~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
31.10.2011 07:16
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Wumpel:
Zitat von suse00:
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Nicky41187:ich würde eine oder zwei Nummern größer kaufen, so kannst du auch noch ne Strumpfhose und ein paar dicke Socken anziehen
Muss mal schnell was fragen![]()
Jonas trägt jetzt Schuhgröße 19... meint er er trägt diesen winter noch Gr.20???? Kann gar nicht einschätzen wie schnell so Kinderfüsse wachsen?
![]()
Hm is echt schwierig, ich würd auch lieber ne Nr größer kaufen!
Wir haben totale Schwierigkeiten welche zu finden, da Luke sone hohe Spanne hat!
Die Elefanten Winterschuhe passen nicht sind zu eng, obwohl sie W sind!![]()
musst du die jetzt schon kaufen? ich war für die ersten schuhe bei einem orthopädischem schuhmacher und der meinte ich soll das nun alle 4 wochen kontrollieren lassen. ausserdem habe ich gestern noch einen bericht gelesen das die meisten kinder ohne fehlstellung der füsse auf die welt kommen aber 40 % der erwachsenen fehlstellung haben. was wohl auf das falsch schuhwerk zurück zu führen sein. aussderm sollen viele kinder bis zu 3 nummern zu gross oder zu klein tragen was nicht gut ist und die kinder würden es auch nicht wirklich bemerken da sie so weich in den füssen sind und somit auch keine schmerzen haben.
ich hoffe ich habe das nun richtig weiter gegeben und ihr seid mir nicht böse![]()
Ja da hast du sicher recht, aber für so was fehlt mich das nötige Kleingeld. Hab aber seine Füsse im Schuhladen von einer Verkäuferin messen lassen und sie sagte Gr.19, also ist Gr.20 dann kaufen laut Experten dann der falsche weg wegen möglicher Fehlstellung? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
naja aber wenn du nun 20 kaufst spricht doch auch nix dagegen wenn du die füsse in ein paar wochen einfach wieder vermisst und wenn er 20 hat kannst du sie anziehen oder?

wenn er nur etwas über 19 hat sollst du eh zur grösseren wechseln, glaube ich zumindestens

31.10.2011 07:46
danke euch
Berkan und Berkay, alles Gute zu eurem ersten Geburtstag

Berkan und Berkay, alles Gute zu eurem ersten Geburtstag

31.10.2011 07:52
Huhu Mädels,
schön dass es hier wieder so schön zugeht. Ich freu mich.
Auch ist es toll zu lesen wie sich hier alle über den 1. Geburtstag freuen. Wir hatten gestern den 2. schon. Das geht sooo schnell
@ Schuhe
Also Melina konnte auch sehr früh laufen. Waren dann in einem Laden wo die Verkäuferinnen extra ne Ausbildung dafür haben. Ganz oft ist man in kleinen Läden besser beraten. Und ich hab mir immer geschworen ich kauf nur das beste an Schuhen (muss aber net das teuerste sein ^^) . Hab selber leichte PLattfüße
Und ich finde die Schuhe in so "Fachgeschäften" gar net teuer. Man muss nur bissi stöbern und findet öfter Sachen aus vergangenen Kollektionen für die Hälfte. Ich geh immer noch regelmäßig zum Nachmessen dorthin kauf aber mittlerweile meine Stammmarke im Outlet für die Hälfte
Versucht mal in eurem Bekanntenkreis zu fragen da hab ich auch meine Ladenempfehlung her
Hoffe ich konnt euch da bissi helfen.
Axo Melina hatte mit 11 Monaten 19, 8 Wochen später 21 (Winterschuhe), 4 Monate später 22 in Sandalen und Halbschuhen und jetzt im Winter hat sie mit 23 angefangen
Vlg
schön dass es hier wieder so schön zugeht. Ich freu mich.
Auch ist es toll zu lesen wie sich hier alle über den 1. Geburtstag freuen. Wir hatten gestern den 2. schon. Das geht sooo schnell

@ Schuhe
Also Melina konnte auch sehr früh laufen. Waren dann in einem Laden wo die Verkäuferinnen extra ne Ausbildung dafür haben. Ganz oft ist man in kleinen Läden besser beraten. Und ich hab mir immer geschworen ich kauf nur das beste an Schuhen (muss aber net das teuerste sein ^^) . Hab selber leichte PLattfüße

Versucht mal in eurem Bekanntenkreis zu fragen da hab ich auch meine Ladenempfehlung her

Hoffe ich konnt euch da bissi helfen.
Axo Melina hatte mit 11 Monaten 19, 8 Wochen später 21 (Winterschuhe), 4 Monate später 22 in Sandalen und Halbschuhen und jetzt im Winter hat sie mit 23 angefangen

Vlg
31.10.2011 08:37
Lieber Elias, Berkan und Berkey auch wir wünschen euch einen schönen 1ten Geburtstag, lasst euch feiern und reich beschenken.

31.10.2011 08:40
Happy Birthday auch von uns, lieber Elias, Berkan & Berkay!!! Willkommen im Land der Kleinkinder.
Habt heute einen schönen Tag.

Habt heute einen schönen Tag.

31.10.2011 11:01

auch von uns alles, alles liebe für elias, berkan & berkay.
habt heut alle einen wunderschönen tag und feiert schön im kreise eurer lieben.
31.10.2011 18:05

31.10.2011 19:55
Zitat von Schokibauch:
Unser Fußsack wird langsam zu klein... gibt es diese alle in einer Standartgröße oder auch für Kleinkinder?
Hm, gute Frage!

Keine Ahnung, ich hab mir neulich den Eisbärchen bestellt und der geht erstmal in Stück!
Musst du mal Onkel google fragen!

31.10.2011 21:14
An alle Geburtstagsmäuse auch von mir
!
Zu Fußsack: da gibt es von Marke zu Marke enorme Längenunterschiede. Ich wollte für Jonas auch erst einen Eisbärchen Fußsack für den Übergang kaufen, aber nachdem ich gesehen habe, dass der nur 88 cm lang ist, habe ich nun einen von Kaiser gekauft. Der ist immerhin 105 cm lang. Da hilft also tatsächlich nur googeln.
Gestern waren wir mit Jonas im Tierpark bei uns in der Nähe mit dazugehörigem Spielplatz und was soll ich sagen: Jonas ist ein riesiger Schaukel-Fan. Wir haben ihn in so eine große Nestschaukel gelegt und er hat sich eine halbe Stunde schaukeln lassen.
Und jetzt hab ich auch noch ne Frage: kauft ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum? Ich denke, Jonas würde den mit Sicherheit toll finden, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was meint ihr?

Zu Fußsack: da gibt es von Marke zu Marke enorme Längenunterschiede. Ich wollte für Jonas auch erst einen Eisbärchen Fußsack für den Übergang kaufen, aber nachdem ich gesehen habe, dass der nur 88 cm lang ist, habe ich nun einen von Kaiser gekauft. Der ist immerhin 105 cm lang. Da hilft also tatsächlich nur googeln.
Gestern waren wir mit Jonas im Tierpark bei uns in der Nähe mit dazugehörigem Spielplatz und was soll ich sagen: Jonas ist ein riesiger Schaukel-Fan. Wir haben ihn in so eine große Nestschaukel gelegt und er hat sich eine halbe Stunde schaukeln lassen.

Und jetzt hab ich auch noch ne Frage: kauft ihr dieses Jahr einen Weihnachtsbaum? Ich denke, Jonas würde den mit Sicherheit toll finden, aber wie sieht es mit der Sicherheit aus? Was meint ihr?
31.10.2011 21:40
Zitat von sandra2911:
An alle Geburtstagsmäuse auch von mir!
Gestern waren wir mit Jonas im Tierpark bei uns in der Nähe mit dazugehörigem Spielplatz und was soll ich sagen: Jonas ist ein riesiger Schaukel-Fan. Wir haben ihn in so eine große Nestschaukel gelegt und er hat sich eine halbe Stunde schaukeln lassen.![]()
die weihnachtsbaumfrage haben wir uns auch schon gestellt ... ich will unbedingt einen haben ... aber wie das mit der sicherheit aussieht frag ich mich auch ... was sagen denn die mehrfach-mamas???

31.10.2011 22:07
Ein Baum ist kein Problem!
Keine Gitter drum rum, nicht verbieten zu schauen... nix wegsperren!
Nur wenn sie damit lernen umzugehen können sie verstehen!
Ein Baum der in einem GUTEN Ständer steht, fällt nicht um!
Kugeln bitte nur etwas höher hängen, oder einen Baum kaufen der unten weniger hat!

Keine Gitter drum rum, nicht verbieten zu schauen... nix wegsperren!
Nur wenn sie damit lernen umzugehen können sie verstehen!
Ein Baum der in einem GUTEN Ständer steht, fällt nicht um!

Kugeln bitte nur etwas höher hängen, oder einen Baum kaufen der unten weniger hat!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt