon ein bissl komisch vor, naja das Ende vom Lied, sie hat Fieber zwar nich so hoch aber trotzdem hab ich mir gedacht, bevor es noch schlimmer wird, bleib ich mit ihr lieber zu Hause.
Naja, hatten wir mal ein bisschen Ruhe und haben ein wenig geschlafen.

@CasWa
Ja hat Leonie auch im Moment, weiss auch manchmal gar nich was ich machen soll. Dann schreit sie wie am Spieß, nehm ich sie auf den Arm hört sie auf, leg ich sie wieder hin und geh kurz raus fängt sie auch dem entsprechend wieder an. Letztens war es so schlimm dass ich ihr erst Tee gegeben habe den wollte sie nicht, dann Dentinox Gel hat auch nich geholfen dann hab ich ihr Fläschchen gegeben kurz danach gings
Was sie auch immer macht, wenn ich ihr Brei gebe, sie geibelt immer auf ihrem Löffel rum, glaube das die Zähnchen in den Kiefer einschiessen, deshalb auch vielleicht Fieber hoffe ich dass es desegen und nich wegen was anderem ist.

Oh ins Solarium könnt ich auch mal wieder, naja geh ja eigentlich regelmäßig, grenzt schon fast an Sucht ist aber auch immer so schön da und die Streifen sieht man durch die Bräune nich mehr so dolle

Wünsche euch allen eine gute Nacht und Süsse Träume
Hoffe mal dass wir auch eine ruhige Nacht haben werden und das Fieber ganz weg geht. Will gleich auch nochmal messen mal sehen wie hoch es ist dann werd ich ihr für die Nacht noch ein Zäpfchen geben.

Ciaoi und vielleicht bis morgen

GUte Besserung an deine maus !!!
leonie_löwenherz
740 Beiträge
02.04.2009 21:45
Das ist alles so traurig!!!!

Drück dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut geht.

Mein Hund ist auch letztes Jahr gestorben, 2 Tage nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin, war am vortag noch relativ gesund und am nächsten mittag um 14 uhr war er tod.
Weine heut noch manchmal der war so lieb.
Wenn man ein Tier verliert ist das genauso schlimm wie, wenn man einen Menschen den man liebt verliert.

Sue79
18175 Beiträge
02.04.2009 21:55
Zitat von leonie_löwenherz:

Das ist alles so traurig!!!!

Drück dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut geht.

Mein Hund ist auch letztes Jahr gestorben, 2 Tage nachdem ich erfahren habe dass ich schwanger bin, war am vortag noch relativ gesund und am nächsten mittag um 14 uhr war er tod.
Weine heut noch manchmal der war so lieb.
Wenn man ein Tier verliert ist das genauso schlimm wie, wenn man einen Menschen den man liebt verliert.

hab gleich nen Kloss im Hals....da hast Du recht !!!
Birgit83
1652 Beiträge
02.04.2009 22:00
@Leonie: Danke! Ja, das stimmt. Zu einem Haustier baut man halt einfach auch eine richtige Beziehung auf.
Gute Besserung an deine arme Maus! Ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht und ihr gut schlafen könnt! Welche Zäpfchen hast du? Bei uns helfen die Viburcol normalerweise ganz gut.

@Caswa: Bei uns ist´s auch recht unerwartet, weil es ihm bis vor kurzem ja noch richtig gut ging. Und meiner Meinung nach ist er noch garnicht sooo alt, die Katze von meiner Tante ist 20 oder 21 geworden. Da hätt ich einfach noch nicht mit sowas gerechnet.
Ist schon schön zu sehen, dass man für sein Kind einfach die wichtigste Person bzw. eine von zwei wichtigsten Personen ist, da hast du Recht!

@Sue: Das war aber schön von eurem TA, dass er da nach Hause gekommen ist. Ich weiß garnicht, ob das unserer auch machen würde. So ein weiter Weg wär´s für ihn ja garnicht.
Und wenn man dem Tier dadurch Stress ersparen kann, ists ja auch egal, wenns ein bisschen mehr kostet.

@all: Danke, dass ihr so lieb seid und so mitfühlt! Leute, die noch nie ein Haustier hatten, können das ja garnicht so verstehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt