~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
09.02.2012 20:14
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von MojaBrela:
Warum müsst Ihr Schmerzmittel selber zahlen?
weil es eine Eigenleistung ist die von der KK nicht bezahlt wird![]()
was wollen die mit eurem kind machen??? nele hatt während der op schmerzmittel bekommen und danach hat ihr die ben u ron gereicht!!!das finde ich etwas merkwürdig. ausserdem finde ich es unmöglich das ihr das selber zahlen sollt schmerzen muss kein kind haben!°!!
09.02.2012 21:48
Zitat von Wumpel:
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von MojaBrela:
was wollen die mit eurem kind machen??? nele hatt während der op schmerzmittel bekommen und danach hat ihr die ben u ron gereicht!!!das finde ich etwas merkwürdig. ausserdem finde ich es unmöglich das ihr das selber zahlen sollt schmerzen muss kein kind haben!°!!
na dann halt dich jetzt mal fest Wumpel.
Habe vorhin bei der KK angerufen und versucht denen zu erklären was genau gemacht wird. Mir wurde gesagt, im Normalfall wird das Schmerzmittel danach übernommen was gespritzt wird aber es liegt im ermessen ob es der Zahnarzt für angemessen hält. Naja das bedeutet es ist nicht angemessen das Gina es erhält über die Kasse und wir müssen es selber bezahlen. Meiner Meinung nach ist es nur Geldmacherei was der Zahnarzt macht. Aber ich tu es für mein Kind gerne das sie danach nicht solche Schmerzen hat.
10.02.2012 08:34
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von Wumpel:
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von MojaBrela:
na dann halt dich jetzt mal fest Wumpel.
Habe vorhin bei der KK angerufen und versucht denen zu erklären was genau gemacht wird. Mir wurde gesagt, im Normalfall wird das Schmerzmittel danach übernommen was gespritzt wird aber es liegt im ermessen ob es der Zahnarzt für angemessen hält. Naja das bedeutet es ist nicht angemessen das Gina es erhält über die Kasse und wir müssen es selber bezahlen. Meiner Meinung nach ist es nur Geldmacherei was der Zahnarzt macht. Aber ich tu es für mein Kind gerne das sie danach nicht solche Schmerzen hat.
das kann ich verstehen würde ich wahrscheinlich auch!!!
@MojaBrela was hat deine maus nach der op für schmerzmittel bekommen???
10.02.2012 09:44
Zitat von sweet_devil88:
Zitat von MojaBrela:
So ein Blödsinn, wer will Dir das denn erzählen?
Das stimmt definitiv nicht.
Wir hatten am 27.01 erst eine ZahnOP, bei Josy. Ganz ohne Kosten, weder Schmerzmittel, noch Kortison ( wegen der Lunge) noch Nachsorge, noch sonst was...
Auch bei Maras OP wegen dem Blutschwamm habe ich nie nicht Kosten gehabt.
Bei Kindern sowieso nicht....
Da ruf mal bitte Deine Kasse an was das für ein Schmarrn ist... oder seit Ihr Privat?
10.02.2012 09:45
Zitat von Wumpel:
In der OP wurde es noch eingespritzt. Nach der OP im Schlaf noch ein Zäpfchen und für zu Hause Nurofen als Saft.
Deshalb versteh ich das nicht....
Bei Mara war ja auch alles mit drin...

10.02.2012 12:46
Zitat von MojaBrela:
Zitat von Wumpel:
In der OP wurde es noch eingespritzt. Nach der OP im Schlaf noch ein Zäpfchen und für zu Hause Nurofen als Saft.
Deshalb versteh ich das nicht....
Bei Mara war ja auch alles mit drin...![]()
aber genau das meine ich! ich kann mir schwer vorstellen das sie nach der zahn op mehr braucht als mara nach ihrer oder nele.
was nun nicht heißen soll das es für sweet nicht schlimm ist!!! hanz und garnicht!!! es ist immer schlimm das koind abgeben zu müssen.
kannst du mal in erfahrung bringen was für ein medikament ihr selbst bezahlen sollt??? dann werde ich mal meine ärzte fragen

ich kann es aber auch verstehen das ihr den ärzten vertraut, keine mutter will das ihr kind schmerzen hat.
allerdings ist es wohl wirklich so das das versiegeln selbst bezahlt werden muss...
10.02.2012 15:01
wie schon gesagt Wumpel ich habe mir der KK telefoniert und laut denen liegt es im Ermessen des Zahnarztes ob er es per Kasse abrechnet oder privat abrechnet (so die Aussage von der KK). Und auf der Info die wir bekommen haben steht drauf : Schmerzstillende Injektion nach Zahnentfernung zur postoperativen Schmerzausschattung. Also was für Schmerzmittel genommen wird kann ich nicht sagen.
Werde zwar nochmal mit dem Zahnarzt reden aber wenn er sagt nein er sieht es als Eigenleistung, dann bezahl ich es selber.
Werde zwar nochmal mit dem Zahnarzt reden aber wenn er sagt nein er sieht es als Eigenleistung, dann bezahl ich es selber.
10.02.2012 15:31
Zitat von Schokibauch:
Ich wünsch Gina alles Gute!![]()
Dankeschön. Wir wünschen dir alles gute und eine schöne, schnelle Geburt deiner Prinzessin.
10.02.2012 19:42
Zitat von sweet_devil88:
wie schon gesagt Wumpel ich habe mir der KK telefoniert und laut denen liegt es im Ermessen des Zahnarztes ob er es per Kasse abrechnet oder privat abrechnet (so die Aussage von der KK). Und auf der Info die wir bekommen haben steht drauf : Schmerzstillende Injektion nach Zahnentfernung zur postoperativen Schmerzausschattung. Also was für Schmerzmittel genommen wird kann ich nicht sagen.
recht hast du !!! ich wünsche euch alles gute. ich werde an euch denken.
10.02.2012 20:32
Zitat von sweet_devil88:
Schmerzstillende Injektion nach Zahnentfernung zur postoperativen Schmerzausschattung.
Das heisst das sie beim aufwachen keine Schmerzen hat, da in der OP noch gespritzt wird.

Alles Gute für die Kleine.
Wird schon!
10.02.2012 21:49
Donnerwetter, was ist denn das für ein Zahnarzt? Wahrscheinlich zahlt ihm die Kasse nur bestimmte Schmerzmittel und er denkt sich, dass er lieber eins nimmt, für das er mehr abkassieren kann. Das ist wirklich allerhand!
@Kertin: Jonas trinkt nur noch aus dem Nuk Easy learning Cup Stufe 3, derzeit aber noch mit dem Aufsatz oben auf. Die Umstellung von Flasche auf Becher war aber ganz problemlos. Ich habe ihm von einem Tag auf den anderen nur noch den Becher angeboten, hatte aber die Flasche immer noch in der Hinterhand. Falls er also nach max. 3 Stunden doch immer noch nicht aus dem Becher getrunken hatte, gab es mal einen Schluck aus der Flasche. Er sollte ja nicht austrocknen. Nach 2 Tagen war die Flasche dann Geschichte.
@Kertin: Jonas trinkt nur noch aus dem Nuk Easy learning Cup Stufe 3, derzeit aber noch mit dem Aufsatz oben auf. Die Umstellung von Flasche auf Becher war aber ganz problemlos. Ich habe ihm von einem Tag auf den anderen nur noch den Becher angeboten, hatte aber die Flasche immer noch in der Hinterhand. Falls er also nach max. 3 Stunden doch immer noch nicht aus dem Becher getrunken hatte, gab es mal einen Schluck aus der Flasche. Er sollte ja nicht austrocknen. Nach 2 Tagen war die Flasche dann Geschichte.

14.02.2012 13:25
Zitat von Schokibauch:
siehe ticker....![]()
Haha hab grad an dich gedacht und wollt schauen wie weit du bist...siehe da sie ist noch on...und 40 wochen Schwanger!!!Hat der Arzt schon was zu größe und Gewicht gesagt?wie war es beim Finn und gibts was neues in richtung MuMu

14.02.2012 13:32
Zitat von Brabandt1987:
Zitat von Schokibauch:
siehe ticker....![]()
Haha hab grad an dich gedacht und wollt schauen wie weit du bist...siehe da sie ist noch on...und 40 wochen Schwanger!!!Hat der Arzt schon was zu größe und Gewicht gesagt?wie war es beim Finn und gibts was neues in richtung MuMu...komisch sowas zu fragen
![]()
Letzte Woche wog Hanna ca 3400g. Mumu wird sich heut angeschaut. Wehen hab ich mal hier und mal da, aber die sind pille palle.
Bei Fynni wurde 40+6 eingeleitet, allerdings auch weil er ziemlich groß war.
Ach diese Warterei is so doof... aber kenn es ja nich anders und habe es geahnt.

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt