Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
05.06.2008 12:32
Guten morgen ihr

Erstmal zur Milch: war gestern noch nach dem FA Termin beim Kaufland und da gabs noch massig, hab mir
dann ne Palette mit genommen, aber meine Mitbewohnerin war beim Netto und die mussten nach der Milch fragen
weil der Netto hier die Milch nicht mehr draußen stehen hat weil die Bauern diese aufkauen und dann weg
kippen. Bin froh, dass ich noch welche so einfach bekommen habe, ohne Milch und Milchprodukte geht nix bei mir.

Gestern Abend dann zum FA, endlich, war schon ganz hibbelig
dann erstmal der opligatorische pipi test und pieks in den Finger, also mein Eisenwert ist super... das ich noch nicht von Magneten angezogen werden ist ein Wunder
Dann endlich zum Baby-TV : Dem Kleinen gehts natürlich super, aber er war mehr als ungehalten als das US anfing, hat getreten wie ein kleiner Kick-Boxer und wollte gar nicht mehr aufhören. Das Gesichtchen konnte sie mir nicht zeigen, das hat er versteckt, nur die Füße hat er dem US entgegen gestreckt Momentan liegt er in der Schädellage, also mit dem Kopf nach unten... naja wenns bequem ist
Danach gabs noch eine Untersuchung ob mein Muttermund auch zu ist und da ist auch alles bestens, alles feste zu!

Zum Schluss noch Bildchen:


Ich find ja man erkennt's ganz gut ^^

Mein Bauchi, aber erkennt man nicht sooooooooooooooo viel, wegen dem Babydoll:


LG
05.06.2008 12:36
Zitat von Leene:
Lele, ich habe das gestern Abend auch gehört und auch sofort an das Baby gedacht. Aber dann habe ich gehört, dass es wohl "nicht sehr schlimm" sein soll. Trotzdem Schei**!

Aber jetzt zu etwas Erfreulichem: Ich hatte heute morgen ja wieder einen FA-Termin und meiner Maus geht es super. Leider hat sie sich mal wieder versteckt, saß die ganze Zeit im Schneidersitz da und wollte sich nicht so richtig zwischen die Beine gucken lassen. Einmal konnte der Arzt kurz einen Blick erhaschen und meinte, es sähe nach einem Mädchen aus, aber er möchte sich noch nicht festlegen. Also wieder 4 Wochen warten...

Ansonsten ist alles super, ich habe immernoch nichts zugenommen und die Zervixlänge ist über 3,5cm. Also auch da kein Grund zur Sorge Ich habe gesehen, wie unsere Maus immer den Mund auf und zu gemacht hat, total süß! Und wir haben ewig Ultraschall gemacht, Herzschlag gemessen, Durchblutung gemessen, alles i.O.

Hat jemand Lust, mal die Daten vom 2. Screening zu vergleichen? Finde keine Tabelle mit Anhaltswerten, aber wir sind hier ja alle ähnlich weit. Ich fange mal an:

BPD 46
KU 179
ATD 48
AU 142
FL/HL 34 (das eine ist der Oberarm, das andere der Oberschenkel - der wurde bei mir gemessen, glaube ich)

Leute ich bin superhappy, auch wenn es immer noch kein richtiges Outing gab Und ich habe ein superschönes US Bild vom Gesicht und von einem Fuß von unten


Wir waren gestern beim Arzt, hier sind unsere Daten am Ende der 22. SSW:

BPD (Kopfdurchmesser) 56mm
KU (Kopfumfang) 20,3mm
AU (Bauchumfang) 16,4mm
FL (Oberschenkel) 39mm

Unser Baby wiegt so um die 500g und ist ca. 25cm groß
05.06.2008 12:36
Meine Daten von dem 2ten Screening gestern sind:

BPD 5.53 cm
KU 19,20 cm
OFD 6,67cm
AU 15,09 cm
FL 3,31 cm

ich hatte aber auch mal eine Seite im inet gefunden wo es eine Tabelle mit Normwerten nach SSW gab,
hab aber meinen Laptop erst formatiert und das Lesezeichen in meinem Firefox nicht mehr
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.06.2008 12:38

Hier sind meine Daten.. da war ich 20+2

BPD 42,58
OFD 62,42
KU 166,41
THQ 48,99
AU 155,78
FL 34,32
Cereb 19,34

Konnte damit net so viel anfangen...
ellchen1
3732 Beiträge
05.06.2008 12:39
Juhu Leene, schön dass alles supi ist mit deiner kleinen Maus!

Bei mir waren die Werte in der 18+1 SSW wie folgt:

BPD 4,42
FOD/KU 5,17
ATD 3,78
APD/AU 12,65
FL/HL 2,70

Bussi
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.06.2008 12:40


Wir haben die 100 geknackt!!!!!

Also da sieht man es wieder... meine kleine is da ja schon fast so weit wie eure in der 22 Woche wo will die denn noch hinwachsen
05.06.2008 12:41
Auf der Seite steht was alles heißt: http://www.code-knacker.de/mutterpass.htm
Und hier auch eine Info über die Daten und von der Seite aus kommt man dann auch zu den Tabellen mit den Normwerten: http://9monate.qualimedic.de/biparietaler_durchmes ser.html
ellchen1
3732 Beiträge
05.06.2008 12:42
NA klasse, was soll ich denn da sagen, meine hat ja in der 18+1 schon mehr als deine in der 20+2
Oh Gott, hoffentlich wird das kein Riesenschädel... Hiiiiiilfeeeeeee...
05.06.2008 12:42
Ehrlich gesagt, frage ich mich das bei meinem kleinen auch. Mir machen die 20,3cm Kopfumfang ein bißchen Angst...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.06.2008 12:45


Der Arzt hat sie das letze mal schon als "Moppelchen" bezeichnet und verweist mich nur immer auf meinen Mann, der halt schon echt gross ist mit breiten Schultern oh weh oh weh und die soll da unten raus kommen... Wassergeburt kann ich mir ja eh wohl schon abschminken, hatten sie im KH gemeint das sie das ungern bei grossen Babys machen...
05.06.2008 12:46
Zitat von KaylasMommy85:

Der Arzt hat sie das letze mal schon als "Moppelchen" bezeichnet und verweist mich nur immer auf meinen Mann, der halt schon echt gross ist mit breiten Schultern oh weh oh weh und die soll da unten raus kommen... Wassergeburt kann ich mir ja eh wohl schon abschminken, hatten sie im KH gemeint das sie das ungern bei grossen Babys machen...


Och nee, ich hatte für mich eigentlich auch eine Wassergeburt angedacht... Das wäre ja ärgerlich
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.06.2008 12:49


ja ich war dann auch voll traurig als die Hebamme des so sagte aber sie wollen halt kein Risiko eingehen falls es stecken bleibt oder so.. also entweder meine kleine kommt 2 Wochen frueher oder ich kann es wohl auch vergessen laut ihr (die Wanne da is auch der Hammer.. da passt ja eine Kuh im stehen rein und is ganz unter Wasser )
05.06.2008 12:51
Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass unsere Mäuschen nicht mehr ganz so schnell wachsen und wir schön im Wasser entbinden können

Ich habe bei uns im Krankenhaus die Wanne noch nicht gesehen, mal sehen, wieviele Kühe dort Platz haben
KaylasMommy85
6139 Beiträge
05.06.2008 13:00


Hab mir grad mal die Durchschnittswerte angesehn.. ach so schlimm gross is sie ja gar net... naja naechsten Montag darf ich auch endlich wieder Baby gucken aber sind trotzdem ja noch 11 Tage
05.06.2008 13:29


Hab grad auch mal die Werte in der Tabelle mit denen von unserem 2. Screening verglichen.... Da war ich 19+4

BPD 471
FOD 584
KU 171
ATD 410
APD 333
AU 123
FL/HL 300 (da steht nur ein Wert)

Beim Doppler kamen folgende Ergebnisse raus: 20+1 SSW

BPD 517
ATD (keine Angabe)
FOD (k. A.)
APD (k. A.)
KU 178 = 19+6 SSW
AU 149 = 20+0 SSW
Femur 31,5 mm = 20+0 SSW
Cerebellum 20,4 mm
Schätzgewicht 325g +/- 10%

Mit Femur und Cerebellum kann ich mal garnix anfangen.... Dann stehen da noch ganz viele andere Angaben die ich noch nie gelesen hab.

Und vom Doppler extra Angaben - Fetal und Maternal.... Was auch immer das alles ist....

Als ich die Werte vom 2. Screening mit denen aus dem Link verglichen hab waren ein paar zu niedrig. Und das Gewicht kam mir beim Doppler auch nicht viel vor...

Wenn unser Schatz zu langsam wär in der Entwicklung würd man mir das doch sagen, oder?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt