Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
17.07.2010 05:07
huch... entschuldigt.. der text war echt mehr als lang...
17.07.2010 06:28
Zitat von Melegon:

jetzt häng ich schon die ganze nacht hier und hab schmerzen wie ne blöde... lauf alle 20-30 minuten ins bad und betupfe die stelle mit nelkenöl... hilft ein bisschen aber nicht lang.. ach und kühle wie ne irre...

vor 15 minuten ist mir dann aufgefallen, dass ich im sitzen nicht mal die hälfte der schmerzen habe, wie im liegen... also sitz ich jetzt... von schlaf keine rede...

entschuldigt den langen text, aber ich musste mich jetzt echt mal ausheulen.. mein mann liegt neben mir und schläft den schlaf der gerechten und ich kann net mehr.... zum glück sind die schmerzen jetzt im sitzen so gut wie weg bzw. nur gaaaanz gering da... aber ich will SCHLAFEN und das kann ich im sitzen nicht.. *heul*

Das mit der Angst kann ich nachvollziehen.
Ich werde nur unter einer richtigen Vollnarkose beahndelt, da ich dermaßen Panik bekomme das kein Zahnarzt mich behandeln könne.
(Angst entstand durch schlechte Erfahrung)...
Ich finds mutig das du zum Notarzt gegangen bist und finds klasse das dich dein Mann da so unterstüzt. Was ich noch empfehlen kann (ja nen Zahnarztangsthase kennt sich da aus mit Mittelchen) -> zahnungshilfe für Kinder ohne Quatsch, ich schmier mir das drauf wenn das Zahnfleisch weh tut, das betäubt und beruhigt die betroffenen Stellen. Das findest du in jeder Drogerie und sogar in der Apotheke.
Dreamgate
35235 Beiträge
17.07.2010 07:18
Guten Morgen

Nini Glückwunsch zum Mädchen

Melegon du Arme, gute Besserung

Wir fahren gleich zu meiner Mama, also Noah und ich über eine Stunde mit dem Zug, GsD soll es heute nicht sooooooooo heiß werden

Bin dann erst morgen wieder hier. Pünktchen bewegt sich viel...
17.07.2010 08:03
@Dreamgate: Danke dir. Und dir viel Spaß heute.

@Mel89:
Ja, ist schon mist, wenn man so ne Angst hat. Ich finde, das kompliziert das ganze nur immer. Aber ich hab halt auch mehr als miese Erfahrungen, daher kann ich das nicht loswerden. Ich geb mir immer Mühe, aber leicht ist das nicht.
Das mit der Zahnungshilfe ist ein guter Tipp. Da werde ich heute mal direkt ind en Drogeriemarkt gehen. Hab mich eben, da ja kaum schlaf und so, mal viel im I-Net gesurft und gesehen, dass auch viele von der Weleda Salbei Zahnsalbe schwärmen. Aber irgendwie hört sich dein Tipp besser an. Denn wenn das fürs Kind gut ist, wirds für mich ja jetzt auch nicht schlecht sein.

Vorallem hat mein Mann gestern gelesen, dass das Nelkenöl in der SS gar nicht verwendet werden soll, weil das Wehenfördernd sei. DAbei hat uns das unsere Apothekerin gegeben, die sich mit schwangeren super auskennt. Ich hab da auch mal nachgelesen und die schreiben alle, dass das zwar zur Einleitung verwendet wird, aber dann mit Tropfen auf einem Tampon und so, damit sich der Muttermund öffnet... kann doch beim Zahn (vorallem weil man so wenig nimmt) doch nicht schaden!?! Naja, ich versuch mal mit der Zahnungshilfe... danke dir Mel
Wumpel
6592 Beiträge
17.07.2010 08:55
Ach wie gut das es euch gibt. Da wird einem doch immerwieder bewußt wie normal ich bin Es gibt also Leute die auch Angst vorm Zahnarzt haben Ich bin mal gespannr ob ich meiner Tochter vorleben kann das das ja eigentlich nicht so schlimm ist denn die Maus wird ja nun schon öffter sich im Mund rumfummeln lassen müssen.
@ Melegon ist das nun eine Zahnfleischentzündung??? Was ist den mit Arnica gut das nimmt nicht den Schmerz aber vielleicht heilt es schneller
Alex01
1526 Beiträge
17.07.2010 09:02
@ nini Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

@ dream viel spaß bei deiner mum

@ mel also die angst vorm Zahnarzt kann ich nur allzu gut nachvoll ziehen!!!! hab auch voll die panik vorm zahnarzt und genau wie du habe auch ich in der ss fürchterliche Zahnscmerzen bekommen. Da war ich aber in der 13/14 Woche. War da auch voll verzweifelt das ich mit alkohol gespült habe (hatte ein Loch im Zahn) das hat auch ganz gut geholfen bis mir jemand gesagt hat das man den alkohol auch über die mundschleimhaut aufnehmen kann. dann wurde mir das mit dem nelkenöl auch gesagt bin nnätürlich gleich in die apotheke und hab mir das gekauft, kaum zuhause angekommen habe ich die packungsbeilage (bzw das stand auf dem fläschen) gelesen und da stand dann "nicht in der ss verwenden" na super!!! am nächsten tag auf der arbeit waren die schmerzen so doll das mein chef mir seinen Zä empfohlen hat. und die war richtig gut, hat mir nur ne kleine betäubung gegeben (da erstes trimester) und hat den zahn wieder heil gemacht..... eig sollte ich jetzt noch mal hin aber ich hab auch mal wieder angst...
Ich hoffe deine schmerzen sind jetzt besser und du konntest dich noch ein wenig ausruhe?!
das elkenöl würde ich lieber weg lassen ich weiß zwar nicht ob das wehenfördernt ist aber da stand halt drauf nicht in der ss verwenden
lexl
6255 Beiträge
17.07.2010 09:18
melegon,
oh je du arme ich wünsch dir schnelle gute besserung!
Alex01
1526 Beiträge
17.07.2010 09:18
Zitat:

Alex01 schrieb

@ melegon also die angst vorm Zahnarzt kann ich nur allzu gut nachvoll ziehen!!!! hab auch voll die panik vorm zahnarzt und genau wie du habe auch ich in der ss fürchterliche Zahnscmerzen bekommen. Da war ich aber in der 13/14 Woche. War da auch voll verzweifelt das ich mit alkohol gespült habe (hatte ein Loch im Zahn) das hat auch ganz gut geholfen bis mir jemand gesagt hat das man den alkohol auch über die mundschleimhaut aufnehmen kann. dann wurde mir das mit dem nelkenöl auch gesagt bin nnätürlich gleich in die apotheke und hab mir das gekauft, kaum zuhause angekommen habe ich die packungsbeilage (bzw das stand auf dem fläschen) gelesen und da stand dann "nicht in der ss verwenden" na super!!! am nächsten tag auf der arbeit waren die schmerzen so doll das mein chef mir seinen Zä empfohlen hat. und die war richtig gut, hat mir nur ne kleine betäubung gegeben (da erstes trimester) und hat den zahn wieder heil gemacht..... eig sollte ich jetzt noch mal hin aber ich hab auch mal wieder angst...
Ich hoffe deine schmerzen sind jetzt besser und du konntest dich noch ein wenig ausruhe?!
das elkenöl würde ich lieber weg lassen ich weiß zwar nicht ob das wehenfördernt ist aber da stand halt drauf nicht in der ss verwenden Puzzled Puzzled Puzzled
17.07.2010 09:40
ich kann bald hier daheim nicht mehr .... dreh durch ....
17.07.2010 09:44
es bedarf keiner Worte um zu beschreiben das es sehr verletzt, dies tut es schon seit Jahren aber nun... ich meine ich bin schwanger - und dies ist der eigenen Familie "scheiss egal" meinem Bruder eh, aber die eigene Mutter - komm da echt nicht drauf klar .... wäre ich nicht schwanger ich glaube da wäre jetzt der Zeitpunkt mich vor nem Zug zu schmeissen - einfach nur um dies nicht mehr aushalten und mitbekommen zu müssen

traurig oder?
Wumpel
6592 Beiträge
17.07.2010 09:50
Was haben die denn nun??? Habe ich das falsch verstanden oder in errinnerung ? Du hast auch ärger mit der Familie des Vaters oder??? Manchmal ist es besser sich von allem zu lösen wenigstens eine Zeit! Denn Ärger ist für Dein Kind das was es grade nicht braucht. Aber wenn Du magst dann erzäl doch mal was genau passiert ist.
Glühwürmchen
1312 Beiträge
17.07.2010 10:05
Zitat von Wumpel:

@Glühwürmchen
Müssen wir mit Dir schipmpfen??? schalt mal Gänge runter !!! Wenn ich mir vorstelle das in mir 2 Mäuse währen dann ist es betimmt auch ansträngender! Und es ist immer gut wenn die Mäuse bis zum ET drinn bleiben auch wenn das bei twins meistens nicht klappt. Aber nun schalt mal runter und ruh Dich mal aus BBBBBBBBBBBIIIIIIIITTTTTTTEEEEEEE

Ich geb mir wirklich Mühe, aber es ist echt nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab. Die einfachsten Sachen, die man vor der SS ohne Schwierigkeiten gemacht hat, bringen einen jetzt schon total aus der Puste. Fühl mich irgendwie so faul wenn ich nur daheim rum lieg.
Aber ich streng mich an für die Zwillinge MUSS ich einen Gang runter schalten.

Melegon
Ich kenn das Zahnarzt ist für mich auch ein rotes Tuch. Schieb den all Jährlichen Besuch immer bis auf den letzten Drücker raus. Letztes Jahr wollt mir der ZA dann zwei Weisheitszähne ziehen. Das würd auch jetzt gleich so ganz ohne Narkose gehen.
Da bin ich aber gleich aufgesprungen... Am Schluss war ich in einer Zahnklinik,dort wurden mir die beiden Zähne dann unter Vollnarkose gezogen. Das war echt das beste was ich hab machen können, ich hatte kaum Probleme danach.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.

Akasha und alle anderen, die ein Outing hatten, ich gratuliere. Und tolle Namen habt ihr da alle für eure Mäuse.
Alex01
1526 Beiträge
17.07.2010 10:07
ich schließe mich voll und ganz wumpel an... erzähl wenn du magst was passiert ist vielleicht hilft das.....
Wumpel
6592 Beiträge
17.07.2010 10:12
Glühwürmchen ich glaub Dir das das schwer ist. Wir haben ja Gestern das KIZI aufgebaut und ich durfte ja schon nicht viel machen ( Mein Mann hatt immer gemozt) aber am Arbend war ich fertig. Und Du bekommst 2 Mäuse.
17.07.2010 10:46
Danke erstmal an alle, die so lieb geschrieben haben.

Und wahnsinn, wieviele tatsächlich Angst vorm Zahnarzt haben, oder? Man redet nur nie drüber.. also ich hab ewig gebraucht das mal offen zu sagen, weil man sich ja "schämt", wenn man aufgrund von der Angst länger nicht wahr. Hab mich das auch erst getraut zu sagen, als ich wieder regelmäßig zum Arzt gegangen bin. Und ich bin froh das ich das tue, aber die Angst ist deswegen nun wirklich nicht weg.

@wumpel: Was ist denn Arnica? Ein Medikament? Hab ich noch nie was von gehört. Und lt. Arzt ist es "nur" die Zahnfleischentzündung. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Er hat schon recht, wenn er abklopft (und zwar nicht leicht) und es wäre was am zahn, dann wäre ich die Wände hochgegangen, aber das ist ja nicht passiert. Und das Zahnfleisch sieht an dieser Stelle auch wirklich rot und gereizt aus. Ich denke, er hat schon recht. Aber der Schmerz ist manchmal echt heftig. Ich wart mal ab und versuch das jetzt auszuhalten. Der Arzt meinte auch, mit der guten Pflege, Spülung und Kühlung dauert es trotzdem, bis die Entzündung weggeht, das tut nun mal weh. Wenn es Montag noch da ist, geh ich zu meinem Arzt und lass das nochmal kontrollieren.

@Alex01: Ja, das Nelkenöl lass ich jetzt weg und hol mir gleich, wie von Mel89 empfohlen, die Zahnhilfe für Babys im DM und versuch es mal damit. Zumindest das der Schmerz was gelindert wird.

@Glück im Bauch: Oh je, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich kann mich den anderen nur anschließen. WEnn du drüber sprechen möchtest, haben hier glaube ich alle ein offenes Ohr (Auge) für dich. Es tut oft einfach nur gut, mal über alles zu sprechen und es rauszulassen.

@Glühwürmchen: Auch dir vielen Dank! Und versuch dich zu schonen. Ich kann das nur allzugut nachvollziehen, wie schwer das ist. Bin auch eher so ein Mensch, der MAAAALL ne stunde faul rumsitzt und dann direkt wieder Hummeln im Hintern hat. Mir fällt es auch unglaublich schwer einfach ruhig zu bleiben und auszuruhen. Aber du schaffst das!!!!

to me: Ich hab es tatsächlich geschafft, etwa 2 Stunden zu schlafen... am Stück... wenn auch nur im sitzen und total unbequem, aber immerhin... jetzt geht der Schmerz gerade wieder... also ein Dauerzustand kann das nun wirklich nicht bleiben. Aber die 2 Stunden taten schonmal gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt