Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
09.04.2009 11:29
@Sue: Und, wie gehts dir heute?

@Steff: Jonah in Hello Kitty Sachen wär bestimmt ein bisschen lustig. Vor allem würd er sich später vielleicht nicht so freuen, wenn er sich dann mal die Fotos ansieht ...
Dein Jonah dreht sich, weil er nicht auf dem Bauch liegen will und die Sophie dreht sich anders rum, weil sie so gern auf dem Bauch liegt Nur muss ich ihr dann immer zur Hilfe eilen, weil sie einfach nie die untere Hand raus zieht.

@Leonie: Erst mal ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!!
Super, dass es mit deinem Zahn besser geht! Von dem 4-jährigen Mädchen hab ich nichts gehört, was ist denn da passiert?
Der Text ist super!

@Fanny: Der Spruch mit dem Hals ist super, da können wir uns die Hand reichen
Ach ja, übrigens super, dass ihr bald tauft! Zum Glück haben wir das recht schnell gemacht, sonst wär uns wohl die Hand abgefallen bei dem Gewicht, was unsere Maus jetzt schon hat ...

@Suan: Wir haben gaaaaanz viel Hello Kitty geschenkt bekommen und jetzt bin ich infiziert Dann wird euch Ostern wenigstens auch nicht langweilig, wenn schon dein Mann nicht da ist. Und im Notfall gibts ja noch uns!
Daumen für den Reifen sind gedrückt!

@Engelchen: Foto gibts erst nach der Hochzeit, damit mein Zukünftiger da nicht noch irgendwie drüber stolpert!

@All: Wir waren ja heute bei der Elternberatung: Haltet euch fest, unsere derzeitigen Traummaße sind ... *trommelwirbel* ... ganze 8.250 g auf 67 cm
Also, liebe Fanny, da müsst ihr euch anstrengen, um das wieder aufzuholen
Aber die gute Nachricht ist, wir dürfen Ostern mit Gläschen anfangen und die Beraterin hat gemeint, dann nimmt sie auch nicht mehr sooo viel zu und mit dem wachsenden Bewegungsdrang verbraucht sie dann ja auch wieder mehr Energie, mein kleines, süßes Moppelchen.
Und außerdem hat sie gesagt, dass die Kleine da später sicher auch keine Probleme damit haben wird, weil die Mama ja auch schlank ist
Heute wird also noch eingekauft, damit wir dann am Wochenende auch genug Karotten & Co haben!
Sue79
18175 Beiträge
09.04.2009 12:38
Leonie: schön, dass Deine Zahnschmerzen weg sind.
HAPPY BIRTHDAY nachträglich & viieeell Gesundheit!

Engelchen: ja das mit dem Tempo und der Digicam hab ich versucht. Leider vergebens.... aber naja, andermal viell.

Birgit: mir gehts leider nicht recht viel besser, aber danke. Ich hoffe ich stecke Finn nicht an. Meine Mama arbeitet in der Apotheke und lass mir vorsichtshalber mal für Finn was mitbringen. Über die Feiertage haben die KiÄ auch geschlossen.

sternenfänger
2057 Beiträge
09.04.2009 13:35
Hallöchen meine lieben Mädels !!

Meld mich mal wieder zurück ... 41 Beiträge nachlesen – ok – zugegeben – ich PASSE...hab heut Kopfschmerzen wie blöd und nen Gerstenkorn am rechten Oberlied – hat jemand von Euch das schon mal gehabt ???

Also les ich nur die Letzten Beiträge nach und versuch drauf einzugehen...

@Silly
Voll die schönen Bilder – einfach traumhaft !!!!!

Bei Euch ist Babyschwimmen echt günstig – obwohl – wir zahlen für 10 Std. à 45 Minuten 32,50 EUR – finde das geht auch.. und wir fangen am 20.4. an !
Finde den Zeitpunkt genau super !
Bei meiner Großen war sie gerade mal 3 Monate – das war vielleicht etwas früh – aber so mit 5 Monaten – ideal – natürlich weiß ich aber auch schon einiges, was ich so im Vorfeld schon mache mit ihm damit er dort keinen Schreihkrampf bekommt.
Wenn ich mich zurück erinnere darf man aber auch nicht zuuuuu lange warten, wenn die Babys etwas älter sind haben sie meistens ziemliche Angst !

Ihr habt mit Karottensaft angefangen ?
In welchem Verhältnis verdünnst Du den und was für einen Trinklernbecher nehmt ihr denn – ist sie dafür nicht noch bissel klein ?

Toll, dass ihr schon nen Tauftermin habt – und das wird bestimmt schön... !!!!

@Birgit
Also ich kenn Luis in den letzten Wochen nur mit Hamsterbacken
Dünnes Gesicht ist schon soooo ewig her

Klar – Du hast bestimmt einen ganz toll sonnigen Tag nein – 2 sogar bei der Hochzeit – hab ich auch für Dich bestellt – hoffe die Bestellungen sind angekommen

@Sue
Gute Besserung auch von mir noch – hoffe die Erkältung ist wirklcih nicht so schlimm geworden ???

@Steffi
Jaaaaa – da war ich wieder
Mensch – manchmal sind die Tage echt zu kurz für die Stundenanzahl oder wie war das gleich ... ???

Jonah dreht sich schon ????
Mensch wie toll ist das denn ????

Luis findet Bauchlage nach wie vor voll blöd – soll er aber ja recht oft lt. Ki-Arzt wg. dem schiefen Köpfchen ;-( - aber er dreht sich nicht sondern brüllt nur rum L L

Ihr habt eine WII ????

Mönsch – bin grad voll neidisch – die ist aber auch so teuer L
Will auch endlich eine haben...

@Leonie
Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch von mir zum Burzeltag !!!

Schön, dass Deine Zahnschmerzen dann fast pünktlich weg waren und wow – 55 kg – das wäre mein absolutes Traumgewicht von dem mich etliche Kilos trennen – leider – ich würde mich ja schon mit 58 kg zufrieden geben, aber... L

Das ist echt krass mit dieser Studie – und stimmt wirklich !

Du hast Recht – die jahrelange Schule hat sich also doch gelohnt... irgendwie ...

@Suan
Hast Du eigentlich einen Hullah Hup (?) Reifen gefunden ?

Gestern war bei uns auch schönes Wetter – aber voll windig... wahrscheinlich hab ich daher mein Gerstenkorn L

@Birgit
Wow – das nenn ich mal nen Beitrag !!! Respekt !!!
Super wie Du auf jeden eingehst !

Und – alle Karottengläschen eingekauft und die Regale leer gekauft ?

@Me
Uns geht’s gut – bis darauf, dass Luis sich derzeit einfach lautstark weigert mal länger als 5 Minuten in seinem Laufstall zu liegen und sich mit sich selbst zu beschäftigen * grummel *

Momentan schläft er noch – aber gleich muss ich ja wieder mit dem Hund rausgehen – aber er hat bestimmt sowieso bald wieder Hunger !!!

Ich hab heute wirklich dermaßen Kopfschmerzen * arg * und darf nichts einnehmen – super !!! Da wünschte ich mir echt manchmal schon abgestillt zu haben – na ja, was von selbst kommt geht auch oft von selbst wieder weg sagt man doch so – oder ?

Für die Feiertage sind wir glaube ich so gut wie gut gerüstet – was noch fehlen sollte im Kühlschrank ist eben nicht da und es wird das gegessen was die Schränke hergeben J

Habe eben mal wieder schön die Flur wischen dürfen – dabei habe ich gestern erst die Wohnung komplett durchgewischt – unsere alte Hündin bekommt ja Wassertabletten und in der Zeit als ich JUL vom KiGa abholte (10 Minuten also ca) hatte sie in den Flur gepinkelt und lag noch da drinnen – ich erspar Euch weitere Ausführungen – nur eins : VOLL EKLIG !!!
Also hab ich erst den Hund so weit wie nötig und so gut es ging gewaschen und anschließend alles wieder mit Desinfektionsspray und Putzmittel etc. sauber gemacht L L

Also – mich kann heut wohl nichts mehr schocken würd ich sagen !! Und schlimmer kanns eigentlich auch nicht kommen !
Sue79
18175 Beiträge
09.04.2009 13:55
Sterni: Gerstenkorn tupf Teebaumöl drauf - Achtung nix ins Auge bringen !!! Stinkt aber hilft.
Kopfschmerzen: reibe deine Stirn & Schläfen mal mit japanischen Pfefferminzöl ein. Wirkt bei mir besser als tabletten. es wird kühl und die Muskeln entspannen. (Aber: Tiere mögen den Geruch nich sooo gern )
Sue79
18175 Beiträge
09.04.2009 14:04
09.04.2009 16:07
Hallo ihr lieben,

ja ich hab tatsächlich einen hula hoop reifen gefunden der weder Prinzessin lillifee noch rosa Glitzer hat gefunden. war aber nicht einfach!!!!!!!Der ist jetzt türkis metalic und hat dunkle lila punkte - ich hoffe das ist jungenhaft genug!!!
Miß euch mal was fragen: benutzt ihr schon sonnencreme für die kleinen? ich bisher nicht, waren heut 3stunden draußen, sie lag im wagen mit verdeck oben und schirm, also echt nur im schatten aber ich meine sie hat jetzt ganz leicht rosa backen. also nicht richtig rot, aber ich mach mir jetzt schon gedanken weil bleibt ja so sonnig und sie kennt ja wirklich noch keine sonne - nach dem winter. Wie handhabt ihr das?
@birgit, super maße. was ist eine elternberatung? so was wie eine Hebamme?
@silly, super tauftermin, wo lasst ihr jetzt taufen? waging war ja nicht mehr aktuell, oder? Da war ich übrigens mal im Urlaub, super schön!!!
@sterni, paracetamol darf man wohl nehmen wenn man stillt, also wenn dein kopf nicht besser wird....doof mit dem gerstenkorn, das tut weh, hab leider keinen tipp zur linderung.

wir haben urlaub gebucht!!!!!!1woche familien wellnesshotel in tirol!!!!!!!!!!!!!!!!!! freu mich total!!!!!!mit kinderbetreung, weiß zwar nicht ob wir sie nutzen, aber mal ein ungestörtes abendessen hört sich gut an.....
sternenfänger
2057 Beiträge
09.04.2009 16:50
@Sue
Danke für den Tipp mit dem Teebaumöl – meinst Du nicht das wär zu heavy ?
Gerade weil es so nah am Auge ist...
Auch noch mal Danke wg. dem Jap. Pfefferminzöl – aber das hatte ich schon mal durch – außer doll gestunken hats nichts bewirkt
Interessanten Link hast Du uns da gezeigt – kannte ich noch gar nicht !!

@Suan
Super – Glückwunsch zum Reifen ohne Glitter

Kann es vielleicht sein, dass der Kleinen heut einfach bissel warm war im Wagen ?

Luis bekommt dann auch Backen wie ne Tomate und auch, wenn ich das Gefühl habe, dass seine Zähnchen (also die kommenden, die irgendwann rauskommen) ärgern.

Glaube eigentlich nicht, dass wenn ihr nur im Schatten wart sie nen Sonnenbrand bekommen hat – aber sag niemals nie... und Sonnenbrände sind gerade im Kindesalter so weit wie möglich zu vermeiden, da sie das spätere Hautkrebsrisiko erhöhen...
Ich hab jedenfalls noch keine Sonnencreme benutzt für unseren Kleinen und möchte das auch noch nicht – bislang kommt wirklich nur Wasser an ihn und reines Mandelöl J

Super – ich beneide Euch, dass ihr den Urlaub gebucht habt – wenigstens was, wo man mal wieder drauf hinhibbeln kann
09.04.2009 17:15
sterni du hattest wohl recht, ich glaube auf der heimfahrt im auto war es ihr zu heiss. jetzt ist ihre hautfarbe wie immer. bin auch immer noch zurückhaltend mit creme und dachte ich frag einfach mal wie ihr das macht.
hab grad angefangen den kleiderschrank von annalena auszumisten. wahnsinn was schon alles nicht mehr passt.....
jetzt hat mir grad ne nachbarin noch ne kiste klamotten zum anschauen gebracht, aber die sind echt nicht schön....muss noch überlegen wie ich ihr die zurückgeben kann ohne dass sie beleidigt ist.....
09.04.2009 18:11
hallo ihr lieben...ich habe alles gelese, ich schwöre!!!
ich weiß aber nix mehr...mein kleiner spatz hat grade terror vorm einschlafen gemacht, nicht schön...
also, ich versuch mal ein bißchen:
@leonie, juchuuu, noch ein widder, hast den gleichen geb wie mein schwiegervater...happy birthday noch nachträglich!!! schön...wie war das denn, das erste mal geb mit kind??? mir stehts ja morgen noch bevor...ich bin gespannt...schatzi muss von 5.30 - 22.00 uhr arbeiten aber nimmt mittags den kleinen, damit ich in ruhe unsere wohnung endgültig familienbesuch tauglich machen kann (nochmal wischen und einmal durchs bad, sonst ist ja alles ok) und halt suppe kochen....und wow, 55 kg hab ich nur noch...wehe, das werden noch weniger...
@birgit...ohhhh, ich kann dich ja soooo verstehen, dass du stolz auf deine maus bist wegen dem drehen...fabian tut das seit heute auch aber nur, wenn er unbeobachtet ist sonst schreit der halt solange, bis einer von uns ihm sein spielzeug gibt...
wow, wahnsinns maße, aber dass die kleinen jetzt noch so speckig sein dürfen, weil ja mit der steigenden aktivität ja auch mehr kalorien verbraucht werden, hab ich auch schon öfters gehört...fabian ist ja eher ein leichtgewicht, hatte vor zwei wochen erst 6220g
@silly, oh ja, tolle bilder...ich liebe es, wenn andere leute von hochzeit sprechen und man selbst nochmal in erinnerungen schwelgt...war schon schön
und mein leichtgewicht hat auch nur nen hals, wenn er den kopf hebt...der hat nirgendwo speck, aber ein riesen doppelkinn!!!
@sterni, oh man, deine hündin macht echt immer mehr sorgen, was...ich hoffe, ihr geht es bald mal wieder besser, dass sie wenigstens noch den sommer genießen kann!!!
@steffi, fabian hustet auch mal wieder, aber wie bei engelchen nur um aufmerksamkeit zu bekommen oder wenn er schreit vor lauter gier!!!
@suan, na das die suche nach nem hoola hoop ring schwer war kann ich mir vorstellen...ich hab auch immer die probs gehabt als kind, den ich bin ein anti-mädchen, ich kann kein rosa, lila und pink leiden, geschweige denn glitzer oder sonstigen unsinn!!! das ist echt nicht einfach aber scheinst ja was schönes gefunden zu haben...
wegen der sonnencreme, also ich hab letzte woche eine gekauft und wenn es wieder starker sonnenschein ist, wie die paar tage letzte woche, dann wird der kleine auch eingeschmiert vorm rausgehen aber ansonsten, bei nur hier und da mal ein wenig sonne nicht...aufm kopf hat er ja immer ein mützchen, fürn nacken hat er immer darüber die kaputze von der jacke und dann sind ja nur noch hände und das gesicht in der sonne, aber das mag er garnicht, so dass meistens das gesicht durch verdeck und sonnenschirm auch schattig ist...

hab ich alle???
ich weiß nix mehr!!!
ich genieß mal meine 15 minuten fabianruhe...der ist nämlich mal wieder sehr knatschig diese woche!!!
09.04.2009 20:25
Hallo nochmal,
caswa schön mal wieder von dir zu hören/lesen. Du arme die quengelphase von fabian dauert jetzt aber schön ganz schön lange, oder?

Hab grad bei Ebay einen Fläschen/gläschenwärmer von Avent für knappe 10 euro ersteigert!!!!! Neu kostet der 35, bei ebay neu ab 25. Freu mich total über mein schnäpchen!!!!!

So annalena schläft und ich werd mal weiter ihren schrank sorteiern, sieht ziemlich wild aus im Kinderzimmer!!!Die ungewollten Klamotten meiner nachbarin bin ich übrigens auch schon wieder los....
Birgit83
1652 Beiträge
09.04.2009 22:01
@Sue: Ich drück die Daumen, dass du dich bald erholst und dass sich der Finn nicht ansteckt! Ist ja nicht so toll, wenn sie so früh schon Medikamente brauchen.

@Sterni: Wow, du hast aber auch schön brav alles nachgelesen! Danke für die lieben Sonnenbestellungen, da muss das ja klappen!!! Ein Gerstenkorn am Oberlid hatt ich auch schon mal, ist nicht grad angenehm. Ich war erst nur beim Hausarzt, weil ich grad auch noch erkältet war und hab von ihm eine antibiotische Salbe bekommen. Das Ding ging dann aber nicht weg und ich hab einen riiiiiesen Anpfiff von meinem Augenarzt bekommen, weil ich nicht gleich bei ihm war. Ich hatte das Gerstenkorn dann auch noch sehr lange, bis es dann endlich mal von selber aufgeplatzt war, sonst hätte es nur noch die Möglichkeiten "damit leben" oder "aufschneiden lassen" gegeben. Ich würd es auf jeden Fall anschauen lassen und nicht damit rum experimentieren.
Karottengläschen haben wir bekommen, alles was ich vergessen hab, muss mein Schatz morgen einkaufen gehen
Deine arme Hündin hats aber momentan auch nicht schön. Hoffentlich gehts ihr bald besser.
Und du lass dich weder ärgern noch stressen!

@Sue: Interessanter Link, danke!

@Suan: Gratuliere zum erfolgreichen Einkauf! Sonnencreme nehm ich noch keine, die Kleinen sollten eh nicht in die direkte Sonne und momentan ist sie ja durch die Kleidung auch noch gut geschützt. Aber meine Maus kriegt immer von den Zahnschmerzen knallrote Backen.
Eine Elternberatung gibt es bei uns in jeder Gemeinde. Die haben je nach Größe der Ortschaft einmal im Monat bis zweimal die Woche geöffnet und da kannst du zum wiegen und messen hin und anschließend gibts ein Beratungsgespräch mit entweder Hebammen oder Kinderkrankenschwestern, die dir dann alle Fragen beantworten und Tipps geben. Find ich ganz praktisch und ist auch kostenlos. Die stellen dir dann auch so eine Art Pass aus mit Gewichts- und Größenkurve und sie beobachten halt auch, ob sich die Kinder auch altersgemäß entwickeln.
Ooooh, Urlaub hört sich super an! Und dann auch noch Wellness ... da könnt man grad neidisch werden!
Einen Budelwärmer hast du auch noch erstanden, heut läufts ja mit dem einkaufen!
Konntest du die Klamotten wieder los werden, ohne die Nachbarin zu beleidigen?

@Caswa: Weil ich nicht weiß, ob ichs morgen bzw. die nächsten Tage her schaffe, wünsch ich dir für morgen einen wunderschönen Geburtstag! Feier schön, lass dich verwöhnen und genieß es!
Wenn die Sophie merkt, dass ich da bin, um ihr alles zu geben und sie rum zu tragen und in die Position zu bringen, die sie gern hätte, ist sie auch plötzlich ganz faul. Sind halt schon schlau, die Kleinen!
Fabian ist ja wirklich ein Leichtgewicht. Da sieht man mal, wie verschieden die Babys sind.
Ich drück die Daumen, dass dein Fabian jetzt gaaanz brav und gaaanz lang schläft als Geburtstagsgeschenk für die Mama!

@All: Wie schon gesagt, weiß ich nicht, wann ichs wieder her schaffe, hab ja einiges vor für die nächsten Tage. Im Falle des Falles wünsch ich euch aber ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein und einen braven Osterhasen!
Sue79
18175 Beiträge
09.04.2009 22:28
Sterni: Thema Teebaumöl. Also ich nehm da immer ein OPhrwattestäbchen und tupf vorsichtig auf das gerstenkorb und lass dann das Augen für ne Minute zu. Mach ich schon seit Jahren

Thema Link: gerne, dachte es interessiert Euch. Weil viele Mütter hier schreiben, dass Bebivita ein totales billig-gelumpsche ist und niemals ihrem Baby füttern würden, sie benutzen NUR HIPP. ha ha
10.04.2009 06:12
Morgen!!!
*mal ein riesen Sektfrühstück spendier (für Stillmamas auch alkfrei)*
wie, ihr schlaft noch alle...tztztz...dank schatzi bin ich seit ner stunde wach und eigentlich müsste der kleine auch schon längste hunger haben, aber der wird wohl nur wach, wenn ich grad wieder eindöse...schlawiner!!!
naja, ich werd dann mal wieder!!!
ich wünsch euch nen schönen tag und dass ihr alle gesund und munter seid und eure zwerge auch!!!
10.04.2009 07:49
Happy Birthady liebe casWa alles Gute, viel gesundheit und einen tollen sonnigen tag!!!!!!!!!

Wir sind leider auch schon seit halb sieben wach- warum weiß ich auch nicht, aber das fräulein Tochter lag um halb sieben juchzend und brabbelnd im bett......naja ist ok, hab ja gestern aschon um halb elf geschlafen da kann man auch mal früh aufstehen.......
@birgit, das hört sich ja gut an mit der Elternberatung. hab meiner nachbarin die Klamotten gegebn und gesagt ich hätte genug (was eigentlich auch stimmt).ich dachte wenn ich die jetzt annehm dann bringt sie immer wieder welche und wohlmöglich will sie auch noch geld dafür......
so jetzt werd ich mal ein bißchen ordnung machen heut mittag kommt eine freundin zum kaffee und spazieren gehen und vorher müssen annalena und ich noch zum pferd, aber da warten wir noch etwas ist ja noch kein mensch da außer uns.....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
10.04.2009 08:21
Häääääääääääääääääbbbbbiiiieeeeeeee Bööööööööööörsdeeeee Carolin! Ich wünsch dir einen wunderschönen Geburtstag und lass dich von deinen Männern ordentlich verwöhnen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt