Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
16.02.2011 16:27
Zitat von sandra2911:

Oh ja, zum Thema trinken kann ich auch ein Lied singen. "Du musst dem Kleinen doch zwischendrin mal was zu trinken geben. Vielleicht musst Du ihn dann nicht so oft stillen." Totaler Blödsinn! Ich gebe ihm höchstens wenn er arg Bauchweh hat mal ein paar Schluck "Bäuchlein-Tee", aber das war´s auch. Selbst im Hochsommer brauchen die Kleinen nicht unbedingt Tee oder Wasser, man muss sie dann ggf. öfter anlegen. Und was den Bäuchlein-Tee (Heiltee) betrifft, sollte der auch nicht als Dauergetränk gegeben werden, da sich das Kind an die Inhaltsstoffe gewöhnt und diese im wirklichen Notfall (also Bauchweh) dann nicht mehr helfen.

So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.


Das mit dem zwischendurch was zu trinken geben hat mir die SPRECHSTUNDENHILFE vom KINDERARZT gesagt

Meine Hebi meinte dagegen immer, die brauchen nichts zusätzlich...nur im Sommer
sandra2911
973 Beiträge
16.02.2011 16:31
Zitat von Dreamgate:

Zitat von sandra2911:

Oh ja, zum Thema trinken kann ich auch ein Lied singen. "Du musst dem Kleinen doch zwischendrin mal was zu trinken geben. Vielleicht musst Du ihn dann nicht so oft stillen." Totaler Blödsinn! Ich gebe ihm höchstens wenn er arg Bauchweh hat mal ein paar Schluck "Bäuchlein-Tee", aber das war´s auch. Selbst im Hochsommer brauchen die Kleinen nicht unbedingt Tee oder Wasser, man muss sie dann ggf. öfter anlegen. Und was den Bäuchlein-Tee (Heiltee) betrifft, sollte der auch nicht als Dauergetränk gegeben werden, da sich das Kind an die Inhaltsstoffe gewöhnt und diese im wirklichen Notfall (also Bauchweh) dann nicht mehr helfen.

So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.


Das mit dem zwischendurch was zu trinken geben hat mir die SPRECHSTUNDENHILFE vom KINDERARZT gesagt

Meine Hebi meinte dagegen immer, die brauchen nichts zusätzlich...nur im Sommer


Hm, na ja, da hat wohl auch wieder jeder seine eigenen Ansichten, schätze ich. Meine Schwiemu und meine Mutter sind auch der Meinung, dass ich doch öfter mal Tee geben sollte. Und das darf ich mir jedes Mal anhören, wenn sie zu Besuch sind, am Telefon, etc., etc.. Das nervt wirklich tierisch.
Dreamgate
35231 Beiträge
16.02.2011 16:32
Zitat von sandra2911:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von sandra2911:

Oh ja, zum Thema trinken kann ich auch ein Lied singen. "Du musst dem Kleinen doch zwischendrin mal was zu trinken geben. Vielleicht musst Du ihn dann nicht so oft stillen." Totaler Blödsinn! Ich gebe ihm höchstens wenn er arg Bauchweh hat mal ein paar Schluck "Bäuchlein-Tee", aber das war´s auch. Selbst im Hochsommer brauchen die Kleinen nicht unbedingt Tee oder Wasser, man muss sie dann ggf. öfter anlegen. Und was den Bäuchlein-Tee (Heiltee) betrifft, sollte der auch nicht als Dauergetränk gegeben werden, da sich das Kind an die Inhaltsstoffe gewöhnt und diese im wirklichen Notfall (also Bauchweh) dann nicht mehr helfen.

So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.


Das mit dem zwischendurch was zu trinken geben hat mir die SPRECHSTUNDENHILFE vom KINDERARZT gesagt

Meine Hebi meinte dagegen immer, die brauchen nichts zusätzlich...nur im Sommer


Hm, na ja, da hat wohl auch wieder jeder seine eigenen Ansichten, schätze ich. Meine Schwiemu und meine Mutter sind auch der Meinung, dass ich doch öfter mal Tee geben sollte. Und das darf ich mir jedes Mal anhören, wenn sie zu Besuch sind, am Telefon, etc., etc.. Das nervt wirklich tierisch.


Naja, Noah hab ich ja auch bis jetzt gut groß bekommen Also werd ichs weiter so machen wie ich meine
sandra2911
973 Beiträge
16.02.2011 16:36
Zitat von Dreamgate:

Zitat von sandra2911:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von sandra2911:

Oh ja, zum Thema trinken kann ich auch ein Lied singen. "Du musst dem Kleinen doch zwischendrin mal was zu trinken geben. Vielleicht musst Du ihn dann nicht so oft stillen." Totaler Blödsinn! Ich gebe ihm höchstens wenn er arg Bauchweh hat mal ein paar Schluck "Bäuchlein-Tee", aber das war´s auch. Selbst im Hochsommer brauchen die Kleinen nicht unbedingt Tee oder Wasser, man muss sie dann ggf. öfter anlegen. Und was den Bäuchlein-Tee (Heiltee) betrifft, sollte der auch nicht als Dauergetränk gegeben werden, da sich das Kind an die Inhaltsstoffe gewöhnt und diese im wirklichen Notfall (also Bauchweh) dann nicht mehr helfen.

So, werde jetzt noch mal im Internet stöbern, ob ich was Schickes zum Anziehen zur Taufe finde.


Das mit dem zwischendurch was zu trinken geben hat mir die SPRECHSTUNDENHILFE vom KINDERARZT gesagt

Meine Hebi meinte dagegen immer, die brauchen nichts zusätzlich...nur im Sommer


Hm, na ja, da hat wohl auch wieder jeder seine eigenen Ansichten, schätze ich. Meine Schwiemu und meine Mutter sind auch der Meinung, dass ich doch öfter mal Tee geben sollte. Und das darf ich mir jedes Mal anhören, wenn sie zu Besuch sind, am Telefon, etc., etc.. Das nervt wirklich tierisch.


Naja, Noah hab ich ja auch bis jetzt gut groß bekommen Also werd ichs weiter so machen wie ich meine


Genau, es sind ja schließlich unsere Kinder!
suse00
2709 Beiträge
16.02.2011 17:08
Zitat von zuckerbuntstift:

Ja, so langsam mache ich mir auch Gedanken darüber. Er hebt den Kopf zwar ganz kurz hoch, aber auch nur unter Protest und Geweine!!

Werde nächste Woche mal mit meiner Kinderärztin darüber reden.

Wenn wir ihn an seine Arme fassen und ihn dann vorsichtig hochziehen, da nimmt er jetzt sein Köpchen wunderbar mit!!!

Hast du vielleicht schonmal nachschauen lassen ob er vielleicht ne Blockade im hals oder lendenwirbel hat?
Luke hatte letztens auch wieder eine im Lendenbereich, die wurde wieder gelöst und seitdem kann er auch sein Köpfchen halten!
Kertin85
5048 Beiträge
16.02.2011 17:08
zum Thema sitzen:
Der KiA hat mir bei der U4 gesagt, ich kann Lukas immermal in die Sitzposition "ziehen" aber seitlich und in "rund" und nicht gerade zum Körper (also nicht so als wenn wir sit-ups machen sondern in kreisform)
und gesagt hat er auch, ich kann ihn ruhig ab und an mal leicht hinsetzen, mit abstützen allerdings.
Lukas mosert rum, wenn er beim sitzen alles sieht und dann einfach hingelegt wird
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.02.2011 17:29
Zitat von suse00:

Zitat von zuckerbuntstift:

Ja, so langsam mache ich mir auch Gedanken darüber. Er hebt den Kopf zwar ganz kurz hoch, aber auch nur unter Protest und Geweine!!

Werde nächste Woche mal mit meiner Kinderärztin darüber reden.

Wenn wir ihn an seine Arme fassen und ihn dann vorsichtig hochziehen, da nimmt er jetzt sein Köpchen wunderbar mit!!!

Hast du vielleicht schonmal nachschauen lassen ob er vielleicht ne Blockade im hals oder lendenwirbel hat?
Luke hatte letztens auch wieder eine im Lendenbereich, die wurde wieder gelöst und seitdem kann er auch sein Köpfchen halten!
Werde das nächste Woche mit meiner Kinderärztin besprechen. Muß dann bestimmt zur Physiotherapie mit ihm!
Sunset80
313 Beiträge
16.02.2011 19:45
Zitat von sandra2911:

Zitat von Sunset80:

Hallo!
@Sandra Meiner macht das auch manchmal. Trinkt 5min und dann lächelt und gibt Töne von sich und anschließend gehts weiter mit Trinken. Oder sucht immer was er in seiner Hand halten.
@ Schlafen So 14 -17h. Nachts schläft er durch, dafür schläft Tags über net viel. Besser als andersrum.
@ Beikost Werde noch warten.

So was gibt es neues? Unser Kleiner wird getauft am 13.3., haben wir einen Termin bekommen. So muss auch schon wieder mein Typ wird verlangt.
. Da werden unsere kleinen Racker ja am gleichen Tag getauft! Weißt Du schon, was Du ihm anziehst? Ich will Jonas nicht unbedingt in so nen Anzug stecken. Die sehen schon so unbequem aus.

Puh, da bin ich aber froh, dass nicht nur Jonas solche Anstalten beim Stillen macht. Vielleicht sollte ich es dann zwischendrin auch mal mit nem Fläschchen versuchen.

Anziehen? Mmh weis noch net so richtig. Aber vielleicht ein blauen Pulli und ne Hose, da sieht er so schickt drin aus. Anzug weis nicht trägt vielleicht nur 1x und dann liegt es im Schrank. So Anzug ist bestimmt nicht billig oder?
puppymauz
2206 Beiträge
16.02.2011 22:00
Huhu Mädels

Schaut mal hier, ich war geschockt, als ich das heute morgen in der Zeitung lass
http://www.bz-berlin.de/bezirk/pankow/kasse-zahlte -nicht-fuer-helm-therapie-article1119433.html
da kauf ich mir mal eine Zeitung, ohne irgenswelchen Hintergründen und schon steht was drinne was auch mich betrifft
16.02.2011 22:04
Huhu Ihr Lieben ....
Hab nicht viel Zeit deshalb hab ich auch nicht alles gelesen ... Nicht böse sein
Nora nimmt mich derzeit wieder sehr in Anspruch... diese Trotzphase echt anstrengend derzeit Manchmal ist es wie beim Suppenkasper
Nein ich esse meine Suppe nicht *lach*
So ist es derzeit mit Nora wenn Sie am Tag schlafen soll- nö egal wann will Action nicht ins Bett das ist ja blöd
Naja Sie erprobt recht genau derzeit "Wie weit sie gehen kann" .... Brüllen = Mama kommt und holt mich
Naja wir kämpfen grad wer stärker ist

Joah sonst ist es gut bei uns habe Ihr heute schon Ihr Geburtstagsgeschenk zum 16. oder 18. gekauft

Und naja werde jetzt schon nervös langsam weil es auf den 2.3. zu geht wegen der U4 voll komisch das ich da jetzt schon so "unruhig" werde....

zu Alex sehr sehr merkwürdig ?!?!

Drück Euch mal
Gehe nun schlafen

Bis Morgen mal
16.02.2011 22:07
nochmal zum thema alex ... hab grad mal geschaut sie war aber letzte mal online am 10.02.
NoviMama2010
1067 Beiträge
16.02.2011 22:14
Zitat von Glück-im-Bauch:

Huhu Ihr Lieben ....
Hab nicht viel Zeit deshalb hab ich auch nicht alles gelesen ... Nicht böse sein
Nora nimmt mich derzeit wieder sehr in Anspruch... diese Trotzphase echt anstrengend derzeit Manchmal ist es wie beim Suppenkasper
Nein ich esse meine Suppe nicht *lach*
So ist es derzeit mit Nora wenn Sie am Tag schlafen soll- nö egal wann will Action nicht ins Bett das ist ja blöd
Naja Sie erprobt recht genau derzeit "Wie weit sie gehen kann" .... Brüllen = Mama kommt und holt mich
Naja wir kämpfen grad wer stärker ist

Joah sonst ist es gut bei uns habe Ihr heute schon Ihr Geburtstagsgeschenk zum 16. oder 18. gekauft

Und naja werde jetzt schon nervös langsam weil es auf den 2.3. zu geht wegen der U4 voll komisch das ich da jetzt schon so "unruhig" werde....

zu Alex sehr sehr merkwürdig ?!?!

Drück Euch mal
Gehe nun schlafen

Bis Morgen mal


Deine Kleine ist noch nicht mal 3 Monate alt, Glück.
Da ist noch nicht viel mit Grenzen austesten, da die Babys das alles noch gar nicht miteinander verknüpfen können.
Wenn sie brüllt, dann teilt sie Dir ein Bedürfnis mit und testet gewiss nicht ihre Grenzen aus. Bis das mal so weit ist, dauert das noch ein bisschen!
Dreamgate
35231 Beiträge
17.02.2011 06:44
Guten Morgen...

Glück denke auch das sie dir nur mitteilen möchte, das sie ein Bedürfnis hat
Kann dir ja mal meinen Großen "ausleihen", dann weißt du was die Trotzphase ist
Dreamgate
35231 Beiträge
17.02.2011 06:47
Sagt mal Mädels als was verkleidet ihr eure Großen zu Karneval Und wo kauft ihr die Kostüme

Noah sagt zu jedem Kostümvorschlag "NEIN!"
17.02.2011 08:27
Zitat von Glück-im-Bauch:

nochmal zum thema alex ... hab grad mal geschaut sie war aber letzte mal online am 10.02.


Meine Güte,
Alex wird kommen wenn sie Zeit hat!
Das hat sie immer so gemacht. Wie alle anderen auch.

Sie schreibt immer mal wieder....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt