November Babys 2010
15.08.2011 22:11
Zitat von olja81:
schaut her hab da was ganz witziges gefunden![]()
![]()
----Wie sollen Kinder auf ihre Eltern hören... wenn Tarzan halbnackt rumläuft... Aschenputtel erst um Mitternacht nach Hause kommt... Pinocchio die ganze Zeit lügt ... Robin Hood & Aladdin der König der Diebe sind... Batman mit über 320 km/h durch die Straßen rast... Dornröschen faul rum liegt... und Schneewittchen mit sieben Kerlen lebt ----
zu geil!!!!!!!!!!!!!!!
16.08.2011 07:53
das mit den babykursen muss jeder für sich wissen. anfangs war ich bei der massage da habe ich nette muttis kennengelernt und daraus ist unser frühstücksclub entstanden. wir treffen uns einmal die woche. ich finde es schön wenn die kinder zusammen spielen. und zum babyschwimmen gehe ich weil ich selbst gerne schwimmen. wenn du gerne musik machst ist die musikgruppe nicht verkehrt. ich finde es ganz gut sich auch mit anderen muttis austauschen zu können. aber ein muss ist es, denke ich nicht.
16.08.2011 08:18
@olja: das mit den Kursen musst Du einfach ausprobieren. Klar ist es bestimmt toll, sich mit anderen Müttern dabei austauschen zu können, aber in erster Linie geht es da um Deine kleine Maus und sie muss damit klarkommen. Achte einfach auf sie und Du wirst schon merken, ob es ihr zu viel ist, 2 Kurse in der Woche zu besuchen. Schließlich müssen die Kleinen auch genug Zeit dazwischen haben, um all die neuen Eindrücke verarbeiten zu können. Aber ich denke, da gibt es solche und solche Babys. Jonas war/ist z.B. in der Hinsicht ziemlich sensibel und so gehe ich mit ihm auch "nur" einmal die Woche zum Pekip. Das reicht ihm voll und ganz und ich denke, man sollte da als Mutter auch keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, nur weil man meint, man tut seinem Kind mit den ganzen Förderkursen was Gutes. Aber wie gesagt: beobachte Deine Maus einfach mal genau und dann wirst Du schon merken, wie viel Du ihr zumuten kannst.
16.08.2011 08:33
Zitat von sandra2911:
@olja: das mit den Kursen musst Du einfach ausprobieren. Klar ist es bestimmt toll, sich mit anderen Müttern dabei austauschen zu können, aber in erster Linie geht es da um Deine kleine Maus und sie muss damit klarkommen. Achte einfach auf sie und Du wirst schon merken, ob es ihr zu viel ist, 2 Kurse in der Woche zu besuchen. Schließlich müssen die Kleinen auch genug Zeit dazwischen haben, um all die neuen Eindrücke verarbeiten zu können. Aber ich denke, da gibt es solche und solche Babys. Jonas war/ist z.B. in der Hinsicht ziemlich sensibel und so gehe ich mit ihm auch "nur" einmal die Woche zum Pekip. Das reicht ihm voll und ganz und ich denke, man sollte da als Mutter auch keinen falschen Ehrgeiz entwickeln, nur weil man meint, man tut seinem Kind mit den ganzen Förderkursen was Gutes. Aber wie gesagt: beobachte Deine Maus einfach mal genau und dann wirst Du schon merken, wie viel Du ihr zumuten kannst.
ich mache das auch nicht nur wegen dem austausch!!!
meine maus liebt andere kinder. sie interessiert sich dafür sehr

16.08.2011 08:36
Zitat von Wumpel:
Zitat von sandra2911:
ich mache das auch nicht nur wegen dem austausch!!!
meine maus liebt andere kinder. sie interessiert sich dafür sehr![]()
Das meinte ich ja damit, dass es solche und solche Babys gibt. Jonas ist z.B. sehr zurückhaltend/schüchtern.
16.08.2011 13:54
Hi Mädels,
war heut mit Abby beim Arzt - jetzt wiegt sie schon 6280g - juhu (dabei isst sie morgens ein Jogurtglas, Mittags ein Gals, Nachtmittags ein Glas und Abends auch eines, Nachts kommt sie auch noch 2mal zum Milch trinken - mmhhh gute Verdauung).
Thema Kurs. Als ich noch schwanger war habe ich ja den Geburtsvrobereitungskurs besucht und dann mit den ganzen Mädels Babymassage, Rückbildung Pilates für Mamas - alles wenn einer abgeschlossen war von den Kursen. Jetzt treffen wir uns immer jeden 2. Mittwoch zur Krabbelgruppe und jeden Montag zum schwimmen.
war heut mit Abby beim Arzt - jetzt wiegt sie schon 6280g - juhu (dabei isst sie morgens ein Jogurtglas, Mittags ein Gals, Nachtmittags ein Glas und Abends auch eines, Nachts kommt sie auch noch 2mal zum Milch trinken - mmhhh gute Verdauung).
Thema Kurs. Als ich noch schwanger war habe ich ja den Geburtsvrobereitungskurs besucht und dann mit den ganzen Mädels Babymassage, Rückbildung Pilates für Mamas - alles wenn einer abgeschlossen war von den Kursen. Jetzt treffen wir uns immer jeden 2. Mittwoch zur Krabbelgruppe und jeden Montag zum schwimmen.
17.08.2011 07:34
Zitat von Geeney:
Hi Mädels,
Toll, dass Abby so gut an Gewicht zugelegt hat.

Seit wann bist Du denn mit Abby schon in der Krabbelgruppe? Bei uns im Ort gibt es auch eine, aber die nehmen die Kinder erst ab 10 Monaten.
17.08.2011 07:46
Mädels, wollte mal fragen wie groß eure Mäuse nun sind
Und wie schwer...

Und wie schwer...

17.08.2011 07:53
Zitat von Dreamgate:
Mädels, wollte mal fragen wie groß eure Mäuse nun sind![]()
Und wie schwer...![]()
Die Größe weiß ich jetzt nicht, aber Jonas wiegt jetzt 9 kg.
17.08.2011 08:17

let´s schwing the Maßband and hol the Körperwaage ausm Schrank.
17.08.2011 08:26
Zitat von Mel89:
geht nich mit messen, er zappelt zuviel.
Das kenne ich, geht mir mit Jonas genauso. Aber ich denke mal, spätestens bei der U6 werden wir es dann wissen. Wir haben unsere am 13.09..
17.08.2011 08:28
Zitat von sandra2911:
Zitat von Mel89:
geht nich mit messen, er zappelt zuviel.
Das kenne ich, geht mir mit Jonas genauso. Aber ich denke mal, spätestens bei der U6 werden wir es dann wissen. Wir haben unsere am 13.09..
wow dann gehts schon mit der u6 weiter,

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt