☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
16.06.2015 11:44
Ich hab ja nur 10 Wochen gestillt. Ich hatte aber nie ein Problem in der Öffentlichkeit zu stillen. Wenn die kleine Hunger hatte, hab ich sie angedockt und fertig! Völlig natürlich und mir Wurscht, was andere denken! Ich habe aber immer meinen Poncho drübergelegt, weil ich persönlich nie komplett die möpse freilegen wollte und die kleine es so auch ruhiger hatte
16.06.2015 11:47
Herzlich Willkommen Pandora
Mir geht es besser. Die Grippe verzieht sich langsam, nur der Husten ärgert noch.
Sohnemann macht jeden Tag Bauchparty im Bauch
bis tief in die Nacht. Na das geht ja zeitig los.
Wir haben uns nun endlich auch auf einen Namen für den kleinen geeinigt. Habt ihr alle schon Namen?
Ich habe auch schon viel eingekauft . Kleidung hauptsächlich - den Rest nähe ich selber ?
Thema stillen : Ich habe bei der großen zwar in der Öffentlichkeit gestillt, habe mich aber immer in eine ruhige Ecke verzogen - bei uns hat es ohne die nötige Ruhe nicht geklappt.
Mir geht es besser. Die Grippe verzieht sich langsam, nur der Husten ärgert noch.
Sohnemann macht jeden Tag Bauchparty im Bauch
bis tief in die Nacht. Na das geht ja zeitig los.
Wir haben uns nun endlich auch auf einen Namen für den kleinen geeinigt. Habt ihr alle schon Namen?
Ich habe auch schon viel eingekauft . Kleidung hauptsächlich - den Rest nähe ich selber ?
Thema stillen : Ich habe bei der großen zwar in der Öffentlichkeit gestillt, habe mich aber immer in eine ruhige Ecke verzogen - bei uns hat es ohne die nötige Ruhe nicht geklappt.
16.06.2015 11:49
Ich hab beide ja leider nicht lange gestillt und kam auch nie in die Situation draußen stillen zu müssen wenn ich so drüber nachdenke
Aber grad bei uns in unserem miniklatschundtratschkaff würde gegafft und getuschelt werden wie sonst was
Ich war aber nie so lang unterwegs das sie unterwegs hunger bekamen. Unterwegs im kinderwagen haben sie eh meist nur geschlafen
achja nen tuch hab ich nicht, aber eine mei tai earth trage. Meine kleine hat dadrin immer gut und gerne geschlafen
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich merk langsam, dass meine organe immer mehr zusammen gequetscht werden und ich dadurch immer öfter das Gefühl hab schlechter Luft zu bekommen, vorallem wenn ich auf dem Rücken liege. Durch das Wetter hab ich nu öfters mal Kopfschmerzen... Achja und ich trink immernoch chronisch zu wenig
Aber grad bei uns in unserem miniklatschundtratschkaff würde gegafft und getuschelt werden wie sonst was
Ich war aber nie so lang unterwegs das sie unterwegs hunger bekamen. Unterwegs im kinderwagen haben sie eh meist nur geschlafen
achja nen tuch hab ich nicht, aber eine mei tai earth trage. Meine kleine hat dadrin immer gut und gerne geschlafen
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich merk langsam, dass meine organe immer mehr zusammen gequetscht werden und ich dadurch immer öfter das Gefühl hab schlechter Luft zu bekommen, vorallem wenn ich auf dem Rücken liege. Durch das Wetter hab ich nu öfters mal Kopfschmerzen... Achja und ich trink immernoch chronisch zu wenig
16.06.2015 13:05
Hallo Mädels,
Thema Stillen..... ich habe bei Kira nicht gestillt. Habe direkt im Kreissaal, nochvor der Operation Abstilltabletten bekommen. Ich hätte nicht stilllen dürfen. In aller Öffentlichkeit stillen stört mich zwar nicht unbedingt, empfinde ich aber als etwas befremdlich. Noch befremdlicher finde ich es aber, wenn Frauen zum stillen auf den Klo gehen. Was mich betrifft, werde ich wieder nicht stillen und weiss, dass mich dafür viele Mütter verurteilen.
Thema Stillen..... ich habe bei Kira nicht gestillt. Habe direkt im Kreissaal, nochvor der Operation Abstilltabletten bekommen. Ich hätte nicht stilllen dürfen. In aller Öffentlichkeit stillen stört mich zwar nicht unbedingt, empfinde ich aber als etwas befremdlich. Noch befremdlicher finde ich es aber, wenn Frauen zum stillen auf den Klo gehen. Was mich betrifft, werde ich wieder nicht stillen und weiss, dass mich dafür viele Mütter verurteilen.
16.06.2015 13:48
Zitat von cycilia:
Hallo Mädels,
Ich sehe das ja so: Was nützt das tolle Stillen, das tolle Familienbett oder auch das Tragen im Tragetuch wenn sich die Mutter nicht wohlfühlt dabei durch diverse Dinge. Es können Schmerzen sein, unwohlsein - ganz gleich. Das überträgt sich aufs Kind und nutzt dann auch niemanden etwas.
Ich habe mich z.b. auch nie wohlgefühlt beim Stillen. Hatte Schmerzen - immer. 4 Monate hab ich durchgehalten. Länger ging nicht mehr. Auch meine Tochter war unruhig - ich schob es immer auf die Entwicklung, aber es änderte sich schlagartig als wir auf die Flasche umstiegen.
Finde es gut wenn man dazu steht. Du musst wissen, was für dich und dein Kind gut ist!
16.06.2015 13:55
Meine beiden wurden durch die Umstellung von stillen auf Flasche auch ruhiger. Ich hab mich da immer verrückt gemacht wegen der mengen die das kind trinkt, dann waren beide ja speikinder und vorallem die kleine hing während der stillzeit daheim fast nur an der Brust und das ging dann irgendwann an die nerven von mutter und Kind.
Deshalb verurteil ich das direkte Flasche geben nicht. Für mich kommt's immer auf die begründung an. Allerdings komm ich bei manchen schon ins schmunzeln wenn als gründe schönheitsaspekte wie Angst vor hängebrüsten oder der Partner will es nicht, kommt.
Deshalb verurteil ich das direkte Flasche geben nicht. Für mich kommt's immer auf die begründung an. Allerdings komm ich bei manchen schon ins schmunzeln wenn als gründe schönheitsaspekte wie Angst vor hängebrüsten oder der Partner will es nicht, kommt.
16.06.2015 14:00
Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er stillen will oder nicht, ob man einen KS haben will oder spontane Entbindung. Man muss sich gut dabei fühlen. Es bringt einem ja nix, wenn man es für andere macht nur damit sie nicht reden.
Ich habe damals 7 Monate gestillt. Dann hat meine Maus einen Zahn bekommen und immer rein gebissen bis es blutete. Da ich auch wieder arbeiten war musste ich dann eh aufhören zu stillen. Aber die Flasche hat meine Tochter trotzdem nicht bekommen. Ihr hat das gar nicht geschmeckt.
Ich habe damals 7 Monate gestillt. Dann hat meine Maus einen Zahn bekommen und immer rein gebissen bis es blutete. Da ich auch wieder arbeiten war musste ich dann eh aufhören zu stillen. Aber die Flasche hat meine Tochter trotzdem nicht bekommen. Ihr hat das gar nicht geschmeckt.
16.06.2015 14:05
Also ich möchte sehr gerne stillen und ich hoffe das es auch klappt, wollte aber auch schauen das ich abpumpe und ab und an mal die Flasche gebe, damit ich als Mama auch mal eine Kleine Freiheit haben darf.
Oder Papa und die Großeltern auch mal füttern können.
Ich weiss natürlich nicht ob das so klappt wie man sich das wünscht, das wäre natürlich schön.
Oder Papa und die Großeltern auch mal füttern können.
Ich weiss natürlich nicht ob das so klappt wie man sich das wünscht, das wäre natürlich schön.
16.06.2015 14:44
ich habe 15 Monate gestillt aber ich habe es dann auch genug gefunden aber ich habe es immer genossen verstehe aber auch wenn jemand sagt er mag es nicht, warum sollte alles gleich sein
16.06.2015 15:03
Ich hatte zweimal eine Brustentzündung. Laaaaaaaaange vor Kira. Auf sowas kann ich gern verzichten. Vor verändertem Aussehen habe ich keine Angst. So ganz taufrisch bin ich ja sowieso nicht mehr.
Heute ist ein grausamer Tag. Kira war nachts zweimal auf und ist seit 7 auf. Ich bin sowas von ko..... sie ist grade wirklich anstrengender, als jedes Baby....
Heute ist ein grausamer Tag. Kira war nachts zweimal auf und ist seit 7 auf. Ich bin sowas von ko..... sie ist grade wirklich anstrengender, als jedes Baby....
16.06.2015 15:08
Zitat von cycilia:
Ich fühle so mit dir. Hatten wir fast 2 Jahre lang. Jede Nacht.
19 Uhr ins Bett.
Entweder nachts 8-10 Mal kurz wach oder ca. 3 mal ewig lange wach.
5.30 Uhr aufstehen.
Jetzt schläft sie seit ein paar wenigen Monaten von ca. 20 Uhr bis 5.30 Uhr durch. Man war das erleichternd.
16.06.2015 15:12
Ich habe 4 Monate voll gestillt und dann als er 9 Monate war abgestillt. Hab mir da auch von Großeltern und Co. zu sehr reinreden lassen. Jetzt weiß ich es besser und möchte gerne so lange wie es MIR und dem BABY passt stillen. Ich empfand das Stillen als total toll und hoffe das es wieder so super klappt wie beim 1.
16.06.2015 15:16
Zitat von Apfelbatterie:
Wir haben uns nun endlich auch auf einen Namen für den kleinen geeinigt. Habt ihr alle schon Namen?![]()
Wir können uns nicht wirklich einigen. Ich habe mich jetzt aber entschieden und ihm gesagt wenn keine besseren Vorschläge kommen bleibts dabei.
Er hat es mal so akzeptiert und bis jetzt noch nichts anderes gesagt.
16.06.2015 15:19
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Apfelbatterie:
Wir haben uns nun endlich auch auf einen Namen für den kleinen geeinigt. Habt ihr alle schon Namen?![]()
Wir können uns nicht wirklich einigen. Ich habe mich jetzt aber entschieden und ihm gesagt wenn keine besseren Vorschläge kommen bleibts dabei.Er hat es mal so akzeptiert und bis jetzt noch nichts anderes gesagt.
![]()
Ohje
Naja irgendwann muss man zu harten Mitteln greifen
Wir waren uns zum Glück relativ schnell einige auf 3 Favoriten und haben uns jetzt gemeinsam für einen entschieden,
16.06.2015 15:33
Ich habe vier Monate gestillt und war Hormonell sehr neben der Spur. Habe dabei dauernd das Heulen bekommen. Nach dem Abstillen ging die Schwangerschaftsdepression weg. Es heißt, Stillen Nacht Glückshormone. Das kann ich leider nicht behaupten.
Ich hoffe das ich diesmal länger Stilen Kanu d stabiler bin. Wir waren. Auch nie eingependelt. Hatte Mega viel Milch, dann Stress, kaum was, wieder viel, wieder wenig. Er hing dauernd dran. Habe das Stillen nie gezeigt bekommen und glaube einfach nicht richtig angelegt zu haben. Zu früh die Seite gewechselt o.ä.
Man sollte das machen, was für beide gut ist. Mama muss sich wohl fühlen, sonst spürt es das Kind. Eine Freundin aus meiner letzten Forengruppe hatte nie gestillt und es ging beiden damit sehr gut. Einige sind darauf echt abgegangen. Breittrat war dann das nächste Stressthema. Dann kam das Thema schlafen und dann trocken werden. Die Gruppe ist danach eingeschlafen. So viel gestresse, ich hoffe hier sind alle tolerant. Andere Meinungen sind gut und gehören zum Leben. Gehören vernünftig vorgetragen und man muss nicht alles mögen, aber es ist die Entscheidung der Mutter. Solange kein Kind gefährdet wird ist alles gut. Leben und leben lassen ist auch meine Meinung.
Ich hoffe das ich diesmal länger Stilen Kanu d stabiler bin. Wir waren. Auch nie eingependelt. Hatte Mega viel Milch, dann Stress, kaum was, wieder viel, wieder wenig. Er hing dauernd dran. Habe das Stillen nie gezeigt bekommen und glaube einfach nicht richtig angelegt zu haben. Zu früh die Seite gewechselt o.ä.
Man sollte das machen, was für beide gut ist. Mama muss sich wohl fühlen, sonst spürt es das Kind. Eine Freundin aus meiner letzten Forengruppe hatte nie gestillt und es ging beiden damit sehr gut. Einige sind darauf echt abgegangen. Breittrat war dann das nächste Stressthema. Dann kam das Thema schlafen und dann trocken werden. Die Gruppe ist danach eingeschlafen. So viel gestresse, ich hoffe hier sind alle tolerant. Andere Meinungen sind gut und gehören zum Leben. Gehören vernünftig vorgetragen und man muss nicht alles mögen, aber es ist die Entscheidung der Mutter. Solange kein Kind gefährdet wird ist alles gut. Leben und leben lassen ist auch meine Meinung.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt