November Babys 2010
20.02.2011 10:44
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Kertin85:
Zitat von venezia123:
@kertin: viel glück zum nicht-geburtstag!
http://www.youtube.com/watch?v=qkM45xCEnlg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

20.02.2011 11:00
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
ich habe den eindruck das meine maus noch satt wird stille pumpe wie eine doofe fütter danach zu und warum? damit die maus zur op noch mumi bekommt![]()
hey, so mache ich das derzeit auch. stillen, dann ne mischung aus pre und mumi zufüttern, dann nachner stunde abpumpen (jedenfalls morgen, mittags und abends nach den mahlzeiten).
wann pumpst du immer ab? und wann ist eure op ? sieht es im moment gut aus mit ihrer gewichtsentwicklung im hinblick auf die op?
Nele´s OP ist für den 23.3. angesetzt
hat Wumpel mir zumindest vor gefühlten 100 Seiten geschrieben

20.02.2011 13:54
Zitat von venezia123:
@wumpel: ich hab gerade mal bei meinem fenchelkindertee von hipp geguckt und da ist doch tatsächlich auch maltodextrin drin, also malzzucker........das gibts doch gar nicht, hab die packung direkt in den müll gehauen. und mich über meine eigene dummheit geärgert, dass ich nicht früher nachgeschaut habe.
frechheit oder??? ich habe mich auch masslos aufgeregt!
zum abpumpen wenn mein mann da ist pumpe ich so 3 mal ab und wenn ich alleine bin dann wie die maus es zulässt

aber wir können froh sein das unsere mäuse noch an die brust gehen. habe von einigen gehört das sie es nicht mehr machen da sie es einfacher finden aus der flasche zu trinken.
das gesicht sieht gut aus. wir müssen morgen wieder hin und hoffen das wir keine neue platte bekommen.
derzeit wird die lippe mit einem pflaster gedehnt das hat auch schon erfolge gezeigt

5 wochen noch.....
werde wohl am mittwoch mal zu einer stillberaterin gehen mal schauen.... allerdings weiß ich noch nicht ob ich es durchstehe denn wahrscheinlich werde ich ein tag vorm krankenhaus meine kleine für einen tag abgeben müssen damit ich die chance habe beruflich weiter zu kommen.....bin da aber noch hin und hergerissen ob ich das mache

20.02.2011 13:54
Zitat von Kertin85:
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
ich habe den eindruck das meine maus noch satt wird stille pumpe wie eine doofe fütter danach zu und warum? damit die maus zur op noch mumi bekommt![]()
hey, so mache ich das derzeit auch. stillen, dann ne mischung aus pre und mumi zufüttern, dann nachner stunde abpumpen (jedenfalls morgen, mittags und abends nach den mahlzeiten).
wann pumpst du immer ab? und wann ist eure op ? sieht es im moment gut aus mit ihrer gewichtsentwicklung im hinblick auf die op?
Nele´s OP ist für den 23.3. angesetzt
hat Wumpel mir zumindest vor gefühlten 100 Seiten geschrieben![]()

20.02.2011 13:55
kertin was du dir alles merkst... nicht ganz am 23 muß ich rein am 24 fange ich das rauchen an
ich hoffe nicht

20.02.2011 14:01
Zitat von Wumpel:
kertin was du dir alles merkst... nicht ganz am 23 muß ich rein am 24 fange ich das rauchen anich hoffe nicht

owas merk ich mir eben

Wenn du mit rauchen anfängst komm ich persönlich zu dir und hau dich

20.02.2011 14:14
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
kertin was du dir alles merkst... nicht ganz am 23 muß ich rein am 24 fange ich das rauchen anich hoffe nicht
![]()
![]()
owas merk ich mir eben![]()
Wenn du mit rauchen anfängst komm ich persönlich zu dir und hau dich![]()
![]()
![]()
![]()
dann hatte das janze pumpen auch keinen sinn gemacht

20.02.2011 14:15
Zitat von Wumpel:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dann hatte das janze pumpen auch keinen sinn gemacht![]()
ausserdem ist das ne echt gute iddee.... so sehe ich deinen kleinen entlich mal live

vielleicht sollte ich das doch noch früher machen so altweiber oder rosensmontag dann zeige ich dir was richtiger karnevall ist

20.02.2011 14:23
Zitat von Wumpel:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dann hatte das janze pumpen auch keinen sinn gemacht![]()
ausserdem ist das ne echt gute iddee.... so sehe ich deinen kleinen entlich mal live![]()
vielleicht sollte ich das doch noch früher machen so altweiber oder rosensmontag dann zeige ich dir was richtiger karnevall ist![]()
den kannste doch live in meinem Thread sehen

hab 3 Videos hoch geladen

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/lukas-gabriel-ums-leben-gekaemp ft-gewonnen?page=16
20.02.2011 14:25
Zitat von puppymauz:
So bin zurück von der Canio und was soll ich sagen es ist alles beschissen
![]()
Er brauch definitiv den Helm![]()
Zuerst wurde er untersucht und da meinte er schon, das die Stellung schon ganz schön heftig ist und das mit dem Helm die beste Lösung ist.
Er hat uns auch erklärt, wie das abläuft und zwar so: Der Kopf ist momentan stark nach links gerichtet und der Helm dient dafür, dass die Stellen, die zu weit nach links sind, aufgehalten werden, damit die Lücken auf der rechten Seite geschlossen werden.
Sie haben ein Foto von oben und vorne gemacht, damit sie den Abdruck anhand der Kopfform zurecht fräsen können, aber ich muss in 3 Wochen nochmal ein Foto machen lassen von sein Kopf, da er noch zu klein ist![]()
Dann hat er den Kopf abgemessen und sagte eine Abweichung von 2cm wäre noch in Ordnung, aber meiner hat schon eine von 3,5cm![]()
Jetzt muss ich einen Antrag bei der KK stellen für die Kostenübernahme, da der Helm 1800 Euro kostet und ich das alleine nicht bezahlen kann, aber der Arzt sagte das die KK die Kosten bei der Abweichung 100% übernehmen wird!!!!
Werd morgen mal ein Foto davon machen, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wovon ich rede.
Sorry, dass es solang geworden ist, aber das nimmt mich total mit und macht mich fertig![]()
Hallo,
ich lese hier nur ab und zu mit, aber zu diesem Thema wollte ich auch mal eine Antwort abgeben. Wir hatten auch ein Kind mit Schiefhals und entsprechend verformten Kopf. Er hatte eine Asymmetrie von 2,7 cm. Wir haben uns in der Uniklinik einen Helm anfertigen lassen, da war er ca. 6 Monate alt. Wichtig bei der Helmtherapie ist, das dass Kind seinen Kopf halten kann, sonst geht das nicht.
Und was soll ich sagen, die Therapie lief perfekt ab. Verbesserung auf 0,5cm in einem halbe Jahr und der Helm hat dem Kind NIE gestört. Weder beim schlafen, sonst noch irgendwann. Wichtig ist aber die Pflege des Helmes und das Kind schwitzt gerne, dann dünner anziehen. Aber der Erfolg war für uns bahnbrechend.
lg
Bianca
20.02.2011 14:55
kertin der ist ja süß aber kannst trotzdem vorbei kommen
meine kleine spricht auch. lieber mit papa wenn sie ir aröööhhrr sagt dann bricht sie kurze zeit später
ich sollte mir gedanken machen

meine kleine spricht auch. lieber mit papa wenn sie ir aröööhhrr sagt dann bricht sie kurze zeit später

20.02.2011 16:36
Zitat von Wumpel:
kertin der ist ja süß aber kannst trotzdem vorbei kommen![]()
meine kleine spricht auch. lieber mit papa wenn sie ir aröööhhrr sagt dann bricht sie kurze zeit späterich sollte mir gedanken machen
![]()
wenn Lukas gegessen hat und dann vorm bäuerchen mit lachen anfängt muss ich mich beeilen ihn in Bäuerchen position zu legen, sonst spuckt er sich nämlich voll

20.02.2011 18:06
Ich melde mich dann auch mal zurück...wir waren von Freitag bis heute in der Kinderklink, mein Großer hatte den Rotavirus
Elias wurde dann direkt mit eingewiesen zur Beobachtung, weil er auch ein bisschen gekränkelt hat
Irgendwer hatte das doch auch mit dem Rotavirus hier oder?
Hoffe diejenige liest das: Musstest du als Begleitperson was bezahlen
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Elias wurde dann direkt mit eingewiesen zur Beobachtung, weil er auch ein bisschen gekränkelt hat

Hoffe diejenige liest das: Musstest du als Begleitperson was bezahlen

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

20.02.2011 18:11
Zitat von Dreamgate:
Ich melde mich dann auch mal zurück...wir waren von Freitag bis heute in der Kinderklink, mein Großer hatte den Rotavirus![]()
Elias wurde dann direkt mit eingewiesen zur Beobachtung, weil er auch ein bisschen gekränkelt hat![]()
Hoffe diejenige liest das: Musstest du als Begleitperson was bezahlen![]()
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende![]()
das war puppy, schreib sie doch mal an, das geht schneller

Wünsch deinem großen noch gut besserung
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt