Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
08.09.2010 20:53
Zitat von Nicky41187:

Ich hab mal kurz ne Frage an euch bezüglich Kindergeld:
Ich bin im Januar fertig mit meiner Ausbildung und gehe danach direkt in Elternzeit. Stimmt es das ich in der Elternzeit kein Kindergeld bekomme? Hat mir jemand erzählt... kenn mich da aber nicht so aus.

geh doch mal zur eltergeldberatungsstelle oder ruf da mal an. eltergeld muß dir zustehen und kindergeld für dein kind müsstest du bekommen.vielleicht kannst du das auch telfonisch klähren.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.09.2010 21:04
Klar bekommst du Kindergeld! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun lass dich nicht verunsichern
lexl
6255 Beiträge
08.09.2010 21:27
Zitat von Nicky41187:

Ich hab mal kurz ne Frage an euch bezüglich Kindergeld:
Ich bin im Januar fertig mit meiner Ausbildung und gehe danach direkt in Elternzeit. Stimmt es das ich in der Elternzeit kein Kindergeld bekomme? Hat mir jemand erzählt... kenn mich da aber nicht so aus.

das ist quatsch
das kindergeld hat mit dem elterngeld überhaupt nix zu tun
du bekommst auf jeden fall kindergeld
Kertin85
5048 Beiträge
08.09.2010 21:31
ALSO:
erstmal entwarnung
ich soll mich aber schonen,
als sie da war war mein Bauch wieder normal, nur rechts neben dem Nabel hat er sich immermal verhärtet, es können übungswehen gewesen sein, wenn das nochmal so ist (mit dem Druck und so) soll ich im KH mal ein CTG schreiben lassen, um wehen auszuschließen.
Kann sein dass der Bauch durch den Po von meinem Wurm einseitig hart wird, weil er nicht mehr so viel platz hat und mit seinem Hintern dagegen drückt (bei der bildlichen vorstellung könnt ich feiern ) und die Bauchdecke dadurch gespannt wird.
sie hat mir akupuntur gegen die Rüchenschmerzen und das Sodbrennen gegeben.
Demnächst gehe ich mit ihr ins Schwimmbad (sie ist ja gleichzeitig meine Freundin) und da zeigt sie mir entspannungsübungen im Wasser.
Jetzt lag ich 1Stunde in der Wanne und hab mich entspannt.
Das Bauchweh kam im endeffekt sehr wahrscheinlich vom Darm her (durch die Eisentabletten bekomm ich glaub ich Bähungen )
und durch den harten Bauch und den Druck im Darm hab ich die Bauchschmerzen noch extremer gehabt als sonst.

Mensch seht ihr, einfache erklärungen für sowas, hoffe sie hat recht

LG an alle

und hallo zurück Wumpel
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.09.2010 21:38
@kertin

Schön, das deine Hebi erstmal Entwarnung gegeben hat. Kann schon sein, das du durch die Eisentabletten solche "Bauchprobleme" bekommen hast. Ich hatte am Anfang der SS auch ganz oft mit Blähungen durch die Eisentabletten zu tun !!

Bei mir ist es auch so, das Étienne ganz oft seinen Popo gegen meinem Bauch drückt. Habe heut zu meinem gesagt, das er Pofetischist ist weil ich ihm dann immer darüber streichel!!!!
Dreamgate
35235 Beiträge
08.09.2010 21:41
Hallo ihr Lieben

Allen Wochenwechserinnen herzlichen Glückwunsch

Nicky: meinst du Kindergeld für dich oder für dein Kind? Ich bekomme ja momentan wegen der Ausbildung sowohl für mich als auch für meinen Sohn Kindergeld, und ich habe es die ganze Zeit durchweg bekommen
Was machst du denn nach der Ausbildung, bist du dann mit der Ausbildung komplett fertig? Wenn ja, dann bekommst du für dich kein Kindergeld mehr, aber für dein Kind wohl..Wenn du allerdings nur die Ausbildung unterbrichst und z.B. nächstes Jahr damit weiter machst, bekommst du weiterhin für dich Kindergeld! Hab ich das nun verständlich geschrieben Ich hoffe es
Kertin85
5048 Beiträge
08.09.2010 21:47
Zitat von zuckerbuntstift:

@kertin

Schön, das deine Hebi erstmal Entwarnung gegeben hat. Kann schon sein, das du durch die Eisentabletten solche "Bauchprobleme" bekommen hast. Ich hatte am Anfang der SS auch ganz oft mit Blähungen durch die Eisentabletten zu tun !!

Bei mir ist es auch so, das Étienne ganz oft seinen Popo gegen meinem Bauch drückt. Habe heut zu meinem gesagt, das er Pofetischist ist weil ich ihm dann immer darüber streichel!!!!

Die Jungen wollen jetzt schon am Po gestreichelt werden, damit sie später nen Knackpo bekommen
Liegt Ètienne auch in SL?
Ich bin froh, dass es im prinzip was banales war.
Wie lange hattest du diese Probleme durch die Eisentabletten?
Ich nehm die nämlich erst seid dem 26.8.
lexl
6255 Beiträge
08.09.2010 21:51
Zitat von Kertin85:

ALSO:
erstmal entwarnung
ich soll mich aber schonen,
als sie da war war mein Bauch wieder normal, nur rechts neben dem Nabel hat er sich immermal verhärtet, es können übungswehen gewesen sein, wenn das nochmal so ist (mit dem Druck und so) soll ich im KH mal ein CTG schreiben lassen, um wehen auszuschließen.
Kann sein dass der Bauch durch den Po von meinem Wurm einseitig hart wird, weil er nicht mehr so viel platz hat und mit seinem Hintern dagegen drückt (bei der bildlichen vorstellung könnt ich feiern ) und die Bauchdecke dadurch gespannt wird.
sie hat mir akupuntur gegen die Rüchenschmerzen und das Sodbrennen gegeben.
Demnächst gehe ich mit ihr ins Schwimmbad (sie ist ja gleichzeitig meine Freundin) und da zeigt sie mir entspannungsübungen im Wasser.
Jetzt lag ich 1Stunde in der Wanne und hab mich entspannt.
Das Bauchweh kam im endeffekt sehr wahrscheinlich vom Darm her (durch die Eisentabletten bekomm ich glaub ich Bähungen )
und durch den harten Bauch und den Druck im Darm hab ich die Bauchschmerzen noch extremer gehabt als sonst.

Mensch seht ihr, einfache erklärungen für sowas, hoffe sie hat recht

LG an alle

und hallo zurück Wumpel

das sind super neuigkeiten freu mich für euch
Melaniesm
218 Beiträge
08.09.2010 22:32
Hallo! Kerstin kenn das mit den Bauchschmerzen auch seit ich die eisentabletten nehme, probiere es mit mehr Magnesium in Gleichgewicht zu halten. Schaff es aber nicht immer ( warum auch immer ?!?) und dann hab ich auch bauschschmerzen, geht dann aber immer wieder weg. Soll laut fa die eisentabletten trotzdem weiter nehmen. So zu mir, hatte gestern die 4. Und letzte Chance auf ein 3-d-Bild, unser kleiner macht es spannend und hat sich wieder nicht gezeigt, schade aber kann man nichts machen ist ja nicht mehr soooo lange bis wir ihn sehen. Lg Melanie
Wumpel
6592 Beiträge
09.09.2010 09:04
Kertin das hört sich doch super an. und schwimmen macht echt spass ich darf morgen abend auch wieder um aqua fit freu. leider wird das wieder ein neuer kurs aber so ganz drauf verzichten möchte ich nicht. mir macht das immer viel spass.
Sterni sag mal wie merkst du eigentlich das der kleine schuckauf hat???
catliciouz
2036 Beiträge
09.09.2010 09:15
guten morgen mädels..

hoffe euch und euren würmchen gehts supi..

@wumpel..also ich merke wenn meine kleine schluckauf hat wenn sich mein bauch im gleichen takt hebt..merke es auch innerlich..ist ganz komisches gefühl..manchmal wechseln püppii und ich uns mit dem schluckauf ab..
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.09.2010 09:20
beim schluckauf hüpft der bauch ganz regelmäßig in kurzen abständen nach oben... habe ja kein fw mehr - daher sieht man alles viel deutlicher.
eisentabletten haben sie mir hier im kh angedreht - nachdem ich aber die blutwerte erfahren hbe, habe ich die abgesetzt. weil hb ist absolut in ordnung und ich bekomme ja tgl. blutabgenommen. seither habe ich keine bauchkrämpfe mehr - denke das waren bauchkrämpfe mit übungswehen und schon fühlt es sich nach echter wehe an und auf dem ctg ist es nicht mehr zu unterscheiden.
würmchen ist gewachsen_!!! FW menge liegt in der untern norm grenze - also auch noch tragbar. ctg war gut und er scheint sich wohl zu fühlen.

Seit 3 std habe ich ein kind zum entbinden im zimmer... juppy ich freu mich.... hahaha. ne spaß bei seite, die ss war ein unfall und sie hat grad so die ausbildung fertig...... ihr freund ist irgendwo zum studiern und eishockey spielen und wird auch nicht kommen.
blasensprung war bei ihr irgendwann um 4 und solangsam fangen wohl die wehen an. bin mal gespannt, wie das wieder wird. soooo toll finde ich das immer nicht, dass ständig hier eine kurz vor entbindung ist. die haben wehen und dürfen ihre würmchen bald haben und ich net..... aber max kämpft sich durch!!! Freu - ganz stolz bin auf den zwerg.
Wumpel
6592 Beiträge
09.09.2010 09:34
Zitat von Sternenvogel:

beim schluckauf hüpft der bauch ganz regelmäßig in kurzen abständen nach oben... habe ja kein fw mehr - daher sieht man alles viel deutlicher.
eisentabletten haben sie mir hier im kh angedreht - nachdem ich aber die blutwerte erfahren hbe, habe ich die abgesetzt. weil hb ist absolut in ordnung und ich bekomme ja tgl. blutabgenommen. seither habe ich keine bauchkrämpfe mehr - denke das waren bauchkrämpfe mit übungswehen und schon fühlt es sich nach echter wehe an und auf dem ctg ist es nicht mehr zu unterscheiden.
würmchen ist gewachsen_!!! FW menge liegt in der untern norm grenze - also auch noch tragbar. ctg war gut und er scheint sich wohl zu fühlen.

Seit 3 std habe ich ein kind zum entbinden im zimmer... juppy ich freu mich.... hahaha. ne spaß bei seite, die ss war ein unfall und sie hat grad so die ausbildung fertig...... ihr freund ist irgendwo zum studiern und eishockey spielen und wird auch nicht kommen.
blasensprung war bei ihr irgendwann um 4 und solangsam fangen wohl die wehen an. bin mal gespannt, wie das wieder wird. soooo toll finde ich das immer nicht, dass ständig hier eine kurz vor entbindung ist. die haben wehen und dürfen ihre würmchen bald haben und ich net..... aber max kämpft sich durch!!! Freu - ganz stolz bin auf den zwerg.

danke für die info dann glaube ich das nele das hin und wieder auch hat allerdings nie wirklich lange.
das mit der neuen im zimmer ist echt schlecht. ist bestimmt nicht so prickelnd zu shene wie andere bald das haus wieder verlassen können oder? aber besser als zu einer oma zu kommen die einen mit so blöden tips voll quatscht oder?
mit dem FW hört sich ja super an. lass den kopf nicht hängen.
Alex01
1526 Beiträge
09.09.2010 09:47
Moin Moin Mädels

Wumpel mir gehts ähnlich wie Cat merke das auch wenn die Kleine ganz regelmäßig gegen den Bauch "klopft" Zu Anfange dachte ich noch "Mensch hat die ein Taktgefühl " Bis mein FA mir dann gesagt hat das sie Schluckauf hat

Sternenvogel
11894 Beiträge
09.09.2010 09:49
oma???? ob das geht????

liege ja auf der entbindungsstation

keine angst, kopf bleibt schön oben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt