November Babys 2010
26.10.2010 10:01
guten morgen alle zusammen. herzlichen glückwunsch allen wochenwechslern .
und allen viel spass die heute einen termin haben.
meine nacht ging auch so auch wenn ich mal wieder aufgewacht bin und überlget habe zu
naja ab 9 uhr geht es mir ja immer so gut das ich eigentlich mich nicht mehr beschweren kann.
mit ausnahme von gestern... da war ich echt froh das ich meinen mann mit beim einkaufen hatte. mittem im laden ist mir so schwindelig geworden .... ich hatte angst bewußtlos zu werden..... ich habe mich einfach mal ein paar minuten in dersportabteilung auf eine bank gesezt..... und dann standen wir stundenlang noch an der kasse weil man ausgerechnet gestern nicht mit karte zahlen konnte.... naja es ging dann auch irgendwann wieder besser.... was sagt mein mann zu mir als ich ihn fragte was war das denn....
du bist schwanger toll
und allen viel spass die heute einen termin haben.
meine nacht ging auch so auch wenn ich mal wieder aufgewacht bin und überlget habe zu

naja ab 9 uhr geht es mir ja immer so gut das ich eigentlich mich nicht mehr beschweren kann.
mit ausnahme von gestern... da war ich echt froh das ich meinen mann mit beim einkaufen hatte. mittem im laden ist mir so schwindelig geworden .... ich hatte angst bewußtlos zu werden..... ich habe mich einfach mal ein paar minuten in dersportabteilung auf eine bank gesezt..... und dann standen wir stundenlang noch an der kasse weil man ausgerechnet gestern nicht mit karte zahlen konnte.... naja es ging dann auch irgendwann wieder besser.... was sagt mein mann zu mir als ich ihn fragte was war das denn....
du bist schwanger toll
26.10.2010 10:06
Zitat von Yve81:
Sag mal ... ich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen. Wenn du erst seit heut Milch hast ... was war dann die Tage vorher???Bekommen die Zwerge da die Flasche oder nix oder wie oder was??? Hab doch da keine Ahnung ... dachte immer, dass man sofort Milch hat, wenn die kleinen da sind
![]()
In der Regel reicht das Kolostrum/ Vormilch aus.
Das ist Nahrhafter als die eigentl. Muttermilch. Und Fetter!
Kommt die Milch nicht einen tag später füttern manche Kliniken zu bis die Milch kommt!

26.10.2010 10:28
Zitat von Jana8383:
Zitat von Yve81:
Sag mal ... ich muss jetzt mal ne blöde Frage stellen. Wenn du erst seit heut Milch hast ... was war dann die Tage vorher???Bekommen die Zwerge da die Flasche oder nix oder wie oder was??? Hab doch da keine Ahnung ... dachte immer, dass man sofort Milch hat, wenn die kleinen da sind
![]()
Kommt die Milch nicht einen tag später füttern manche Kliniken zu bis die Milch kommt!![]()
Aber ich habe gehört, wenn du Babys erst die Flasche bekommen, dann wollen sie meistens nimmer an die Brust ran! Stimmt das?
26.10.2010 10:34
Zitat von suse00:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Yve81:
![]()
Kommt die Milch nicht einen tag später füttern manche Kliniken zu bis die Milch kommt!![]()
Aber ich habe gehört, wenn du Babys erst die Flasche bekommen, dann wollen sie meistens nimmer an die Brust ran! Stimmt das?
Ja, es gibt Kinder die nach einer Flasche die Brust verweigern.
Ich habe IMMER in der Klinik gesagt das sie keine Flasche geben sollen.
Weder Glukose noch Pre Milch...
Umso öfter man das Baby anlegt, nur um zu saugen, umso schneller kommt die Milch.
Ein Glas Sekt fördert das wirklich sehr...

26.10.2010 10:38
Zitat von Jana8383:
Zitat von suse00:
Zitat von Jana8383:
Zitat von Yve81:
![]()
Ja, es gibt Kinder die nach einer Flasche die Brust verweigern.
Ich habe IMMER in der Klinik gesagt das sie keine Flasche geben sollen.
Weder Glukose noch Pre Milch...
Umso öfter man das Baby anlegt, nur um zu saugen, umso schneller kommt die Milch.
Ein Glas Sekt fördert das wirklich sehr...![]()
stimmt das mit dem sekt wirklich???
ein glas yil mum währe ja ein traum....

26.10.2010 10:41
Konnte ja wegen der Chemo nicht stillen. Der kleine ist nun auch wirklich ein bischen faul... Muttermilch ja - aber bitte abgepumpt aus der Flasche
Richtigen Milcheinschuss habe ich ja wegen der Plazenta noch nicht, aber er bekommt fein seine Vormilch und Frühgeborenennahrung. Diese mag er allerdings nicht so sehr - bei dem Geschmack kann ich das sogar verstehen
Beim Abpumpen komme ich momentan auf 40-60 ml - und er trinkt schon pro Mahlzeit 65-100 ml - je nach hunger.
Nachts muss ich zum glück nur 1-2x raus. er ist wirklich sehr sehr pflegeleicht. voll freu!!!

Richtigen Milcheinschuss habe ich ja wegen der Plazenta noch nicht, aber er bekommt fein seine Vormilch und Frühgeborenennahrung. Diese mag er allerdings nicht so sehr - bei dem Geschmack kann ich das sogar verstehen

Beim Abpumpen komme ich momentan auf 40-60 ml - und er trinkt schon pro Mahlzeit 65-100 ml - je nach hunger.
Nachts muss ich zum glück nur 1-2x raus. er ist wirklich sehr sehr pflegeleicht. voll freu!!!
26.10.2010 10:45
Sekt hilft! Und wie!
Sterni, ich freu mich von Dir zu lesen!
Geht es Dir gut, genießt Du die Zeit mit deinem Schatz?

Sterni, ich freu mich von Dir zu lesen!

Geht es Dir gut, genießt Du die Zeit mit deinem Schatz?
26.10.2010 10:46
Zitat von Sternenvogel:
Sekt hilft - bei mir auch....![]()
das hört sich ja gut an

hast du deinen kleinen mann schon gut verwöhnt oder wie???? naja aber es scheint sich wohl noch zu regeln....
26.10.2010 11:01
Guten morgen ihr lieben.
Bibbi
@Jana:
wenn du in deiner Besprechung bist, bin unterwegs zum FA
is das Gedankenübertragung wenn wir alle an einem Tag unsere Termine haben
@Cat:
wie wars bei dir?
Wie war das CTG???
@me:
ich hatte heute nacht mega Bauchschmerzen in der rechten Leidtengegend, bin davon aufgewacht, nach 15min waren die weg und ich war schon kurz davor Markus bescheid zu sagen, dass es vielleicht los geht, nach dem Gedanken waren die Schmerzen auf einmal weg
vielleicht klappt es ja heute nacht
Bibbi
@Jana:
wenn du in deiner Besprechung bist, bin unterwegs zum FA

is das Gedankenübertragung wenn wir alle an einem Tag unsere Termine haben

@Cat:
wie wars bei dir?
Wie war das CTG???
@me:
ich hatte heute nacht mega Bauchschmerzen in der rechten Leidtengegend, bin davon aufgewacht, nach 15min waren die weg und ich war schon kurz davor Markus bescheid zu sagen, dass es vielleicht los geht, nach dem Gedanken waren die Schmerzen auf einmal weg

vielleicht klappt es ja heute nacht

26.10.2010 11:03
Huhu Kertin!!
Mir graut es schon davor.
Im KH sitzt man immer so ewig!

26.10.2010 11:07
Zitat von Jana8383:
Huhu Kertin!!![]()
![]()
![]()
Also ich kam am Mittwoch letzte Woche gleich dran, als dieses Formular von der Hebamme ausm KH auszufüllen war.
Bei Terminen gehts eigentlich doch recht zügig.
Nur bei dem Arzt mit der FD wartet man immer etwas, weil der lieber länger schallt, als dass er was übersieht

26.10.2010 11:08
Na sowas... Kerstin noch da....
Bin ja mal gespannt, wer als nächste darf...
Der Krümel ist echt pflegeleicht. Verwöhnt?!? Naja - als ich nicht stillen durfte ging ja nix anderes und er ist ja jetzt auch noch nicht so groß und kräftig, dass man es ihm einfach ein bischen leichter machen soll. Ärzte haben gesagt erst an die Brust, rest dann mit der Flasche. Denke das ist auch ok so. Für ihn ist es noch ziemlich anstrengend mit dem Trinken....
Aber er kann schon den Kopf alleine heben - seit ungefähr 3 Wochen!!!
Er ist jetzt auch immer länger wach udn möchte auch beschäftigt werden.... wie beschäftigt man so einen Zwerg eigentlich????
Bin ja mal gespannt, wer als nächste darf...
Der Krümel ist echt pflegeleicht. Verwöhnt?!? Naja - als ich nicht stillen durfte ging ja nix anderes und er ist ja jetzt auch noch nicht so groß und kräftig, dass man es ihm einfach ein bischen leichter machen soll. Ärzte haben gesagt erst an die Brust, rest dann mit der Flasche. Denke das ist auch ok so. Für ihn ist es noch ziemlich anstrengend mit dem Trinken....
Aber er kann schon den Kopf alleine heben - seit ungefähr 3 Wochen!!!
Er ist jetzt auch immer länger wach udn möchte auch beschäftigt werden.... wie beschäftigt man so einen Zwerg eigentlich????
26.10.2010 11:10
Zitat von Kertin85:
Zitat von Jana8383:
Huhu Kertin!!![]()
![]()
![]()
Also ich kam am Mittwoch letzte Woche gleich dran, als dieses Formular von der Hebamme ausm KH auszufüllen war.
Nur bei dem Arzt mit der FD wartet man immer etwas, weil der lieber länger schallt, als dass er was übersieht![]()
Beim Narkose Arzt gibts keine Termine.
Unterlagen sind ja lange fertig....
26.10.2010 11:10
Zitat von Kertin85:
Zitat von Jana8383:
Huhu Kertin!!![]()
![]()
![]()
Nur bei dem Arzt mit der FD wartet man immer etwas, weil der lieber länger schallt, als dass er was übersieht![]()
oder man hat wie ich eine strunzen doofe p patientn vor einem die immerwieder auftaucht und wieder verschwindet und einfach ihre akte nicht mitbringt... naja ich war ja froh das ich mal eine woche ohne us auskam.
Kertin schön etwas von dir zu hören... na deine tage scheinen ja auch gezählt zu sein

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt