Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
__Muckelline__
2192 Beiträge
05.02.2012 20:22
Zitat von Schokibauch:

Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Schokibauch:

Zitat von Kertin85:

Würdet ihr bei -7°C mit den kleinen in ein Hallenbad gehen???

meine Oma meinte vorhin zu mir
"Das ist ganz schön rücksichtslos Lukas gegenüber"
Ich war voll irritiert.

Dachte wir kommen mal aus dem Trott raus, Markus hat morgen frei warum sollten wir nicht ins Hallenbad gehen?

Da ists doch schön kuschelig warm drinn ,
wüsste jetzt auch nicht was dagegen spricht...

Schreib es mal frech hier drunter...

Was macht dein Bäuchle??Schokibauch

... is noch da wo es hingehört
Der Storch mag wohl noch kein kleines Bündel hier abliefern.

ui ui ui jetzt ist ja schon endspurt mensch is das spannend
sweet_devil88
510 Beiträge
06.02.2012 10:37
Wir haben morgen ein Termin in Jena in der Zahnklinik für Kinder, da Gina der Schneidezahn abgebrochen ist und nun langsam braun wird an der Bruchstelle. Weiß vielleicht jemand was da evtl. gemacht wird? Muss sie in Narkose?
06.02.2012 11:40
Zitat von sweet_devil88:

Wir haben morgen ein Termin in Jena in der Zahnklinik für Kinder, da Gina der Schneidezahn abgebrochen ist und nun langsam braun wird an der Bruchstelle. Weiß vielleicht jemand was da evtl. gemacht wird? Muss sie in Narkose?

oh je armes mäuschen *knuff*
06.02.2012 13:45
Zitat von sweet_devil88:

In der Regel in eine kurze Maskennarkose.
Das i8st gar nicht schlimm.
Ich denke ohne wird das nicht gehen.
Die Kleinen halten nicht still, machen den Mund nicht auf und versiegeln geht erst bei den bleibenden Zähnchen.
Wumpel
6592 Beiträge
06.02.2012 14:27
Zitat von sweet_devil88:

oje das ist nicht so schön. aber ich denke auch das es besser ist wenn sie eine kurze narkose bekommt. ich war ganz froh das unsere gesichtschirugin nele zum fäden ziehen in eine kurz narkose gelegt hat. ich denke das schadet dem kind weniger als wenn es festgehalten wird. nele war bei den 2 kleinen narkosen schnell wieder fit und wir konnten sie schnell nach hause nehmen. berichte bitte.
06.02.2012 16:12
Zitat von Brabandt1987:

http://www.youtube.com/watch?v=tqem_WkhW-o&fea ture=related

Einmal laut mitsingen ...hab soo gute laune-einfach nur so

Love it!!!
06.02.2012 16:13
Zitat von sweet_devil88:

Oh die arme! alles gute für morgen!
06.02.2012 16:14
Zitat von Kertin85:

WIR ZIEHEN DEMNÄCHST UM!!!

in unser eigenes Haus, von [color=#FB0034]40qm (2 Zimmer) auf 250qm auf 3 Etagen [/color]
wird März/April werden

Herzlichen Glückwunsch!!!
Brabandt1987
1152 Beiträge
07.02.2012 06:30
Zitat von MojaBrela:

Zitat von sweet_devil88:

In der Regel in eine kurze Maskennarkose.
Das i8st gar nicht schlimm.
Ich denke ohne wird das nicht gehen.
Die Kleinen halten nicht still, machen den Mund nicht auf und versiegeln geht erst bei den bleibenden Zähnchen.

Achso...war mit meiner großen das erste mal mit 2 zum Zahnarzt weil vorn aufm oberen zahn ein ganz kleines stück fehlte sah aus wie abgesplitert aber ganz eben...und da sagte man mir sie hätte danz weiches zahnschmelz,ich musste stärkeres florid nehmen (oder die konzentation zu den normalen tabletten war höher-keine ahnung)...hatte mich dort auch gefragt warum sie es nicht gleich versiegelt haben damit sich das nicht ausweitet...nun weiß ich es...
sweet_devil88
510 Beiträge
08.02.2012 11:07
So nun berichte ich mal vom Termin gestern.
Gina wird am 20.2. eine kleine OP haben. Sie wird in Narkose gelegt mit Kanüle. Der Schneidezahn muss gezogen werden und die anderen 3 Zähne daneben brauchen Füllungen. Der Zahnarzt meinte, wir sollten uns überlegen, ob wir ihre Backenzähne mit versiegeln lassen wollen (ist eine Eigenleistung und kostet 70€).
Mensch wenn wir es nur schon hinter uns hätten.
08.02.2012 11:09
Zitat von sweet_devil88:

So nun berichte ich mal vom Termin gestern.
Gina wird am 20.2. eine kleine OP haben. Sie wird in Narkose gelegt mit Kanüle. Der Schneidezahn muss gezogen werden und die anderen 3 Zähne daneben brauchen Füllungen. Der Zahnarzt meinte, wir sollten uns überlegen, ob wir ihre Backenzähne mit versiegeln lassen wollen (ist eine Eigenleistung und kostet 70€).
Mensch wenn wir es nur schon hinter uns hätten.

ich weiß nich... würd mir ne 2. meinung holen ...
Dreamgate
35236 Beiträge
08.02.2012 12:19
Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen
sweet_devil88
510 Beiträge
08.02.2012 12:30
Wir haben 2 Meinungen. Waren zuerst in der Zahnklinik und danach noch speziell beim Kinderzahnarzt. Beide sagen das selbe.
Wumpel
6592 Beiträge
08.02.2012 17:39
Zitat von sweet_devil88:

Wir haben 2 Meinungen. Waren zuerst in der Zahnklinik und danach noch speziell beim Kinderzahnarzt. Beide sagen das selbe.

ganz ehrlich lass sie mit versiegeln!!! ich bin was das angeht ganz vorsichtig. frag mal bitte nach ob sie schon karies hat. das geht ganz schnell einmal den löffel abgelutsch und oder eine oma hat sie auf den mund geküsst und schon haben die zwerge es. und ich denke wenn du sie versieglen lässt bleiben sie etwas länger gesund. und wenn sie schon in narkose ist lasst es einfach mitmachen. bitte lass dir nicht einreden das es vom süssen zeug aus der puller kommt. kann natürlich aber wenn du es ihr nicht gegeben hast kommt es von etwas anderem!!!! das ist immer die einfachste lösung die sie als begründung nehmen. wielange soll der eingriff denn dauern?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
08.02.2012 19:35
Wie kann es denn sein, das jetzt schon 3 Zähne eine Füllung brauchen??? Würde es auch mit versiegeln lassen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt