☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
03.09.2015 20:59
Zitat von Lou-Elle:
Bei uns war auch alles ok. Er wiegt ca. 1400 gr und ist ca. 36/37 cm groß.
CTG war in Ordnung.
Nächste Termine sind 17.09. und 29.09.
Klingt ja super, freut mich
03.09.2015 21:53
Zitat von Stefania11:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Chrysanthes:
War eben bei der Vorsorge. Der Arzt hat fahrig gemessen und ich dachte mir schon so, hmm der misst ja mindestens einen cm versetzt. Geschätzes gewicht nannte er dann 1500g, denke mal das es weniger ist durch die komische Messung.
Ich habe gerade Rotz und Wasser geheult. Habe mir das Bild von dem 3 Jährigen ertrunkenen Flüchtlingsjungen angesehen. Das nimmt mich so mit. Er ist ca. so alt wie mein Sohn.
1500g haut aber eig für deine Woche hin würde ich sagen![]()
Das Bild hab ich eben auch gesehen. Klar ist es traurig, aber ich lass es nicht an mich ran. Denn sowas war schon immer alltag, nicht erst jetzt. Abgesehen von den ganzen hungernden kindern in Afrika und asien. Zumal auch bei Facebook viele photoshopbilder unterwegs sind oder bilder genommen werden und ein völlig neuer kontext dazu verfasst wird. Ich glaub deswegen fast nix mehr, was ich in der Richtung bei Facebook sehe, eben auch als eigenschutz. Dort herrscht eben aber auch wirklich viel fake![]()
Glaub ich aber nicht, da er so komisch gemessen hat.
Selbst wenn, dann sind das minimale abweichungen von vllt maximal 300g. Im groben und ganzen klingts der norm entsprechend und jedes Kind wächst ja unterschiedlich schnell und nimmt unterschiedlich zu![]()
Es geht mir nicht darum das er kleiner sein soll, sondern nur das die Messung komisch war und schnell und der Kreis nicht da war, wo mein Kind zu sehen war.
Er hätte kein Gewicht sagen müssen, wenn er nicht vernünftig misst.
Mein Sohn war damals geschätzt schwerer.
04.09.2015 12:11
Mint wurde beim letzten Mal geschätzt (29+3) und da kamen sie auf 1600 Gramm was (in NL) der genaue Durchschnitt entsprach.
Mia wurde zu diesem Zeitpunkt schwerer geschätzt: 2000 Gramm.
Also 1500 Gramm ist auch für mich im Rahmen. Aber du kannst ja beim nächsten Mal nochmal nachfragen und neu messen lassen.
Also 1500 Gramm ist auch für mich im Rahmen. Aber du kannst ja beim nächsten Mal nochmal nachfragen und neu messen lassen.
04.09.2015 13:48
Zitat von Veertje:
Mint wurde beim letzten Mal geschätzt (29+3) und da kamen sie auf 1600 Gramm was (in NL) der genaue Durchschnitt entsprach.
Ne, ich möchte das er das gar nicht sagt, wenn er nicht richtig macht. Mir ist das egal wie viel er wiegt. Ich kann das nicht beeinflussen und habe ein durchweg positives Gefühl. Mir geht es um die Art wie es durchgeführt wurde und das es alles so lieblos ist. Aber jetzt noch zu wechseln weiß ich auch nicht ob das sinn macht. Obwohl ich zu einem könnte der näher bei mir ist. Denn wenn ich übertrage da immer hin und man wartet echt lange. Es gibt auch nichts für Kinder dort, also keine Spielecke. Ich nehme nun immer etas mit, aber da es auch keinen geschlossenen Wartebereich gibt ist es schon gut anstrengend immer.
Ich bin unschlüssig, aber wohl fühle ich mich dort nicht und habe sorge das er durch dieses schnelle was übersieht. Mein alter Arzt hatte auch bei mir Abstriche gemacht wegen meiner vorgeschichte.
04.09.2015 15:04
so hatte heute wieder vu der kleine Mann ist ungefähr 1900 gram schwer hatte auch ctg das gefiel im garnicht und es waren schon leichte wehen drauf zu sehen, habe jedoch nichts gespürt also warscheinlich eher senkwehen. Mumu ist noch zu der kopf ist jedoch schon ziemlich tief das man den kopf nichtmehr richtig messen kann aber hauptsache der kopf ist unten
nächster termin ist am 18.
04.09.2015 15:35
Zitat von Stefania11:
Zitat von Lou-Elle:
CTG war in Ordnung.
Klingt ja super, freut mich![]()
Wie soll euer kleiner eigendlich heißen
04.09.2015 15:36
Zitat von 3malMama:
so hatte heute wieder vu der kleine Mann ist ungefähr 1900 gram schwer hatte auch ctg das gefiel im garnicht und es waren schon leichte wehen drauf zu sehen, habe jedoch nichts gespürt also warscheinlich eher senkwehen. Mumu ist noch zu der kopf ist jedoch schon ziemlich tief das man den kopf nichtmehr richtig messen kann aber hauptsache der kopf ist unten![]()
Waren nur die Wehen , die Herztöne oder was war es was ihm nicht am CTG gefliel? oder gefiel es deiner Bauchmäuse nicht?
Meiner liegt ja auch so tief und war nicht richtig messbar, aber besser so als das sie nicht in Geburtsposi sind oder man bei einem Blasensprungbunsicher sein muss. Ich werde noch mal fragen, aber ich denke, das ich mich nicht hinlegen müsste bei einem BS.
04.09.2015 15:53
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Veertje:
Ne, ich möchte das er das gar nicht sagt, wenn er nicht richtig macht. Mir ist das egal wie viel er wiegt. Ich kann das nicht beeinflussen und habe ein durchweg positives Gefühl. Mir geht es um die Art wie es durchgeführt wurde und das es alles so lieblos ist. Aber jetzt noch zu wechseln weiß ich auch nicht ob das sinn macht. Obwohl ich zu einem könnte der näher bei mir ist. Denn wenn ich übertrage da immer hin und man wartet echt lange. Es gibt auch nichts für Kinder dort, also keine Spielecke. Ich nehme nun immer etas mit, aber da es auch keinen geschlossenen Wartebereich gibt ist es schon gut anstrengend immer.
Ich bin unschlüssig, aber wohl fühle ich mich dort nicht und habe sorge das er durch dieses schnelle was übersieht. Mein alter Arzt hatte auch bei mir Abstriche gemacht wegen meiner vorgeschichte.
Versteh ich vollkommen und ich würde noch wechseln, auch wenn es nicht mehr lange hin ist.
04.09.2015 15:54
Zitat von 3malMama:
so hatte heute wieder vu der kleine Mann ist ungefähr 1900 gram schwer hatte auch ctg das gefiel im garnicht und es waren schon leichte wehen drauf zu sehen, habe jedoch nichts gespürt also warscheinlich eher senkwehen. Mumu ist noch zu der kopf ist jedoch schon ziemlich tief das man den kopf nichtmehr richtig messen kann aber hauptsache der kopf ist unten![]()
Schönes gewicht
klingt ja alles ganz gut
04.09.2015 15:57
Zitat von eva88:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Lou-Elle:
CTG war in Ordnung.
Da mein ex sich ja bis jetzt nicht wirklich fürs Thema Baby und Schwangerschaft interessiert, leg ich den Namen auch selbst fest
und zu 90% bin ich mir auch schon sicher welcher Name es wird. Aber das geb ich erst wie immer zur Geburt bekannt
04.09.2015 16:15
dem kleinen gefiel es nicht
herztöne waren entsprechend hoch um die 170
herztöne waren entsprechend hoch um die 170
04.09.2015 16:16
Zitat von 3malMama:
dem kleinen gefiel es nichtherztöne waren entsprechend hoch um die 170
![]()
Oh ja da war er sehr aufgebracht
04.09.2015 16:37
Zitat von Stefania11:
Zitat von eva88:
Zitat von Stefania11:
Zitat von Lou-Elle:
CTG war in Ordnung.
Da mein ex sich ja bis jetzt nicht wirklich fürs Thema Baby und Schwangerschaft interessiert, leg ich den Namen auch selbst festund zu 90% bin ich mir auch schon sicher welcher Name es wird. Aber das geb ich erst wie immer zur Geburt bekannt
![]()
Achso ok
04.09.2015 16:44
Zitat von 3malMama:
dem kleinen gefiel es nichtherztöne waren entsprechend hoch um die 170
![]()
Oh ja das ist hoch.
04.09.2015 17:11
Boah ich hab so Nierenschmerzen
und es strahlt bis innen rücken aus ,Übelkeit hab ich auch.
und es strahlt bis innen rücken aus ,Übelkeit hab ich auch. - Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt