~~~ Novemberbabys 2010 ~~~
02.11.2011 19:22
Zitat von zuckerschnute:
hey mädels!!!![]()
ich bin auch eine november 2010 mama!!!![]()
da ich meinen errechneten et im dez hatte, habe ich immer bei den dezemberlis mitgeschrieben.
da es dort aber immer und immer wieder streitigkeiten und gezicke gab, will ich dort nicht mehr mitschreiben.
würde mich aber doch gerne mit mamas deren babys ca. gleich alt sind austauschen und wollte fragen ob ihr mich aufnehmt!?![]()
Hallo!Bei uns is zwar auch nicht immer eiitel Sonnenschein, aber im Großen und ganzen gehts hier wieder!!!!
Kannst gerne bei uns mitschreiben!
Lg
02.11.2011 19:22
so noch schnell der link http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-november-ma mis-2010?page=485#new

02.11.2011 19:50
Zitat von sandra2911:
Zitat von olja81:
Hab da noch ein Anliegenund wie essen eure Mäuse zurzeit (über den Tag so)? meine Maus bekommt morgens noch ihre Flasche sie trinkt nur 150-170 ml mehr will sie nicht, schüttle den Rest immer dann weg (sie will sonst nichts, außer noch bisschen Brot dazu, der Rest fliegt auf den Boden
) -- danach bekommt sie noch was zwischendurch -- dann gehts zum Mittagsschlaf, -- dann ca. 14:00 Mittagessen (was ich gekocht habe) -- später ca. 17:00 -17:30 Milchbrei -- und zur Nacht will sie auch noch ne Flasche 230 ml
--- habe jetzt 2 Tage versucht essen umzustellen (hab irgendwo gelesen Mittagessen vorm Mittagschlaf), d.h. Mittagessen vorm Mittagsschlaf ca 11:30 hat gut geklappt, hat sie auch alles gegessen , ABER als sie dann ihren Milchbrei bekam so ca. 15:30-16:00 danach hat sie alles ausgebrochen-- bin jetzt total durcheinander ob das an der Umstellung liegt? , ob das so ok. war wie bisher? ob ich das so lassen soll wie bisher? -- ich DANKE euch im Voraus
![]()
Das ist schwer zu sagen. Vielleicht war es auch einfach zu viel von der Menge her, dass sie alles wieder ausgebrochen hat? Oder sie hat irgend etwas nicht Verträgen vom Mittagessen. War da etwas dabei, was sie bisher noch nicht hatte?
Bei uns gibt es Mittagessen um 12 Uhr und den Nachmittagsbrei um 16:15 Uhr. Wenn es sein muss, isst Jonas dazwischen auch noch etwas Obst.
Jonas macht zur Zeit tagsüber "nur" noch einen Mittagsschlaf von ca. 1,5 Stunden. Aber ich denke, da ist es wie bei uns. Manch einer braucht einfach mehr Schlaf und andere sind schon nach wenigen Stunden topfit. Ich denke, dass ist bei Deiner Kleinen ganz normal.
Das ist bei uns genauso mit dem Mittagsschlaf...
und Lukas isst auch gar nicht mehr soviel...

Morgends (8 Uhr) halbes Brötchen mit was drauf
mittags (12 Uhr) 150g Brei (selbstgekocht)
nachmittags (ca. 16 Uhr) dann nen Frucht Riegel von Hipp und
abends (18.45 Uhr) 170-200g Milchbrei
und trinken tut er dann über den Tag verteilt um die 450ml Tee

02.11.2011 21:13
Zitat von Kertin85:
Zitat von sandra2911:
Zitat von olja81:
Hab da noch ein Anliegenund wie essen eure Mäuse zurzeit (über den Tag so)? meine Maus bekommt morgens noch ihre Flasche sie trinkt nur 150-170 ml mehr will sie nicht, schüttle den Rest immer dann weg (sie will sonst nichts, außer noch bisschen Brot dazu, der Rest fliegt auf den Boden
) -- danach bekommt sie noch was zwischendurch -- dann gehts zum Mittagsschlaf, -- dann ca. 14:00 Mittagessen (was ich gekocht habe) -- später ca. 17:00 -17:30 Milchbrei -- und zur Nacht will sie auch noch ne Flasche 230 ml
--- habe jetzt 2 Tage versucht essen umzustellen (hab irgendwo gelesen Mittagessen vorm Mittagschlaf), d.h. Mittagessen vorm Mittagsschlaf ca 11:30 hat gut geklappt, hat sie auch alles gegessen , ABER als sie dann ihren Milchbrei bekam so ca. 15:30-16:00 danach hat sie alles ausgebrochen-- bin jetzt total durcheinander ob das an der Umstellung liegt? , ob das so ok. war wie bisher? ob ich das so lassen soll wie bisher? -- ich DANKE euch im Voraus
![]()
Das ist schwer zu sagen. Vielleicht war es auch einfach zu viel von der Menge her, dass sie alles wieder ausgebrochen hat? Oder sie hat irgend etwas nicht Verträgen vom Mittagessen. War da etwas dabei, was sie bisher noch nicht hatte?
Bei uns gibt es Mittagessen um 12 Uhr und den Nachmittagsbrei um 16:15 Uhr. Wenn es sein muss, isst Jonas dazwischen auch noch etwas Obst.
Jonas macht zur Zeit tagsüber "nur" noch einen Mittagsschlaf von ca. 1,5 Stunden. Aber ich denke, da ist es wie bei uns. Manch einer braucht einfach mehr Schlaf und andere sind schon nach wenigen Stunden topfit. Ich denke, dass ist bei Deiner Kleinen ganz normal.
und Lukas isst auch gar nicht mehr soviel...![]()
und trinken tut er dann über den Tag verteilt um die 450ml Tee![]()
--- bin ja beruhigt, dass wir net alleine sind ,, das ist es halt wenn die verwandschaft anfängt "was die schläft immer noch so viel, da stimmt doch was nicht usw." , dann fängt man auch an zu zweifeln, und denkt man macht da was falsch

02.11.2011 21:19
Zitat von Kertin85:
Zitat von sandra2911:
Zitat von olja81:
![]()
und Lukas isst auch gar nicht mehr soviel...![]()
und trinken tut er dann über den Tag verteilt um die 450ml Tee![]()
Hm, bei Jonas habe ich zur Zeit öfter mal die Befürchtung, dass er uns die Haare vom Kopf frisst. Morgens gibt's Müsli, meist so zwischen 7 und halb 8. So gegen 10 gibt's Obst, nen Fruchtriegel oder auch mal nen halbes Vollkornbrötchen. Um 12 wie gesagt Mittagessen, nach dem Mittagsschlaf wieder Obst/Gemüse, gegen 16 Uhr Nachmittagsbrei und dann ggf. bis zur Gute-Nacht-Flasche noch irgend etwas Essbares, meist wieder Obst. Und die Mengen sind nicht gerade wenig. Ansehen tut man es ihm aber zum Glück nicht, denn irgendwie hat er Hummeln im Hintern und krabbelt sich seine Kilometer zusammen. Seit neuestem hat er auch das Gehen an Händen entdeckt!

02.11.2011 21:26
Zitat von zuckerschnute:
hey mädels!!!![]()
ich bin auch eine november 2010 mama!!!![]()
da ich meinen errechneten et im dez hatte, habe ich immer bei den dezemberlis mitgeschrieben.
da es dort aber immer und immer wieder streitigkeiten und gezicke gab, will ich dort nicht mehr mitschreiben.
würde mich aber doch gerne mit mamas deren babys ca. gleich alt sind austauschen und wollte fragen ob ihr mich aufnehmt!?![]()

02.11.2011 21:53
Zitat von olja81:
![]()
im moment isst paul fast nichts, da er ne phase hat, wo er knapp 1 liter wasser täglich trinkt. wobei er ein sehr, sehr guter esser war!
sonst sah es so bei uns aus.
7 uhr eine flasche milch 2er
11.30/12 uhr mittagessen
15 uhr eine joghurt/obst oder brei mit wasser angerührt
18 uhr abendbrot (milchbrei, brot oder suppe mit brot drin)
02.11.2011 21:55
Zitat von olja81:
Hallo ihr lieben --------- nachträglichALLES, ALLES GUTE ZUM DEN PURZELTAG
![]()
an alle Babys die schon den 1-sten Geburtstag hinter sich haben (uns steht es noch bevor
)
--------
ich hab da eine Frage, wieviel schlafen eure Babys noch so am Tag, ich habe eine Schlafmütze, manchmal schläft sie nur 1x am Tag und manchmal noch 2x (sie wird immer quenglich, weint, gehnt, und will nur rumgetragen werden, sobald ich sie ins Betschen lege schläft sie ein)
also ich hab ne schlafmütze

er schläft von 19 uhr bis 9.30 uhr (um 7 gibts ne flasche)
dann mittagsschlaf meist von 12 uhr bis 14.30 uhr
02.11.2011 21:56
braband: was für schuhe wirst du denn holen?
ich überlege auch schon. da paul ja nur an der hand läuft, wären richtige schuhe ja schwachsinn. im haus hat er immer fliesenflitzer an und nun wären schuhe für draußen angebracht. schon allein wegen der nässe und der kälte!
ich überlege auch schon. da paul ja nur an der hand läuft, wären richtige schuhe ja schwachsinn. im haus hat er immer fliesenflitzer an und nun wären schuhe für draußen angebracht. schon allein wegen der nässe und der kälte!
02.11.2011 22:03
Hm, bei Jonas habe ich zur Zeit öfter mal die Befürchtung, dass er uns die Haare vom Kopf frisst. Morgens gibt's Müsli, meist so zwischen 7 und halb 8. So gegen 10 gibt's Obst, nen Fruchtriegel oder auch mal nen halbes Vollkornbrötchen. Um 12 wie gesagt Mittagessen, nach dem Mittagsschlaf wieder Obst/Gemüse, gegen 16 Uhr Nachmittagsbrei und dann ggf. bis zur Gute-Nacht-Flasche noch irgend etwas Essbares, meist wieder Obst. Und die Mengen sind nicht gerade wenig. Ansehen tut man es ihm aber zum Glück nicht, denn irgendwie hat er Hummeln im Hintern und krabbelt sich seine Kilometer zusammen. Seit neuestem hat er auch das Gehen an Händen entdeckt!
[/quote]
----------
schöööööönnn -- meine krabbelt auch wie der Weltmeister und geht an der Hand
das mit dem essen ist wohl von Baby zu Baby unterschiedlich, einer will mehr anderer weniger
und der kleiner ißt schon Kllogs? cool ---- meine würde mit dem nur spielen
im Mittagsbrei und Milchbrei (z.B. Milchreis) mag sie z.B. keine grobe stückchen, spuckt sofort raus und fängt an damit zu spielen -- das macht sie auch mit dem Apfel, Gurke, Birne usw. , abbeisen, rausspucken, abbeissen rausspucken, bis da ein haufen kl. Stückchen liegen, Banane will sie auch nicht nur zermanschen und zuschauen wie diese zwischen den Fingern rausquilt
-- ich weiß nicht wie ich sie dazu begeistern kann dies zu essen

[/quote]
----------
schöööööönnn -- meine krabbelt auch wie der Weltmeister und geht an der Hand

das mit dem essen ist wohl von Baby zu Baby unterschiedlich, einer will mehr anderer weniger
und der kleiner ißt schon Kllogs? cool ---- meine würde mit dem nur spielen

02.11.2011 22:13
Zitat von BlumeOoO:
Zitat von olja81:
Hallo ihr lieben --------- nachträglichALLES, ALLES GUTE ZUM DEN PURZELTAG
![]()
an alle Babys die schon den 1-sten Geburtstag hinter sich haben (uns steht es noch bevor
)
--------
ich hab da eine Frage, wieviel schlafen eure Babys noch so am Tag, ich habe eine Schlafmütze, manchmal schläft sie nur 1x am Tag und manchmal noch 2x (sie wird immer quenglich, weint, gehnt, und will nur rumgetragen werden, sobald ich sie ins Betschen lege schläft sie ein)
also ich hab ne schlafmütze![]()
er schläft von 19 uhr bis 9.30 uhr (um 7 gibts ne flasche)
dann mittagsschlaf meist von 12 uhr bis 14.30 uhr
--- ohhhhhhh Mädels -- Danke, Danke, Danke für die Antworten

-- sie schläft von 20:30 oder 21:00 bis 8:30 oder 9:00
-- mittags von 11:00 oder 11:30 bis ca.14:00 od. 14:30
-- und dann noch jeden 2-ten Tag will sie noch ein Nickerchen von 18:00 bis ca. 18:30 od. 19:00 (mehr schläft sie nicht gegen Abend, wacht auf und will noch spielen, hab versucht sie um 19:00 hinzulegen d.h. zur Nacht bis zum nächsten Morgen , aber dann wacht sie trotzdem 21 Uhr auf und kloppft mit dem Schnuller an das Bettchen, und nach 15 min fängt sie an zu schreien )
02.11.2011 22:33
also flori isst immer besser. es hat ja ewig gedauert, bis er mit brei essen angefangen hat. jetzt sieht unser tag so aus:
ca. 07:30 Uhr aufstehen
gegen 08:30 Uhr Frühstück (Filienchen oder Brötchen mit Frischkäse und Obst)
gegen 11:30 Uhr / 12:00 Uhr Mittagessen (meist so 200 - 250 g Brei mit Stücken)
gegen 12:00 Uhr / 12:30 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 14:30 Uhr / 15:00 Uhr
gegen 16:00 Uhr Getreide-Obst-Brei
gegen 18:30 Uhr Milchbrei mit Obstmus
gegen 19:00 Uhr schlafen
zwischen 3 und 5 Uhr gibt es ne Nachtflasche (260ml 2er Milch)
zwischendurch gibt es immer mal Obst oder Reiswaffel oder Hirsekringel
trinken tut flo leider sehr wenig ... vielleicht so um die 150 ml tee und dann halt noch die nachtflasche
ca. 07:30 Uhr aufstehen
gegen 08:30 Uhr Frühstück (Filienchen oder Brötchen mit Frischkäse und Obst)
gegen 11:30 Uhr / 12:00 Uhr Mittagessen (meist so 200 - 250 g Brei mit Stücken)
gegen 12:00 Uhr / 12:30 Uhr Mittagsschlaf bis ca. 14:30 Uhr / 15:00 Uhr
gegen 16:00 Uhr Getreide-Obst-Brei
gegen 18:30 Uhr Milchbrei mit Obstmus
gegen 19:00 Uhr schlafen
zwischen 3 und 5 Uhr gibt es ne Nachtflasche (260ml 2er Milch)
zwischendurch gibt es immer mal Obst oder Reiswaffel oder Hirsekringel
trinken tut flo leider sehr wenig ... vielleicht so um die 150 ml tee und dann halt noch die nachtflasche
02.11.2011 22:37
Mein kleiner geht seit gestern auch für eine Stunde in die KiTa und es interessiert ihn nicht ob wir da sind oder nicht, er spielt und krabbelt rum
Und er hat heute seine ersten Schritte gemacht ich bin sooooooooooo stolz auf ihn

Und er hat heute seine ersten Schritte gemacht ich bin sooooooooooo stolz auf ihn

02.11.2011 22:38
okay da freu ich mich!
hat eines eurer babys zufällig auch am 24.11. geburstag?

hat eines eurer babys zufällig auch am 24.11. geburstag?

02.11.2011 22:39
Zitat von puppymauz:
Mein kleiner geht seit gestern auch für eine Stunde in die KiTa und es interessiert ihn nicht ob wir da sind oder nicht, er spielt und krabbelt rum![]()
Und er hat heute seine ersten Schritte gemacht ich bin sooooooooooo stolz auf ihn![]()
ooohhhhhh ... wie schön ... die ersten schritte ... da wird er weihnachten wohl um den baum tanzen

schön, dass es mit der eingewöhnung so gut klappt

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt