Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Yve81
2070 Beiträge
09.08.2011 22:54
@ cat:

mach dir wegen dem essen keine sorgen. flo ist auch kein guter esser und bekommt nach wie vor noch die flasche ... und das zu jeder mahlzeit. mittags isst er, wenn er einen guten tag hat, ca. 90 g Brei und dann will er aber noch seine flasche haben. ich versuch grad ihm abends milchbrei zu geben ... da isst er ca. 50 g und trinkt aber auch noch ne flasche danach. ich mach mir da auch überhaupt keine gedanken, ob es nicht langsam zeit wird ihm die flasche abzugewöhnen ... warum auch. es sind eben nicht alle kinder gleich. und wenn er noch nicht so auf richtiges essen steht, dann ist das eben so. groß wird er trotzdem.

und naturjoghurt mag er auch ... hab ich heut mal ausprobiert und ihn von meinem kosten lassen. und im mittagsbrei muss auch immer karotte sein, sonst geht gar nix.

und das lilly zu dick ist, ist ja mal völliger schwachsinn. wie novimami schon sagte, da sollten sich mal ganz andere mütter gedanken um das gewicht ihrer kinder machen. und selbst wenn sie ein bisschen mehr babyspeck als andere hat ... na und ... da hat sie wenigstens ein paar reserven wenn sie mal krank ist.

10.08.2011 07:28
Ich finde es sogar wichtig das sie noch ein paar mal am Tag ihre Milch bekommen. Da sind soooo viele wichtge Dinge drinn, die der Körper braucht um zu wachsen etc.
Stäubchen bekommt morgens eine Milch (230ml) und am Nachmittags auch. Wir machen das alle auf unsre Art und Weise toll mit unseren Kindern.
Lasst euch in nichts reinreden.
catliciouz
2036 Beiträge
10.08.2011 13:41
danke mädels..es ist echt toll sich mit euch hier austauschen zu können..

und der beste beweis..lily hatte bisher nur eine nacht fieber wegen dem zahnen und war zwei mal für zwei tage erkältet..

heute hat sie zum mittag auch ca. 90 gramm gegessen..aber diesmal einen gekauften brei..und noch ein paar löffelchen nachtisch..

und erst 1 1/2 fläschen heute..

ja ich werde mir nix mehr reinreden lassen..

und komischerweise kommt die kritik immer von der familie väterlicher seits..

von meiner familie kenn ich sowas garnicht..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
10.08.2011 21:25
Hallo Mädels!!!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort Ich habe es endlich mal geschafft, das Jean-Luc vor 21 Uhr schläft und ich so endlich mal etwas Zeit für mich habe am Abend!! Die Tage hier sind sehr anstregend. Morgens 7:15 Uhr Früchstück, dann 1-2 Anwendungen, 11 Uhr Mittagessen, dann Mittagsruhe, ab 14:30 Uhr wieder 1-2 Anwendungen und um 17 Uhr Abendessen. Als Anwendungen haben wir: sportliche Spiele, Entspannung, gymnatische Übungen, Sauna, Aquatherapie, Ergotherapie, Kneippgüsse, Funktiontraining, Fitnesstraining und Strandfahrten zum Wassertreten..... ich denke das war alles, was wir so haben.

Ansonsten ist es sehr schön hier. Die Kinder spielen viel zusammen und wir Mama quatschen über alles!!! Wenn ich mit zu den Anwendungen muß, gebe ich Étienne in die Kinderbetreuung.

Nun haben wir die erste Woche geschafft, also liegen noch 3 Wochen vor uns!!!

Nächstes Wochenende kommen mein Schatz und meine Eltern uns besuchen.Jean-Luc freut sich schon total auf Oma und Opa

So, das war dann mal ein kleiner bericht, von unseren Tagesabläufen
puppymauz
2206 Beiträge
10.08.2011 21:41
@cat: Lass dir nirgendswo reinreden, deine kleine Lily ist nicht zu dick und ich und der kleene Flo finden sie total bezaubernd

@Mel: Wie geht es dir und deinen kleinen Bauchzwerg und natürlich klein Fynn?

@Yve: Stimmt genau, jeder nimmt nur das was er braucht zu sich

@Trina: Schau mal was der Arzt sagt, vllt mag deine kleene nicht alles essen.

So falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid und es war keine Absicht
suse00
2709 Beiträge
11.08.2011 07:05
Morgen Mädels!

Ich meld mich auch mal wieder!
War heut schon beim Bäcker Brötchen holen, meine beiden schlafen noch!
Und gehts soweit gut, Luke hat grade 7 Zähne, weiter folgen schon und er hat nun auch die Fortbewegung für sich entdeckt!
ZUm Thema essen:
Meine Schwiemu hat sich da auch mit reingehängt, aber ich mach mein Zeug!
Kann euch nur diese Milchbrötchen empfehlen, damit habe ich bei Luke angefangen die sind weich und süß und er ist sie!

Lg
11.08.2011 07:31
... noch 3Wochen wuuuuar Zucker ! Das ist lang, aber zum Glück gefällt es dir dort und lass dich verwöhnen! Das habt ihr alle 3 verdient.
.
Luke hat 7 Zäääähnchen? Der Hammer! Find ich großartig.
.
Bin hundemüde, seid 5.45Uhr bin ich schon auf den Beinen,
Schnuckis Frühstück für die Kita vorbereiten und ne Milch zaubern.
Dann bring ich ihn immer gegen 7 Uhr dorthin. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Nebenjob... irgendwie finde ich nichts passendes. Ich mag nicht zu Hause rumsitzen, ich komm mir nutzlos vor! Hoffentlich finde ich noch was passendes.
Fynni hat "Winke winke" gelernt , is soooo süß!
Und den Bauchzwergi Puppy seh nächstes Montag. Merk manchmal ne Art pochen, aber dafür wäre es noch zu früh.
Wumpel
6592 Beiträge
11.08.2011 08:51
@mel ich habe in der 14 woche immer eine art kratzen gemerkt wie so ein nager der scharbt. ich habe auch immer gedacht das es die maus sein könnte
Brabandt1987
1152 Beiträge
11.08.2011 09:07
Zitat von Mel89:

... noch 3Wochen wuuuuar Zucker ! Das ist lang, aber zum Glück gefällt es dir dort und lass dich verwöhnen! Das habt ihr alle 3 verdient.
.
Luke hat 7 Zäääähnchen? Der Hammer! Find ich großartig.
.
Bin hundemüde, seid 5.45Uhr bin ich schon auf den Beinen,
Schnuckis Frühstück für die Kita vorbereiten und ne Milch zaubern.
Dann bring ich ihn immer gegen 7 Uhr dorthin. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einem Nebenjob... irgendwie finde ich nichts passendes. Ich mag nicht zu Hause rumsitzen, ich komm mir nutzlos vor! Hoffentlich finde ich noch was passendes.
Fynni hat "Winke winke" gelernt , is soooo süß!
Und den Bauchzwergi Puppy seh nächstes Montag. Merk manchmal ne Art pochen, aber dafür wäre es noch zu früh.

Winke-Winke können wir jetzt auch und ''Wie groß bist du''manchmal kommt das auch durchnander ...
Ich hab mich jetzt Selbstständig gemacht mit nem Sonnenstudio...konnten wir günstig übernehmen mit samt Inventar...und ich kann meine Kids mit ins Studio nehmen...

@Zucker...Wünsch dir noch 3 weitere Wochen Sonnenschein und hoffe du kommst noch zu Erholung zwischen den ganzen Anwendungen...

@Cat...meine Große (3 1/2) bekommt sogar noch Abends ihre Flasche weil sie schlecht isst...ich finds auch nicht schlimm wenn sie nämlich Krank ist weiß ich das sie wenigsten noch ihre flasche nimmt wenn sie dann nichts ''festes'' mag...und Lilly ist auch noch nicht richtig sie mag auch nur die Milch/Gries Breie und frucht Gläschen...mach mir da auch kein stress...und sonst probiert sie vom tisch mit...
11.08.2011 11:45
Zitat von zuckerbuntstift:

Hallo Mädels!!!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort Ich habe es endlich mal geschafft, das Jean-Luc vor 21 Uhr schläft und ich so endlich mal etwas Zeit für mich habe am Abend!! Die Tage hier sind sehr anstregend. Morgens 7:15 Uhr Früchstück, dann 1-2 Anwendungen, 11 Uhr Mittagessen, dann Mittagsruhe, ab 14:30 Uhr wieder 1-2 Anwendungen und um 17 Uhr Abendessen. Als Anwendungen haben wir: sportliche Spiele, Entspannung, gymnatische Übungen, Sauna, Aquatherapie, Ergotherapie, Kneippgüsse, Funktiontraining, Fitnesstraining und Strandfahrten zum Wassertreten..... ich denke das war alles, was wir so haben.

Ansonsten ist es sehr schön hier. Die Kinder spielen viel zusammen und wir Mama quatschen über alles!!! Wenn ich mit zu den Anwendungen muß, gebe ich Étienne in die Kinderbetreuung.

Nun haben wir die erste Woche geschafft, also liegen noch 3 Wochen vor uns!!!

Nächstes Wochenende kommen mein Schatz und meine Eltern uns besuchen.Jean-Luc freut sich schon total auf Oma und Opa

So, das war dann mal ein kleiner bericht, von unseren Tagesabläufen

Hey Zucker das hört sich ja nach stress an
ich beantrage auch heute eine kur an für kai, meiner großen und mich
weil kai ja chronische bronchitis hat und ich ein wenig stress und so
wollte mal fragen in welcher klinik du bist und wie lange es gedauert hat vom beantragen bis es genehmigt würde usw.
danke für deine auskunft
lg
Sternenvogel
11894 Beiträge
11.08.2011 17:05
Treffen mit den Forumsmädels war super toll

Mäx ist mit vom Tisch, am liebsten beisst er von meinem Käsebrot ab... das ist seit neustem ein MUSS... Keine Angst, er kaut mit seinen 7 Zähnen ganz ordentlich. Flasche will er aber nach wie vor und da geht auch nix drumm.
Unter der Woche gibt es mittags immer ein gläßchen, weil ich für mich nicht koche und da wir abends salat essen.... ist mir das so lieber.
Gestern gab es selber gemachte spaghetti bolognese... fand er lecker.

Schwiegeroma: "Du bist voll die Glucke, hockst voll auf deinem Kind und wir bekommen es nicht mal ne Woche! Das ist ja mal voll unmöglich!"

....wer dreht da am rad? sie haben ihn 4x gesehen........
olja81
45 Beiträge
11.08.2011 17:12
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
meine kleine ißt zwar , eber sie trinkt schlecht - hab schon einiges ausprobiert z.B. verdünte säfte für Babys, Früchtetees für Babys, wenn sie was trinkt dann meistens bisle Wasser oder bischen Bäuchleintee.
Zum Brei Mittags und Abends zum Milchbrei verdünne ich ihr die Milch, davon trinkt sie auch bischen. (Becher und die Trink-Lern-Flasche hab ich auch probiert -- will sie nicht )
Wie macht ihr das mit trinken, vieviel müssen babys in dem alter ca. trinken?

Also was meine Schwiegermutter angeht -- da fehlen mir auch offt die Worte, mischt sich auch gerne ein. Aber ich lass mir nichts einreden ---
lg
suse00
2709 Beiträge
11.08.2011 19:28
Frage an die KS Mutti`s!
Habt ihr ne Salbe oder Creme die ihr für eure Narbe nehmt?
Meine is in der Mitte noch ganz schön rot und wollt mal schauen obs da was für gibt!?
Lg
11.08.2011 19:40
Zitat von Sternenvogel:

Mäx ist mit vom Tisch, am liebsten beisst er von meinem Käsebrot ab... das ist seit neustem ein MUSS... Keine Angst, er kaut mit seinen 7 Zähnen ganz ordentlich. Flasche will er aber nach wie vor und da geht auch nix drumm.
Unter der Woche gibt es mittags immer ein gläßchen, weil ich für mich nicht koche und da wir abends salat essen.... ist mir das so lieber.

Schwiegeroma: "Du bist voll die Glucke, hockst voll auf deinem Kind und wir bekommen es as ist ja mal voll unmöglich!"

unglaublich was manche denken!
Sternenvogel
11894 Beiträge
11.08.2011 19:57
Zitat von Trina:

Zitat von Sternenvogel:

Schwiegeroma: "Du bist voll die Glucke, hockst voll auf deinem Kind und wir bekommen es as ist ja mal voll unmöglich!"

unglaublich was manche denken!

Sag bloss, DU gibst Dein Kind auch nicht ne Woche weg??? ... Glucke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt