Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
20.02.2011 18:18
Zitat von Dreamgate:

Danke, hab sie nun angeschrieben

büdde gern
catliciouz
2036 Beiträge
20.02.2011 19:57
hallo mädels..hab da mal ein anliegen..habe ja 3 jahre elternzeit genommen und möchte diese auf ein jahr verkürzen..und meinen AG bitten mich zum ablauf der elternzeit zu kündigen..geht das..?????
suse00
2709 Beiträge
20.02.2011 20:28
Zitat von catliciouz:

hallo mädels..hab da mal ein anliegen..habe ja 3 jahre elternzeit genommen und möchte diese auf ein jahr verkürzen..und meinen AG bitten mich zum ablauf der elternzeit zu kündigen..geht das..?????

Wie jetz???
Also du selber kündigen?
Das würd ich schonmal garnicht machen, weil das kriegst du vom Amt erstmal 3 Monate ALG Sperre, wenn dann soll der dir gefälligst kündigen!
Aber wieso willst du jetz so drastisch die Elternzeit kürzen?
catliciouz
2036 Beiträge
20.02.2011 21:43
Zitat von suse00:

Zitat von catliciouz:

Wie jetz???
Also du selber kündigen?
Das würd ich schonmal garnicht machen, weil das kriegst du vom Amt erstmal 3 Monate ALG Sperre, wenn dann soll der dir gefälligst kündigen!

nein..sie sollen mich kündigen..bin ja in der ss ins beschäftigungsverbot gegangen aufgrund mobbing auf arbeit..jetzt wurde mir bereits von den jeweiligen kollegen angedroht das ich nichts zu lachen haben werde wenn ich wieder arbeiten komme..solch ein kindergarten..
Dreamgate
35236 Beiträge
21.02.2011 06:24
Hm aber wie Suse schon sagte, wenn du kündigst und dann zum Arbeitsamt gehst bekommst du evtl. eine Sperre von 3 Monaten

Hm und er soll dich kündigen hm mit welchem Grund Als was arbeitest du denn?Könntest du dich nicht evtl. versetzen lassen oder so?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.02.2011 06:59
Zitat von Dreamgate:

Ich melde mich dann auch mal zurück...wir waren von Freitag bis heute in der Kinderklink, mein Großer hatte den Rotavirus
Elias wurde dann direkt mit eingewiesen zur Beobachtung, weil er auch ein bisschen gekränkelt hat

Irgendwer hatte das doch auch mit dem Rotavirus hier oder?
Hoffe diejenige liest das: Musstest du als Begleitperson was bezahlen

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende
Ich musste noch nie was als Begleitperson bezahlen! Gute Besserung für euch!
Dreamgate
35236 Beiträge
21.02.2011 07:03
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Dreamgate:

Ich melde mich dann auch mal zurück...wir waren von Freitag bis heute in der Kinderklink, mein Großer hatte den Rotavirus
Elias wurde dann direkt mit eingewiesen zur Beobachtung, weil er auch ein bisschen gekränkelt hat

Danke
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.02.2011 07:07
Zitat von catliciouz:

Zitat von suse00:

Zitat von catliciouz:

Wie jetz???
Also du selber kündigen?

nein..sie sollen mich kündigen..bin ja in der ss ins beschäftigungsverbot gegangen aufgrund mobbing auf arbeit..jetzt wurde mir bereits von den jeweiligen kollegen angedroht das ich nichts zu lachen haben werde wenn ich wieder arbeiten komme..solch ein kindergarten..
Boah, was ist denn bei Dir auf Arbeit los???? Soll der dich gefälligst kündigen. Wieso haben die dich denn gemobbt, wenn ich fragen darf???

Habe mal etwas das I-Net durchforstet für Dich

5. Nach eigener Kündigung bei Mobbing keine Sperrzeit

[color=#F475AF]Kündigt ein Arbeitnehmer von sich aus, verhängt das Arbeitsamt normalerweise eine 12wöchige Sperrzeit. Das tat es auch im Fall eines Buchhalters, der allerdings aus einem ganz besonderen Grund gekündigt hatte: Er war an seinem Arbeitsplatz extremen Mobbing-Attacken ausgesetzt, die zu einem gefährlichen Bluthochdruck geführt hatten, so daß die Arbeit unter diesen Umständen aus medizinscher Sicht nicht mehr vertretbar war. Da sein Arbeitgeber nicht willens war, Abhilfe zu schaffen, hat der man kündigen dürfen, ohne mit einer Sperre belegt zu werden.

[color=#F475AF]Landessozialgericht Rheinland-Pfalz L 1 AL 110/00
[/color][/color]

Schau mal hier, da findest du eine ganze Menge zum Thema Mobbing am Arbeitsplatz: http://www.internetratgeber-recht.de/Arbeitsrecht/ frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/ Arbeitsrecht/Mobbing/mobbing_arbeitsplatz.htm
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.02.2011 07:08
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Danke
Wie geht es euch heute???
Dreamgate
35236 Beiträge
21.02.2011 07:14

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Danke

Noah und Elias schlafen ja noch Und ich muss gleich los...aber mein Freund ist ja da...
Denke aber Noah gehts schon besser....zumindest trinkt er mehr...er isst aber wenig
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
21.02.2011 08:09
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Danke

Noah und Elias schlafen ja noch Und ich muss gleich los...aber mein Freund ist ja da...
Denke aber Noah gehts schon besser....zumindest trinkt er mehr...er isst aber wenig
Ich denke es ist wichtig, das er trinkt und das Essen kommt dann von ganz alleine wieder!!
catliciouz
2036 Beiträge
21.02.2011 08:11
vielen lieben dank zucker..

ich werd heut ein schreiben aufsetzen und meinem ag darüber berichten das ich die elternzeit auf ein jahr verkürzen möchte mit der bitte das er mich zum ablauf kündigt..

ach und wegen dem mobbing bin ich machtlos..der chef ist anscheinend so verstrahlt das er der tussi mehr glaubt..

ausserdem habe ich mich schon lange nicht mehr wohl gefühlt dort..

werde mich nach dem umzug anfangen neu zu bewerben und wenn ich glück hab find ich was und kann selber kündigen..

heute kommt mich meine freundin besuchen..sie hat ihr baby vor kurzem verloren..ich weiß noch nicht in welcher woche sie war und warum es so gekommen ist..ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll..ich denke mal ich werde mich mit dem schwärmen mama zu sein zurück halten..
suse00
2709 Beiträge
21.02.2011 13:27
Zitat von catliciouz:

ich werd heut ein schreiben aufsetzen und meinem ag darüber berichten das ich die elternzeit auf ein jahr verkürzen möchte mit der bitte das er mich zum ablauf kündigt..

ach und wegen dem mobbing bin ich machtlos..der chef ist anscheinend so verstrahlt das er der tussi mehr glaubt..

werde mich nach dem umzug anfangen neu zu bewerben und wenn ich glück hab find ich was und kann selber kündigen..

heute kommt mich meine freundin besuchen..sie hat ihr baby vor kurzem verloren..ich weiß noch nicht in welcher woche sie war und warum es so gekommen ist..ich weiß nicht wie ich ihr gegenüber treten soll..ich denke mal ich werde mich mit dem schwärmen mama zu sein zurück halten..

Ja das klingt vernünftig!
Als was hast du denng earbeitet?
Zieht ihr auch um?
Ich schau mir schon die ganze Zeit Wohnungen an, is aber nix gescheites bei!
catliciouz
2036 Beiträge
21.02.2011 15:03
Zitat von suse00:

Zitat von catliciouz:

Ja das klingt vernünftig!
Als was hast du denng earbeitet?
Zieht ihr auch um?
Ich schau mir schon die ganze Zeit Wohnungen an, is aber nix gescheites bei!

die dame die mein elterngeldantrag bearbeitet hat..hat mir geraten nicht um eine kündigung zu bitten sondern versuchen in der zeit einen neuen job zu finden und selbst zu kündigen..meine überlegung ist ja noch meinem AG erstmal mitzuteilen das ich die nächsten zwei jahre auch zu hause bleiben möchte damit ich nicht so ein druck hab wegen dem neuen job..falls nicht gleich was klappen sollte..

ich bin gelernte *tipse*..

ja wir müssen dringend umziehen..haben massiven schimmel in der wohnung..und das mit baby..

da mein freund von ende dezember bis jetzt arbeitssuchend gemeldet war haben wir glück gehabt und konnten einen WBS beantragen und haben dadurch eine schöne wohnung gefunden..
Wumpel
6592 Beiträge
21.02.2011 15:17
cat was fü ein scheiß! ich würde das aber auch erst mal mit der arge besprechen und dann nachschauen.
aber die verkürzung muss der arbeitgebeber auch zustimmen.....
vor dem problem stehe ich nämlich. erstens muß ich auf jedenfall 2 mon. kürzer in elternzeit da ich zu lage beantragt habe. das würde bedeuten das ich 2 mon kein gelöd bekommen würde.
aber ihr müsst mir die daumen drücken. bei mir ist genau doie stelle frei geworden wo ich immer hin wollte. nun mache ich den auswahltest und wenn ich da die beste sein sollte müsste ich meine elternzeit im sommer beenden. eigentlich schade. aber das kommt auch sehr plötzlich.
um ehrlich zu sein glaube ich daran auch nicht aber ich muß es einfach probieren. keine angst mein mann würde dann bis zum ersten jahr der kleinen zuhause bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt