Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
04.04.2009 20:48
Hallo ihr!

So, die Kleine ist im Bett und wir haben grad unsere neue TV-Kommode zusammen gebaut. Jetzt muss ich nochmal kurz rein schauen.

@Tita: Das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen. Hier haben ja ziemlich viel Leute in letzter Zeit ein geliebtes Tier verloren.
Die Geburt von deinem Bennet hört sich ja nicht grad traumhaft an, find ich aber super, dass du trotzdem noch so optimistisch bist!

@Suan: Brav zusammengenommen hast du dich! Dann hoff ich mal, dass die Sophie auch nicht so lange so arg fremdelt.
Babymassage haben wir beim SS-turnen gelernt. Das mach ich mit der Sophie jeden Abend bevor sie ins Bett geht, seit sie ungefähr zwei Wochen alt war. Sie genießt das sehr und bei uns gehört das einfach zum "Zu-Bett-Geh-Ritual".

@Fanny: Ja, schon komisch, dass das fremdeln so plötzlich kam. Teilweise steigt ihr schon das Wasser in die Augen, wenn eine Person sie nur anredet. Bei fremden find ich´s ja ok, wenn sie sich nicht sofort halten lassen und erst "warm" werden müssen, aber dass sie momentan nicht mal bei Leuten bleiben will, die sie so gut kennt ... Na ja, das wird sich auch wieder legen. Hoffentlich allerspätestens in einem Monat, da muss ich sie nämlich einen ganzen Tag zu meiner Mama geben, weil wir Eheseminar haben.

@Sternenfänger: Wir haben immer schon gesagt, dass wir auf jeden Fall 2 Kinder haben möchten. Alles weitere gibt sich dann. Und wir wollen auch keine zu großen Abstände. Drum will ich keine Verhütung, die man gleich für 5 Jahre einsetzt. Am liebsten wär uns ein Abstand von ca. 2 Jahren, aber so genau lässt sich das ja nicht planen
Danke! Ich freu mich schon sooooo auf die Hochzeit und wenn ich dann endlich das wunderschöne Kleid anziehen kann ...
An euren Hund kann ich mich erinnern, der Arme. Dass es der Goldi-Hündin jetzt auch so schlecht geht, hab ich nicht mitbekommen. Ich drück die Daumen, dass man ihr da gut helfen kann.
Dir auch gute Besserung! Bei entzündetem Zahnfleisch weiß ich leider nicht, was man tun kann, aber vielleicht Kamillentee spülen? Und sag dem Luis er muss dich heut Nacht schlafen lassen!

@Larissa: Hallo! Schön, dass du wieder da bist! Schön, dass es euch beiden gut geht! Also, bei uns ist auch alles bestens! Lachen und plappern tut die Sophie auch sehr viel, Ostern wird sie fünf Monate und da wollen wir dann mit der Beikost anfangen. Wir sind in ein grooooßes Haus umgezogen (falls du dich erinnern kannst, wir hatten ja so ewig nach was gesucht, weil unsere Wohnung so klein war), hier ist es wunderschön und sehr ruhig und wir haben einen super tollen Garten und freuen uns schon auf´s erste mal grillen!
Zähne haben wir auch noch keine, Stillen hat bei uns auch nicht geklappt und alles was zu nah an der kleinen Maus liegt wandert auch in den Mund, also irgendwie wie bei euch

@Leonie: Schön, dass es ihr wieder besser geht! Ich drück die Daumen, dass ihr nicht zum Kinderarzt müsst!

@All: Meine Maus hat es heute zum ersten mal geschafft, sich ganz alleine zu drehen und zwar vom Rücken auf den Bauch!!! Sie hat dann aber vergessen, rechtzeitig noch die Hand raus zu ziehen und hat mich dann ziemlich hilflos angeschaut und mit dem zweiten Arm und den Beinchen rum gerudert. Hat ja ziemlich witzig ausgesehen, aber ich hab sie natürlich gleich befreit War dann seeeeeehr stolz auf die Prinzessin, aber wiederholen wollte sie es nicht
Wir waren heut auf einer Messe bei uns in der Nähe und hatten die Sophie während der ganzen Zeit im Baby-Björn. Das hat ihr soooo gut gefallen und danach war sie ganz geschlaucht vom vielen schauen.
Aber heut wollte sie schon zum zweiten mal keinen Nachmittagsschlaf mehr machen. Schlafen eure Zwerge noch gleich viel, oder wird es bei euch auch weniger?
Mein tapferer Kater frisst seit der Infusion zum Glück wieder etwas mehr und ich bin jetzt mal gespannt, was der Tierarzt dann nächste Woche sagt. Aber wenn er schon meinte, dass man da nicht mehr viel machen kann, will ich mir jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen, obwohl man die ja wohl nie aufgibt.
Morgen sind wir zum essen bei Sigis Mama eingeladen, auch mal was feines!
Birgit83
1652 Beiträge
04.04.2009 20:53
@Steffi: Ich drück weiterhin die Daumen, dass der Jonah bald gesund wird, der arme Knopf!
Gestern hatte es bei uns 20 °C, da hab ich der Sophie eine lange Sommerhose (aber schon noch mit Strumpfhose drunter), einen kurzärmeligen Body, ein leichtes Pullöverchen und eine gefütterte Übergangsjacke angezogen. Auf den Kopf ein dünnes Häubchen, damit die "Glatze" und die Ohren geschützt sind! Die Haube muss ich euch übrigens mal fotografieren, die hatte ich sogar schon an und ich find sie sieht total süß an ihr aus! Mein Schatz war zwar Anfangs nicht grad so begeistert, aber jetzt haben schon ein paar Leute gesagt, wie süß das ist und ich glaub, er hat sich langsam dran gewöhnt
Sue79
18175 Beiträge
04.04.2009 22:31
Tita: hast Du das Buch mit den Babyzeichen gekauft? Würde mich interessieren wie Du es findest. Hätte auch interesse

Sterni: also wenn ich eine Entzündung im Mund habe, dann putz ich nach jedem essen vorsichtig mit der Zahnbürste drüber und gurgel hinterher mit Mundwasser oder Schnaps zum Desinfoizieren. bei ir hilfts bisher immer.

Leonie: schön, dass es deiner Maus besser geht. hast aber recht, sei lieber vorsichtig.

Stefff08 / Thema Sommerbekleidung: Finn hatte heute einen kurzarm Body an, ein dünnes Shirt und eine gefütterte Jeans, ohne Strumpfi, aber Socken und eine leichte Sommermütze die die Ohren noch bedeckt. Jacke hatte er keine an, da er die ganze zeit im Ki-wagen lag. Aber dabei hatte ich schon eine.

Caro: wo bist Du eigentlich ??
SillyPrincess
2434 Beiträge
05.04.2009 09:56
Hello.
Birgit: Das mit deinem Kater klingt ja schon bissl besser! HOffen wir das Beste!
Was ist denn bitte ein Eheseminar???? das musste mal genauer erklären!
Ich glaub ich muss heute "mal wieder" selber kochen. Leider sind unsere Familien zuweit weg um mal eben zum Essen vorbeizuschauen!

Larissa, schön dass du wieder bei uns bist. Wie läufts denn jetzt mit deinem Freund? Bist du jetzt von Zuhause ausgezogen? Was hast du jetzt eigentlich vor? Schule? SOrry, hab so viele Fragen. Das ist sicherlich nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bekommen! Paco scheint ja schon mächtig mobil zu sein. Ich freu mich auch über jede neue Fähigkeit! Momentan schimpft sie, sie möchte nicht mehr allein spielen! Dafür hat sie aber auch 12 Stunden geschlafen, dann darf sie mal Gesellschaft verlangen!

Steff:Irgendwas war, aber ich habs leider vergessen....sorry

Anziehen... ich zieh immer recht wenig an und hab aber immer ne Decke zur Hand. Da wickel ich sie im Notfall schnell ein... Sie ist recht schnell warm. Friert selten. Ich hasse es wenn sie schwitzt, vor allem im MaxiCosi. Meist hat sie ne Hose/Socken/Body und dünnes Jäckchen an (und natürlich immer ne Mütze) und sonst einen Body,einen Strampler und Mütze. Ich check sehr oft auf dem Rücken oder der Brust ob sie Warm/Kalt ist. meist ist es richtig angenehm... sie war auch noch nie krank, von daher hoffe ich dass es ihr dabei gut geht

Hier kommt grad die Sonne durch und Addy und ich werden uns wohl mal draußen rumtümmeln. Sandburg bauen und schaukeln
Steff08
5791 Beiträge
05.04.2009 13:03
Also doch eher etwas leichter und dafür noch was mitnehmen. Hmmmm, ich glaube ich wasche auch mal unsere Kurzarmbodys Danke Mädels.

Birgit, ich kann mich da leider absolut nicht mit einreihen da Jonah noch nie viel geschlafen hat am Tag und wir gerade erfolgslos versuchen ihn an einen Mittagsschlaf zu gewöhnen. Denke aber das das ok ist wenn sie jetzt weniger schläft??
Was macht die Hochzeitsvorbereitung! Hast Du schon ein Kleid? Ich bin gerade dabei unsere Einladungen vorzubereiten, aber bis Oktober ist ja noch ein Weilchen

05.04.2009 14:07
schönen sontag ihr lieben!!!
@sue, mal extra wink, bin doch da!!!
@anziehen, also ich war gestern mit meinen "Männern" im tierpark und fabian hatte ne dünne hose, socken, kurzärmeligen body, ein t-shirt und ne dünne jacke an...zusätzlich saß er ja im fußsack und ihm war schon so warm, dass wir den ein stückchen aufgelassen haben...achja, ne dünne mütze hat er auch immer auf...sonst scheint den kleinen ja die sonne direkt auf den kopf, die haben ja noch nicht genug haare als schutz
@larissa...wow, dein paco ist ja echt gut, dass der sich schon durch die gegend dreht...ich hätte dir jetzt ne menge fragen gestellt, aber das hat silly ja schon gemacht...also, uns gehts supi, fabian robbt immer aufm rücken liegend durch sein bett...morgens liegt er immer wo anders sonst versuchen wir uns immer zu drehen aber so ganz allein klappts noch nicht...er braucht noch ne hand, um sich daran rumzuziehen tja, er schläft nicht viel, brabbelt, lacht viel, und naja, isst viel...sind schon bei 3 breimahlzeiten täglich und das macht so viel spaß...stillen klappte bei uns auch nicht wirklich...nach 5 wochen hatte ich keine milch mehr und somit is fabian halt ein flaschenkind aber was solls!!!
@birgit, ohh, ich liebe hochzeitsvorbereitungen *schwärm* mensch, genieß die zeit vorher, denn nachher ist der tag soooo schnell vorbei und das mit dem fremdeln wird bestimmt bald wieder besser
@tiere, och mensch, doofes thema...ich mag es nicht, wenn ich tiere gehen lassen muss...haben zur zeit ja nur zwei degus, aber mit dem kleinen, der immer auf seiner decke liegt is das auch besser so!!!
so, mehr weiß ich nicht mehr, die sonne der letzten tage hat meine letzten hirnzellen was erinnerungsvermögen angeht, weggebrannt...
so, jetzt werden wir den nachmittag noch zu dritt genießen...
bis bald!!!
05.04.2009 21:18
hi zusammen also langsam hab ich schon keine lust mehr hier her zu schauen hab nun das ganze WE damit verbracht hier was zu lesen was mir so gut wie nicht gelang, auch jetzt nicht! ich seh hier alles verschoben die seiten bauen sich nur noch halbwegs auf und jetzt wo ich schreibe ist nur ein minnifeld also ich hab null ahnung ob das überhaup gepostet wird was ich hier schreibe.
Steffi deinem Jonah gehts noch nicht besser? Hoffe doch!
so und ich hab mich zu früh gefreut, Jeremy hat 5 nächte durchgeschlafen und nun kommt er schon die 3. nacht um noch nen schoppen zu bekommen. na ja wird schon werden. zähnchen seh ich auch noch keins, drehen tut er sich schon recht gut aber leider nur wenn er bock dazu hat alleine ohne hilfe und ohne stütze sitzen geht auch noch nicht. am dienstag wird er 5 monate alt. brei essen klappt gut er bekommt eine mahlzeit brei zum mittag erst war nur karotten dann hab ich es mit williams christ birne versucht da kam er jeweils nach 2 stunden wieder zum essen und heute gabs karotten mit kartoffel das hat 3 stunden gehalten. ist klar wegen den kohlenhydraten. er schafft auch kein ganzes glas aber so 125g gläsle also diese mini anfangsgläsle die schafft er jetzt. na ja übung macht den meister. so sorry dass ich nicht auf euch eingehn konnte da ich ja kaum was lesen konnte nun hoff ich dass ich meinen beitrag abschicken kann.
06.04.2009 08:46
Guten Morgen,
schnell antworten bevor ich wieder vergess was ich sagen wollte....Frühstück muss warten......
@silly, 12stunden am stück geschlafen??????
@birgit, tragt ihr sie im baby björn schon mit dem gesicht nach vorne? Bin mir nämlich unsicher ob ich sie schon umdrehen kann.
@larissa, kennen uns leider noch nicht, aber schön dass du (wieder) mitschreibst.
thema anziehen:
ich hab ein super baumwollmützen gekauft (sieht ein bißchen alternativ aus), das kann sie bei dem Wetter drin und draußen anziehen. das ist praktisch wenn sie einschläft brauch ich ihr nicht die mütze runterreißen sobald wir ion die wohnung kommen. am kopf schwitzt sie immer zuerst-eure auch? wenn sie eine zu warme mütze anhat hat sie richtig nasse haare!!!!ansonsten zieh ich ihr noch einen langarm body und eine dünne strumpfhose an und dann je nach wetter eine dünne hose und oberteil und eine jacke. Am sa hatte sie ihre erste jeansjacke an, das sah süß aus wir waren mit meinen schwiegereltern essen, annalena war echt lieb - wir konnten in ruhe essen und sie hat im maxi cosi geschlafen. später wollte sie einbißchen getragen werden, aber das machen oma und opa ja
gern

heute morgen kommt wieder meine schwester und ich geh reiten und am nachmittag können wir endlich unsere fotos vom fotograf abholen, bin sooooo gespannt!!!

Hier ist voll der nebel, hoffe das wird noch besser.

Sorry, hab vergeessen wem ich noch antworten wollte, als Entschädigung stell ich ein extra großes Frühstück bereit

seid ihr auch so vergesslich oder geht das nur mir so? Fühl mich manchmal wie 80!!!!!Kennt ihr das wenn es einem peinlich ist nochmal nachzufragen weil man genau weiß das hat man mindestens schon 2mal gefragt???????
06.04.2009 11:15
Hallo liebe Novembermamis,
ich habe mak eine Grage: Können sich eure Babies schon drehen und wenn ja seit wann! Leonie ist da nämlich ein bisschen faul
Birgit83
1652 Beiträge
06.04.2009 12:43
@Fanny: Ein Eheseminar ist ein eintägiges Seminar wo drüber geredet wird, was einen in einer Ehe alles erwartet, dass halt nicht immer nur alles eitel Sonnenschein ist und wie man damit umgeht und lauter solche Sachen (soweit ich informiert bin). Und wenn man in der katholischen Kirche heiraten will, muss man so eins mitgemacht haben. Kostet € 60 pro Paar und ist halt nochmal ein schöner Zuverdienst für die Kirche. Ich freu mich nicht grad drauf, aber was muss, das muss. Denn ich will unbedingt in der Kirche heiraten.

@Steffi: Ist der Jonah dann nicht total kaputt, wenn er am Tag nicht schläft? Ein Kleid hab ich schon! Ich werd bei einem Brautkleidverleih eins ausleihen. Ist noch nagelneu und wunderschön Ich freu mich ja schon sooooo! Und jetzt sind´s dann ja nur noch zwei Monate ... da werd ich schon langsam nervös

@Caswa: Ja, das hab ich bei meiner Schwester gesehen, wie lange vorher wir da schon geplant und gemacht haben und dann war die Hochzeit sooo schnell vorbei.

@Engelchen: Das ist ja doof, dass dein Internet so spinnt.
Dann schmecken dem Jeremy die Gläschen jetzt also! Die Sophie wird ja am Samstag 5 Monate und am Donnerstag gehen wir zur Elternberatung und dann möcht ich auch mit den Gläschen am Mittag anfangen. Den ersten Karottenbrei haben wir schon da!

@Suan: Wir haben die Kleine im Babybjörn auch schon mit dem Gesicht nach vorne getragen, das hat ihr total super gefallen. Aber diesmal haben wir sie wieder umgedreht, weil sie ja so fremdelt, damit sie uns sieht und nicht nur die ganzen anderen Leute.
Das mit der vergesslichkeit kenn ich! Seit der SS. Ich dachte, das wird wieder besser, aber dem wahr wohl nicht so

@Bonnus: Hab eh schon geschrieben, dass sich meine Maus am Samstag zum ersten mal gedreht hat, aber leider hat das niemanden interessiert Sie ist aber auch recht faul

@All: War heut schon ganz lang mit der Kleinen draußen! Wir haben hier jetzt schon bald eine Woche lang jeden Tag Sonnenschein und es ist so schön warm, ich hoff das bleibt jetzt so. Zumindest schneien darf es auf keinen Fall mehr.
Jetzt bin ich grad noch am Wäsche waschen, die trocknet momentan so super und ich bin immer noch überall ein bisschen am rum räumen, aber bald haben wir´s geschafft, dass mal halbwegs alles da ist, wo wir es gern hätten.
So, dann werd ich mal weiter machen, vielleicht bis später!
Sue79
18175 Beiträge
06.04.2009 13:14
Bonnus: Finn dreht sich noch nicht. Also von den Bauch auf den Rücken / oder umgekehrt. Aber er dreht sich wenn erauf den Rücken liegt im Kreis

Birgit: sorry, hab ich echt überlesen, dass sich deine Maus gedreht hat. Aber kaum hab ich hier was gelesen, vergess ich es.....SORRY!
Was kostet es denn wenn man sich ein Brautkleid leiht?
Wie gehts es deinem Kater?

Wir gehen morgen Mittag zum Babyschwimmen zu uns in die KKH Schwimmanlage. Bin mal gespannt.
06.04.2009 13:17
Suan auf die Fotos vom Fotografen freuen wir uns aber auch! und das mit dem vergessen kenn ich wenn ich mir nicht jeden termin in kalender schreib vergess ich alles ist manchmal wie alzheimer lach

Bonnus meiner dreht sich ja schon ne weile - im moment irgendwie nur wenn er lust hat. vorhin hatte ich ihn auf dem bauch gelegt und nach kurzem fing er sehr an zu meckern und plötzlich heulte er und als ich ihn dann rumgedreht hab da hat er wieder gelacht ist wohl etwas faul hihi.

Birgit viel spaß beim eheseminar! sowas kenn ich von hier gar nicht. ich glaub mein internet ist wetterfühlig heute scheint total schön die sonne hier und das internet funktioniert klasse. ja die gläschen schmecken jeremy recht gut. wenn er sich aber an den brei gewöhnt hat möchte ich selber kochen und hey juhu deine maus hat sich am samstag zum erstenmal gedreht gratuliere!
Steff08
5791 Beiträge
06.04.2009 14:07
Jaja, das Drehen, ich glaube man sollte sich da keinen Stress machen. Jonah hat sich mal gedreht und jetzt schon wochenlang nix mehr. Wie mit dem Kopf heben, kann er super wenn er auf unserer Brust liegt... Sobald er auf dem Bauch liegt fängt er an zu meckern. Faul eben

Caro, Tierpark hört sich schön an. Und dein Mann hatte tatsächlich mal frei? Unglaublich

@Birgit
Zwei Monate ist ja wirklich nicht mehr lang. Ich hab auch schon ein Kleid, mal sehen, noch ist es zu eng, aber ich bin ja guter Dinge im Bezug auf das Abnehmen, außerdem hab ich ja noch Zeit bis Oktober, das geht Sonst auch alles organisiert. DJ und so? Das macht mir ja noch Sorgen, der DJ. Bin schon ganz gespannt auf die Bilder.
Nööööööööööööö, Jonah ist nicht wirklich müde, er kennt das gar nicht anders. Schön wach sein am Tag, er könnte ja was verpassen

Engelchen, bei Jonah geht es ja. Er hustet nur immer noch super, super doll. Überlegen ob wir mal wieder zum Arzt fahren. Sie sagt aber immer nur, die Bronschen sind in Ordnung, alles gut. Tja, was soll ich machen, also gehen wir da durch.
Birgit83
1652 Beiträge
06.04.2009 17:51
@Sue: Ich zahle fürs ausleihen € 620, krieg dafür ein nagelneues Kleid, das wird jetzt dann noch auf mich abgeändert (ist zu lang), ich muss es auch nicht selber reinigen und kann mir Handschuhe, ein Beutelchen und einen Kopfschmuck dazu nehmen, wenn ich möchte.
Wenn ich dieses Kleid kaufen würde, würde es € 1260 kosten und ich hätt es anschließend entweder ewig im Schrank hängen (wofür ich absolut keinen Platz habe), oder müsste schauen, dass ich es wieder verkaufen kann. Und da kriegt man dann meistens auch nicht mehr viel dafür.
Dem Kater gehts momentan den Umständen entsprechend gut. Seit der Infusion frisst er wieder ordentlich, mal sehen, was der Tierarzt jetzt meint.
Viel Spaß beim Babyschwimmen und bring uns Fotos mit!

@Engelchen: Sobald die Sophie eine ordentliche Menge isst (wenn sie dann isst), möcht ich auch selber kochen. Da kann man dann ja auch immer ein bisschen einfrieren, dann rentiert sich´s auch. Oder, ich nehm dann einfach was von unserem Essen weg, bevor es gewürzt ist.

@Steffi: Wir haben einen Alleinunterhalter. Der singt selber und bringt so ein Keyboard mit, wo er seine ganze Musik eingespeichert hat. Der ist total super, hab ihn schon mal bei einer Hochzeit gesehen. Der weiß, wie man die Stimmung oben hält und sich ein bisschen an die Leute anpasst und das ist ja bei so einer Feier seeehr wichtig.
Ansonsten ist das meiste schon organisiert, den Wein für die Agape muss ich noch anfragen und die Unterwäsche noch kaufen gehen , dann halt noch Tischschmuck und die Torte muss ich jetzt dann unbedingt noch bestellen. Ich hab immer so bammel, dass ich irgendwas vergesse ...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt