Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
07.08.2011 19:00
Zitat von Kertin85:

Lukas hatte heute zum Mittag:
Kartoffeln mit Braten und Soße, dazu Bohnen.
Er fands total lecker aber die Soße musste mit Pfeffer und anderen Gewürzen sein, also genau so, wie wir es auch essen

Und Lukas hat heute seinen 3.Zahn bekommen.
Oben links

und gestern hat er zum ersten mal allein 15sek gestanden

Das klappt alles gut mit kauen?
Ich würde ihn ja auch gern mal mitessen lassen... hab aber bammel das es nicht klappt.
NoviMama2010
1067 Beiträge
07.08.2011 19:05
Also Gewürze, wie Pfeffer oder so, die lass ich weg ... das muss für uns nun wirklich noch nicht sein
Kertin85
5048 Beiträge
07.08.2011 19:08
Zitat von Mel89:

Zitat von Kertin85:

Er fands total lecker aber die Soße musste mit Pfeffer und anderen Gewürzen sein, also genau so, wie wir es auch essen

Oben links

Das klappt alles gut mit kauen?
Ich würde ihn ja auch gern mal mitessen lassen... hab aber bammel das es nicht klappt.

also es war alles gedrückt und der Braten war in kleine Stücke geschnitten, genau wie die Bohnen
Klappt super.

@NoviMama:
Ich hab ihm Soße gegeben, welche nur eine Prise Salz hatte und er fand sie bäh
dann hab ich ihm meine gewürzte Soße gegeben (sie war nicht scharf oder so) und der wollte die haben
venezia123
1183 Beiträge
07.08.2011 19:30
Zitat von NoviMama2010:

Aber sie müssen es ja auch erstmal probieren dürfen, um es zu lernen

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....ich habe beschlossen, hier gibt es bis zum Schulabschluss nur Püriertes
Davon abgesehen hab es hier heute, während wir Abendbrot gegessen haben, mehrere 2mal2cm große Brotstücke - mit Karottenpürree als Belag. Ging super weg, ich darf also stolz berichten, dass ich mich meinen Ängsten stelle
Kertin85
5048 Beiträge
07.08.2011 19:40
Zitat von venezia123:

Zitat von NoviMama2010:

Aber sie müssen es ja auch erstmal probieren dürfen, um es zu lernen

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ....ich habe beschlossen, hier gibt es bis zum Schulabschluss nur Püriertes
Davon abgesehen hab es hier heute, während wir Abendbrot gegessen haben, mehrere 2mal2cm große Brotstücke - mit Karottenpürree als Belag. Ging super weg, ich darf also stolz berichten, dass ich mich meinen Ängsten stelle

wenn die stücke zu groß sind, dann würgen die kleinen die brocken dann raus
Macht zumindest Lukas schon, wenn er mit Brötchen zu gierig war
sandra2911
973 Beiträge
08.08.2011 08:48
Zitat von NoviMama2010:

Also Gewürze, wie Pfeffer oder so, die lass ich weg ... das muss für uns nun wirklich noch nicht sein

Mit Gewürzen wäre ich am Anfang bestimmt auch erstmal vorsichtig. Das bisherige "Essen" war ja auch nicht weiter gewürzt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Jonas anfangs auch ohne auskommen wird und nicht gleich nach Salz- und Pfefferstreuer verlangt. Wir werden sehen.
sandra2911
973 Beiträge
08.08.2011 08:50
Zitat von Kertin85:

Oben links

Das ist ja echt toll, dass Lukas schon allein stehen kann! Jetzt kommen bestimmt bald die ersten Gehversuche. Dein kleiner Mann hat es echt ziemlich eilig.
sandra2911
973 Beiträge
09.08.2011 09:07
Hallo???? Ist da jemand???

@Trina: der Links ist ganz interessant.
minchen88
2545 Beiträge
09.08.2011 13:07
hallo mädels,
habe gelesesn eure kids essen auch schon am tisch..
meine süße auch hat nur noch nachts die milch....der rest vom tag wird ganz normal gegesen...
mädels ch bin ein bisschen traurig..aber stolz zugleich..mei juli ahat es sooo eilig groß zu werden..sie macht die ersten schritte am tisch... stehen kann sie shcon länger aber die ersten schritte? si eist doch noch soo klein.... bin echt voll stolz auf sie aber da sieht mann dass jetzt aus dem baby ein kleinkind geworden ist...hats bei euch auch jemand so eilig?
Kertin85
5048 Beiträge
09.08.2011 13:18
Zitat von minchen88:

hallo mädels,
habe gelesesn eure kids essen auch schon am tisch..
meine süße auch hat nur noch nachts die milch....der rest vom tag wird ganz normal gegesen...
mädels ch bin ein bisschen traurig..aber stolz zugleich..mei juli ahat es sooo eilig groß zu werden..sie macht die ersten schritte am tisch... stehen kann sie shcon länger aber die ersten schritte? si eist doch noch soo klein.... bin echt voll stolz auf sie aber da sieht mann dass jetzt aus dem baby ein kleinkind geworden ist...hats bei euch auch jemand so eilig?

Lukas läuft, wenn er meine 2 Hände bekommt mit mir durch die ganze Wohnung, will sich erst hinsetzen wenn er nicht mehr laufen kann.
Dann 5min spielen, dann zieht er sich irgendwo in den Stand und schimpft bis ich ihn wieder an die Hände nehme und mit ihm laufe
teilweise braucht er nur eine Hand von mir zum laufen
Kertin85
5048 Beiträge
09.08.2011 13:20
Zitat von sandra2911:

Zitat von Kertin85:

Oben links

Das ist ja echt toll, dass Lukas schon allein stehen kann! Jetzt kommen bestimmt bald die ersten Gehversuche. Dein kleiner Mann hat es echt ziemlich eilig.

ja ich hab schon die ersten Lauflernschuhe gekauft...
einmal größe 19, die hat er momentan, und ein paar in größe 20
mal sehen wie lang es noch dauert
Wumpel
6592 Beiträge
09.08.2011 13:28
@michen ist doch super. aber ich finde es auch schrecklich wie schnell die zeit vergeht.
nele liebt es an den händen zu laufen aber sie zieht sich nicht hoch. derzeit lasse ich immer eine hand los um ihr das gleichgewicht beizubringen.

wenn ich bei nele im mund fühle scheint sich da ein zahn den weg zu suchen leider lässt sie sich nicht in den mund schauen
catliciouz
2036 Beiträge
09.08.2011 18:08
*schwiegermütter*..bzw. *ex-schwiegermütter*..
NoviMama2010
1067 Beiträge
09.08.2011 18:22
Zitat von catliciouz:

*schwiegermütter*..bzw. *ex-schwiegermütter*..

Ja, alles das selbe Pack ... ich mag meine nicht.
Was hat Deine angestellt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt