Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
catliciouz
2036 Beiträge
14.01.2011 08:17
@to me.. lily hat die nacht von 21:00 - 07:00 geschlafen..
catliciouz
2036 Beiträge
14.01.2011 08:18
Zitat von catliciouz:

@sandra.. danke schön..
sandra2911
973 Beiträge
14.01.2011 08:21
@Zucker: bin auf Deinen Bericht gespannt, wie Etienne die Massage gefallen hat und wie Deine Rückbildungsgymnastik war. Wie gesagt, ich bin dabei doch ganz schön außer Atem gekommen, aber lustig war es allemal.
sandra2911
973 Beiträge
14.01.2011 08:22
Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

@sandra.. danke schön..

Wie hast Du denn das mit Lily gemacht? Du hast ihr doch bestimmt nen Schlafmittel verpasst, oder? Jonas hat letzte Nacht aber auch super geschlafen. Gestern Abend von 18 Uhr bis Mitternacht und dann nochmal von 1 bis kurz nach 6 Uhr heute früh. Das war echt traumhaft erholsam.
catliciouz
2036 Beiträge
14.01.2011 08:30
Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

@sandra.. danke schön..

Wie hast Du denn das mit Lily gemacht? Du hast ihr doch bestimmt nen Schlafmittel verpasst, oder? Jonas hat letzte Nacht aber auch super geschlafen. Gestern Abend von 18 Uhr bis Mitternacht und dann nochmal von 1 bis kurz nach 6 Uhr heute früh. Das war echt traumhaft erholsam.

ich habe vor ca. zwei wochen angefangen zu versuchen einen rhythmus reinzubekommen..da man babys nicht öfter als zwei tage die woche baden sollte..haben wir zwei feste badetage..mittwoch und sonntag..jeden abend um 19 uhr mach ich sie bettfertig..wenn kein badetag ist machen wir katzenwäsche..öle sie ein..dann gibts fläschen und dann wird sie mit kuschelhasi und nuppi ins bettchen gelegt..musikmobile wird angemacht..und rums dann schläft sie..
sandra2911
973 Beiträge
14.01.2011 08:31
Zitat von catliciouz:

Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

@sandra.. danke schön..

ich habe vor ca. zwei wochen angefangen zu versuchen einen rhythmus reinzubekommen..da man babys nicht öfter als zwei tage die woche baden sollte..haben wir zwei feste badetage..mittwoch und sonntag..jeden abend um 19 uhr mach ich sie bettfertig..wenn kein badetag ist machen wir katzenwäsche..öle sie ein..dann gibts fläschen und dann wird sie mit kuschelhasi und nuppi ins bettchen gelegt..musikmobile wird angemacht..und rums dann schläft sie..

Ich glaube, nach so einem Bad würde ich auch tief und fest schlummern. Vielleicht sollte ich Jonas demnächst auch mal abends baden.
catliciouz
2036 Beiträge
14.01.2011 08:34
ich würde mal gerne ein anderes thema aufgreifen..heute morgen kam ja im frühstücksfernsehen ein bericht darüber wie die leute reagieren wenn eine schwangere frau alkohol trinkt..

also ich kann nur von mir sprechen das ich sie sicher darauf aufmerksam gemacht hätte das dies sehr unverantwortlich ist was sie da ihrem baby antut..das gleiche gilt natürlich für rauchen..ist es zu fies von mir zu sagen das solche verantwortungslosen frauen lieber keine babys kriegen sollten..

die diskussion ist eröffnet..
catliciouz
2036 Beiträge
14.01.2011 08:35
Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

Zitat von catliciouz:

@sandra.. danke schön..

Ich glaube, nach so einem Bad würde ich auch tief und fest schlummern. Vielleicht sollte ich Jonas demnächst auch mal abends baden.

da würde er sich sicher freuen..
suse00
2709 Beiträge
14.01.2011 08:36
Morgen Mädels!
Hier mal unsere Werte
Geburt: 52cm/4680g/KU 38 cm
U3:56cm/5480g/KU 39cm

@wiefie ich mach das genauso wie du! Tee in der Thermoskanne und bei Bedarf noch kaltes Wasser dazu!
@kerstin Toll das Lukas so gut abgeschnitten hat!
@zucker Tja ich weiß auch nicht was die Ärzte hier haben! Bin auch mal auf deine Berichte von heute gespannt!
@all Luke hat die Nacht von 20-7 Uhr geschlafen!!!
Yve81
2070 Beiträge
14.01.2011 08:40
Einen wunderschönen guten Morgen

Flori hat letzte Nacht erst von 21 Uhr bis 00:30 Uhr geschlafen, dann 170ml verputzt und dann bis 07:30 Uhr nochmal geschlafen . Jetzt lieger er auf der couch und brabbelt so vor sich hin und lacht sich dabei kaputt ... soooooo süß

@ Dreamgate:
ich drück dir für deine prüfung heut auch ganz doll die daumen

@ Zucker:
Viel Spaß heut bei deinem Rückbildungskurs und der Babymassage ... das will ich auch noch machen. bin schon gespannt, wie du es findest bzw. wie etienne es findet.
Nicky41187
2760 Beiträge
14.01.2011 08:45
Jonas hatte heute keine gute Nacht... alle 3 Stunden wach... sonst schläft er immer 4-5 stunden und wir hatten auch schon mal 6,5stunden... lag vielleicht auch daran das er etwas stuhlgang-probleme hatte die letzten Tage, aber heute morgen kam dann die erlösung dann wird die kommende Nacht bestimmt besser
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2011 08:55
Zitat von catliciouz:

ich würde mal gerne ein anderes thema aufgreifen..heute morgen kam ja im frühstücksfernsehen ein bericht darüber wie die leute reagieren wenn eine schwangere frau alkohol trinkt..

also ich kann nur von mir sprechen das ich sie sicher darauf aufmerksam gemacht hätte das dies sehr unverantwortlich ist was sie da ihrem baby antut..das gleiche gilt natürlich für rauchen..ist es zu fies von mir zu sagen das solche verantwortungslosen frauen lieber keine babys kriegen sollten..

erstmal an alle VIELEN LIEBEN DANK nun bin ich wirklich beruhigt und bestärkt in meinem tun. ich weiss auch nicht weshalb mich das gestern so aus der bahn geworfen hat.. ich bin nämlich grundsätzlich eher selbstsicher und überzeugt von dem was ich tue..
das mit den 70grad steht übrigens hinten auf der packung!

thema rauchen bzw alkohol

ich könnte ausrasten wenn ich sowas nur lese. würde mir eine solche person im real life über den weg laufen, so würde ich sie natürlich sofort und ohne umschweife darauf aufmerksam machen, was sie ihrem baby damit antut!
ich kapier es einfach nicht..
wir haben 1,5 jahre gebraucht, bis es geklappt hat. ich habe alles getan, was mir möglich war um meinem ungeborenen einen guten start zu ermöglichen. d.h. schon vorher kein nikotin, wenig alkohol(d.h. mal ein glas sekt zum anstossen bei feierlichkeiten). in der ss natürlich GAR KEIN alkohol, gesunde ernährung etc. und trotzdem war meine ss von komplikationen geprägt!
ich wil damit sagen, das es ja teilweise schonb so schwierig genug ist ss zu werden bzw es dann auch zu bleiben. wie kann ich dann noch BEWUSST meinen ungeborenen massiv schaden, bevor es überhaupt da ist???
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.01.2011 09:05
Hab noch was wegen der Flaschennahrung gefunden!

Also: in der Apothekenzeitschrift stand, man könne die Flasche schon eine stunde vor dem Essen fertig machen - hat auch den vorteil, dass man dann keine blähenden Luftblasen mehr in der Milch hat. Eine Bakterienvermehrung wäre da nicht zu befürchten, da die erst nach dem ersten Trinken durch den Speichel einsetzt.

Ich habe immer abgekochtes Wasser stehen, wenn der kleine Hunger hat und ich nicht stille, ab in den Fläschchenwärmer und dann über das Pulver. Hat den vorteil, dass man nicht raten muss ob das richtige Warm/Kalt Mischungsverhältnis erreicht ist. Habe das aber auch lange so gemacht.
suse00
2709 Beiträge
14.01.2011 09:15
Zitat von Sternenvogel:

Hab noch was wegen der Flaschennahrung gefunden!

Also: in der Apothekenzeitschrift stand, man könne die Flasche schon eine stunde vor dem Essen fertig machen - hat auch den vorteil, dass man dann keine blähenden Luftblasen mehr in der Milch hat. Eine Bakterienvermehrung wäre da nicht zu befürchten, da die erst nach dem ersten Trinken durch den Speichel einsetzt.

Ich habe immer abgekochtes Wasser stehen, wenn der kleine Hunger hat und ich nicht stille, ab in den Fläschchenwärmer und dann über das Pulver. Hat den vorteil, dass man nicht raten muss ob das richtige Warm/Kalt Mischungsverhältnis erreicht ist. Habe das aber auch lange so gemacht.

Ja, das hab ich auch in der Apothekenzeitung gelesen!
Yve81
2070 Beiträge
14.01.2011 09:33
Zitat von wiefie:

Zitat von catliciouz:

erstmal an alle VIELEN LIEBEN DANK nun bin ich wirklich beruhigt und bestärkt in meinem tun. ich weiss auch nicht weshalb mich das gestern so aus der bahn geworfen hat.. ich bin nämlich grundsätzlich eher selbstsicher und überzeugt von dem was ich tue..
das mit den 70grad steht übrigens hinten auf der packung!

thema rauchen bzw alkohol

ich könnte ausrasten wenn ich sowas nur lese. würde mir eine solche person im real life über den weg laufen, so würde ich sie natürlich sofort und ohne umschweife darauf aufmerksam machen, was sie ihrem baby damit antut!
ich kapier es einfach nicht..
wir haben 1,5 jahre gebraucht, bis es geklappt hat. ich habe alles getan, was mir möglich war um meinem ungeborenen einen guten start zu ermöglichen. d.h. schon vorher kein nikotin, wenig alkohol(d.h. mal ein glas sekt zum anstossen bei feierlichkeiten). in der ss natürlich GAR KEIN alkohol, gesunde ernährung etc. und trotzdem war meine ss von komplikationen geprägt!
ich wil damit sagen, das es ja teilweise schonb so schwierig genug ist ss zu werden bzw es dann auch zu bleiben. wie kann ich dann noch BEWUSST meinen ungeborenen massiv schaden, bevor es überhaupt da ist???

*unterschreib*
ich stimme euch da voll und ganz zu ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt