Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Novemberbabys 2010 ~~~

Gehe zu Seite:
sandra2911
973 Beiträge
01.04.2012 11:14
Puh, da bin ich mal komplett überfragt. Ich wohne sogesehen in "feindlichem Gebiet" und mein Mann, der zwar Katholik ist, ist jetzt nicht so furchtbar religiös, dass er da mit Palmzweigen oder ähnlichem ankäme. Sorry, da muss ich leider passen.
Kertin85
5048 Beiträge
01.04.2012 12:42
Machen eure Kleinen auch schon die Türen alleine auf und zu??

Lukas hat heute den Dreh raus bekommen...
Er stellt sich auf die Zehenspitzen damit er an die Klinke kommt und los gehts
Auf Zu Auf Zu Auf Zu, der kleine kann gar nicht genug von diesem "Spiel" bekommen
sandra2911
973 Beiträge
01.04.2012 13:20
Zitat von Kertin85:

Auf Zu Auf Zu Auf Zu, der kleine kann gar nicht genug von diesem "Spiel" bekommen

Nein, bis jetzt macht Jonas das noch nicht. Aber Du hast Recht (Du hattest ja in FB auch schon gepostet): Klinken hochstellen bringt auch nur auf begrenzte Zeit etwas. Aber vielleicht sind die Kleinen dann schon so groß, dass sie die Gefahr selbst erkennen, die sich hinter so mancher Tür verbirgt - hinter unserer Wohnungstür z.B. die Treppe. Wir haben nämlich kein Gitter davor, da Jonas ja bisher die Türen eben noch nicht alleine aufbekommt.
Wumpel
6592 Beiträge
01.04.2012 13:36
Zitat von Kertin85:

wenn du angst hast mache die klinken nach oben dann kommt er einige zeit nicht dran wir haben das problem (noch) nicht
catliciouz
2036 Beiträge
01.04.2012 15:52
lily kommt zum glück noch nicht an die klinken..aber sie will schon die tür alleine aufschliessen..mit der autotür klappt es schon..und wie von zauberhand findet sie immer den richtigen schlüssel zur richtigen tür..

ein anderes thema..ich weiß echt nicht mehr was ich mit lily´s haut machen soll..haben schon 4 verschiedene cremes bzw. salben (vom kinderarzt verschrieben) angewendet..nur die mit cortison hilft..aber ist nicht die lösung..werd morgen zum richtigen hautarzt..welche cremes oder lotions verwendet ihr bei euren kleinen wenn sie trockene haut haben..
Dreamgate
35239 Beiträge
01.04.2012 16:00
Zitat von catliciouz:

lily kommt zum glück noch nicht an die klinken..aber sie will schon die tür alleine aufschliessen..mit der autotür klappt es schon..und wie von zauberhand findet sie immer den richtigen schlüssel zur richtigen tür..

ein anderes thema..ich weiß echt nicht mehr was ich mit lily´s haut machen soll..haben schon 4 verschiedene cremes bzw. salben (vom kinderarzt verschrieben) angewendet..nur die mit cortison hilft..aber ist nicht die lösung..werd morgen zum richtigen hautarzt..welche cremes oder lotions verwendet ihr bei euren kleinen wenn sie trockene haut haben..

Wir nehmen Linola H Fett und sobald es sich bessert die normal Linola
catliciouz
2036 Beiträge
01.04.2012 16:13
Zitat von Dreamgate:

Zitat von catliciouz:

Wir nehmen Linola H Fett und sobald es sich bessert die normal Linola

wie sieht die haut denn bei deinem kleinen aus..lily´s haut sieht aus als hätte sie röteln und ist total trocken..hab sie jetzt am ganzen körper mit wundschutzcreme eingecremt und creme sie dann nochmal mit bebe-creme ein..danke für den tip..hol ich morgen mal..
catliciouz
2036 Beiträge
01.04.2012 16:14
äh scharlach meinte ich..
Dreamgate
35239 Beiträge
01.04.2012 16:34
Hm naja, trocken, rötlich...er hat ja Neurodermitis
catliciouz
2036 Beiträge
01.04.2012 16:37
Zitat von Dreamgate:

neurodermitis haben sie bei lily noch nicht endgültig diagnostiziert..hatte auch schon die *neuroderm* angewendet..aber ich probiere es auf alle fälle mit der linola..wenn das nicht hilft dann hilft nur noch der hautarzt..
Dreamgate
35239 Beiträge
01.04.2012 16:50
Zitat von catliciouz:

Zitat von Dreamgate:

neurodermitis haben sie bei lily noch nicht endgültig diagnostiziert..hatte auch schon die *neuroderm* angewendet..aber ich probiere es auf alle fälle mit der linola..wenn das nicht hilft dann hilft nur noch der hautarzt..

In diese H Fett ist aber auch Cortison drin soviel ich weiß...
suse00
2709 Beiträge
01.04.2012 19:30
Zitat von catliciouz:

Hallo cat!
Haben mit Lukes Haut ja auch solche Probleme und ich in ziemlich schnell von der Kinderärztin zur Hautärztin gewechselt, weil die Kiärztin auch einfach damit überfordert war nachdem wir auch etlichen Cremes ausprobiert hatten!
Beginns weiß auch noch keiner genau was es ist und woher es kommt.
Würde dir auch Raten zum Facharzt zu gehen damit wenn es nicht besser wird! wenn Luke es ganz schlimm hat, dann hilft auch nur die Cortison Creme da haben wir die Advantan Creme , also Pflegecreme haben wir die ExciPial Lipocreme, die is ganz gängig damit Schmiere ich ihn täglich ein!
Bei den Pflegecremes musst du dich aber auch einfach durch porbieren, die Linola hat bei uns zB auch Null gewirkt!
Wünsch deiner Maus auf jeden Fall gute Besserung!!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.04.2012 15:48
Zitat von Schokibauch:

Zitat von MojaBrela:

Zitat von Schokibauch:

Vllt könnt ihr helfen!
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/suchak tion-pauli-walz-ging-verloren

Gut das er wieder da ist!
Siehst Du, genau deshalb kauf ich alle Tierchen 2 mal.

Wir haben bald Ersatz, unsere liebe Zucker hat noch einen Pauli den wir adoptieren werden.
Nix zu danken!! Morgen geht Pauli auf seine Reise und dann sollte er pünktlich zu Ostern noch da sein
puppymauz
2206 Beiträge
02.04.2012 21:13
Liebes Zuckerli, wann sehen wir uns den wieder, Flo und ich können es kaum erwarten, dich und Etienne mal wieder zu sehen
sandra2911
973 Beiträge
03.04.2012 13:56
Zum Glück hat Jonas keine Hautprobleme, aber falls sie doch mal trocken ist, hilft schon die Zartcreme vom DM.

Mensch, irgendwie ist es schon komisch. Da war man monatelang zu Hause, hat ein paar Monate gearbeitet und nun habe ich eine Woche Urlaub und was soll ich sagen - mir ist fast ein wenig langweilig. Aber ab Donnerstag geht es in die Heimat, da mein Opa 80 wird und am Samstag steigt dann die große Geburtstagsfeier. Bin schon mal sehr gespannt, wie Jonas den ganzen Trubel verkraftet. Das ist sein erstes großes Familienfest und die Hälfte der Leute kennt er noch nicht. Aber ehrlich gesagt, mache ich mir sogar noch mehr Gedanken über meinen Mann, denn der findet garantiert wieder irgend ein Haar in der Suppe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt