Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
24.06.2010 12:33
weis jemand was das kürzel heißt

APD/AU
24.06.2010 13:07
Hallo Mädels,

heut bin ich auch mal wieder da. Hab jetzt mal die letzten vier seiten gelesen und hier mein Beitrag zu euch.

@wumpel: Ich freu mich voll für euch!!! War richtig nervös und hab richtig mitgehofft und an dich gedacht. Hab auch mit meinem MAnn drüber gesprochen. Aber umso mehr freuts mich, dass jetzt ein positives ergebnis rauskam. Und das mit der Spalte... ich denke das schafft ihr. Wie du schon sagtest, ist das operabel. Ich wette, die kleine wird so oder so wunderschön. Immer hin sind Kinder immer ein Wunder und somit wunderschön.
@sternenvogel: Also das ist schon ne harte Nummer. Erst so und wenn einem dann wieder vorgelegt wird, dass kein Leben unbegrenzt ist, besinnt man sich eines besseren und wird wieder nett? Ich mein, ist generell ja gar nix gegen zu sagen, aber ich finde ne Entschuldigung sollte eigentlich doch drin sein. Aber in jedem Fall freuts mich, dass da jetzt mal endlich was positives rum kommt.
@schützenbraut: Es wird sicher ein TOTAL schöner Tag. Sehen wir später auch Fotos???????
@sternenvogel: Ja, aber bei mir kommt es vom Heuschnupfen und der Erkältung. Ich streng den Bauch zusehr an, so dass der jetzt durchgehend weh tut. Ist es bei dir denn sehr schlimm? Sonst frag doch nochmal beim Arzt nach und lass es kontrollieren.
@zwergenaufstand: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Der Schnitt der Jungs wird ja ganz schön gehoben hier.

Wünsch euch allen einen supi schönen sonnigen Tag. Wäre meine Erkältung/Heuschnupfen nicht, könnt ich es richtig genießen. ABER: Ich han trotzdem jute Laune!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
24.06.2010 13:27
Zitat von zwergenaufstand:

weis jemand was das kürzel heißt

APD/AU

habs gefunden

FS - Fruchtsackdurchmesser

SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß

BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)

KU - der Kopfumfang

ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite

APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat

AU - Abdomenumumfang, der Bauchumfang

FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens

HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens

Kertin85
5048 Beiträge
24.06.2010 13:28

allen Wochenwechslerinnen Glückwunsch!!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
24.06.2010 13:49
Zwergenaufstand
Hast es zwar schon selbst gefunden aber ich las hier mal nen Link da den ich gefunden hab:

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/5 27

Ich hatte ja am Montag mein 2. Screening, hab den MuPa jetzt nicht zur Hand aber ich werd heut nachmittag meine Daten mal reinstellen. Beim Screening war ich dann 19 + 3.
Ich wurd ja auch schon mal eine Woche vorgestuft, neuer ET war dann der 06.11. aber das hat sich schon wieder geändert/verwachsen und jetzt sind sie eher wieder zeitgerecht. Ich glaub er hat gesagt einmal 19 + 1 und dann nochmal 18+6.
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
24.06.2010 14:21
juhu mein neckermann packet kam an
wenigstens etwas erfreuliches an diesem tag heute
Sternenvogel
11894 Beiträge
24.06.2010 14:47
Zitat von MamiUndDaddy2010:

juhu mein neckermann packet kam an
wenigstens etwas erfreuliches an diesem tag heute

wieso, was ist los?
24.06.2010 16:09
ja was ist denn...was mit dir??
24.06.2010 16:33
Hey Mädels...

ich bräuchte auch eure Meinung hier mal.

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/hilfe-welch e-wickeltasche

Wäre toll, wenn ihr da auch mal schaun und eure Meinung zu äußern würdet.

Danke euch.
Melegon
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
24.06.2010 17:34
hab anruf bekommen mein vater is gestorben und ich wollt ihm doch noch sagen das er opa wird. ich wurde aber nur angerufen das ich seine beerdigung bezahle.
24.06.2010 17:35

hab anruf bekommen mein vater is gestorben und ich wollt ihm doch noch sagen das er opa wird. ich wurde aber nur angerufen das ich seine beerdigung bezahle.

Oh je. Mein Beileid.
Ist aber nicht nett, das man dich nur deswegen anruft.
Sternenvogel
11894 Beiträge
24.06.2010 17:35

Mein Beileid... Nett - der Grund des Anrufes................
Nadine1905
486 Beiträge
24.06.2010 17:38

Mein Beileid
MamiUndDaddy2010
201 Beiträge
24.06.2010 17:38
danke lieb von euch
ja meine mutter hat gesagt ich soll auf alles verzichten sonst muss ich zahlen weil ich ja die nähste angehörge von ihm bin, frag mich bloß warum sein bruder nicht zahlt fast 10 jahre nichts gehört oder gesehn und dann sowas ich verstehs nicht naja ein leben geht ein neues kommt sag ich mal
24.06.2010 17:40

danke lieb von euch
ja meine mutter hat gesagt ich soll auf alles verzichten sonst muss ich zahlen weil ich ja die nähste angehörge von ihm bin, frag mich bloß warum sein bruder nicht zahlt fast 10 jahre nichts gehört oder gesehn und dann sowas ich verstehs nicht naja ein leben geht ein neues kommt sag ich mal

Ja, das ist mit dem Erbe leider so. Wenn du ein Erbe annimmst, nimmst du ersten auch die Kosten für die Beerdigung und zweitens auch die Schulden (falls vorhanden) an. Das ist echt ne miese Regelung.

Und meine Oma ist auch etwa 6 Monate für meiner Geburt gestorben. Leider. Aber meine Mum sagt immer, sie lebt irgendwie so ein Stück weit in mir weiter.

In jedem Fall mein Beileid. Kopf hoch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt