Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
LiamChan1986
1370 Beiträge
02.11.2015 21:52
Ich hab gerade ein paar leichte wehen ubd hin und wieder etwas druck nach ubten, denke bisher nicht das es los geht.

Schön wäre es ja
02.11.2015 21:59
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Danke an alle hab 30 min geschlafen und bin nun hellwach, Hab die 1 Jährige Maus in meinem Arm die friedlich schläft aber irgendwas scheint sie zu träumen

So kurze Schläfchen machen ja oft fit.

Ohja merke das schon hihi
02.11.2015 22:00
Zitat von LiamChan1986:

Ich hab gerade ein paar leichte wehen ubd hin und wieder etwas druck nach ubten, denke bisher nicht das es los geht.

Schön wäre es ja

Komm wir entbinden zusammen
02.11.2015 22:02
Zitat von Summergirl:

Mein Freund hat braune Haare und grüne Augen und ich eigentlich Aschblonde Haare und blaue Augen. Unsere Tochter hatte zur Geburt dunkle Haare die dann im Sommer blond wurden und sie hat ein blaues und ein grünes Auge mit etwas blau. Ich denke aber das die Haare von meiner Tochter mit der Zeit dunkler werden.Bin ja echt gespannt wie unser Baby aussehen wird.

Supermaus:
Alles gute für morgen!

Danke
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2015 05:29
Zitat von LiamChan1986:

Schön wäre es ja

Ich bin gespannt. Würde es dir wünschen.
03.11.2015 09:03
So Morgen kaiserschnitt es sei denn sie macht sich noch von allein Auf den Weg
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2015 09:07
Zitat von Supermaus32:

So Morgen kaiserschnitt es sei denn sie macht sich noch von allein Auf den Weg

Warum? Dachte Einleitung wird versucht.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
03.11.2015 09:15
Thema Haarfarbe:

Bei uns war das auch so ein "seltener Fall". Ich habe rot-braune Haare, der Papa richtig dunkelbraune Haare. Ich habe blau-graue Augen, er braune Augen. Auch Omas und Opas, Onkels und Tanten der kleinen: alle eher (rot-)braune Haare, mal grüne Augen, schwarze Haare, braune Augen.

Herauskam eine strohblonde Maus mit leuchtend blauen Haaren.

@Supermaus: Wollte dir grad alles Gute wünschen für heute, aber warum wird denn jetzt Kaiserschnitt gemacht? Ich dachte es soll eingeleitet werden? Wünsche dir aber natürlich auch für den Kaiserschnitt alles Gute.

@alle mit Wehen: drücke die Daumen, dass es bald los geht und ein schönes Geburtserlebnis bevorsteht.

Mir gehts solala. Bin immer noch aufgewühlt vom letzten Termin. Nabelschnur um den Hals, das führt zu so vielen Bildern in meinem Kopf, Erinnerungen, die ich eigentlich nicht nochmal haben wollte.
Nachher habe ich Termin bei meiner Hebamme, ich möchte mit ihr über meine Ängste sprechen.
Trotzdem habe ich für mich die Entscheidung gefällt - sollte der kleine die Nabelschnur immernoch um den Hals haben - dass ein Kaiserschnitt gemacht wird - entgegen all meiner Panik gegenüber der Schnittgeburt. Aber sowas wie bei meiner Tochter will ich nicht nochmal erleben. Da sind meine eigenen Ängste einfach zurückzustellen.
Und was mein Becken angeht, wird das Krankenhaus eh vermessen und sagen, ob evtl. sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (wovon Hebamme und FÄ derzeit ausgehen) ...

Am Donnerstag hab ich dann wieder Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Bin gespannt, was sie dann entscheidet. Vermute aber schon, dass ich ne Überweisung fürs Krankenhaus mitbekomme. Ihr war es ja letzte Woche schon zu heikel.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2015 09:21
Zitat von Apfelbatterie:

Thema Haarfarbe:

Bei uns war das auch so ein "seltener Fall". Ich habe rot-braune Haare, der Papa richtig dunkelbraune Haare. Ich habe blau-graue Augen, er braune Augen. Auch Omas und Opas, Onkels und Tanten der kleinen: alle eher (rot-)braune Haare, mal grüne Augen, schwarze Haare, braune Augen.

Herauskam eine strohblonde Maus mit leuchtend blauen Haaren.

@Supermaus: Wollte dir grad alles Gute wünschen für heute, aber warum wird denn jetzt Kaiserschnitt gemacht? Ich dachte es soll eingeleitet werden? Wünsche dir aber natürlich auch für den Kaiserschnitt alles Gute.

@alle mit Wehen: drücke die Daumen, dass es bald los geht und ein schönes Geburtserlebnis bevorsteht.

Mir gehts solala. Bin immer noch aufgewühlt vom letzten Termin. Nabelschnur um den Hals, das führt zu so vielen Bildern in meinem Kopf, Erinnerungen, die ich eigentlich nicht nochmal haben wollte.
Nachher habe ich Termin bei meiner Hebamme, ich möchte mit ihr über meine Ängste sprechen.
Trotzdem habe ich für mich die Entscheidung gefällt - sollte der kleine die Nabelschnur immernoch um den Hals haben - dass ein Kaiserschnitt gemacht wird - entgegen all meiner Panik gegenüber der Schnittgeburt. Aber sowas wie bei meiner Tochter will ich nicht nochmal erleben. Da sind meine eigenen Ängste einfach zurückzustellen.
Und was mein Becken angeht, wird das Krankenhaus eh vermessen und sagen, ob evtl. sowieso ein Kaiserschnitt gemacht werden muss (wovon Hebamme und FÄ derzeit ausgehen) ...

Am Donnerstag hab ich dann wieder Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Bin gespannt, was sie dann entscheidet. Vermute aber schon, dass ich ne Überweisung fürs Krankenhaus mitbekomme. Ihr war es ja letzte Woche schon zu heikel.

Ich würde es genau so handhaben wie du. Dein Kind ist gesund, ein Sauerstoffmangel unter der Geburt kann fatal sein. Muss man gar nicht drüber reden.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
03.11.2015 09:30
Zitat von Chrysanthes:

Ich würde es genau so handhaben wie du. Dein Kind ist gesund, ein Sauerstoffmangel unter der Geburt kann fatal sein. Muss man gar nicht drüber reden.

Eben. Ich werde nie dieses kleine dunkelblaue Wesen vergessen, was nicht atmete. Wir sind bis heute unglaublich dankbar, dass sie keine weiteren Schäden davon getragen hat. Würde ich nicht noch einmal riskieren.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2015 09:48
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Chrysanthes:

Eben. Ich werde nie dieses kleine dunkelblaue Wesen vergessen, was nicht atmete. Wir sind bis heute unglaublich dankbar, dass sie keine weiteren Schäden davon getragen hat. Würde ich nicht noch einmal riskieren.

Das sie gesund trotz dem ist, ist nicht selbstverständlich. Ich finde das du da als Mama genau richtig handelst. Du hast ja Panik vor dem Eingriff, aber stellst dich zurück. Davor habe ich wirklich Respekt.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
03.11.2015 09:52
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Chrysanthes:

Das sie gesund trotz dem ist, ist nicht selbstverständlich. Ich finde das du da als Mama genau richtig handelst. Du hast ja Panik vor dem Eingriff, aber stellst dich zurück. Davor habe ich wirklich Respekt.

Vielleicht können die mir ja auch auch irgendwas zur Beruhigung geben - sollte es wirklich so panisch werden.
Vielleicht schaffe ich es auch innerlich ruhig zu bleiben, das wird sich zeigen. Man muss sich ja immer vor Augen halten, was das Ziel ist - und vor allem geht so ein Kaiserschnitt ja auch nicht ewig. Meditativ zu sagen "in ein paar Stunden ist alles überstanden" - das hilft manchmal schon. Ich hoffe es

Chrysanthes
5693 Beiträge
03.11.2015 11:18
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Chrysanthes:

Vielleicht können die mir ja auch auch irgendwas zur Beruhigung geben - sollte es wirklich so panisch werden.
Vielleicht schaffe ich es auch innerlich ruhig zu bleiben, das wird sich zeigen. Man muss sich ja immer vor Augen halten, was das Ziel ist - und vor allem geht so ein Kaiserschnitt ja auch nicht ewig. Meditativ zu sagen "in ein paar Stunden ist alles überstanden" - das hilft manchmal schon. Ich hoffe es

Ich hoffe so für dich, das alles gut geht und du keine Panik bekommst.
cycilia
2324 Beiträge
03.11.2015 12:02
Ich kann nur ein wenig die Angst nehmen. Ich fand den Kaiswrschnitt weit angenehmer,als die Spontangeburt! Auch die Schmerzem danach waren gegen die Wehen bei Kira ein Witz! Und Kira hatte eine Schädelverformung von der Geburt, wo Monate lang nicht klar war, ob das mit einem Helm behandelt werden muss. Es musste zum Glück nicht. Also von meiner Seite aus: Kopf hoch, ein KS ist nix schlimmes.
03.11.2015 13:02
Apfelbatterie, ich drücke auch noch mal fest die Daumen und wünsche dir alles Gute für einen evtl. KS.
Und ich kann mich den anderen nur anschließen:
Ein KS muss nichts Schlimmes sein. (Notkaiserschnitte bleiben da mal ausgeklammert)
Bei der spontanen Geburt meines Sohnes bin ich durch die Hölle gegangen (ebenfalls mit Nabelschnur um den Hals und zyanotischem Kind )
Der geplante Kaiserschnitt meiner Tochter war dagegen ein sonniger Spaziergang...
Nun bekomme ich den 2. KS und habe trotzdem Angst (wer lässt sich schon gern zum Spaß aufschneiden?), aber weiß dennoch, dass dieser Weg für uns der bessere ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt