Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
wiefie
11727 Beiträge
14.01.2011 09:33
Zitat von Sternenvogel:

Hab noch was wegen der Flaschennahrung gefunden!

Also: in der Apothekenzeitschrift stand, man könne die Flasche schon eine stunde vor dem Essen fertig machen - hat auch den vorteil, dass man dann keine blähenden Luftblasen mehr in der Milch hat. Eine Bakterienvermehrung wäre da nicht zu befürchten, da die erst nach dem ersten Trinken durch den Speichel einsetzt.

Ich habe immer abgekochtes Wasser stehen, wenn der kleine Hunger hat und ich nicht stille, ab in den Fläschchenwärmer und dann über das Pulver. Hat den vorteil, dass man nicht raten muss ob das richtige Warm/Kalt Mischungsverhältnis erreicht ist. Habe das aber auch lange so gemacht.

ok.. wobei ich ja unterwegs nicht ne flasche fertig mache, um sie ihm dann eventuell(bei ihm weiss man nie so recht) ne std später zu geben..??
zu hause vllt schon eher machbar..
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.01.2011 10:09
ihr seid ja alle fleißig am abnehmen!!!
mir geht es noch so....
hab jetzt 61kg und find es nicht schlimm.....
Alex01
1526 Beiträge
14.01.2011 10:14
Moin Moin Mädels

Das mit der U Liste gefällt mir richtig gut Hier mal Fioras Daten

Geburt Gewicht 3750g/ U3 4080g
Geburt Größe 53 cm/ U 3 52 cm <----- die haben sich im KH vermessen
Geburt KU 37 cm /U3 37,5 cm

Thema Flaschenzubereitung kommt mir gerade gelegen. Ich frage mich das schon die ganze Zeit. Also Fiora bekommt die Pre von Hipp und ich bereite die Falschen immer so vor wenn ich denke sie bekommt jetzt gleich hunger, leider verschätze ich mich dann auch mal und weiß immer nicht wielange ich ihr die Flasche geben darf/kann. Und wenn ich unterwegs bin bereite ich mir auch immer eine vor und habe die dann in so nem Thermoflaschenwärmer für unterwegs, wenn die dann aber doch kalt wird (das Ding ist doof) dann wärme ich die in irgend nem Restaurant oder Cafe mit nem Becher heißen Wasser wieder auf. Allerdings weiß ich nciht ob ich nicht viel besser ne neue machen sollte und habe das wenn der zeitraum zu lange war auch lieber gemacht. Nur finde ichs ärgerlich die Flasche dann wegzuschütten.

Und das mit dem Fencheltee müsst ihr mir mal genauer erklären????
Sternenvogel
11894 Beiträge
14.01.2011 10:19
Das mit dem Tee mache ich auch nicht. hat meine Hebi von abgeraten, andere schwören darauf.
Ich verschätze mich auch oft mit der Zeit...aber so ne stunde oder so mache ich mir "mittlerweile" keine gedanken mehr. Mäxl bekommt auch die Pre von Hipp. 1er Nahrung sollten die Zwerge erst mit ca 6 monaten bekommen - hat mir gestern die klinikchefärztin gesagt....
Yve81
2070 Beiträge
14.01.2011 10:36
Zitat von Alex01:

ich mach die milch immer mit fencheltee statt nur mit wasser, weil das gut für babys ist die gerne mal bauchkneiperchen bekommen. fencheltee macht das wohl bekömmlicher ... hab auch das gefühl, dass flo weniger bauchschmerzen hat.
Kertin85
5048 Beiträge
14.01.2011 10:39
Zitat von Sternenvogel:

Das mit dem Tee mache ich auch nicht. hat meine Hebi von abgeraten, andere schwören darauf.
Ich verschätze mich auch oft mit der Zeit...aber so ne stunde oder so mache ich mir "mittlerweile" keine gedanken mehr. Mäxl bekommt auch die Pre von Hipp. 1er Nahrung sollten die Zwerge erst mit ca 6 monaten bekommen - hat mir gestern die klinikchefärztin gesagt ....

ich bereite die milch für Lukas auch mit abgekochtem Wasser zu.
Und er bekommt schon die 1er Milch.
Der KiA sagt dass wenn die kleinen von der Pre nicht satt werden u alle 2 Stunden kommen und ballern 170ml weg, dann können sie die 1er bekommen, denn die ist ab Geburt.
Und Lukas verträgt sie super, kommt alle 4Stunden mit 170ml, die schafft er allerdings nicht immer, und schläft nachts meistens durch.

wiefie
11727 Beiträge
14.01.2011 10:41
Zitat von Alex01:

Moin Moin Mädels

Das mit der U Liste gefällt mir richtig gut Hier mal Fioras Daten

Geburt Gewicht 3750g/ U3 4080g
Geburt Größe 53 cm/ U 3 52 cm <----- die haben sich im KH vermessen
Geburt KU 37 cm /U3 37,5 cm

Thema Flaschenzubereitung kommt mir gerade gelegen. Ich frage mich das schon die ganze Zeit. Also Fiora bekommt die Pre von Hipp und ich bereite die Falschen immer so vor wenn ich denke sie bekommt jetzt gleich hunger, leider verschätze ich mich dann auch mal und weiß immer nicht wielange ich ihr die Flasche geben darf/kann. Und wenn ich unterwegs bin bereite ich mir auch immer eine vor und habe die dann in so nem Thermoflaschenwärmer für unterwegs, wenn die dann aber doch kalt wird (das Ding ist doof) dann wärme ich die in irgend nem Restaurant oder Cafe mit nem Becher heißen Wasser wieder auf. Allerdings weiß ich nciht ob ich nicht viel besser ne neue machen sollte und habe das wenn der zeitraum zu lange war auch lieber gemacht. Nur finde ichs ärgerlich die Flasche dann wegzuschütten.

also ich hab ne thermoskanne mit heissem fenchel- anis- kümmel- tee dabei und halt abgekochtes kaltes wasser in seinem fläschchen um die richtige temperatur hinzubekommen.

14.01.2011 11:00
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Gleich hab ich meine Zwischenprüfung Noch bin ich vollkommen entspannt

An die Stillmamas: Stimmt bei euch die Behauptung das man vom Stillen abnimmt?

viel glück ! ist heut nen guter tag! ist der geburtstag meiner mum *g also wird deine prüfung auch gut
@stillen / abnehmen ja die pfunde purzeln etwas gerade am anfang wenn du stillst... solltest aber die rund 500-600 kilokalorien wieder ersetzen am tag die du dafür verlierst / sprich nicht abnehmen und hui ist ja schön, weil dadurch giftstoffe aus den zellen freigesetzt werden die nicht umbedingt zum kind gelangen sollen
also abnehmen auf später verschieben

lg
glück
14.01.2011 11:11
Nora Sophie möchte auch dabei sein
hier Ihre Daten:

Geburt:
3730g, KU 34 cm, Länge 52cm
U3
4460g, KU 38,5 cm, Länge 55,5cm
Wumpel
6592 Beiträge
14.01.2011 11:56
Neles U3 Daten
3225 g und52 cm lang und ku 35,8

Aber Tschacka wir waren gestern zur Impfung meine kleine hat das ganz lieb getrunken
das beste ist sie ist gewogen worden 4049 g
sprich noch 1 kg bis zur OP und das werden wir wohl in 2 monaten hin bekommen...
Jana ich habe gefragt wegen den verstopfungen.... mische nun milchzucker unter die pre....
Kertin85
5048 Beiträge
14.01.2011 11:59
Zitat von Wumpel:

Neles U3 Daten

Aber Tschacka wir waren gestern zur Impfung meine kleine hat das ganz lieb getrunken
sprich noch 1 kg bis zur OP und das werden wir wohl in 2 monaten hin bekommen...
Jana ich habe gefragt wegen den verstopfungen.... mische nun milchzucker unter die pre....

hallo Wumpel
das freut mich dass Nele so schön zugenommen hat
Alex01
1526 Beiträge
14.01.2011 12:12
Zitat von Wumpel:

Neles U3 Daten

Wumpel das ja toll das Neli so schön zugenommen hat.
puppymauz
2206 Beiträge
14.01.2011 12:24
Zitat von Wumpel:

Neles U3 Daten

Wieviel mischst du den unter?
meiner hat nämlich auch verstopfung und milchzucker habe ich auch zuhause
14.01.2011 14:34
Vosicht mit Milchzucker..
Die fertignahrungen habe genug davon drin.

Das kann ganz schnell mehr Bauchweh verursachen....
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
14.01.2011 15:13
@wumpel

Schön, das Nele zu genommen hat und das eine Kilo schafft ihr locker in 2 Monaten

to me

Also, die Babymassage hat Étienne so gut gefallen, das er laufend gepupst hat und dann auch noch schön losgekackert hat während der Bauchmassage. Und die restlichen Körperteile hat er sich auch ganz entspannt massiern lassen. Bloß die Rückenmassage fand er nicht toll, da er kein Bauchlieger ist !!

Und bei der Rückbildungsgymnastik bin ich ganz schön aus der Puste gekommen!! Aber wir sind ja ganz am Anfang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt