November Babys 2010
24.10.2010 14:55
ich kann es dir auch nicht sagen weil ich auch von der stadt bezahlt werde
mein arbeitgeber hat das vergnügen mich bis zur elternzeit bezahlen zu dürfen

24.10.2010 14:57
Zitat von Dreamgate:
Mädels ihr seid einfach super![]()
![]()
so sind wir, und weil du dazu gehörst bist du es ja auch,
ärger dich nicht über deinen Kerl, tritt ihn in den Hintern

so bin erstmal beim Kaffee, bis nachher so gegen 16uhr

24.10.2010 14:58
Zitat von Dreamgate:
![]()
Du doch genauso!

24.10.2010 14:58
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
![]()
so sind wir, und weil du dazu gehörst bist du es ja auch,
ärger dich nicht über deinen Kerl, tritt ihn in den Hintern![]()
![]()
![]()
![]()
so bin erstmal beim Kaffee, bis nachher so gegen 16uhr![]()
denk an den LÖFFEL!

24.10.2010 15:03
Zitat von Kertin85:
@Lexl:
die letzten Wochen bekommen wir noch rum, muss nochmal sagen ich finds tol, dass du den KS Termin sausen lassen hast![]()
ja bestimmt, drin ist noch keins geblieben

danke süße

24.10.2010 15:08
Zitat von Jana8383:
Ich fahre echt gut mit Ihm, wenn ich mit Ihm rede wie mit einem Kind das nicht versteht...
Geh mal auf die " hutschi-gutschi-bussi-Tour"

24.10.2010 15:09
Zitat von Kertin85:
Apropos Mutterschutz...
Jana oder wer auch immer das weiß
ich bin seid dem 7.10. im Mutterschutz, die KK weiß bescheid, wann bekomm ich da jetzt eigentlich das Geld![]()
![]()
![]()
Mein Konto zeigt langsam miese an und noch nichts von Geld zu sehn.
Das thema hatten wir hier erst aber die frage hat sich mir noch nicht beantwortet...
also ich hab der kk die bescheinigung vom arzt zugeschickt, hab dann noch einen wisch geschickt bekommen, den ich ausfüllen musste und als der dann weg war, war 4 tage später das geld aufm konto.
also insgesamt waren es ca. 1,5 wochen vom beantragen bis zur überweisung

24.10.2010 15:11
Geld
Ich hab vor 2 Wochen von meinem Arzt einen kleinen gelben Bescheid gekriegt "Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin für die Krankenkasse" - der darf max. 7 Wochen vor ET, also 1 Wo vorm MuSchu ausgestellt werden. Den gibt man der KK und dann machen bezahlen die den Teil an den Arbeitgeber zum Aufstocken. 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung krieg (zumindest ich) mein Geld normal vom Arbeitgeber, die holen sich die Zuzahlung bei der KK.
hier steht nochmal was: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/muttersc hutz-mutterschaftsgeld.html
Ich hab vor 2 Wochen von meinem Arzt einen kleinen gelben Bescheid gekriegt "Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin für die Krankenkasse" - der darf max. 7 Wochen vor ET, also 1 Wo vorm MuSchu ausgestellt werden. Den gibt man der KK und dann machen bezahlen die den Teil an den Arbeitgeber zum Aufstocken. 6 Wochen vor und 8 Wochen nach Entbindung krieg (zumindest ich) mein Geld normal vom Arbeitgeber, die holen sich die Zuzahlung bei der KK.
hier steht nochmal was: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/muttersc hutz-mutterschaftsgeld.html
24.10.2010 15:33
@himbeerblättertee.. Himbeerblättertee stärkt die Gebärmuttermuskulatur und kann somit auch wehenanregend wirken (unverzichtbar beim Blasensprung). Trinken Sie in der 37. SSW eine Woche lang eine Tasse täglich, dann eine Woche Pause, in der 39. SSW eine Woche lang eine Kanne täglich, dann wieder eine Woche Pause, bei Übertragung: kannenweise trinken. Es ist wichtig, immer mal eine Pause zu machen, da man mit Arzneimitteln und Kräutern immer auch eine Überstimulation hervorrufen kann, womit der Körper dann mit dem Gegenteil reagiert, was man eigentlich wollte.
(hab ich heut erst gefunden)..
@männer.. also ich kann mich garnicht beklagen..mein männe hat heut schon reifen gewechselt und freiwillig den müll mit runter genommen..hatte nur einmal lieb gefragt..
ich geniesse den sonntag auch auf der couch bei lecker teechen und frisch gebackenem kuchen von meiner nachbarin..
ich hoffe euch und euren mäusen gehts gutii..
(hab ich heut erst gefunden)..

@männer.. also ich kann mich garnicht beklagen..mein männe hat heut schon reifen gewechselt und freiwillig den müll mit runter genommen..hatte nur einmal lieb gefragt..

ich geniesse den sonntag auch auf der couch bei lecker teechen und frisch gebackenem kuchen von meiner nachbarin..

ich hoffe euch und euren mäusen gehts gutii..
24.10.2010 16:13
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
Apropos Mutterschutz...
ich bin seid dem 7.10. im Mutterschutz, die KK weiß bescheid, wann bekomm ich da jetzt eigentlich das Geld![]()
![]()
![]()
Das thema hatten wir hier erst aber die frage hat sich mir noch nicht beantwortet...
also ich hab der kk die bescheinigung vom arzt zugeschickt, hab dann noch einen wisch geschickt bekommen, den ich ausfüllen musste und als der dann weg war, war 4 tage später das geld aufm konto.
also insgesamt waren es ca. 1,5 wochen vom beantragen bis zur überweisung![]()
also ich hab denen am 5.10. den wisch vom Arzt zugeschickt, seitdem nichts mehr

ob das was macht, wenn ich vorher im BV war

wenn nicht muss ich da ma anufen...
24.10.2010 16:14
Zitat von Kertin85:
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
Apropos Mutterschutz...
![]()
![]()
also ich hab denen am 5.10. den wisch vom Arzt zugeschickt, seitdem nichts mehr![]()
![]()
![]()
ob das was macht, wenn ich vorher im BV war![]()
das ist doof nun das hätte dir zucker sagen können. die hatte aber auch irgendwo etwas geschreiben. ruf einfach mal an hat der kuchen geschmeckt?
24.10.2010 16:16
Zitat von Erbsekind:
Geld
na mal sehn, vielleicht bekomm ich ja morgen meinen normalen Vorschuß von dem Arbeitgeber und der holt es sich weiterhin von der KK zurück, ma sehn, ich werde warten, hab ja zeit

24.10.2010 16:18
Zitat von Wumpel:
Zitat von Kertin85:
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
Apropos Mutterschutz...
![]()
![]()
also ich hab denen am 5.10. den wisch vom Arzt zugeschickt, seitdem nichts mehr![]()
![]()
![]()
ob das was macht, wenn ich vorher im BV war![]()
das ist doof nun das hätte dir zucker sagen können. die hatte aber auch irgendwo etwas geschreiben. ruf einfach mal an hat der kuchen geschmeckt?
der Kuchen war lecker, leider zuviel Sahne drauf, mein Paps hat heut geburtstag und hat ne Schwarzwälder Kirsch von Coppenrath und Wiese springen lassen.
Durfte eigentlich nur ein stück essen, hab dann aber 2genascht ich böse

muss nachher mit dem Hund ne stunde gassi gehen, dann geht der Zuckerspiegel wieder schneller runter

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt