Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
Lade
9697 Beiträge
25.05.2014 18:13
Heee, da ist ja wieder jemand schwanger! Herzlichen Glückwunsch!
Und Nicky, wie geht es dir?
Ich kann berichten, dass für Felicia jetzt die Unterlagen für die Schule gekommen sind, und sie nächste Woche zum Sprachtest muss. Allerdings versteht sie mittlerweile so viel, dass wir jedes Mal staunen. Und sie spricht auch akzentfrei- insofern hat sich der Umzug hierher auf jeden fall gelohnt
Lade
9697 Beiträge
31.05.2014 18:09
Felicias Sprachtest war gut- aber gerade noch schlecht genug sie kriegt nun auf jeden Fall ein Jahr lang extra Sprachförderung für bilingual children
Leene
2823 Beiträge
05.06.2014 21:38
Huhu Lade,

dass Felicias Sprachtest so passend ausgefallen ist, ist ja super. Ist sie schon aufgeregt weil die Schule bald losgeht? Und wie lange bleibt ihr eigentlich im Amiland? Ist eine Rückkehr überhaupt geplant?

Marie fängt nach den Sommerferien mit der Vorschule an, haben auch gerade alle Infos bekommen. Am 26.08. ist "Einschulung". Freue mich total, die Schule ist echt super. Es gibt dort sogar eine Schulhündin
KaylasMommy85
6139 Beiträge
25.07.2014 10:41
Huhu!

Schön mal wieder was von euch zu lesen Cordelia ja genau wäre auch meine Frage gewesen. Kommt ihr wieder zurück oder bleibt ihr?

Ich war mit den Kids Anfang Juli auf Kur an der Nordsee. Leider nur 1,5 Wochen dann hat es uns mit Magen-Darm erwischt. Das war mir dann einfach alles zu viel und wir sind wieder nach Hause. Da hab ich wieder gemerkt das ich niemals mehr auswandern möchte! Ich vermisse meine Familie und Freunde dann einfach echt verdammt

Wer kommt denn nun alles in die Schule? Kaylas erster Schultag ist am 16. September. Oh man bin echt schon aufgeregt. Und sind sie nicht gerade erst geschlüpft?? Bin echt gespannt, fängt ja ein ganz neuer Lebensabschnitt an. Und dann geht ja alles so schnell...

Wie geht's den Schwangeren? Wir haben definitiv fertig 2 reicht voll und ganz

LG Ramona
Chrissi1988
1430 Beiträge
25.07.2014 14:35
Wir bleiben noch ein Jahr im Kindergarten. Ist die beste Entscheidung - selbst die Dame vom Gesundheitsamt (bei der Vorschuluntersuchung) hat uns dringend abgeraten, Franzi schon einzuschulen.

Bin mal gespannt, wie es euren Mäusen in der Schule gefällt. Dauert ja gar nicht mehr lange

Hab jetzt seit April wieder Arbeit und hab glücklicherweise einen Kita-Platz für den Kleinen gefunden. Gefällt mir richtig gut dort - hab ganz tolle Chefs
25.07.2014 17:47
Clara bleibt auch noch ein Jahr im Kindergarten.
Und dann kann sie vielleicht sogar (toitoitoi) auf eine ganz normale Regelschule
25.07.2014 20:37
Felix kommt dieses Jahr in die Schule. Er kommt als Kann-Kind, ist soweit aber fit. Er braucht nun einfach mehr Input, der Kindergarten reicht ihm nicht mehr.
Einschulung ist bei uns am 13.09. und am 15.09. ist dann sein erster richtiger Schultag
Lade
9697 Beiträge
26.07.2014 18:09
Hierbleiben- nein danke! Amerika ist toll, aber drei jahre reichen. dann will ich wieder einkaufen können, ohne mir einen Kopf über HighFructose Corn Syrup und ähnlihes machen zu müssen

Felicia kommt auch in die Schule. Wir hätten sie in Deutschland als Kann-Kind eingeschult, und hier muss sie sowieso- alle Kinder, die bis zum 31. August 5 werden, sind schulpflichtig. Sie freut sich aber auch schon, und wird dann wohl endgültig die englische und möglicherweise auch die spanische Sprache nach hause bringen.
Erster Schultag ist der 3. September, davor ist aber ein einwöchiger Vorkurs, irgendwann im August, zur Eingewöhnung, kennenlernen...
KaylasMommy85
6139 Beiträge
26.07.2014 21:39
Wir hatten heute Verabschiedung im Kindergarten.. ich musste mich soooo oft zusammen reißen das ich nicht heule.. jetzt ist es also offiziell vorbei Schule wir kommen. Ja die Kids sind ja so unterschiedlich. Kayla ist auch auf zack, sie wird das schon schaffen alles

Wann werdet ihr dann wieder nach D kommen? Seit ihr nicht schon 2 Jahre dort??
ellchen1
3732 Beiträge
31.10.2014 13:25
Heeey.. Kennt ihr mich noch?
Dachte ich werf mal ein Hallo rein und hoff dass es euch allen und euren Mäusen gut geht soweit
31.10.2014 13:37
Huhu Ellchen
Ich kenne dich noch
Leene
2823 Beiträge
31.10.2014 16:15
Ich kenn dich auch noch

Bei uns ist alles super, sind mittlerweile zu viert. Wie geht es euch? Warst ja lange nicht mehr hier
Lade
9697 Beiträge
01.11.2014 22:56
Ich kenne dich auch noch. Grüße aus Amiland
Lade
9697 Beiträge
01.11.2014 22:58
Ach ja, was ich in die Runde fragen wollte: wie geht es denn den Schulkindern? Sind ja nun schon ca. 8 Wochen rum. Felicia geht nach wie vor gerne, hat Spaß und liest auf deutsch und englisch. Und redet wie ein Wasserfall
03.11.2014 22:42
Ellchen, ich kenne dich auch noch

Felix gefällt es sehr gut in der Schule. Er ist der jüngste in der Klasse, macht es aber super. Durch die Schule ist er ein wenig selbstbewusster und selbstständer geworden. Das lernen gefällt ihm und auch da kommt er super mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt