Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
25.02.2011 12:34
Lukas wird Montag zum 2.mal geimpft und wenn ich schon da bin...
Die Augentropfen hatte ich auch, aber wirklich geholfen hatten die nicht.
Aber Lukas hat das auch nur wenn er mal länger als ne halbe stunde durchweg geschlafen hat, also wenn er wach ist hat er es kaum.
Aber ich seh dass da, wo das Auge zur Nase hin "endet", sich immermal etwas von diesem "Schleim" sammelt und das mach ich gleich mit nem Taschentuch weg.

@NoviMama:
Tut kochsalzlösung nicht in den Augen brennen?
ich hab noch etwas NaCl lösung (ist ja kochsalzlösung) da, das soll ich in die Nase tropfen, wenn diese mal zu trocken ist
Kertin85
5048 Beiträge
25.02.2011 12:36
Zitat von Jana8383:

Mara hatte das jetzt auch, ist aber eine Bindehautentzündung...
Sonst haben wir das nicht.

waren die Augen da normal oder rötlich?
ach ja und hallo süße
25.02.2011 12:43
Zitat von Kertin85:

Zitat von Jana8383:

ach ja und hallo süße

Am ersten Tag als sie mit den verkrusteten augen aufwachte noch normal.
Mittags war das ganze weisse schon richtig rot und das Auge tränte ganz schlimm.

Aber was Du beschreibst liest sich nach verstopftem Tränenkanal....
Kertin85
5048 Beiträge
25.02.2011 12:48
Zitat von Jana8383:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Jana8383:

ach ja und hallo süße

Am ersten Tag als sie mit den verkrusteten augen aufwachte noch normal.
Mittags war das ganze weisse schon richtig rot und das Auge tränte ganz schlimm.

Aber was Du beschreibst liest sich nach verstopftem Tränenkanal....

und was ausser auswaschen kann man da noch machen

wie gesagt Lukas hat das seitdem ich ihn zu hause habe, wie es im kh war weiß ich nicht
bella1982
758 Beiträge
25.02.2011 12:50
Huhu!

@Jana: Sag mal kanns das schon gewesen sein? Max sah am WE so schrecklich aus und dann wurde am Montag ja die ND festgestellt. Ich hab dann mal Milchprodukte und "Verdächtiges" Obst weggelassen und seit 2 Tagen sieht der Kleine aus als wenn absolut nichts gewesen wäre (Siehe Bilderthread).
Meinst Du es könnte sein, dass es vielleicht gar keine ND ist und er einfach irgendwas nicht vertragen hat

Sternenvogel
11894 Beiträge
25.02.2011 12:50
NaCl brennt nicht in den augen - Tränen sind auch salzig. Kommt auf die Konzentration an und bei 0.3% passiert garnix.
Kertin85
5048 Beiträge
25.02.2011 12:52
Zitat von Sternenvogel:

NaCl brennt nicht in den augen - Tränen sind auch salzig. Kommt auf die Konzentration an und bei 0.3% passiert garnix.

da muss ich ma gucken gehen, ich hab mich nicht getraut es in die augen zu machen
Zitat von bella1982:

Huhu!

@Jana: Sag mal kanns das schon gewesen sein? Max sah am WE so schrecklich aus und dann wurde am Montag ja die ND festgestellt. Ich hab dann mal Milchprodukte und "Verdächtiges" Obst weggelassen und seit 2 Tagen sieht der Kleine aus als wenn absolut nichts gewesen wäre (Siehe Bilderthread).
Meinst Du es könnte sein, dass es vielleicht gar keine ND ist und er einfach irgendwas nicht vertragen hat

Allerdings...
bella1982
758 Beiträge
Zitat von Sternenvogel:

Von schwarzem Tee sollte man aber die Finger lassen, wegen den Gerbstoffen etc. die dort enthalten sind!
bella1982
758 Beiträge
25.02.2011 12:53
Zitat von Jana8383:

Zitat von bella1982:

Huhu!

Allerdings...

Oh Mann, das wäre echt zu schön !!!!!!

Wie gehts Mara?
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.02.2011 12:54
Zitat von bella1982:

Zitat von Sternenvogel:

Von schwarzem Tee sollte man aber die Finger lassen, wegen den Gerbstoffen etc. die dort enthalten sind!

Schwarzer Tee hilft aber prima bei wundem Popo - gerade wegen den Gerbstoffen - nur im Auge von Babys hat es echt nix zu suchen
Sternenvogel
11894 Beiträge
25.02.2011 12:55
Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

da muss ich ma gucken gehen, ich hab mich nicht getraut es in die augen zu machen

Kannst Du ruhig machen - habe ich sogar im KH bekommen. Wenn mal dreck ins auge kommt o.ä. sogar besser als klares wasser
Kertin85
5048 Beiträge
25.02.2011 12:57
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

Kannst Du ruhig machen - habe ich sogar im KH bekommen. Wenn mal dreck ins auge kommt o.ä. sogar besser als klares wasser

nee kann ich mit meinem nicht machen.
hat 0,9% also etwas zu hoch
25.02.2011 13:01
huhu, hab mal ne sau doofe frage , wie rechne ich nun das alter meiner maus

sie kam an einem mittwoch, den 29.12, also dachte ich, sie sei am mittwoch 2 monate alt gewesen, aber meine ticker sagen was anderes
bella1982
758 Beiträge
25.02.2011 13:02
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von bella1982:

Zitat von Sternenvogel:

Schwarzer Tee hilft aber prima bei wundem Popo - gerade wegen den Gerbstoffen - nur im Auge von Babys hat es echt nix zu suchen

Das kann sein weiss nur, dass man damit nicht ans Auge soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt